Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: caro - nelly20000 - Talisman - gioundlucy - Britta - Bobbyline - bianca - Michael
  • Forum: Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: Zum Chat
  • aus dem Unterforum: Notfälle
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Freitag 21.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 2 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause"

    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    caro - 29.08.2006, 17:26

    Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause
    Hallo,


    die Züchterin von Cindy ruft mich gerade an, ob ich niemanden wüsste, der ihre beiden Westies (Hündinnen im Alter von 10 und 6 Jahren) zu sich nehmen könnte.

    Die beiden sind sehr lieb, an Kinder gewöhnt und bleiben ohne Probleme über mehrere Stunden alleine. Sie leiden an keiner Hauterkrankung und sind auch ansonsten gesund. Der älteren Hündin Jessy musste vor einem viertel Jahr die Gebärmutter wegen einer eitrigen Entzündung entfernt werden.

    Jessy ist eine sehr ruhige Hündin, während Cindy (heißt zufällig genauso wie unsre) noch unheimlich aktiv ist. Sie ist ein richtiger Wirbelwind.

    Die Besitzerin der Hunde musste innerhalb kürzester Zeit sehr viele Schicksalsschläge hinnehmen. Ihr Mann verstarb kurz vor Weihnachten letzten Jahres an Krebs. Die eigene Firma musste daraufhin Insolvenz anmelden. Das Haus muss nun zwangsversteigert werden. Frau W. muss sich nun eine neue Bleibe suchen und eine Arbeitsstelle.

    Es ist ihr finanziell und auch seelisch zur Zeit nicht mehr möglich, sich um die Hunde zu kümmern.

    Sie möchte sie aber auf keinen Fall in's Tierheim bringen und hat mich gebeten, mich umzuhören, ob nicht jemand die Hunde zu sich nehmen würde.

    Jessy und Cindy sind nur zusammen zu vermitteln. Schön wäre es, wenn der neue Besitzer auch wieder einen Garten hätte, denn die beiden sind es gewohnt im Garten herumzutollen.

    Hier noch ein Foto von Jessy und Cindy.




    Zuhause sind die beiden in der Nähe von Hof, in Oberfranken.


    Zu erreichen ist Frau W. unter : 0170/4801417
    Ich wünsche mir so sehr für die beiden, dass sie ganz schnell ein neues Zuhause finden. Am liebsten würde ich sie selbst nehmen, denn es sind ja Cindys Mama und ihr Schwesterchen. Bei nur einem Wauzi hätte mein Männe noch mitgespielt, aber 2 neue Mitbewohner sind ihm dann doch zuviel :sad: :sad:. Ach Mann, mir kommen schon wieder die Tränen, bin auch ganz fix und alle :sad:. Ich wollte ihr schon mit Geld für's Futter weiterhelfen, aber da ist sie zu stolz, das möchte sie nicht annehmen. Ich weiss leider auch keinen Ausweg.



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    nelly20000 - 29.08.2006, 22:29


    Hallo Caro,

    trauriges Schicksal. :cry:

    Werde mich mal umhören, ob jemand noch 2 Körbchen frei hat.

    Alles Gute für die Beiden.



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    caro - 29.08.2006, 22:40


    Dankeschön Moni,


    ich hab heut schon den ganzen Tag alle abtelefoniert, die mir einfielen. Morgen will ich mich noch mit unsrem Tierschutzverein in Verbindung setzen und bei unsrem TA einen Notruf starten. Jule hat auch schon alle ihre Freundinnen angerufen. Mensch, dass muss doch zu schaffen sein, für die beiden Mäuse ein neues Zuhause zu finden.

    Sie tun mir so unendlich leid. Erst das Herrchen verloren und jetzt auch noch ihr Zuhause :cry: , aber die Besitzerin ist echt am Ende, sonst würde sie sowas niemals tun. Sie hängt sehr an den beiden und hat schon viele Tränen vergossen (und ich dazu).

    Mensch, wenn es doch nur eine andere Lösung gäbe. Wo liegt da bitteschön der Sinn drin, denn man sagt doch so schön "alles hat seinen Sinn". Was hat die arme Frau getan, dass ihr das Schicksal so übel mitspielt.



