Der Beschwerde Thread

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Beschwerde Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bassi - Jörn - Jay Pai - Gerrit - Erik
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Carsten Wolters & Klabusterbeeren
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Beschwerde Thread
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 18 Tagen, 12 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Beschwerde Thread"

    Re: Der Beschwerde Thread

    bassi - 28.08.2006, 17:53

    Der Beschwerde Thread
    an: info@dfb.de
    betreff: Nachnominierung des Alexander M.

    Guten Abend,

    mein Anliegen hängt heute mit der Nominierung von Alexander Madlung zusammen, von der sie vielleicht gehört haben. Also, ich hab heut friedlich gelebt, bis mir auf einmal das Radio etwas entgegen rief: Löw nominiert Wolfsburger Madlung nach. Kurzer Blick auf den Kalender, nein, der 1. April ist heute nicht... Also www.transfermarkt.de zur Hilfe gezogen und da strahlte mir die Bestätigung entgegen. Nun frage ich mich; was hat dieser Mensch in der deutschen Innenverteidigung verloren?! Meiner Meinung nach überhaupt nichts. Wer letzte Saison bei Berlin nicht gesehen hat, was für ein Spieler das ist, dem kann ich nicht mehr helfen. Madlung ist grade 24 Jahre alt geworden und sammelt Karten und v.a. Platzverweise, als würde seine Existenz davon abhängen. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein. Man sollte dem Menschen keine großen Hoffnungen auf die Nationalmannschaft machen. Auch wenn Metzelder jetzt quasi bald Sportinvalide ist gibt es in unserem Land ja noch genügend talentierte Verteidiger. Mertesacker ist momentan auch verletzt, aber ein Manuel Friedrich, darf da nicht vergessen werden. Statt diesen Durchschnittskicker zu verpflichten hätte man auch Spielern wie Markus Brzenska oder Heiko Westermann eine Chance geben können, diese Jungs haben sie im Gegensatz zu Alexander Madlung auch verdient. Nur weil er alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen hat (das haben andere auch), nur weil er mit Hertha BSC Berlin mal im UEFA-Cup internationale Erfahrung gesammelt hat (wahrscheinlich war er da sogar gesperrt), nur weil er knapp zwei Meter groß ist und ein dementsprechend gutes Kopfballspiel hat (hätte ich auch und Markus Brzenska hat genau diesen Vorteil auch), deshalb hat man ihn nominiert? Da muss Jogi aber noch mal drübernachdenken. Wir wollen doch zur EM.

    mfg

    Sebastian Ufer



    Re: Der Beschwerde Thread

    Jörn - 28.08.2006, 17:56


    Sehr gut, obwohl du wohl indirekt versuchst Markus Brenzska in Nationalelf zu bekommen! der kann doch auch nichts!



    Re: Der Beschwerde Thread

    bassi - 28.08.2006, 17:58


    Jörn hat folgendes geschrieben: Sehr gut, obwohl du wohl indirekt versuchst Markus Brenzska in Nationalelf zu bekommen! der kann doch auch nichts!

    gibts denn ne alternative? westermann spielt auch bald bei uns, kann ich ja nix für, wenn der rest der liga keine deutsche innenverteidiger hat, die was taugen, zuerst wollt ich fahrenhorst bringen, aber...



    Re: Der Beschwerde Thread

    Jay Pai - 28.08.2006, 18:07


    bassi hat folgendes geschrieben: zuerst wollt ich fahrenhorst bringen, aber...

    ...lassen wir das :wink:



    Re: Der Beschwerde Thread

    bassi - 28.08.2006, 18:58


    Die Antwort:

    Hallo,

    wir sollten jedem Spieler eine faire Chance geben.

    mfg
    DFB-Pressestelle

    :roll:
    aber so leicht geb ich nicht auf, nach den beiden Länderspielen komme ich wieder, dann hat der Affe seine Chance gehabt...



