Der Soldat James Ryan

Hard Boiled Crew
Verfügbare Informationen zu "Der Soldat James Ryan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Horst - Anonymous - Shirakawa - Reisefuehrer - Levitikus
  • Forum: Hard Boiled Crew
  • Forenbeschreibung: DIE Seite für unsere Fans
  • aus dem Unterforum: Fernseh-Filme
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 08.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Soldat James Ryan
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 11 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Soldat James Ryan"

    Re: Der Soldat James Ryan

    Horst - 28.08.2006, 07:36

    Der Soldat James Ryan
    Gesehen: 27.08.2006 22:15

    Fand ich ehrlich gesagt relativ cool, das sie den Film ohne große Ankündigung gezeigt haben und dann auch och in der uncut Version! Hier wurde endlich mal der Kinofilm gezeigt!

    Früher sah man in der 20:15 Fassung nur andeutungen (bestes Beispiel der Soldat am Strand der einen Kopfschuss erhält, nachdem er einen an den Helm bekommen hat. Zitat: "Du hasst aber ein Glück")

    Tom Hanks in einer seiner besten Rollen und in einem Epos das Amerikanischer nicht sein kann. Soviel Pathos und Patriotismus ist einfach unschlagbar. Klar das der Film in den USA der Renner ist.

    Kamera und die Effekte sind natürlich 1a mit Goldstern und allem drum und dran. Schauspielerisch gibt der Film nicht viel her. Aber nicht jeder kann einen Kriegsveteranen so überzeugend spielen wie Hanks. Matt Damon als Ryan eht in dem Film irgendwie unter. Ist zwar nett ihm am Ende des Films für 30 minuten zu sehen, aber da fehlt eindeutig was.

    Richtig bahnbrechend fand ich schon damals im Kino die Kulissen. Wie sie die hinbekommen haben frage ich mich bis heute! (zum beispiel Omaha Beach).

    War auf jeden Fall sehr sehenswert.



    Re: Der Soldat James Ryan

    Anonymous - 09.09.2006, 21:54


    die deutschen werden zu schlecht dargestellt


    scheißfilm :juggle:



    Re: Der Soldat James Ryan

    Horst - 10.09.2006, 19:16


    sorry pucki aber die deutschen waren damals wirklich so! Ausserdem werden die Amis auch net blitzsauber dargestellt! In der Einstellung Omaha Beach erschießen 2 GIs 2 Italiener ohne triftigen Grund.

    Aber sonst kannst du gerne auch mal etwas konstruktives schreiben.



    Re: Der Soldat James Ryan

    Anonymous - 10.09.2006, 21:53


    warum italiener?


    alle deutschen werden in dem film hässlich und feige dargestellt ausserdem verlieren die immer

    unrealistisch



    Re: Der Soldat James Ryan

    Shirakawa - 10.09.2006, 23:55


    Muss ich dazu was sagen...
    Gut dass die verloren haben, in einer Welt in der die gewonnen hätten würde ich nicht leben wollen. Fand den Film ganz schön realistisch und solche Szenen gehören auch einfach nicht ins normale Abendprogramm. Gut mal gesehen zu haben.
    Feige? Ich weiß nicht, jedem ist doch sein Leben lieb, das waren damals zum Teil Jungs direkt von der Schulbank die was anderes im Lben verdient hätten.



    Re: Der Soldat James Ryan

    Horst - 11.09.2006, 13:26


    Pucki hat folgendes geschrieben: warum italiener? Weil die Italienisch sprechen! Wird so jedenfalls dargestellt. Ausserdem war Italien vervündeter Deutschlands (Moussolini)


    Pucki hat folgendes geschrieben: alle deutschen werden in dem film hässlich und feige dargestellt ausserdem verlieren die immer

    unrealistisch

    Dazu: Sie werden nicht feige und hässlich dargestellt. Sie werden als Kämpfer und Malocher dargestellt die aber auch nur für ihre (falschen) Ideale kämpfen! Ich finde das sehr menschlich. Hässlich wahrscheinlich wegen der damaligen auslese von wegen: Blond, Blauäugig etc...

    Aber auch sonst ein durchaus realistischer Film. Die deutschen haben ebend damals ganz schön was auf die Mütze bekommen. Das kannst du nicht abstreiten Pucki.



