Wie seit ihr dazu gekommen?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Wie seit ihr dazu gekommen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kafulein - lil_fairy - brio - cuttingcat
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: SVV
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie seit ihr dazu gekommen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie seit ihr dazu gekommen?"

    Re: Wie seit ihr dazu gekommen?

    kafulein - 29.08.2006, 21:23

    Wie seit ihr dazu gekommen?
    hallo,

    auch wenn die runde noch recht klein ist und wir uns noch nicht genau kennen so wollte ich dieses thema doch mal ansprechen und somit noch ein bisschen über euch erfahren sweit ihr mit diesem thema etwas anfangen könnt.

    meine fragen diesbezüglich sind eigentlich wie ihr zum svv gekommen seit!?
    was war der auslöser dafür?
    kanntet ihr euch schon vorher mit svv aus?
    was habt ihr für ein gefühl vor, während und nach dem svv?
    und wie würdet ihr es anstellen, wenn ihr versucht aufzuhören, oder wollt ihr gar nicht aufhören?

    ich weiß, es sind wirklich sehr viele fragen aufeinmal, aber dieses thema beschäftigt mich doch einfach zu sehr!



    lg kafu



    Re: Wie seit ihr dazu gekommen?

    lil_fairy - 29.08.2006, 21:49


    bei mir hat sich das mehr oder weniger so ergeben... als ich angefangen hab, war die sache mit meiner mutter ziemlich heftig und ich hatte niemandem zum reden und wurde mit dem druck des schweigens und der aggression nicht mehr klar und dann hab ich wie automatisch die schere genommen und ja...das war mein "erstes mal" ...



    Re: Wie seit ihr dazu gekommen?

    brio - 31.08.2006, 20:32


    Hi Kafulein!

    Hm...ich poste hier mal etwas, aus einem anderen Forum, wo ich selbst erst vor kurzem das Thema reflektiert habe. Da für mich selbst allerdings und um mir einiges klar zu machen.

    Wenn ich jetzt darüber nachdenke, hat es eigentlich schon relativ früh angefangen. Früher als es mir eigentlich bisher bewusst war, was es jetzt erst wird. Anfangs habe ich mir immer irgendwas abgebunden, mein Arm, mein Bein, bis es weh tat. Oder ich habe meine Hand so lang an die Halsschlagadern gepresst, bis es schmerzte und es ganz komisch im Kopf wurde. Dann habe ich mir öfter die Luft abdrücken lassen, damals noch als Spass gesehen. Dann fing das Lippe und Nägel kauen an bis es blutete. Darauf folgte der Zirkel um mich zu ritzen. Dann das Hungern bis 13 Kilo runter waren. Zwischendurch kam der Alk, davor erniedrigende Beziehungen, die einem fast das Herz zerissen. Und dann, erst sechs Jahren später, kam die Klinge. Von der Klinge bin ich wieder ganz gut weggekommen, obwohl der Druck manchmal unerträglich erscheint. Jetzt ist der Alk wieder da.

    Ich bin vor 8 Jahren dazu gekommen, so weit ich mich erinnern kann, da war ich gerade 13. Was der Auslöser war kann ich gar nicht genau sagen. Ich weiß, dass das komisch ist, aber ich weiß nicht warum, ich weiß nur, dass es mir Erleichterung brachte. Vorher hatte ich noch nichts von SVV gehört und es auch bei niemanden gesehen. Vor dem SVV habe ich mich entweder sehr angespannt gefühlt oder einfach nur leer und tot. Währenddessen habe ich es genossen. Wenn die Klinge zu Einsatz kam habe ich es geliebt zu sehen, wie meine Haut aufspringt und das Blut fließt. Danach habe ich mich erst erleichtert gefühlt und dann habe ich mich schrecklich geschämt. Von der Klinge bin ich weg, aber deshalb ist es lange nicht vorbei. Das Verhältnis zum SVV hat sich geändert. Es ist irgendwie für andere versteckter, aber auch gezielter für mich als es mit Klinge war. Ich versuche zwar gegen anzugehen, aber das klappt eben nicht immer.

    MFG brio



    Re: Wie seit ihr dazu gekommen?

    cuttingcat - 01.09.2006, 16:29


    also als ich das erste mal in ner klinik wegen ms war, hatten wir auch ein paar leute die sich ritzten und da hab ich das erst so richtig mitgekriegt, dass es sowas auch gibt und dass dies auch eine möglichkeit ist sich selbst zu zerstören.
    als ich dann von der ms in mia gerutscht bin hab ich auch mit dem svv angefangen...aber so einen richtigen auslöser kenne ich bei mir keinen..



    Re: Wie seit ihr dazu gekommen?

    lil_fairy - 01.09.2006, 17:50


    @binchen: hast du schonmal mit bugi drüber geredet? Bzw was von einem "Nachahmungstrieb" gehört? um es in bugi worten auszudrücken: das "Kind-ich" will aufmerksamkeit, deswegen schaut man sich von wo anders dinge ab, mit denen man diese aufmerksamkeit bekommt...
    so bin ihc in die mia gerutscht!



    Re: Wie seit ihr dazu gekommen?

    cuttingcat - 02.09.2006, 19:31


    @keri
    ja...hab ich ihr gesagt. und ich weiss auch, dass es das "kind-ich" ist.
    in kliniken lernt mal leider auch ziemlich viel scheizze dazu. und das ist bei dir ja auch blöd gelaufen...naja was solls



    Re: Wie seit ihr dazu gekommen?

    lil_fairy - 02.09.2006, 19:37


    ein klinikaufenthalt hat zwar viele vorteile, aber leider auch einige nachteile



    Re: Wie seit ihr dazu gekommen?

    cuttingcat - 02.09.2006, 19:51


    so ist es...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    nickänderung - gepostet von lil_fairy am Dienstag 29.08.2006
    huhu - gepostet von Ella Pope am Donnerstag 21.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie seit ihr dazu gekommen?"

    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Das erste mal seit Wochen wieder geraidet - Imaginaer (Freitag 31.12.2004)
    NYE 2005/2006 - alles dazu bitte hier - korppi (Sonntag 12.06.2005)
    Übersicht aller Auftritte seit 1998 - Jessy (Mittwoch 21.12.2005)
    Ich bin auf den Hund gekommen ;-) - saskat (Mittwoch 29.03.2006)
    Was seit ihr??? - Mahagon (Mittwoch 06.09.2006)
    Auf die Handtasche gekommen - Franzy (Freitag 04.08.2006)
    Wie seit ihr zu der Band "Slipknot" gekommen? - Mannifighter (Sonntag 29.01.2006)
    mier fällt kein titel dazu ein^^ - Asmodan (Sonntag 24.09.2006)
    Wer hat lust dazu? - Nataly Sheira (Dienstag 27.09.2005)