Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Maike - Eva - lisbonlioness - Libbi007 - martina - Melli - Imp
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Meine Katze ist krank - Was tun?
  • Antworten: 57
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?"

    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 28.08.2006, 14:03

    Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?
    Hallo,

    Grisou war ja vor einiger Zeit krank. Er hatte Durchfall, später wurde festgestellt, dass Giardien, E.Colis, Streptokokken und Clostridien Schuld daran waren.

    Seine roten Blutkörperchen waren ebenfalls sehr niedrig und es war richtig riskant.

    Zum Glück besserte sich sein Gesundheitszustand.

    Sein Kot ist auch wieder ganz normal.

    Allerding mag er sein Fressen nicht mehr. Sein über alles geliebte Nutro guckt er nicht mehr an. Moustache frisst allerdings auch nicht viel, aber Grisou so gut wie gar nix... :nixweiß:

    Was er immer noch mit Leidenschaft futtert, sind seine geliebten Aldi-Stangen. Denen jagt er auch hinterher.

    Ansonsten schläft er viel (hat er schon immer gemacht) und er ist sehr träge und will auch nicht mit Moustache spielen.

    Er war nie sehr spielbegeistert, aber ich finde, dass es z.Zt. wirklich stark zurück gegangen ist.

    Meint Ihr, ich mache mir zuviel Sorgen, bzw. ich beobachte ihn mehr als sonst, oder soll ich noch mal zum TA?

    Mein Freund meint, ich würde zuviel hinein interpretieren... aber ich bin da unsicher....

    Vielleicht bedränge ich ihn auch zu sehr. Ständig renne ich zu ihm, manchmal steht er dann auf und geht weg...

    Wie mache ich es richtig?

    Vielleicht ist er unglücklich bei uns?

    Vielen Dank

    Lg
    Anja



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Maike - 28.08.2006, 14:05


    Erstmal schön zu hören das du nun weißt,woran es lag und es dem Großen wieder gut geht.

    Also ich würde ja einfach darauf tippen,das er jetzt einfach "ausspannt" von den ganzen TA besuchen etc und einfach "schlapp ist"..... :nixweiß:



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Eva - 28.08.2006, 14:15


    Hallo Anja,
    Beim Menschen ist es so, dass manche Medikamente, auch Antibiotika, die Riechfunktion beeinträchtigen, vielleicht gibt es das bei Katzen auch. Diese Vermutung habe ich bei Peggy ebenfalls, denn sie ist deutlich mäkeliger geworden, seit sie inhaliert. Hast Du schon mal versucht, das Nutro warm zu machen, damit es intensiver riecht (oder ist es Trockenfutter?)?
    Ich bin ja auch immer sehr überbesorgt und würde bestimmt noch mal zum Tierarzt gehen. Aber ich weiß ja nicht, wie lange bei Grisou die letzte Blutuntersuchung her ist. Wenn sie erst kürzlich war, würde ich noch abwarten.
    Evtl. ist er auch verunsichert, weil Du Dir Sorgen machst? So was habe ich im letzten Jahr bei Peggy mal beobachtet. Sie schlief auch viel, zeigte an nichts Interesse. Ich hatte auch Sorgen, dass sie unglücklich ist und Depressionen hat. Erst als klar war, was los war und ich mir keine Sorgen mehr machte, wurde sie wieder lebhafter.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 28.08.2006, 14:15


    Hallo Maike,

    mmh... aber die TA-Besuche liegen doch schon ca.3 Wochen zurück...

    Ich bin total unsicher...

    lg
    Anja



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Maike - 28.08.2006, 14:20


    Ich weiß ja auch nicht so wirklich........Beobachte ihn am besten und sonst musste halt zum TA.... :nixweiß:



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 28.08.2006, 14:24


    Hmmm.. Anja,

    also wie du Grisou so beschreibst... fast so hast du ihn eigentlich immer beschrieben... außer mit dem Futter. Ansonsten passt es!

    Ich glaube, im Moment bist du wirklich sehr überbesorgt. Verständlich! Wäre ich auch! Und du bist verunsichert... das merkt auch Grisou!

    Ich würde, auch wenn es nicht einfach ist, erstmal abwarten.

    Und was das Futter angeht... weiß ich leider auch nicht.. Aber ich was Eva geschrieben hat, ist doch ein guter Ansatz...

    Anja, mach dich nicht so verrückt! Drück dich!