    Re: Der Soldat James Ryan

    Anonymous - 11.09.2006, 13:43


    is n scheißfilm


    und besonders das ende wo die kleine schwuchtel n wehrlosen deutschen hinrichtet


    typisch ami-film



    Re: Der Soldat James Ryan

    Reisefuehrer - 11.09.2006, 17:41


    Das ist mit Sicherheit kein typischer Ami-Film!

    Und für diese sehr merkwürdigen Kommentare gibts nun die erste gelbe Karte! Für dich: Deine erste Verwarnung hast du nun inne Pucki! Stell dich nun mal lieber richtig vor!



    Re: Der Soldat James Ryan

    Horst - 11.09.2006, 18:47


    zur erklärung:

    Das wirkt dann wie beim Fussball! Jetzt hat er die erste gelbe Karte bekommen und bei der 2ten fliegt man vom Platz (oder hier aus dem Forum)!


    Ich werde ein solches Verhalten auch von anderen Teilnehmern im Forum nicht tolerieren und exakt genauso agieren wie Reiseführer jetzt! Das erste mal wird verwarnt und evtl ne zeit lang gesperrt und je nach schwere wird dann bei weiteren vergehen der user aus dem Forum verbannt. (steht auch so in den Regeln zum nachlesen). Ferner möchte ich Pucki bitten die Regeln nochmal zu lesen!

    Vorstellen setze ich ab sofort als Pflicht und werde die Regeln dementsprechend ergänzen.

    Also für Pucki nochmal zum mitschreiben:



    Ferner werden wir (die Admins) das Verhalten von dir Pucki so nicht mehr akzeptieren. Nach absprache mit Reiseführer haben wir beschlossen dir eine chance zu geben. Stell dich bitte im OfTopic vor und schreibe in Zukunft Sinvolles und konstrukties dann haben wir alle keine probleme :D .

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

    Pierre Griese
    alias
    horst

    Admin



    Re: Der Soldat James Ryan

    Anonymous - 11.09.2006, 19:42


    :nein: wie schröcklich :nein:

    nur weil ich diesen film hasse :nein:


    STALINGRAD oder STEINER sind doch besser



    Re: Der Soldat James Ryan

    Levitikus - 13.09.2006, 11:34


    Ich finde den Film etwas zu patreotistisch. Ist halt durch die Brille der Amerkaner gedeht.
    Auf der anderen Seite ist dies endlich mal ein Film wo der Einfulss des Krieges auf die Bevölkerung der USA beschrieben wird.
    Ziehen die Amis in Krisenregioen und haben sie Verlusste zu beklagen, wird in den Medien gleich "Propaganda" betreiben. Auf einmal haben alle Soladaten an der Front eine schwangere Frau zu hause. (Das halte ich nicht für realistisch,sondern vielmehr für eine Verklärung von Tatsachen; Sonderfäle avancieren zur Normalität)


    FRIEDE SEI MIT EUCH



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hard Boiled Crew

    Hot Fuzz - 2 abgewichste Profis - gepostet von Reisefuehrer am Montag 18.06.2007
    Drehprobleme zu "The Forgotten Life" - gepostet von Reisefuehrer am Donnerstag 22.06.2006
    Der Herr der Ringe - gepostet von Horst am Dienstag 04.09.2007
    Neuer John Woo Film !!!!!!!! ENDLICH - gepostet von Tom am Mittwoch 30.05.2007
    Horst wird Papa - gepostet von Horst am Mittwoch 28.02.2007
    Bad Boys 3 - Ein Michael Bay Film - gepostet von Reisefuehrer am Freitag 16.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Soldat James Ryan"

    Bianca Ryan - steffi23 (Dienstag 03.07.2007)
    James Terry - Make It Rain (2oo7) - partyape (Mittwoch 03.01.2007)
    James Potter - Bellatrix (Mittwoch 28.11.2007)
    Counter-Strike Spieler ist ein schlechter Soldat, weil... - technofighter (Dienstag 16.10.2007)
    [Games] Soldat - Terror Lord Ericson (Dienstag 04.12.2007)
    James & Lilli - Black Heart (2) - nata (Freitag 04.11.2005)
    US-Soldat bekennt sich schuldig wegen Vergewaltigung im Irak - Nordseeengel (Dienstag 23.01.2007)
    Wer ist besser als James White?? - Rowsi (Mittwoch 13.09.2006)
    Mickie James - TrixiC (Mittwoch 28.02.2007)
    "James Bond": Pierce Brosnan gefeuert - nun geht Q - NiceGuy (Freitag 18.03.2005)