Die Tuniertage! Stuten&Hengstshow!!!!!

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Die Tuniertage! Stuten&Hengstshow!!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maja - izysylvester
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: maja's pflegeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 17.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Tuniertage! Stuten&Hengstshow!!!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 10 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Tuniertage! Stuten&Hengstshow!!!!!"

    Re: Die Tuniertage! Stuten&Hengstshow!!!!!

    maja - 29.08.2006, 19:12

    Die Tuniertage! Stuten&Hengstshow!!!!!
    (Der Bericht ist für den 5. August, der Tag des Tuniers!)


    Mit weitausgreifenden Sprüngen gallopierte Blitz über die in Nebel gehüllte Weide. Sein schwarzes Fell schimmerte geheinmnisvoll und plötzlich fand ich mich auf seinem Rücken wieder. Ihm wuchsen große prächtige Flügel und wir erhoben uns in die Wolken. Hinter und gallopierten meine anderen 2 süßen Benito und Trava, welche in begleitung ihrers Fohlens war. Jetzt brachen wir durch eine dicke Wolkenschicht, waren dann aber plötzlich auf einer schönen Sommerwiese wo Summer und Daimon auf uns warteten.... PIIEEEP,PIEEP! klingelte mein Wecker und ich wurde aus meinem wunderschönen Träumen geweckt. Kurz warf ich einen Blick auf die Uhr:5.30! Also viel zu früh, den schließlich war ja Wochenende. Deshalb zog ich die Bedecke über meinen Kopf und schloss die Augen, doch im nächsten moment riss ich sie wieder auf. Richtig! Heute war doch Tuniertag! :mrgreen: :angel:
    Jetzt sprang ich sofort aus dem Bett und stürmte ins Badezimmer. Zuerst duschte ich, putzte mir dann die Zähne und schlüpfte dann zu guter letzt in mein neues Tunierjacket, welches ich von meinen Eltern geschenkt bekommen hatte. Im anschluss band ich meine Haare noch zu weinem Pferdeschwanz zusammen und ging dann in die Küche. Dort machte ich mir eine Schale Müsli, die ich dann schnell verspeiste. Okay gut, jetzt aber schnell.... ging es mir durch den Kopf, den ich musste Trava und Benito noch auf hochglanz bringen. Die beiden sollten nämlich an dem schönheits Wettbewerb teilnehmen. Außerdem musste ich mich vorher auch noch um meine anderen 3 überalles geliebten Tiere, Blitz, Daimon und Summer kümmern. Kurz darauf auch schon hatte ich mich auf mein Fahrrad geschwungen und radelte in richtung Hof. :-D
    Auf der Californiaranch angekommen, schloss ich schnell mein Fahrad weg und da kam mir auch schon bereits mein süßer Hofhundi Daimon endgegen gerannt, der mich freudig begrüßte. Ich begrüßte ihn mit liebevollen Worten und Leckerlis, dann schmuste ich noch ne runde mit ihm. Im anschluss ging ich zu den Eseln. Summer iate sehr laut und trippelte vor lauter Freude mich zu sehen auf der Stelle herum. Auch mit ihr kuschelte ich ausgiebig und redete liebevoll auf sie ein, bevor auch sie einige Leckerlis einkassierte. Dann gab ich meinen 2 Hoftieren erstmal ihr Frühstück. Nun ging es weiter zu den Pferden. :angel: :mrgreen:
    Als erstes ging ich in den Stutenstall. Noch war alles dunkel, doch als ich das Licht einschaltete und leise pffif war ein lautes, überglückliches wiehern von meiner geliebten Trava zuhören. Sie streckte mir ihren Kopf endgegen und schnobberte mit weichen Lippen an mir herum. Auch sie wurde wie immer mit Leckerlis, liebevollen Worten und einer Runde schmusen begrüßt. Dann betrat ich die Box und begrüßte auch ihr Fohlen. Dieses schleckte mir sanft über die Finger und ich gab auch ihm ein kleines Leckerli. Kaum zu glauben ,aber das kleine schien jeden Tag zuwachsen und inzwischen war es schon ziemlich groß. Nun bekamen die 2 Pferdis ihr frühstück und ich machte mich auf den Weg in den Hengststall. Dort wiehrten mir Blitz und Benito ,mindestens genauso freudig, endgegen. Wie auch die anderen begrüßte ich die 2 mit meiner Begrüßungstradition. Blitz lehnte sich kurz gegen mich als ich ihm den Rücken kraulte und knabberte mir dann den Hals. Sein warmer Atem kitzelte ein wenig, aber es war ein schölnes Gefühl. Benito legte seinen Kopf auf meine Schulter und prustete mir dann ins Gesicht. Nachdem ich auch die beiden mit ihrem Frühstück versorgt hatte setzte ich mich erstmal ins Reiterstübchen. Etwas aufgeregt war ich schon aber heute standen nur die Shows an. In den letzten Wochen hatte ich aber mit allen 3 Pferden immergut allesmölgliche trainirt und dabei waren sie ziemlich gut gewesen. Egal wie sie abschneiden würden, für mich hatten sie schon den preis der besten und wunderschönsten, liebsten Tiere gewonnen. Und selbst wenn, eine hübsche bunte Schleife bekamen wir so oder so, und damit war ich vollkommen zufrieden.
    Als daimon mit fressen fertig war, bürtstete ich ihn und ging dann eine schöne große Runde mit ihm Gassi. Zwischendurch machten wir Spiel, Schmuse und Leckerli Pausen. Wieder zurück spritzte ich ihn ein bisschen mit Wasser ab und gab ihn dann etwas zu trinken. Nun putzte und pflegte ich erstmal Summer und machte dann auch mit ihr einen tollen Spazirergang mit allem drum und dran. im anschluss ging ich auch mit ihr auf den Waschplatz, stellte sie aber dann auf die Eselweide. :angel:
    Nun war nicht mehr allzulange zeit bis zum Tunier. Als erstes sollte die Stutenshow statfinden. Deswegen ging ich nun zu Trava und holte sie aus ihrer Box..............
    (fortsetzung folgt!)