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    nelly20000 - 29.08.2006, 22:48


    Tja Caro.... :cry:

    wenn man nur wenigstens eine Antwort darauf bekommen würde.... :cry:

    Ist schon zum Heulen, kann ich nachvollziehen. :cry:



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    Talisman - 30.08.2006, 06:49


    Hallo Caro :sad: ,

    was für traurige Umstände. Ich wünsche den beiden dass sie bald zusammen ein liebevolles , neues Zuhause finden.



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    gioundlucy - 30.08.2006, 09:10


    Hallo Caro

    Auch ich wünsche den beiden viel Glück und hoffentlich findet sich jemand der die zwei Süssen nimmt!!!



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    nelly20000 - 04.09.2006, 11:57


    Hallo Caro,

    gibt es etwas Neues?????



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    caro - 04.09.2006, 15:47


    Nee Moni, leider noch nicht. Ich hoffe ja ehrlich gesagt immer noch, dass es eine andere Lösung gibt, als die beiden wegzugeben.

    Ich hatte damals (nach dem Tod ihres Mannes) so gehofft, das die beiden Wauzis eine Stütze für sie wären, aber da empfindet wohl jeder Mensch anders :sad:

    Ich versteh Frau W. und auch wieder nicht. Ihr geht es wirklich besch...., aber ich könnte meine Cindy niemals hergeben.



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    nelly20000 - 04.09.2006, 20:28


    Ach Mensch,

    da blutet einem echt das Herz... :cry: :cry: :cry:

    Ich hoffe doch sehr, dass die Beiden eine liebe Familie finden, damit der Trennungsschmerz nicht allzu groß wird.



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    Britta - 04.09.2006, 21:00


    Hallo Caro,

    ich habe leider auch keinen Erfolg zu melden, aber ich bleibe am Ball.
    Habe Dir ja schon am Telefon gesagt, dass ich auf die eine Familie hoffe.

    Eben habe ich einer befreundeten Tierschützerin noch von den beiden erzählt, sie fragt auch rund .
    Mensch, wir müssen doch jemanden finden, der die beiden Mäuse aufnimmt.

    L G
    Britta



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    Bobbyline - 05.09.2006, 08:43


    Hallo caro,

    das tut mir so leid um die Hunde! Ich verstehe das auch nicht so recht, denn die Hunde sind das Einzige, was ihr nach den schweren Schicksalschlägen noch bleibt? Auch die Hunde haben es doch schwer, kein Herrchen, ihr Zuhause weg und nun gibt Frauchen sie auch noch ab!
    Das muß sie doch völlig "verrückt" machen. Warum nur, helfen sie sich nicht gegenseitig?

    Aber Du hast recht jeder Mensch ist anders!

    Traurige Grüße Bobbyline



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    caro - 05.09.2006, 17:55


    Hallo Britta,

    Dankeschön für deine Hilfe, ich weiss das sehr zu schätzen.

    Wunder gibt's ja immer wieder und Gottseidank auch Menschen, die noch ein Herz für notleidende Tiere haben.

    Ich lass schon jeden Abend ein Stoßgebet gen Himmel, dass wir jemanden finden, bei dem es den beiden wieder sehr gut geht.

    @ Moni, Bobbyline, Gaby und Birgit

    euch vielen Dank für euer Mitgefühl und für's Daumendrücken, dass die beiden armen Mäuse schnell ein neues Zuhause finden.



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    Talisman - 06.09.2006, 07:47


    Hallo ,

    oh je , ich hatte auch so gehofft das sich schon was für die 2 gefunden hat... uff :sad: ,
    aber nicht die Hoffnung aufgeben. Kleine Wunder passieren. Ich drücke auf jeden Fall
    weiter die Daumen ! :hearts:

    Das Leben kann so hart sein , hier passiert auch ständig etwas neues und nicht immer Schönes. :cry: Vor kurzem ging es plötzlich der Mischlingshündin unseres Schwagers und Schwägerin so schlecht.
    6 Jahre und sie war immer so aufgeweckt und mobil. Plötzlich , fraß sienichts mehr , apatisch , Schwager und Schwägerin mit ihr zum TA ihres - bis dahin jedenfalls - Vertrauens. Fazit , die arme Biene wurde Fehlbewertet und falsch behandelt ! Wichtige Untersuchungen wurden nicht oder nur ungenügend gemacht.Ihr könnt euch vorstellen wie man da verwirrt ist , hast den TA über Jahre und dann kommt doch der Zweifel auf ob das alles richtig ist. Es wurde und wurde nicht besser und ich habe ihnen geraten nach Dortmund zu einem - aus eigener Erfahrung sehr gutem Ärzteteam zu fahren.Meine Schwägerin rief mich an , weil es der Maus da extrem schlecht ging und ich habe sie mir angeschaut. Aufgeblähter harter Bauch , Schleimhäute weiß , Kreislauf am Boden .... sie sind dann letztlich nach Dortmund gefahren wo Biene erstmal komplett untersucht , stationär aufgenommen und operiert wurde . Diese Ungewissheit nicht zu wissen woran konkret der eigene Hund leidet hat die beiden nebenan krank gemacht. Dort kam der erschreckende Befund : Blutkrebs . Biene war so schwer befallen das keine Hoffnung auf Heilung bestand . Sie muss nun nicht mehr leiden ... Ich kenne dieses Matürium von Fehldiagnosen noch von dem Jahr 1993 von unserer Hovawarthündin . Röntgen , Tabletten , Kontrastmittel , Infusionen und noch OP mit Verdacht auf Magendarmverschluß , alles über 3 Wochen UND ? Was Afra gebraucht hat war Schlußendlich ein Einlauf , was dann nach TA - Wechsel zum Glück erkannt wurde und die Heilung war. Die Maus war erst 9 Monate alt und Gott sei Dank hat sie diese schlimme Erfahrung nicht für ihr Leben geprägt. Wir durften 10 wunderschöne Jahre mit ihr verbringen.

    Im Moment kehren ein bischen ruhigere Zeiten hier ein.



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    nelly20000 - 06.09.2006, 12:48


    Hallo Birgit,

    eine ganz traurige Geschichte.

    Wir sind leider auf die TÄ angewiesen und "müssen" vertrauen........

    seufz :cry:



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    caro - 06.09.2006, 16:19


    Ohje Birgit,

    das tut mir sehr leid für die kleine Biene. Das sind meine schlimmsten Albträume, beim TA zu sein und der kann dem armen Wauzi nicht mehr helfen :sad: . Ich darf gar nicht dran denken, dass das evtl. irgendwann auf uns zukommt :cry: .

    Ich hab heute auch ne schlaflose Nacht hinter mir. Cindy muss gestern irgendetwas gefressen haben, was ihr gar nicht bekommen ist. Um halb vier war die Nacht vorbei. Sie hatte Bauchgrummeln und Darmgeräusche, stand fiepend mit eingezogenem Schwanz vor meinen Bett und hat mich wie ein Häufchen Elend angeguckt. Dann hat sie gewürgt und gewürgt, aber es kam nichts raus.
    Ich hab gleich Fieber gemessen, Temperatur war 38,2 Grad, also Gottseidank kein Fieber. Aber was tun :cry: ? Ich bin mit Cindy in die Küche und hab dort Bäuchlein massiert. Inzwischen kam mein Männe auch schon angezogen dazu, weil er schon damit gerechnet hat, dass wir in die Tierklinik fahren müssen.
    Cindy wurde aber durch's Bäuchlein massieren immer ruhiger, die Äuglein fielen zu und sie schlief in meinen Armen ein.
    Also Männe sich wieder ausgezogen :roll: wir uns wieder hingelegt, ich Cindy mit in mein Bett genommen und Bäuchlein weiter massiert in der Hoffnung wir können früh etwas langer ausschlafen (Mann hat Nachmittagsschicht, Jule noch Ferien).