    Sandra



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    lisbonlioness - 28.08.2006, 14:28


    Wenn er Aldistangen gern frisst, geht's ihm auch gut- nur will er halt sein reguläres Futter nicht mehr.
    Kommt schonmal vor, da brauchst du Dich nicht sorgen.
    ENtweder, Du gibst es ihm weiterhin und gehst nicht auf das Mäkeln ein, oder Du kaufst mal anderes Futter.
    Das könnte ihn allerdings beim Mäkeln bestärken, ist also nicht ganz risikolos.

    Ich würd' mir da keine grossen Sorgen machen- dem geht's ganz sicher gut! :blume:

    Allerdings- wenn Du SO unsicher bist, geh ruhig zum TA und lass ein grosses Blutbild samt allround- Untersuchung machen. Doppelt gemoppelt hält oft besser! ;-)



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Libbi007 - 28.08.2006, 14:41


    Hallo Anja,

    dass er die Aldistangen isst würde auch meine Besorgnis etwas mindern.
    Heißt ja zumindest... Appetit hat er.
    Eigentlich würde ich mich auch erstmal nicht sorgen, sondern weiter andere Futtersorten probieren. Wenn er wirklich apathisch ist dann sofort zum Arzt.
    Und ich bin auch sone Überbesorgte :nixweiß:
    Letztendlich weißt Du ja besser wie er sonst drauf ist. Da er sonst ja auch nicht viel Spielt.....
    schreib aber weiter wie er sich verhält ja?



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    martina - 28.08.2006, 14:46


    Wenn man eínmal ein Sorgenkind hat, dann bleibt es irgendwie immer ein Sorgenkind, wenn auch oft unbegründet.

    Das habe ich immer sehr massive mit dem Tömchen.

    Fressen kann der allerdings immer wie ein Scheunendrescher, dass ich mir schon fast Sorgen mache, ob was nicht stimmt, denn übergewichtig ist er bei weitem nicht!

    Mein Felix war auch immer ein ganz ruhiger Kater, spilen war doof - lieber schlafen!

    Meine vier schlafen gut die zwei Drittel des Tages, sind in den Wachphasen aber sehr aktiv.

    Und das variiert dann noch ... da werd einer schlau draus.

    Ich denke auch es geht ihm gut und du beobachtest ihn halt mehr als sonst.

    Zum Futter - meine mochten Animonda Carny und nix anderes - von heute auf morgen war es dann oll und sie fressen nur noch Felix !!!

    Immerhin sind wir noch nicht bei Whiskas gelandet, aber das würde ich ihnen dann auch geben denke ich, bevor sie nix anderes fressen.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 29.08.2006, 15:25


    Hallo,

    war gerade beim TA.

    Ich habe mir nichts eingebildet. Es geht ihm nicht gut.

    Er hat eine fühlbar vergrößerte Niere. Sie ist fast doppelt so groß und nicht glatt. :roll:

    Blut wurde ihm abgenommen, das nun detailliert bzgl. Nierenwerte untersucht wird.
    Morgen mittag muss ich anrufen. Sollte sich dabei nichts auffälliges herauskristallisieren, dann muss er geröngt oder "geultraschallt" werden.

    Seine roten Blutkörperchen sind bei 38%. Das letzte Mal lagen sie bei 32%. 45% ist normal.... :nixweiß:

    Was hat mein armer Tigermann bloß...

    Ich habe ANgst...

    Lg
    Anja



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Maike - 29.08.2006, 15:29


    Och mensch Anja ! Nicht schon wieder ! Drücke ganz feste die Daumen das es bald wieder besser geht .....



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    martina - 29.08.2006, 15:32


    Ach Anja ... was ist im Moment bloss los?

    Hoffen wir mal, dass die Blutwerte morgen genaueres aussagen und man wweiß, wo man ansetzten kann.

    Manchmal hat man ein untrügliches Gefühl dafür, wenns den Schnuffels nicht gut geht, da kann einer sagen was er will.

    *tröst*



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 29.08.2006, 15:37


    Ach mensch Anja...

    Es tut mir leid! Ich hätte wirklich gedacht, du seiest du ein bißchen überbesorgt...

    Ich hoffe auch, dass morgen genaueres feststeht und man endlich wo ansetzten kann!

    Bitte halt mich bzw. uns auf dem Laufenden, ja?

