der andere teil von engelchens Vorstellung

Addicted Soul
Verfügbare Informationen zu "der andere teil von engelchens Vorstellung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: artistin - engelchen - Brina
  • Forum: Addicted Soul
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Selbsthilfe Forum für Betroffene !
  • aus dem Unterforum: Rederunde
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Samstag 26.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der andere teil von engelchens Vorstellung
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der andere teil von engelchens Vorstellung"

    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    artistin - 28.08.2006, 17:05


    hallo engelchen!

    herzlich willkommen bei uns!

    eigentlich finde ich es sehr sinnvoll und interesant, das du hier bist, auch wenn mich das unwohle gefühl etwas umgibt, dass das hier für dich wie eine art zoobesuch ist... naja

    bist du noch am studieren ?
    wollte eigentlich auch psychologie studieren nur: N.C. von 1,3 (ist doch richtig oder?) ist für mich nicht realisierbar. vielleicht hätte es geklappt,wenn ich keine anderen probleme gehabt hätte aber...
    naja und diesem mathe-statistik-kram im grundstudium wäre ich wohl auch nicht gewachsen :oops:

    was hat dich dazu bewegt, das zu studieren. du kennst ja sicherlich den grund,warum das viele tun nicht? wie ist es bei dir?

    ok, das waren jetzt erstmal genug fragen :wink:

    hoffe, das du dich hier "wohlfühlst" und was lernen kannst!

    viele grüße
    artistin



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    engelchen - 28.08.2006, 18:16


    hallo!
    nein, ich bin seit 4 jahren fertig mit dem studium!
    ich habe deswegen studiert, weils immer schon ein traum von mir gewesen ist psych zu studieren und anderen leuten zu helfen!

    Wie meinst du das für den zoobesuch?? ich bin deswegen hier um euch ein wenig zu unterstützen und euch zur seit zu stehen...

    lg



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    artistin - 28.08.2006, 20:59


    Zitat: ich bin deswegen hier um euch ein wenig zu unterstützen und euch zur seit zu stehen...

    habe wir da nicht etwas ausgelassen?

    und den teil den du ausgelassen hast, könnte evtl. problematisch werden..du vestehst, wie ich das meine?

    aber wir sehen mal wie sich das entwickelt.
    wie gesagt,ich finds ja ganz gut , dass du hier bist :wink:

    Zitat:
    Wie meinst du das für den zoobesuch

    das war , denke ich ne rethorische frage :wink:

    grüße
    artistin



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    engelchen - 28.08.2006, 21:09


    vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber was meinst du mit "was ausgelassen"?



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    artistin - 28.08.2006, 21:11


    damit meinte ich, dass du ausgelassen hast, dass du auch hier bist um erfahrungen an uns zu sammeln

    :wink:



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    engelchen - 28.08.2006, 21:17


    aso...naja...so hab ichs auch nicht gemeint ;) habe selber genug erfahrungen am eigenen leib gemacht ^^



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    Brina - 28.08.2006, 21:23


    Zoo ... ja so fühle ich mich manchmal, Erklärung dafür findet man in Punkt 2 meiner Antwort unter Kleinigkeiten / Wutecke


    Ich hoffe du nimmst es nicht persönlich und fühlst dich hier trotzdem wohl.
    Also auch von mir herzlich willkommen :wink:



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    engelchen - 28.08.2006, 21:29


    so...um das mal klar zustellen: ich bin nicht hier um euch ne therapie aufzuzwingen, aber ich glaube, dass ich euch eventuell viele sachliche und wissenschaftliche fragen beatnworten kann

    ich möchte euch nicht mit meiner anwesenheit hindern was zu schreiben... ich kanns verstehen, dass ihr denkt "Ne therapeutin, jetzt schreib ich nichts mehr" ... ich war früher genauso ... hatte selber eine scheiss kindheit und jugend ... also weiss ich aus eigener erfahrung wie ihr euch fühlt...

    aber wenn ich euch zu sehr störe dann meld ich mich wieder ab....



