SC Riessersee: Albtraumwochenende für die Zuschauer

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "SC Riessersee: Albtraumwochenende für die Zuschauer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Oberliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SC Riessersee: Albtraumwochenende für die Zuschauer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 26 Tagen, 12 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SC Riessersee: Albtraumwochenende für die Zuschauer"

    Re: SC Riessersee: Albtraumwochenende für die Zuschauer

    Steve3 - 28.08.2006, 18:08

    SC Riessersee: Albtraumwochenende für die Zuschauer
    SC Riessersee: Albtraumwochenende für die Zuschauer
    Garmisch-Partenkirchen, 28.August 2006

    Vorbereitungsspiele glänzen selten mit hoher Eishockeykunst. Doch was die Fans des SC Riessersee an diesem Wochenende erleben mussten, glich einem Albtraum. Gegen den EHC München gab es die erwartete Niederlage. Mit 1:5 musste man sich den Hauptstädtern geschlagen geben. Das Ergebnis passte, aber die Art und Weise, wie sich die Mannschaft – sofern sie diesen begriff an diesem Wochenende überhaupt verdiente – präsentierte, stieß vielen Zuschauern sauer auf. Herzlos, kampflos, ideenlos. Die groß angekündigten Neuzugänge Brad Self und Jade Galbraith blieben ein weiteres Mal blass. Galbraith fiel nur durch den Ehrentreffer auf, tauchte dann aber wieder komplett ab. Für München trafen Gyori (2), Kompon, Rautert und Ejdepalm.

    Wer am Sonntag in Bad Tölz Besserung erwartete, wurde bitter enttäuscht. Mit 0:5 ging der SCR beim Erzrivalen unter und hatte dabei noch Glück, dass der mittelmäßige Schiedsrichter Pfeil zwei Tore der Löwen übersah und die Gäste fünfmal den Pfosten trafen. Die altbekannten weißblauen Tugenden – Kampf und Einsatz – wurden gänzlich zu Hause gelassen. Läuferisch, körperlich und technisch war man den auf dem Papier schwächer besetzten Tölzern um mehrere Klassen unterlegen. Zwei Minuten und 40 Sekunden waren erst gespielt, als der SC Riessersee durch Tore von MacSweyn und Kirschbauer schon mit 0:2 im Hintertreffen lag. Angesichts der vielen Strafzeiten musste man von Glück reden, dass man zur Pause nicht noch höher zurücklag. Chancen für die Gäste suchte man vergebens – ebenso wie jeglichen Charakter bei den Spielern.

    Der zweite Abschnitt begann hoffnungsvoller. Es dauerte nun schon fast drei Minuten, ehe Mark McArthur hinter sich greifen musste. Stefan Endraß konnte ungehindert vor dem Tor einschießen. Eine kleine Gruppe mitgereister SCR-Fans war zu diesem Zeitpunkt bereits wieder auf dem Heimweg. Möglichkeiten, sich Torchancen zu erarbeiten, hatten auch die Garmischer, doch selbst in fast vier Minuten doppelter Überzahl kam außer ein paar gänzlich ungefährlichen Schüsschen nichts. Bad Tölz glänzte zwar nicht, doch sie zeigten Siegeswillen, Moral und Charakter. Urban und Albanese trafen im Schlussdrittel zum 5:0-Endstand. Andreas Paderhuber und Christian Urban hatten indes genug von dieser Partie und verabschiedeten sich nach einem kleinen Kampf mit Spieldauerstrafen in die Kabine. Als „herzlos“ bezeichnete Andreas Brockmann das Spiel seiner Mannschaft und betonte, dass „die Führungsspieler fehlen“. Es fehlte jedoch an deutlich mehr. Die mitgereisten Fans waren restlos bedient und verabschiedeten ihre Anti-Helden mit Pfiffen und erhobenen Mittelfingern. Fünf Tage haben Andreas Brockmann und seine Mannen nun Zeit, sich für die Wiedergutmachung am kommenden Wochenende zu rüsten.

    Die einzige positive Nachricht der vergangenen Tage ist die Verpflichtung von Stürmer Christian „Butzi“ Mayr. Vor einem Jahr noch wegen Fehlverhaltens aus dem Kader geflogen, legte der 27-Jährige seine Meinungsverschiedenheiten mit Geschäftsführer Ralph Bader bei und unterschrieb einen Einjahresvertrag. Der gebürtige Garmischer führte sich in Bad Tölz gleich gut ein und gehörte zu den wenigen, die gelegentlich positiv auffielen. (AL)

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Sinupret vs. Scorps - gepostet von XCisariusX am Mittwoch 14.02.2007
    Hühner vs. Scorps - gepostet von morro90 am Samstag 09.12.2006
    Scorps vs Freezers - gepostet von XCisariusX am Dienstag 27.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SC Riessersee: Albtraumwochenende für die Zuschauer"

    08.12.2006 - Eishockey: Tölz vs. Riessersee - Tjenaboy (Mittwoch 22.11.2006)
    Riessersee - Starbulls - ~Resü~ (Samstag 06.01.2007)
    SC Riessersee: Als Tabellenführer in die Deutschland-Cup-Pau - Steve3 (Mittwoch 08.11.2006)
    Riessersee lädt zur Gala ein - Steve3 (Dienstag 12.09.2006)
    SC Riessersee: Heimpremiere vor 5000 Zuschauern? - Steve3 (Donnerstag 14.09.2006)
    Zuschauer Rekord Beim Spiel gg. AEV - Anonymous (Freitag 06.01.2006)
    Aua! Breakdance kann auch als Zuschauer wehtun^^ - sCubi (Dienstag 05.06.2007)
    Elvis als Zuschauer in anderen Shows - DaveM (Freitag 16.12.2005)
    Starbulls - SC Riessersee - raabbit (Freitag 26.01.2007)
    Rekord: 1100 Zuschauer beim 1. Eistraining!!!! - MatDaCilla (Montag 21.08.2006)