    Ich denk an dich!



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    lisbonlioness - 29.08.2006, 15:42


    Schei*e... ich wünschte, ich hätte Recht behalten... :wut:



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Melli - 29.08.2006, 15:55


    Hallo Anja,

    es tut mir leid. Zur Zeit ist wirklich der Wurm drin. Ich hoffe das Grisou sich schnell wieder erholt und die Blutergebnisse Aufschluß darüber geben was er hat. Daumen und Pfoten sind gedrückt.

    Ich finde Du verhälst Dich genau richtig. Wir spüren wenn mit unseren Fellnasen was nicht stimmt weil wir sie genau kennen und wissen wie sie sind.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Imp - 29.08.2006, 16:03


    Hallo Anja!

    Wie gut, dass Du auf Dein Gefühl gehört hast. Bestimmt kann ihm bald geholfen werden, die Blutergebnisse sollten ja Klarheit bringen.

    Ich drück die Daumen! :)

    Imp



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 29.08.2006, 16:32


    Hallo,

    ich danke Euch!

    Ja, ich sollte wirklich mehr auf mein Bauchgefühl hören...

    Heute bin ich sehr früh wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen.

    Um 7:00 Uhr bin ich dann aufgestanden, leise, da mein Freund Urlaub hat.

    Ich habe da auch beschlossen, zum TA zu gehen.. ohne meinen Freund zu wecken.

    Meine Sorge war, dass er versuchen wird, mir den TA-Besuch auszureden.

    Deshalb schlich ich hinaus.

    Leider war ich über eine halbe STunde zu früh bei der Ärztin... puuh... das Warten zermürbt einen noch zusätzlich.

    Habt Ihr eine Ahnung, was er haben könnte?

    Er schleicht hier gerade umher. Ich ernähre ihn mit Aldi-Stangen... :nixweiß: Die frisst er zumindest.

    Lg
    Anja



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    martina - 29.08.2006, 16:39


    Nein, Anja, leider keine Ahnung!

    Die Suche im Internet nach den Symptomen führt meistens nur zu allen möglichen Vermutungen und man sieht hinterher schon Gespenster.

    Am besten wird es sein, wenn du das Ergebnis abwartest, dann kann man evtl. mehr sagen.

    Ich weiß die Wartezeit macht einen mürbe, aber tu dir selber den Gefallen und such nicht im WWW, den Fehler habe ich auch gemacht, geholfen hat es mir nicht ich wurde nur immer trauriger und wußte hinterher nichts mehr.

    :knuffel:



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Melli - 29.08.2006, 16:40


    Was er haben könnte weiß ich leider nicht. Ich würde einfach die Blutergebnisse abwarten und dann alles weitere mit dem Tierarzt besprechen.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Imp - 29.08.2006, 16:54


    Sehe ich genauso. Warte lieber ab, sonst interpretierst Du womöglich irgendwas in die Symptome hinein und es verunsichert Dich noch mehr.

    Sei erstmal froh, das Richtige getan zu haben, heute morgen! :)



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Libbi007 - 29.08.2006, 17:19


    Das hört ja gar nicht mehr auf hier :-(

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sofort behandelt werden kann. Ich kenne mich mit Nieren auch gar nicht aus.

    Aber ist doch schön, dass er Aldistangen isst. Wann gibt es schon den ganzen Tag lang Leckerchen:-)



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Eva - 29.08.2006, 17:26


    Hallo Anja,
    ich würde auch die Ergebnisse erst einmal abwarten. Die Symptome, die Du beschreibst, können alle möglichen Ursachen haben, da bringt es wenig, sich noch mehr verrückt zu machen.
    Ich mache das ja gerade auch durch und weiß, wie schlimm das ist.
    Ich drücke die Daumen, dass die Ursache gefunden wird und es Grisou bald besser gehen wird.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 29.08.2006, 17:47


    Hallo,

    ja, ihr habt Recht...

    Allerdings habe ich schon im www geguckt.. :wut:

    Ich stoße immer wieder auf diese verfluchte "F..." - Wort...

    Ich hoffe, nicht... *jammer*

    Lg
    Anja



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 29.08.2006, 17:47


    doppelt... sorry



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Eva - 29.08.2006, 17:52


    Hallo Anja,
    An die Krankheit glaube ich eigentlich eher nicht. Dafür geht das alles eigentlich doch schon viel zu lange, oder nicht?
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 31.08.2006, 11:24


    Hallo,

    ich mache mir große Sorgen.