    Re: Der Beschwerde Thread

    bassi - 25.10.2006, 14:06


    Sehr geehrter Deutscher-Fußball-Bund,

    Ich hätte da ein paar Anmerkungen bezüglich des gestrigen Pokalspiels. Felix Brych war ja anscheinend leicht überfordert mit der Partie, aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich war zu weit weg vom Geschehen um das genau beurteilen zu können. Trotzdem würde es mich interessieren, was genau zum Beispiel Roman Weidenfeller angelastet wird. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit gestern die Zusammenfassung zu sehen (da ich im Stadion war), aber mir wurde erzählt, dass dort von einer Notbremse gesprochen wurde. Gut, also das halte ich ja für völlig absurd. Als ich dann heut morgen die Zeitung aufgeschlagen habe wurde mir dann eine andere Version nähergebracht; absichtliches Handspiel außerhalb des Strafraums soll es gewesen sein. Interessant. In dem Fall wäre die Rote Karte natürlich absolut verständlich, nur, der Mensch ist Torwart, solche Spieler haben nunmal eine größere Fixierung auf Hände, da kann man es doch verstehen, dass so eine Reaktion entstehen kann. Außerdem denke ich nicht, dass Weidenfeller es mit der Art und Weise, wie er rausgegangen ist, darauf angelegt hat den Ball mit der Hand zu spielen, schauen sie sich das doch an, da würd ich schon eher auf Foul spekulieren.

    Weiterhin, wie sie sich sicher denken können, hat es für einigen Unmut gesorgt, dass Felix Brych seine Elfmeterentscheidung zurückgezogen hat und das in der 93. Minute. Einerseits natürlich ein beeindruckendes Beispiel an Selbstkorrektur und Einsicht, andererseits ist es natürlich absurd, dass Brych, der vielleicht knappe zehn Meter entfernt stand und sofort mit dem Elfmeterpfiff reagiert hat, sich von seinem Assistenten, welcher gute 30 Meter Entfernung hatte belehren lässt. Der Schiedsrichter ist in dem Trio nunmal das oberste Organ und hat die absolute Entscheidungsgewalt und eine solche Aktion stärkt nicht grade das Ansehen gegenüber den Spielern und Fans. Ich konnte auch diese Szene bisher noch nicht betrachten, im Stadion sah es (natürlich) nach Foulspiel aus, gelesen hab ich, dass die Situation auch mit den Fernsehbildern nicht eindeutig geklärt werden kann, deshalb denke ich auch, dass man eine solche Tatsachenentscheidung nicht revidieren sollte, v.a. wenn man gepfiffen hat und sich nicht sicher ist, dass es ein Fehler war.

    Zu guter Letzt sei noch der Sicherheitszustand im Dortmunder Westfalenstadion erwähnt. Anscheinend sind die Eingangskontrollen nur Zierde. Natürlich wird man abgetastet, aber nur wenige Sekunden lang und Taschen mussten nicht offenbart werden. Ohne Probleme, und das meine ich ernst, hätte ich gestern Messer oder Sprengkörper ins Stadion befördern können. Auch Kontrollen an den Eingängen der Blöcke werden offensichtlich überbewertet, ab und zu stand da mal einer, der sich aber nicht wirklich um die Leute gekümmert hat. Außerdem ist mir die Dortmunder Polizei überaus "positiv" aufgefallen. Top Kräfte haben die da. Schön vier Mannschaftswagen in Reih und Glied mitten auf einen, an die Straße grenzenden, Fahrradweg abgestellt, natürlich waren die Herren und Damen Polizisten aber noch innerhalb der Gefährte, so kalt war es aber gar nicht. Einige haben schön gegessen, andere sich fröhlich unterhalten, war schon nett anzusehen. War natürlich sowieso nicht viel los, bei knapp 30.000 Zuschauern und den netten Hannoveranern zu Gast, da brauch man halt nicht soviel Polizei, dann sollen die aber bitte gleich zu Hause bleiben. Im Gegensatz zu dieser Erfahrung stand allerdings die Hundertschaft, die auf einem Parkplatz Busse bewachte. Ein mit überaus nettem Hund ausgestatteter Beamter hat uns dann mehr oder weniger freundlich darauf hingewiesen, dass wir außenrum zu gehen hätten. Völliger Schwachsinn in Anbetracht der Tatsache, dass unser Kleinbus genau auf dem Parkplatz stand. Ich hätte mir die Polizei gerne noch länger angeschaut, aber ging leider nicht mehr.