    Re: Die Tuniertage! Stuten&Hengstshow!!!!!

    izysylvester - 24.09.2006, 15:35


    ein malwieder echt cooler bericht



    Re: Die Tuniertage! Stuten&Hengstshow!!!!!

    maja - 30.09.2006, 11:51


    Dankle!!!!! Meine Berichte werden auch immer länger! Ich muss aufpassen sonst sind es bald 2 Seiten :cry: ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    travas fohlen - gepostet von izysylvester am Freitag 21.07.2006
    Die Tuniere!!!! - gepostet von aileen am Mittwoch 16.08.2006
    Nächster Auftrag - gepostet von izysylvester am Samstag 21.10.2006
    Auf zum Pflegen! - gepostet von maja am Sonntag 10.09.2006
    geländetraining mit cola - gepostet von Gina am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Tuniertage! Stuten&Hengstshow!!!!!"

    Paint Horse Stuten - fiosfee (Freitag 01.12.2006)
    Stuten- und Wallchställe - Sweety <3 (Samstag 05.05.2007)
    Erklärung Stuten-und Fohlenkoppel - arabergirl (Dienstag 20.06.2006)
    Übersicht von Stuten und Hengsten - Secret Dream (Samstag 26.01.2008)
    Einzelgänger (stuten/fohlen/[hengste]) - Lalapeja (Freitag 31.08.2007)
    BMW's Hengste und Stuten - Abendsonne (Mittwoch 02.01.2008)
    Spaß mit meinen Stuten - Vanessa (Dienstag 08.08.2006)
    STUTEN - skessa (Montag 31.10.2005)
    4.6. - Poide (Freitag 01.06.2012)
    Stuten- & Hengstschauen - fischale (Freitag 08.09.2006)