    Grisou schleicht nur noch durch die Wohnung, liegt viel, mag nicht fressen, trinkt und schläft enorm viel.

    Es wurde ein spezielles Blutbild hinsichtlich der Nierenwerte erstellt, das besagt, dass 3 Werte leicht erhöht sind.

    Die Tierärztin spricht heute mit der Uniklinik in Hannover, um abzuklären, was es sein könnte, bzw. was sie tun kann/muss.

    Sollte sie nicht weiter wissen, werden wir Grisou wohl in eine Klinik bringen müssen, da er stark abbaut.

    Lg
    ANja



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    martina - 31.08.2006, 11:28


    Ich habe bald keine Worte mehr, für so viel trauriges hier in der letzten Zeit !

    Ich hoffe natürlich, dass alles wieder gut wird und ihr schnell findet was der Kleine hat.

    Daumen sind gedrückt!



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 31.08.2006, 11:29


    Oh nein.. Anja...

    Och mensch... es nimmt keine Ende...

    Ich kann mir vorstellen, was für große Sorgen du dir machst...

    Und ich kann dir so gar nicht helfen... Wenn du reden magst...?!

    Du weißt ja!

    Ich drück auf jeden Fall immer noch so fest die Däumchen für den süßen Grisou... und schick dir Kraft!



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Eva - 31.08.2006, 13:25


    Hallo Anja,
    Ricky isst zur Zeit ja auch kaum wegen der schlechten Nierenwerte und er ist matt und schläft fast nur. Ihn päppele ich mit Calo-Pet-Paste auf (zusätzlich bekommt er Infusionen).
    Ich drücke die Daumen, dass Grisou bald geholfen werden kann.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Melli - 31.08.2006, 13:51


    Ich bin unendlich traurig darüber was in letzter Zeit so passiert ist, weil man leider überhaupt nicht helfen kann.

    Anja, ich drücke Dir alle Daumen das sich Grisou wieder erholt und sich alles zum Guten wendet.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 31.08.2006, 14:16


    Liebe Anja,

    ich kann leider auch nur Daumen drücken. Es tut mir so leid, es sah ja schon wieder alles ganz gut aus. Ich hoffe, es gibt bald gute Nachrichten.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

    Alles Liebe, Miri



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Libbi007 - 31.08.2006, 14:40


    Ich weiß noch wie weh es tut seinen kleinen Liebling so kraftlos zu sehen.
    Gib nicht auf, ich drücke alle Daumen für euch :tröst:



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 01.09.2006, 10:25

    Wir müssen in die Klinik...
    HAllo Ihr Lieben,

    Wir haben seine Niere gestern ultraschallen lassen.

    Sie ist entlang des Nierenbeckens verhärtet und es befinden sich einige Zysten (o.ä.) in der Niere.
    Die TÄ meinte, ein Tumor würde ein anderes Bild machen...

    ...dann sprach sie aber wieder von einem Tumor der gestreut hat..

    Mir scheint, dass sie selbst recht unsicher und ratlos ist.

    Sie sprach davon, wieder mit der Uniklinik zu telefonieren, worauf ich sagte, dass wir auch gleich dorthin fahren könnten....

    Mein Freund meinte, ich hätte sie damit vor den Kopf gestoßen.. aber was soll ich denn machen?

    Heute morgen rief sie an und gab uns die Auskunft, dass wir in der TK Hochmoor (hier in der Nähe) zwischen 10 - 12 Uhr erwartet werden...

    Wir fahren gleich dorthin.

    Vorher müssen wir zum Standesamt, da gregor und ich am 3. November heiraten werden... so eng ist Glück und Leid miteinander verknüpft...

    Ich weine um Grisou... ich freue mich auf die Hochzeit...

    Lg
    Anja

    PS: soll ich einen neuen Beitrag und Nierenerkrankung eröffnen, oder "darf" ich hier weiterschreiben?



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Libbi007 - 01.09.2006, 10:33


    Also erstmal denke ich bleib hier mit den nachrichten, dann weiß man gleich worum es geht.