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    Brina - 28.08.2006, 21:45


    Von Threapie aufzwingen war ja auch nicht die Rede, man hat dann nur das Gefühl solche Leute neigen evtl etwas eher dazu mal jemanden einweisen zu lassen und überlegt dann doch lieber einmal mehr ob man schreibt oder nicht. Oder man schreibt dann nur die Hälfte von dem was man eigendlich loswerden will ...

    ich hab bisher noch kein Forum gefunden in dem nicht irgendwann mal welche aus dem medizinischen Bereich aufgetaucht sind, konnte selbst dann im Forum nichts mehr über meine ernsthaften Probleme schreiben.
    Bedeutet aber nicht das ich mich deswegen ganz zurückziehe, ich such mir dann meist jemanden mit dem ich mal über Pn reden kann.
    Wie du siehst gibt es für alles eine Lösung.

    Zitat: aber wenn ich euch zu sehr störe dann meld ich mich wieder ab.... wär ja Quatsch - nun bist du einmal hier da kannst du auch bleiben :D
    Für mich bist du einfach nur ein Mitglied des Forums wie alle anderen auch und das du so nen scheiß Job hast dafür kannst du ja nix ...



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    engelchen - 28.08.2006, 21:51


    es is gar net so ein scheiss job! ich liebe meinen job...
    wenns zu meiner zeit keine therapeuten gegeben hätte wär ich jetzt nicht hier und hätte soviel geschafft sondern wär selbst unter der erde! War mit 18 jahren innerhalb kürzester zeit 2 mal in einer klinik und wurde von der polizei in der donau gesucht...
    ein weiterer grund warum ich mich dazu entschlossen habe psych zu studieren war um herrauszufinden wie krank ich selber bin... sagt schon alles, oder ;)

    und die leute, die zu mir kommen (ich hasse das wort "patienten", deswegen "die leute") sagen alle, dass ich keine typische therapeutin bin sondern viel lockerer, als die meisten

    und ich bin nicht befugt hier jemanden einweisen zu lassen... wie auch!? Ich kenn ja nichts ausser euren nicknamen! und der entschluss in eine klinik zu gehen muss sowieso von selbst kommen, sonst bringt sich das ganze nichts... ich kann nur dazu raten und beratender weise zur seite stehen, wenn der jenige nicht weiss wohin...



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    Brina - 28.08.2006, 22:15


    beruhig dich mal wieder

    Es ist ja schön für dich wenn du dein Job liebst - es ist nur aus meiner Sicht ein scheiß Job.
    Du musst dich hier nicht rechtfertigen, ich persönlich kann dann nicht mehr alles schreiben aber es kann sein das andere lieber Antworten von jemanden aus dem medizinischen Bereich hören wollen und allein aus dem Grund würde ich es doof finden wenn du nur auf Grund meiner Meinung wieder verschwindest.


    Zitat: und ich bin nicht befugt hier jemanden einweisen zu lassen... wie auch!? Ich kenn ja nichts ausser euren nicknamen! und der entschluss in eine klinik zu gehen muss sowieso von selbst kommen,
    noch nie was von Zwangseinweisung gehört ???
    man braucht auch nicht unbedingt die IP um an Informationen zu kommen, da gibt es noch zahlreiche andere Möglichkeiten, wenn du z.B. bei der Polizei anrufst sagst da will sich jemand umbringen und denen nur den Nick und den Namen des Forums sagst haben die schon Möglichkeiten an alle weiteren Infos zu kommen...



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    engelchen - 28.08.2006, 22:18


    wenn hier jemand eine suizid ankündigung macht MUSS ich es melden, aber der admin genauso und es wird rechtlich her erwartet, dass es der erste tut ders liest! egal was für einen stellenwert er/sie im forum hat!
    es ist nicht mein anliegen irgendjemanden zwangeinzuweisen ... bringt sich in meinen augen nichts! Weil wenn sich derjenige nicht selber für ne therapie entscheidet hats keinen sinn...



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    Brina - 29.08.2006, 00:49


    Sorry wenn ich in deinem Vorstellungsthread so ne Diskussion angezettelt hab, war keine Absicht.