    Pustekuchen, denkste :evil: um 7 Uhr denk ich DER KRIEG BRICHT AUS!!RRRRrrrrrrrrr, Schepper Schepper schepper RRRRRrrrrrr macht's im Nachbarhaus :twisted: . Ich stand senkrecht im Bett :eek: . Oh Mann lassen doch ausgerechnet unsre Nachbarn ab heute ihr Bad renovieren und seit heut früh um 7 Uhr entfernen sie die Fliesen. Ich hab einen Brummschädel, das glaubt ihr nicht. Ich hab mich jetzt schon auf die Terrasse verzogen. Aber das RRRRrrrrrrr hörste auch dort.
    Und ein Dreck ist das, die arme Frau ist nicht zu beneiden :???: Mit so nem Aussenventilator wird der ganze Staub nach draußen geblasen. Wenn man die 3 Handwerker sieht, denkt man die Vogelgrippe ist nebenan ausgebrochen. Weiße Anzüge und Brille und Atemschutzmaske :evil: , wie in" Apocaliypse Now".

    Ja und wisst ihr was das Schlimmste ist, Männe geht rüber und fragt, was die Renovierung kostet, kommt wieder und meint: "Wirklich schön sind die gelben Fliesen in unsrem Bad nicht, gell?"


    DOOOOOOCHHHH!!! lieber Männe, ich liebe gelben Fliesen :lol: :lol: , ich kann mir nichts Schöneres als gelbe Fliesen vorstellen :lol: :lol: .

    Hilfe, ich hoffe bloß, dass der nicht auf dumme Gedanken kommt, vor dem Dreck graust mir heut schon :oops: .



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    Talisman - 07.09.2006, 08:07


    Hallo Moni ,

    ja da hast du Recht , man muss ihnen vertrauen und das ist auch eigentlich die
    Grundvorraussetzung das man sein Tier dort zur Behandlung hinbringt ... traurig sind
    dann immer solche schlimmen Erfahrungen. :|

    Hallo Caro ,

    auch du meine Güte , was hast du da für eine Nacht und ein lautes Aufwachen gehabt ! Tröst * :knuddel:

    Hoffe der ganze Dreck ist nicht auch noch bei euch in der Wohnung gelandet. :roll: :gut:

    Auf jeden Fall schön das es Cindy wieder gut geht ! :kuss: ... und ich hoffe auch das ihr euren Schlaf nachholen konntet . ;)

    LG , Birgit



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    nelly20000 - 07.09.2006, 09:55


    Mensch Caro,

    das lese ich ja jetzt erst... :roll: Arme Cindy-Maus. Da leidet man doch immer mit, nicht wahr :-x :-x :-x

    Solche Nächte musst du unter Null abbuchen. Ich kenne dieses Gefühl von Nichtausgeschlafen sein..... :-x

    Denk positiv. Es kommen auch wieder gute Zeiten.

    Knuddel an Cindy



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    bianca - 13.09.2006, 11:10


    Hallo Caro,
    gibt es schon was neues von den zwei Mäusen?
    Liebe Grüße,
    Bianca



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    caro - 13.09.2006, 21:05


    Hallo Bianca,


    leider nicht :cry: , die arme Jessy ist den meisten wohl schon zu alt. Ich warte immer noch auf ein Wunder :sad: .



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    nelly20000 - 22.09.2006, 09:26


    Hallo Caro,

    gibt es Neuigkeiten?



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    caro - 22.09.2006, 14:18


    Hallo Moni,

    leider immer noch nichts Neues :cry: , auch auf die Annonce die Frau W. hier in der Zeitung geschaltet hatte, hat sich niemand gemeldet :cry: .



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    caro - 05.10.2006, 16:57


    Juhuuuuu Juhuuuuu Juhuuuu


    Ich habe grade einen Anruf von Frau W. erhalten, dass sich die Westiehilfe bei ihr gemeldet hat, weil sie eine neue Familie für Jessy und Cindy gefunden haben.