    Und... der TÄ vor den Kopf gestossen? Selbst wenn...das ist doch völlig egal. Es geht ja hier nicht ums Ego der TÄ.
    sorry, ich wollte nicht böse klingen :-/

    Hoffentlich können die in der Klinik endlich helfen.
    *drück*
    Und trotz allem....ich wünsche euch viel Freude bei den Hochzeitsvorbereitungen. :blume:



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 01.09.2006, 10:34


    Hach Anja...

    da bin ich so mit mir selbst beschäftigt und überhaupt nicht für dich da...

    Aber ich kann auch nur immer wieder sagen, so wie du auch, ruf mich an, wenn was ist!

    Ich wünsch Grisou doch alles erdenklich Gute... und hoffe, dass es bald aufwärts geht! Dass es kein Tumor ist, sondern etwas, was sich gut behandeln lässt!

    Bitte halt mich weiter auf dem Laufenden!

    Dass Leid und Freud oft sehr nah beieinander liegen hab ich auch schon oft erfahren. Wenn du Unterstützung brauchst, wie auch immer.... meld dich bitte! Ich helfe dir, wo ich kann!

    Ich drück dich fest!
    LG!
    Sandra



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    lisbonlioness - 01.09.2006, 11:28


    Hey... warte ab, vielleicht ist es doch etwas ganz normal Behandelbares. Hier sind alle Daumen gedrückt, ich wünschte, man könnte im Moment mehr tun :nixweiß:



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 01.09.2006, 12:00


    Hallo Anja,

    ich kann mich leider nur wiederholen:

    Ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen und hoffe sehr, es gibt bald gute Nachrichten.

    Wir denken hier alle an Euch.

    Liebe Grüße, Miri



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    martina - 01.09.2006, 12:41


    Ich schiebe den kompletten Beitrag mal rüber zu den Krankheiten, da sit er vielleicht ganz gut aufgehoben, denn es handelt sichja nun nicht mehr nur um eine Verhaltensauffälligkeit. Aus dem Zusammenhang nehmen möcht ich die Geschihte auch nicht, sonst fehlt ja soviel von der Vorgeschichte.

    Ich drück euch auf jeden Fall auch weiterhin die Daumen, dass es etwas behandelbares ist und bald auch Licht in die Sache kommt.

    Es ist schon arg, wenn man nicht helfen kann und nur zum zusehen verdonnert ist. Nebenher geht der Alltag weiter, obwohl um einen herum irgendwie alles still zu stehen scheint.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Melli - 01.09.2006, 12:45


    Hallo Anja,

    ich drücke natürlich auch weiterhin die Daumen und hoffe das ihr heute endlich erfahrt was Grisou nun genau fehlt. Ich hoffe es ist behandelbar und er wird wieder ganz gesund.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 01.09.2006, 15:42


    Grisou musste dort bleiben.

    Seine Blutwerte sehen sehr schlecht aus... die roten Blutkörperchen liegen nur noch bei 19% und er ist sehr ausgetrocknet.

    Fieber hat er auch...

    Höchstwahrscheinlich hat er FiP oder leukose... ich ertrage das nicht...

    ich möchte schreien.................

    Moustache versucht mich aufzuheitern... er spielt mit seinem Bällchen und kugelt sich.. und ich heule nur...

    Zum Glück ist Gregor bei mir... er war auch dabei. Leider muss er am Montag wieder arbeiten... wie halte ich das dann hier aus... wie soll das alles funktionieren?

    Oh... es tut so weh...

    Habe ich vielleicht was falsch gemacht? Hätte ich viel eher zur Klinik fahren sollen?
    Habe ich Grisou vielleicht sogar vernachlässigt?

    Er bekommt jetzt dort eine Infusion und Cortison... trotzdem hat die TÄ uns nur recht wenig Hoffnung gemacht.

    Wenn er stirbt, dann müssen wir Mosutache testen lassen...

    Lg
    Anja



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 01.09.2006, 15:42


    Grisou musste dort bleiben.

    Seine Blutwerte sehen sehr schlecht aus... die roten Blutkörperchen liegen nur noch bei 19% und er ist sehr ausgetrocknet.

    Fieber hat er auch...

    Höchstwahrscheinlich hat er FiP oder leukose... ich ertrage das nicht...

    ich möchte schreien.................

    Moustache versucht mich aufzuheitern... er spielt mit seinem Bällchen und kugelt sich.. und ich heule nur...

    Zum Glück ist Gregor bei mir... er war auch dabei. Leider muss er am Montag wieder arbeiten... wie halte ich das dann hier aus... wie soll das alles funktionieren?