    mfg

    Sebastian Ufer



    Re: Der Beschwerde Thread

    bassi - 25.10.2006, 15:10


    Lieber Fußballfan,
    vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema "Schiedsrichter-Leistungen". Nach jedem Pflichtspiel werden die Schiedsrichter-Leistungen heiß diskutiert, wird im Fernsehen mittels Zeitlupe und verschiedenen Perspektiven gezeigt, was der Schiedsrichter womöglich falsch gemacht haben könnte. Die unzähligen Szenen, in denen der Unparteiische während des Spiels richtig gelegen hat, gehen im Gegenzug meist unter – auch wenn die Quote der richtigen Entscheidungen im Regelfall weit über 90 Prozent liegt. Und Hand aufs Herz: Wer von uns hat nicht auch schon mal eine Schiedsrichter-Leistung durch die "Vereinsbrille" gesehen und beurteilt? Und wer von uns ist so fehlerfrei, dass er nicht auch im Bruchteil einer Sekunde auf dem Spielfeld eine falsche Entscheidung treffen könnte?
    Unsere Schiedsrichter jedenfalls sind auch nur Menschen, und auch sie machen mal einen Fehler. Aber glauben Sie uns bitte: Es sind die Schiedsrichter selbst, die sich kolossal über sich selbst ärgern, wenn Sie im Nachhinein am Fernseher erkennen müssen, dass sie versehentlich falsch entschieden haben. Grundsätzlich pfeift niemand absichtlich gegen irgendeinen Verein! Die gelegentlich geäußerte Vermutung, die Schiedsrichter täten dies – womöglich gar noch auf "Anordnung" des DFB, um angeblich missliebigen Vereinen zu schaden – entbehrt jeglicher Grundlage. Zudem zeigen die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte, dass jeder Verein im Laufe einer Spielzeit mal von einer vermeintlichen Fehlentscheidung profitiert, mal durch sie benachteiligt wird, was sich im Laufe einer kompletten Saison im Regelfall wieder ausgleicht.
    Einzelne Fehler verfolgen die Unparteiischen oft tagelang, auch wenn sie sonst alles richtig gemacht haben ... Und jeder Schiedsrichter im Profibereich wird von der Tribüne aus kritisch von einem neutralen Schiedsrichter-Beobachter, einem früheren Spitzen-Schiedsrichter, beurteilt und bewertet und muss sich so ständig wieder neu für weitere Einsätze qualifizieren.
    Es sind aber auch unsere Schiedsrichter, die international ein sehr hohes Ansehen genießen. Die Ausbildung der deutschen Schiedsrichter gilt sowohl in UEFA-Kreisen als auch bei der FIFA als mustergültig. Immer wieder werden die deutschen Schiedsrichter deshalb von UEFA oder FIFA zu internationalen Spielen eingeladen. Dabei handelt es sich oftmals um absolute Spitzenpartien, für die die deutschen Schiedsrichter eingesetzt werden.
    Fußball ist ein emotionaler Sport – dazu gehören auch die Diskussionen über die Schiedsrichter-Leistungen. Daran würde auch die Einführung eines Profi-Schiedsrichters nichts ändern, da dieser genauso Fehler machen kann. Abgesehen davon sind unsere Schiedsrichter bereits auf einem höchst professionellen Niveau tätig sind, ohne den Beruf "Schiedsrichter" auszuüben. Und selbst die Fernsehkamera kann nicht garantieren, dass sie wirklich jeden Fehler sieht und aufdecken kann – die meisten strittigen Szenen werden von verschiedenen "Experten" oft unterschiedlich interpretiert. Grundsätzlich sagt der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger zum Videobeweis: "Diesem Thema müssen wir uns vorurteilsfrei stellen. Man muss auch klüger werden können. Wir müssen sehen, dass sich der professionelle Fußball in einer Weise verändert, dass wir moderne Techniken einsetzen können." Allerdings kann über eine Regeländerung nur das International Board der FIFA entscheiden, ein Alleingang des DFB ist nicht möglich.
    Lieber Fußballfan, seien Sie bitte bei aller Vereinsliebe so fair, dass Sie auch ein wenig Verständnis für den 23. Mann und seine Assistenten aufbringen – denn ohne sie geht es nicht. Haben Sie bitte auch Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Fülle an Mails keine einzelnen Schiedsrichter-Leistungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge im Dialog mit jedem einzelnen Fan ausdiskutieren können – dafür würden Zeitfenster und Manpower auch gar nicht ausreichen. Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt,
    Ihre DFB-Pressestelle



    Re: Der Beschwerde Thread

    Gerrit - 25.10.2006, 15:51


    bassi hat folgendes geschrieben: dafür würden Zeitfenster und Manpower auch gar nicht ausreichen.

    fantastisch! :lol:



    Re: Der Beschwerde Thread

    Jay Pai - 25.10.2006, 16:42


    Gerrit hat folgendes geschrieben: bassi hat folgendes geschrieben: dafür würden Zeitfenster und Manpower auch gar nicht ausreichen.

    fantastisch! :lol:

    Hab ich auch gedacht :sign5:

    Wieder mal Kompliment, Sabbel. Sehr unterhaltsam!



    Re: Der Beschwerde Thread

    Erik - 26.10.2006, 14:09


    die sind ja gar nicht auf deine bombendrohung eingegangen und die polzisten eingegangen. anscheinend lesen die nur die erste zeile.



