Nach dem Abi

Conny-Conny.de
Verfügbare Informationen zu "Nach dem Abi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Roman - joni der schwob - Anna-Leena - Philipp (BADEN) - Robert - Kathi
  • Forum: Conny-Conny.de
  • Forenbeschreibung: Schloß Eichholz lives on
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 04.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach dem Abi
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach dem Abi"

    Re: Nach dem Abi

    Roman - 29.08.2006, 16:31

    Nach dem Abi
    Hallo!
    Also was mich mal interessieren würde, ist was ihr nach dem Abi so alles vor habt(Ausbildung oder Studium etc.) und vor allem wo ihr dann arbeiten oder studieren möchtet.
    Ich für meinen Teil möchte Jura und BWL in Bayreuth oder in Freiburg studieren.
    LG Roman



    Re: Nach dem Abi

    joni der schwob - 29.08.2006, 20:34

    keine ahnung
    noch nicht so wirklich ne ahnung mal sehn



    Re: Nach dem Abi

    Anna-Leena - 03.09.2006, 20:55


    ich hab keine ahnung, ob hier überhaupt noch jemand aktiv ist. egal:
    ich möchte biologie oder medizin studieren.
    aber auf keinen fall in homburg/saar. (ich komme aus dem saarland.)
    am liebsten würde ich nach berlin (charité), würzburg, heidelberg oder freiburg gehen. mal sehen, was draus wird :)



    Re: Nach dem Abi

    Philipp (BADEN) - 10.09.2006, 21:25


    Jo, ich will auch Medizin studieren, also nachem Zivi halt. Am besten hier im sonnigen Freiburg^^



    Re: Nach dem Abi

    Robert - 13.09.2006, 20:22

    Hi Jungs!
    So, dass ist jetzt mal mein persönliches erstes Posting!

    Ich werde nach dem Abi entweder Luft und Raumfahrt oder Maschinebau studieren! Entweder in Stuttgart, München oder an der ETH in Zürich. Ich war gerade letzte Woche an der ETH zum rumgucken und anschauen, und ich muss sagern : Boah ist das riesig dort. Vor lauter Platzmangel haben die dort vor einigen jahren den größten Teil der Uni aus der Innenstadt in einen nahgelgen Stadtteil von Zürch verlegt, etwa 10 Minuten Autofahrt entfernt. Dort bin ich dann auch gleich mal hingefahren und war noch mehr beeindruckt von den Riesigen Anlagen und Gebäuden. Es soll ja heißen, dass die ETH eine der besten Technischen Unis in ganz Europa ist und auf ähnlichen Niveau wie die Top Unis in den USA. Allein von der Ausstattung, die ich vorfinden konnte, kann ich das schon nachvollziehen. ich konnte mir leider keine Probevorlesung reinziehen, dafür habe ich beim Unisport zugeguckt und bin in den BiochemieLabs rumgestrochlt (da darf man eigentlich nicht rein, aber ein Student hat mich reingelassen ins Gebäude).

    Also, wer auch immer Lust hat irgendetwas Naturwissenschaftliches oder technisches zu studieren, der sollte sich auch die ETH in Zürich als mögliche Uni ins Auge nehmen.

    Wollt Ihr noch mehr drüber wissen?

    Gruß,
    Robert

    (Der da aus Mannem)



    Re: Nach dem Abi

    Kathi - 30.10.2006, 14:17


    Hey, ihr!
    Auch wenn's nicht in dieses Forum passt: Danke, dass ihr euch den Stress gegeben habt, jetzt doch noch ne homepage auf die Beine zu stellen!!!
    Tja, was macht man nach dem Abi?! Da meine persönlichen Interessen ziemlich breit gefächert sind (Srachen, Kunst und Naturwissenschaften), musste ich ersteinmal entscheiden, ob ich Prioritäten setzen wollte und gegebenenfalls auf eine Leidenschaft zu verzichten, weil es sich doch als schwiedrig herausgestellt hatte, alles irgendwie miteinander zu verknüpfen...
    Mein geva-Test (ja, soweit haben sie mich schon gebracht!!! :D ) hat mir auch Luft- und Raumfahrttechnik ausgespuckt, aber das muss ich mir nochmal überlegen...
    Mein Kompromiss und die wahrscheinlich beste Lösung für mich persönlich heißt Bionik bzw. biomimenic (auf Engl. nicht bionic, hab ich mir sagen lassen...) und hört sich rictig gut an. Beinhaltet zumindest genug kreative Dinge, als auch Technikerständnis!
    Außerdem werde ich sicher Mathe studieren - das war schon lange mein Gedanke!!
    Weiß zufälligerweise jemand, wo man Bionik schon überall studieren kann? Habe bis jetzt "nur" was von Berlin, Bonn und Brüssel gehört! Wär lieb, wenn ihr noch ein paar andere Unis hättet!
    An alle, die nach Freiburg wollen: Hier ist es wuuuuuunderschön und fast immer sonnig!!! Nur für die Freiburger, wie mich, ist es natürlich kein Reiz mehr, ich will auf jeden Fall in ne andere Stadt. Werd aber oft zu Besuch kommen ;)

    Liebs Grüßle an alle! Kathi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Conny-Conny.de

    AAAAAAAAAAAAAA!!!! - gepostet von nodus87 am Montag 11.09.2006
    Party - gepostet von joni der schwob am Dienstag 22.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nach dem Abi"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)