    Oh... es tut so weh...

    Habe ich vielleicht was falsch gemacht? Hätte ich viel eher zur Klinik fahren sollen?
    Habe ich Grisou vielleicht sogar vernachlässigt?

    Er bekommt jetzt dort eine Infusion und Cortison... trotzdem hat die TÄ uns nur recht wenig Hoffnung gemacht.

    Wenn er stirbt, dann müssen wir Mosutache testen lassen...

    Lg
    Anja



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 01.09.2006, 16:37


    Oh, Gott, Anja, das tut mir so schrecklich leid. Wenn ich Dir irgendwie helfen könnte....

    Ich kenne mich mit den ganzen Krankheiten gar nicht aus. Aber bitte mach Dir keine Vorwürfe. Du hast alles Erdenkliche getan....

    Ich bin sehr betroffen und daher fehlen mir die richtigen Worte.

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und ich hoffe für Grisou, dass es doch Möglichkeiten gibt ihm zu helfen!

    Ich denke an Euch!

    Traurige Grüße, Miri



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Eva - 01.09.2006, 17:30


    Hallo Anja,
    Das tut mir sehr leid. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er noch eine Chance hat.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 01.09.2006, 18:36


    Anja, ich hab dir ja schon geschrieben!

    Wenn du es nicht aushälst, meld dich bloß!

    Ich weiß, wie du fühlst... so ging es mir damals bei Mucki...

    Umarme dich fest!



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Melli - 01.09.2006, 21:34


    Hallo Anja,

    es tut mir sehr leid..... :traurig:

    Ich wünsche Dir viel Kraft in nächster Zeit und wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen das Grisou noch eine Chance hat.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    martina - 01.09.2006, 22:42


    Ach, was soll ich schreiben ... es tut mir so leid für euch!

    Wie ungerecht das doch alles ist ... ich wünsche dir ganz viel Kraft, auf ein Wunder hoffen ... !

    Ich weiß wie sehr man sich an den Strohhalm klammert und hoffen möchte, aber eine Gewissheit bleibt dir dann doch - du hast alles getan, was du konntest.

    Es liegt nicht mehr in deinen Händen!

    Es tut mir so sehr leid, Anja!



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Maike - 02.09.2006, 07:34


    Ohhh Anja......
    Ich weiß nicht was ich schreiben soll außer das ich euch viel Kraft und ein Wunder wünsche ! Ich denke an euch und drücke die Daumen das alles gut geht....

    Traurige Grüße



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Libbi007 - 02.09.2006, 09:32


    Liebe Anja,

    es tut mir sooo leid :-(
    Weiter fehlen mir fast die Worte, ich wünsche euch, dass er es doch noch schafft.
    Bin in Gedanken bei euch :nixweiß:



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 02.09.2006, 10:19


    Hallo,

    wißt Ihr was schrecklich ist?

    Wir organisieren nebenbei unsere Hochzeit.. ich finde das pervers.. ich verachte mich dafür..

    Heute nacht habe ich recht gut geschlafen. Aber als ich wach wurde, musste ich wieder weinen...

    Mir kommen schlimme Gedanken, ich habe ihn fast schon aufgegeben und das finde ich noch verabscheuungswürdiger.. ich bin richtig fies.. aber irgendwie spüre ich, dass es keine Chance für ihn gibt... wie schaffe ich es, dass ich Hoffnung schöpfe?

    Bin ich fies??

    Gregor gibt ihn nie auf, hat er gesagt. Auch wenn er stirbt, dann gibt er ihn nicht auf..sagt er... Dann ist er immer noch bei uns..

    Ich habe Angst...große Angst.. Zumal ich ab Montag alleine hier bin. Gregor muss wieder arbeiten.

    Lg
    Anja



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Maike - 02.09.2006, 10:24


    Anja das ist nicht war ! Das ist nicht pervers ! Ich habe 6 Wochen nach dem der wichtigste Mensch in meinem Leben (meine Oma) gestorben ist geheiratet......Dh die Vorbereitungen liefen direkt nach der Beerdigung auch Hochtouren.....



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    martina - 02.09.2006, 10:37


    Als mein Felix so krank war, da ging mir das nicht viel anders und wenn man ehrlich mit sich ist, dann weiß man irgendwie innen drin auch schon viel früher, dass es möglicherweise keine Chance mehr gibt.