    Re: Der Beschwerde Thread

    bassi - 26.10.2006, 19:13


    Erik hat folgendes geschrieben: die sind ja gar nicht auf deine bombendrohung eingegangen und die polzisten eingegangen. anscheinend lesen die nur die erste zeile.

    denk ich auch, is ja klar, die lesen sich n paar zeilen durch und schicken dann ihre standartmails raus, in dem fall schiedsrichter...

    man kann übrigens doktor sommer keine mails schicken :shock: das hat mich schon enttäuscht. ich schick dem doch keinen brief oder ruf an!
    also, wenn irgendwer ne idee fürn thema hat, mit dem ich mich mal irgendwo beschweren könnte, vorzugsweise dfb, aber das is wumpe, dann her damit.



    Re: Der Beschwerde Thread

    Jay Pai - 27.10.2006, 16:36


    Kein Eichelkäse im Sortiment bei Kaufland. Regt mich schon seit Jahren auf..



    Re: Der Beschwerde Thread

    bassi - 27.10.2006, 16:58


    Josopai hat folgendes geschrieben: Kein Eichelkäse im Sortiment bei Kaufland. Regt mich schon seit Jahren auf..

    Lieber Kaufland,
    ich bin 12 Jahre alt und momentan bei meinem Cousin Arne Wedemeyer zu Besuch, der wohnt hier in Osterode. Heute früh sollte ich für den zum Kaufland gehen und einkaufen, hab ich auch gemacht. Ich brauch da nämlich keine Erwachsenen mehr zu! Also er hat mir eine Liste geschrieben mit den Sachen, die er braucht und die sollt ich dann holen. Habe aber leider nicht alles gefunden, eigentlich schon alles nur den Eichelkäse nicht. Arne meinte eben, diese Sorte haben sie im Osteroder Kaufland nur sehr selten vorrätig. Und da wollt ich mal wissen, wann es den mal wieder gibt, weil ich muss auch bald wieder nach Hause und würde das vorher mal gerne sehen.
    Tschüss.
    Sebastian



    Re: Der Beschwerde Thread

    bassi - 30.10.2006, 18:37


    Sehr geehrter Herr Ufer,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

    Sie haben bei Ihrem letzten Einkauf einen Artikel bei uns vermisst. Diese Artikel führen wir nicht in unserem Sortiment. Sie sagten jedoch, sie haben diesen bereits bei uns erhalten. Es wäre sehr freundlich von Ihnen, wenn sie uns nähere Angaben zu diesem Produkt machen könnten wie (z. B. welche Firma sie meinen etc.), damit wir Ihnen eine korkrete Antwort zukommen lassen können.
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.

    Wenn Sie mehr ueber Kaufland erfahren moechten, koennen Sie uns auch gerne auf unserer Homepage www.Kaufland.de besuchen. Dort finden Sie umfassende Informationen zu unserem Unternehmen. Wuenschen Sie darueber hinaus weitere Angaben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht ueber die Rubrik Service/Kontakt.

    Mit freundlichen Gruessen
    Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
    Kundendienst-Center

    i.A. Brigitte Schubert
    Ihre Ansprechpartnerin


    hehe, dummes pack :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Aktivitäten des TSC - gepostet von Jörn am Donnerstag 29.06.2006
    Feuerzangenbowle - gepostet von Josopai am Freitag 08.12.2006
    Reinhard Pfaffenberg - gepostet von Jörn am Montag 30.10.2006
    National Basketball Association - gepostet von Josopai am Freitag 13.04.2007
    Räuber lädt Bohlen in Knast ein - gepostet von Josopai am Mittwoch 18.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Beschwerde Thread"

    DER ultimative Metal Thread - P.R (Dienstag 11.09.2007)
    Farm-Heule-Thread - tobiii (Freitag 11.05.2007)
    Der große Sake Thread ^^ - Tidus4000 (Samstag 01.07.2006)
    Der Mathe-Thread - RPG-Man (Mittwoch 17.10.2007)
    Uhrzeit Thread... ! - SaMu (Samstag 29.01.2005)
    Der SlipKnot-GoaT Bilder-Thread - MetalFreak (Sonntag 13.02.2005)
    Signature / Avatar request Thread - Silverback (Sonntag 28.10.2007)
    ipod Thread - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    MITgleider vorstellung thread - ellinas (Samstag 21.04.2007)
    Gonzalo "Gonzo" Castro Thread - Administrator (Freitag 23.03.2007)