    Ich wollt nur damit ausdrücken das ich Bedenken hab wenn Psychotherapeuten, Psychologen oder Psychater sich auch hier aufhalten.
    Ich selbst kann hier, wenn überhaupt, nur noch über "harmlose" Probleme schreiben - aber ich bin nur eine von vielen und alle anderen könnten es anders sehen.
    Den Satz: Zitat: aber wenn ich euch zu sehr störe dann meld ich mich wieder ab.... fand ich irgendwie blöd ...
    wenn du das tun würdest würde ich erst recht misstrauisch werden, weil du dich jederzeit unter anderem Nick neu registrieren könntest.
    Ich würde hinter jedem neu registrierten einen Psychotherapeuten, Psychologen oder Psychater vermuten und noch weniger schreiben.

    Zitat: wenn hier jemand eine suizid ankündigung macht MUSS ich es melden, aber der admin genauso und es wird rechtlich her erwartet, dass es der erste tut ders liest! egal was für einen stellenwert er/sie im forum hat!
    mir eigendlich egal wer was melden muss, ich jedenfalls will nicht Schuld sein wenn jemand gegen seinen Willen eingewiesen wird und das es dazu kommen kann weiss ich ...
    Jeder soll das erhalten was er sich wünscht - ohne dafür verurteilt oder davon abgehalten zu werden.
    Ich bin kein Mod oder Admin und somit auch nicht verpflichet eine Ankündigung zu melden, für mich wär es schlimmstenfalls moralisch gesehen falsch.
    Selbstmord ist keine Straftat also muss ich es auch nicht verhindern.

    Um mich musst du dir jetzt aber keine Gedanken machen, ich wär bestimmt nicht noch mal so blöd in einem Forum ne Ankündigung (oder auch nur ne Andeutung ) zu machen.
    Falls ich mich mal zu diesem Schritt entschließen sollte wird man es nur vermuten können weil ich dann nicht mehr ins Forum kommen könnte.
    Also keine Angst - ich werde niemanden zwingen meinetwegen irgendjemanden anrufen zu müssen.



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    engelchen - 29.08.2006, 09:59


    ich hab ja nicht gemeint, dass es auch ein normaler user melden muss sondern dass es erwartet wird heutzutage...

    und wenn ihr euch wirklich gehemmt fühlt durch meine anwesenheit kann der admin meine IP sperren! Somit kann ich mich hier nich mehr anmelden!



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    Brina - 29.08.2006, 10:35


    engelchen hat folgendes geschrieben:
    und wenn ihr euch wirklich gehemmt fühlt durch meine anwesenheit kann der admin meine IP sperren! Somit kann ich mich hier nich mehr anmelden!
    wär kein Problem mit ner anderen IP reinzukommen ...

    Wie kommst du auf die blöde Idee hier will jemand dass du gesperrt wirst ?
    So langsam bekomm ich Zweifel ob der der Teil mit Beruf Psychotherapeutin überhaupt stimmt - so wie du dich hier angegriffen fühlst nur weil ich ein paar Bedenken geäußert hab :roll:

    Nur weil ich so denke bedeutet es nicht das alle anderen auch so denken !



    Re: der andere teil von engelchens Vorstellung

    artistin - 29.08.2006, 10:44


    hi!

    habe, bis auf den ersten beitrag bei engelchens vorstellung-, alles hierhin verschoben,weil die diskussion nicht zu "neu hier" passt.
    wenn noch bedarf besteht, könnt ihr hier weiter schreiben :-)

    gruß artistin



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Addicted Soul

    Ausdrucksformen der Wut - gepostet von rosengartenbewohner am Dienstag 19.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "der andere teil von engelchens Vorstellung"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Vorstellung - 1ammi1 (Samstag 27.08.2005)
    !!Where did you sleep last night!! ~Teil 2~ - soOkie (Montag 22.05.2006)
    Vorstellung - Saraktenius (Montag 26.02.2007)
    Vorstellung - knatt (Mittwoch 01.02.2006)
    Vorstellung - hofleitung (Dienstag 29.08.2006)
    Vorstellung der Teammitglieder - Schakal (Montag 11.09.2006)
    Vorstellung - Anonymous (Sonntag 12.12.2004)
    Shoutbox im unterem Teil des Boards - Gaggo (Dienstag 06.06.2006)
    [rangernr15] Vorstellung - rangernr15 (Sonntag 04.03.2007)