    Ich hatte zudem Zeitpunkt als ich Felix gehen ließ schon damit abgeschlossen - geweint habe ich Rotz und Wasser, aber gewußt habe ich es schon viel früher, immer wenn ich in seine Augen gesehen habe.

    Nebenher war da Amy, die noch klein war und Gesellschaft brauchte ... wir haben dann ja Tom geholt ... das war auch ein schlimmes Gefühl.

    Ich fühlte mich, als hätte ich Felix verraten, aber im Stillen wußte ich doch, dass man ihm nicht mehr helfen konnte.

    Sie verlassen uns niemals - alle meine Tiere haben ihre Spuren hinterlassen in meinem Herzen und sie sind nie vergessen.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 02.09.2006, 14:10


    Hallo,

    ich danke Euch für Eure Worte..

    Trotzdem mache ich mir ständig Vorwürfe... irgendwie kann ich nicht anders...

    Auch mache ich dem TH, wo ich die zwei her habe, Vorwürfe, obwohl ich weiß, dass sie im Grunde genommen nichts dafür können.
    Aber dennoch, denke ich, hätten sie ja Test machen können... oder wie seht Ihr das?

    Das Dumme ist, dass ich in dem TH selbst ehrenamtlicher Helfer bin. Ich bin für den Bürokram zuständig, bis vor einem Jahr habe ich dort sogar auf geringfügiger Basis, die Tiere gepflegt...

    Dieser Verein kann die Tests nicht zahlen, deshalb werden keine gemacht... Wie ist das in anderen TH? Wißt Ihr das?
    Gehören die Tests nach FIP Fiv, Felv etc.. zum Standardprogramm??

    Seitdem ich die Katzen habe, bin ich nur in Sorge.. letztes Jahr war Moustache so krank. Wir haben tausende an Euros für Ärzte und Klinikaufenthalte gezahlt (und 100% gesund ist er immer noch nicht.. aber darum kümmere ich mich später..)... und nun das!!

    Könnt Ihr verstehen, dass ich insgeheim eine Wut gegen das TH verspüre? Obwohl sie eigentlich keine Schuld trägen?
    Wie seht Ihr das?

    Bitte relativiert meine Wut, wenn es angebracht ist. Ich kann da durchaus selbstreflektieren... z.Zt. verspüre ich nur diese unglaubliche Wut...

    Wir waren heute in der Klinik und haben Grisou sein Lieblingsfutter gebracht.. einen ganzen Beutel voll.. viel zu viel..aber er soll doch Auswahl haben. Dazu gab es die Aldi-Stangen.

    Als die Ärztin kam, war ich gerade zur Toilette und Gregor vereinbarte, dass sie Grisou nach vorne holt, damit wir "hallo" sagen können.
    Als ich das erfuhr, ging ich zur TÄ und bat sie, das nicht zu tun.

    Grisou wäre nur enttäuscht, dass er nicht mitkommen darf.. Und ich muss ehrlich sagen, ich hätte es auch nur schwer ertragen... *wein*

    Seine roten Blutkörperchen sind von 19% auf 23% gestiegen, was innerhalb eines Tages recht gut ist..
    Gefressen hat er aber immer noch nicht..

    Heute um 17:00 Uhr sollen wir erneut anrufen.. DAs macht immer Gregor, der mir verdammt toll zur Seite steht und sehr liebevoll mit mir umgeht.
    Nachts, wenn er spürt, dass ich an ihn ranrobbe, legt er automatisch sein Arm um mich... er schläft, aber er nimmt es wahr..
    Er ist der beste Mann, den ich mir vorstellen kann... es ist tröstlich, einen solchen Menschen zur Seite zu haben.

    Und das, wo wir auch zig Probleme mit unserer Hochzeit haben.
    - Die Mutter von Gregor kommt nicht, weil der Vater dabei ist (wahrscheinlich ist der Kontakt jetzt abgebrochen)...
    - Mein Vater kommt nicht, weil ich meinen Bruder nicht dabei haben will...
    - In dem einen Hotel können wir nicht essen, weil hausexterne Gäste nicht erwünscht sind ...
    - Einen weißen Anzug zu bekommen, erweist sich als äußerst schwer...
    - Wer sich um unsere Katzen (oder nur Moustache..*heul*) kümmert, während wir weg sind, ist auch relativ ungewiss (Sandra..(Tabbi) kümmert sich um sie/ihn am Wochenende...aber für die anschließende Woche haben wir niemanden.. )

    Und so gibt es an allen Ecken und Kanten Probleme und Sorgen..