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich für die beiden Mäuse freue. Frau W. war wohl beim Anruf der Westiehilfe so aufgeregt, dass sie mir nicht einmal genau sagen konnte, wohin die beiden Mäuse denn jetzt kommen. Sie erzählte irgendwas von Nord- oder Ostsee (macht ja auch fast keinen Unterschied :lol: . und dass es eine Familie mit Kindern wäre :-D

    Am Samstag soll die Übergabe stattfinden. Frau W. wusste aber auch nicht, ob denn jetzt jemand von der Westiehilfe oder die neue Familie selbst kommt, um die beiden Wauzis abzuholen. Sie will mich aber, wenn die Übergabe stattgefunden hat, mal anrufen. Ich wünsche mir so sehr für die beiden, dass sie sich ganz schnell und unproblematisch in die neue Familie einleben und dort ein neues tolles Zuhause gefunden haben.



    Ganz liebe Grüße und vielen Dank der Westiehilfe - Organisation für die Hilfe bei der Vermittlung der beiden Mäuse



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    Michael - 05.10.2006, 17:08


    Hallo Caro,
    na das sind doch mal super Neuigkeiten. Das freut mich das es die beiden geschafft haben und dann auch noch zusammen. Klasse. Berichte weiter wenn Du neues weißt.



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    gioundlucy - 10.10.2006, 14:35


    Hallo Caro!!!

    Was ist gibts schon Neuigkeiten von den beiden :?: :?: :?:



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    caro - 10.10.2006, 21:56


    Hallo Gaby,


    den beiden Mädels geht es soweit gut. Sie sind wohlbehalten bei ihrer neuen Familie an der Nordsee angekommen.

    Beide müssen jetzt erstmal etwas abspecken, denn sie sind ziemlich in die Breite gegangen.

    Es ist ja schon über ein Jahr her, dass ich die beiden gesehen hatte. Das Foto, das ich zur Verfügung hatte ist leider schon älter gewesen.

    Ich denke aber, dass das die neue Familie in den Griff bekommen wird. Sie sind dort sehr herzlich aufgenommen worden. Das letzte Wochenende war schon hart für die beiden Mäuse, und nicht nur für die. Britta und ihr Mann Thomas haben das halbe Wochenende im Auto verbracht um die beiden Mädels zur neuen Familie zu bringen, und das obwohl die beiden bestimmt noch im Umzugsstress stecken. Alle Achtung!

    Das war eine Spitzenleistung von der Westiehilfe, Vielen Dank allen Beteiligten nochmals.



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    nelly20000 - 11.10.2006, 20:02


    Hallo Caro,

    wir freuen uns alle mit euch. Nicht jedem Hund ist dieses Glück beschieden.



    Re: Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause

    gioundlucy - 12.10.2006, 09:13


    Hallo Caro

    Schön das es den beiden jetzt gut geht und echt tolle Leistung ja!!!

    Da kann man sich nur mitfreuen!!!!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hundetreff --> wir sind umgezogen! Neue Adresse: www.derhundetreff.iphpbb.com

    "Wer wirft da mit Dreck?" ;) - gepostet von bianca am Samstag 26.05.2007
    Nelly - Maus hat heute Burzeltag! - gepostet von caro am Mittwoch 10.01.2007
    Gaby (gioundlucy) hat Geburtstag - gepostet von Michael am Mittwoch 06.06.2007
    Bianca hat Geburtstag - gepostet von Talisman am Montag 30.07.2007
    Charly - gepostet von Britta am Sonntag 18.03.2007
    Haus zu Verkaufen - gepostet von Michael am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zwei liebe Westies suchen dringend ein neues Zuhause"

    Zwei Kinder auf einem Shetty? - schneemandy (Sonntag 23.07.2006)
    Zwei Mönche - superman (Montag 28.08.2006)
    Flames verlängern mit zwei Spielern - starbuck77 (Samstag 02.06.2007)
    Wenn zwei sich streiten (wollen) - Shevas (Donnerstag 15.03.2007)
    Little Kittens... - Cpt. Chaos (Freitag 20.06.2008)
    Die zwei wichtigsten Websites - Tyc (Dienstag 29.08.2006)
    Ein Lautsprecherpaar für zwei Receiver - h_katze (Montag 10.10.2005)
    Zwei talente vor Main Roster Push - JM Hardy (Montag 15.10.2007)
    Erweitern von einem auf zwei Räume - drohne (Donnerstag 05.04.2007)
    Zwei reisende Engel - Merl (Dienstag 15.03.2005)