Taufe von Finn Lucas

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Taufe von Finn Lucas"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angel - sugarcube - TaLaLe
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: noch bin ich süß und dann treib ich sie alle in den Wahnsinn
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 16.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taufe von Finn Lucas
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 13 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taufe von Finn Lucas"

    Re: Taufe von Finn Lucas

    Angel - 29.08.2006, 19:01

    Taufe von Finn Lucas
    Am 17.09 um 14 Uhr wird Finn getauft. Da mein Mann im Oktober für 5 Monate nach Düsseldorf geht wollten wir die Taufe noch vorher machen.
    Habt ihr einige Tips? Wie war bei euch die Taufe? Habt ihr zuhause gefeiert oder in einem Restourant? Woran muss ich alles denken?
    Danke für eure Antworten.



    Re: Taufe von Finn Lucas

    sugarcube - 29.08.2006, 19:50


    5 monate ? wieso das?


    wir haben zu hause gefeiert so richtig schön :dance

    dran denken...du musst beim zuständigen kirchenamt nachfragen und dran denken das die paten ihre bescheinigung vorweisen können das sie in der kirche sind. so war das zumindest hier. n taufspruch müsst ihr auch aussuchen .
    bei uns kam der pastor nach hause zur besprechung



    Re: Taufe von Finn Lucas

    Angel - 29.08.2006, 20:06


    Mein MAnn macht eine Ausbildung zum Fahrlehrer, darum muss er 5 Monate nach Düsseldorf.

    Alles erledigt. Pastor kommt am Freitag zu uns, Paten wissen wegen ´Bescheid wegen der Bescheinigung. Brauchen allerdings noch einen Taufspruch. Ich denke da zeigt uns der Pfarrer aber etwas oder??
    Wie hast du das mit dem essen gemacht?? Kaffee und Abendessen??



    Re: Taufe von Finn Lucas

    sugarcube - 29.08.2006, 20:07


    unser pastor hatte eine liste dabei udn du kannst natürlich auch in der bibel selber einen raussuchen .

    ja wir haben kaffee und kuchen gemacht :mrgreen:



    Re: Taufe von Finn Lucas

    Angel - 29.08.2006, 20:14


    Oh ne danke. In der Bibel will ich wirklich nicht stöbern. Auch wenn ich zwei davon hab, eine katholische und eine evangelische Version. :mrgreen:



    Re: Taufe von Finn Lucas

    sugarcube - 29.08.2006, 20:25


    dann warte was der pastor zu bieten hat :)



    Re: Taufe von Finn Lucas

    TaLaLe - 29.08.2006, 20:27


    Wir hatten letztes Jahr im Oktober unsere Taufe(n).
    Ich habe die Sprüche selbst ausgesucht.

    http://www.taufgeschenke.com/taufsprueche/
    (bei google eine Taufsprüche eingeben)

    Gefeiert haben wir in einem gemieteten Raum.
    Ums Essen haben wir uns gekümmert.
    Allerdings war bei uns die Taufe Vormittags, so dass wir eine Brunch machten mit warmen (versch.)Würstchen, Rührei, und einer Suppe mit Croutons und/oder Lachseinlage.

    Also wenn ihr euch selbst ums essen kümmert: MACH BLOOOOOS NICHT ZU VIEL!!!!!!



    Re: Taufe von Finn Lucas

    Angel - 29.08.2006, 20:58


    Danke für den Link, werd mal stöbern gehen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Meine Wünsche & Grüße - gepostet von Anonymous am Mittwoch 07.02.2007
    Fun On Air Baby Gewinnspiel - gepostet von Anonymous am Montag 12.02.2007
    Joshuas neues Sweatshirt.... - gepostet von DarkCherub am Dienstag 31.01.2006
    EXTREM IKEA SHOPPING-fotos - gepostet von schneckeschatz am Dienstag 10.10.2006
    Einen guten Rutsch... - gepostet von suse am Samstag 31.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Taufe von Finn Lucas"

    verwarnungen 25/03/08 - Megazicke83 (Dienstag 25.03.2008)
    Lucas Lodge - Administrator (Dienstag 23.01.2007)
    mickey finn @ innovation 2001 - porter (Freitag 16.02.2007)
    Lucas Tiere - Engelchen (Donnerstag 26.07.2007)
    Lilin gegen Finn - Kay (Montag 08.05.2006)
    Sponsoren und Partner - Helmut 523 i (Mittwoch 12.09.2012)
    Und morgen haben wir Taufe - Schnuckelchen (Samstag 02.06.2007)
    Jennifers Taufe - Thia (Dienstag 27.03.2007)
    Gc 1 - Lucas - Lucas (Samstag 30.06.2007)
    Nik und seine Taufe :-) - Christa (Mittwoch 13.09.2006)