Neue Spieltag-Regel für die Liga

LeipzigLiga
Verfügbare Informationen zu "Neue Spieltag-Regel für die Liga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: highti - der angler
  • Forum: LeipzigLiga
  • Forenbeschreibung: Die Tischfußball-Liga in Leipzig
  • aus dem Unterforum: Regelfragen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 28.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Spieltag-Regel für die Liga
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 5 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Spieltag-Regel für die Liga"

    Re: Neue Spieltag-Regel für die Liga

    highti - 28.08.2006, 16:46

    Neue Spieltag-Regel für die Liga
    Mal wieder einige Infos von, über und aus Eurer good old Leipzigliga:

    WICHTIG: Es werden eindeutig zu wenig Spiele gespielt, warum auch immer, vor allem in Liga B.

    Deshalb gibt es zwei neue "Innovationen" :-) , damit das ganze nicht einschläft:

    - Bis zum 6. September wird kein neuer Spieltag angesetzt, sondern es können alle Spiele nachgeholt

    werden, die aus den ersten vier Spieltagen übrig sind. Mittlerweile dürften ja (fast) alle warmgespielt

    und mit den Regeln warm geworden sein

    - Danach gilt für alle Spiele folgende Regel: Wenn innerhalb der zwei Wochen eines Spieltages nicht gespielt

    wird, sollten die beiden Käptns einen eindeutigen Ausweichtermin aushandeln und an leipzigliga@web.de schicken.

    Sonst wird das Spiel leider zwei Wochen nach Spieltagende annulliert. Eine kleine Ausnahme sind die Spiele

    des "Team Tilos", die schon vor Inkrafttreten dieser neuen Regel glaubhaft einen Härtefall beanspruchen konnten.

    Die Tilos sollten aber im Oktober dann möglichst alle Spiele nachholen.


    NOCH WAS: - Mittlerweile steht der Spielplan für die gesamte Hinrunde fest. Findet Ihr auf dieser Site.

    - Wir haben nun eine Tabelle, die sich auf dem neuesten Stand befindet. Einfach auf dieser Site "Tabelle" anklicken und den eigenen Tabellenplatz und fremde Tabellenplätze begutachten, dann freuen, schadenfreuen oder ärgern.

    - Es wäre schön, wenn Ihr schauen könntet, ob Ihr alle laut Spielplan acht Hinrunden-Spiele habt (plus 1mal "kein Gegner") und ob Ihr gegen jeden Gegner einmal spielt. Sonst hätten wir nämlich einen Fehler gemacht. Dann bitte Bescheid geben.


    Schöne Grüße

    Jan & Holger

    PS: Extra-Dank an Andre von A.U.G. für das Hegen, Pflegen und Aufpolieren der Website, wohl auch im Namen des ganzen Mobs, der sich hier tummelt.



    Re: Neue Spieltag-Regel für die Liga

    der angler - 28.08.2006, 19:46


    Hi Leutz, nach der Ansage, dass man jetzt auch auf die Tabelle zugreifen kann, hab ich das mal kurz gemacht.

    Dabei ist mir a) aufgefallen, dass die Mannschaft, die ich für die Meisterschaft getippt habe, auf Platz 1 steht und b), dass in der Tabelle die Ergebnisse und die Punkte vertauscht wurden. Kann ja bei Zeiten mal geändert werden.

    Das war es mal wieder....

    der angler.



    Re: Neue Spieltag-Regel für die Liga

    highti - 29.08.2006, 14:41


    moin angler,

    danke für den hinweis. nach kurzem nachdenken bin ich zum schluss

    gekommen, dass du recht hast und die tabelle erstrahlt im neuen

    glanz. nur der tabellenführer wird sich nicht ändern.

    an alle: watch out for the spitzenspiel anfang september; kant vs. staubi :-)

    an angler: wo ist dein bild, wär überhaupt nett, mal was von dir zu sehen und zu

    hören, naja, lesen ist auch gut.



    Re: Neue Spieltag-Regel für die Liga

    der angler - 30.08.2006, 12:16


    Ach du Scheiße, wie soll ich denn bei meinen geringen Computerkenntnissen peilen, wie ich in dieser kleinen Spalte links neben meinen Beiträgen auch noch ein Bild postieren soll.

    Na dann, schildert mir mal wie das klappt und dann such ich ein nettes Bild.

    Aber da wir ja hier bei Regelfragen sind kommt eine Frage:

    Wie ich gehört habe wird in Deutschland versucht eine Vereinheitlichung im Ligaspielbetrieb herbeizuführen. Erste Entwürfe für den Modus stehen wohl schon. Der größte Unterschied besteht darin, dass in dem kommenden Modus auch Einzel zu einem wichtigen Bestandteil des Ligaspiels werden wird.

    Würde sich denn auch die Leipzigliga für Einzel im Ligasystem überhaupt interessieren? Wäre ja schon schön, wenn irgendwann mal Deutschland einen gemeinsamen Modus spielen würde. Also, Meinungen sind gefragt!!!

    Bin gespannt...

    der angler.



    Re: Neue Spieltag-Regel für die Liga

    highti - 01.09.2006, 19:05


    Ich hoffe, es verirrt sich jemand an diese entlegene stelle des forums,

    wenn ja:

    Es können natürlich auch alle Mannschaften Spiele vorziehen, die für

    den aktuellen spieltag noch gar nicht vorgesehen sind. Ihr könnt also

    Spiele des 7. Spieltages schon am 5. Spieltag machen

    (besser als umgekehrt).


    Wäre nur schön, wenn Ihr beim Ergebnis-Schicken das dann mittelit,

    sonst müssen wir beim Ergebnis-Eintragen so lange suchen.

    holger

    PS: wer das jetzt gelesen hat: bitte weitersagen



    Re: Neue Spieltag-Regel für die Liga

    highti - 01.09.2006, 19:07


    an angler und andere anfänger:

    ihr müsst einfach oben auf der leiste profil anklicken und

    dann runterscrollen, ganz unten gibts tolle bilder zum angucken und

    aussuchen :-)

    nochmal holger



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum LeipzigLiga

    dyp in leipzig - ab sofort JEDEN SONNTAG im kickers in - gepostet von vince am Dienstag 16.10.2007
    kickerin - gepostet von clumsy am Dienstag 14.08.2007
    Mal ne kleine Liste mach: - gepostet von s0w am Dienstag 21.11.2006
    einlochen????????????? - gepostet von papa am Dienstag 05.06.2007
    schlechter verkehr - gepostet von papa am Sonntag 11.02.2007
    III.Kixx'n'Trixx-Turnier am 8.12. in Halle - gepostet von Kixx am Freitag 02.11.2007
    neu in leipzig II - gepostet von highti am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Spieltag-Regel für die Liga"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)