    Entschuldigt, wenn ich Euch die OHren volljammere... aber ich weiß ansonsten nicht, wie ich damit umgehen soll...

    Dann stelle ich mir ständig die Frage, ob wir Grisous Leiden nicht hinaus zögern... Will er noch leben?

    Oder bin ich nur egoistisch und möchte, dass das Hoffen und Bangen jetzt ein Ende hat??

    Ich zerfleische mich... ich drehe durch...

    Ich danke Euch...

    Anja



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Libbi007 - 03.09.2006, 09:46


    Du meine Güte Anja, mach Dir nicht so viele Vorwürfe :tröst:
    Ich kenne das auch aber so wie Du es schliderst bist Du wirklich kurz vorm abdrehen. Das tut mir so leid.....
    Ich habe auch bis zur letzten Minute gekämpft mit Bobby, dabai hätte ich ihm leid ersparen können. Ich so wie auch Du, wir tun unser bestes FÜR die Katzen und nicht gegen sie.
    Deine Wut auf das TH kann ich auch gut verstehen. Irgendwie ist man wütend auf alles und jeden. :nixweiß:
    Und dann noch die Fam Probleme, sogar das ist mir bekannt :-( Aber helfen kann ich Dir natürlich nicht.

    Ich hoffe nur Du kannst alles mit etwas Abstand sehen und dann wirst Du wissen....Du tust alles nach besten Wissen und Gewissen und noch mehr und das ist gut so.



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    Anonymous - 03.09.2006, 10:24


    Anja... ich möchte dich jetzt am liebsten fest in den Arm nehmen!

    Und das werde ich die Woche auch noch machen sobald wir uns sehen!

    Ich hab dir ja gesagt, ich halt mir die Woche frei und dann können wir in Ruhe reden.

    Dass du Wut verspürst ist normal. Du möchtest irgendjemand die Schuld dafür geben. Man selber steht so hilflos dabei... Leider kann niemand etwas dafür, dass Grisou so krank ist...
    Die Test sind so weit ich weiß nicht standardmaßig, da den Tierheimen eben oft das Geld dafür fehlt. Vorallem so kleine, wie zum deins. In manchen Tierheimen wird es gemacht, so wie z. B. in Bünde. Aber das ist nicht die Regel.

    Das ihr eure Hochzeit plant ist doch nicht pervers! Überhaupt nicht! Und ich hab dir gesagt, für die Miezen finden wir ne Lösung! Was den Rest der Familie angeht, kann ich dir leider so gar nicht helfen... Aber eure Hochzeit wird ganz bestimmt schön!

    Und dieses hier Anja ...

    Tierfreundin hat folgendes geschrieben: Dann stelle ich mir ständig die Frage, ob wir Grisous Leiden nicht hinaus zögern... Will er noch leben?

    Oder bin ich nur egoistisch und möchte, dass das Hoffen und Bangen jetzt ein Ende hat??

    Ich zerfleische mich... ich drehe durch...
    ... kenn ich nur zu gut... es ist, als sei es gestern gewesen... dass ich haargenau diese Gedanken hatte... und manchmal habe ich sie heute noch, wenn ich an Mucki denke... dann denke ich manchmal noch, ob ich noch was hätte machen können... und ob ich es mir nicht zu leicht gemacht habe...

    Aber andersrum... nein, ich hab es einfach gespürt, als ich in ihre Augen sah... sie sagten mir ganz deutlich, bitte erlöse ich... in ihre treuen schönen Augen... und ich bin ihrer Bitte gefolgt...

    Du wirst es spüren... oder spürst es schon...

    Ich denke viel an dich...

    Ganz liebe Grüße
    Sandra



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    martina - 10.09.2006, 14:23


    von Tierfreundin

    Zitat: Hallo,

    wir fahren gleich wieder zur Klinik, diesmal mit Moustache.

    Er ist extrem verschleimt und verrotzt... er knattert regelrecht... außerdem ist er heiser...

    Nein..nein.. nicht mehr lange und ich bin umgefallen... puuh...

    Wir werden ihn durchchecken lassen. Es ist uns zu gefährlich, Grisou zu holen und er steckt sich dann bei unserem Frechdachs Moustache an...

    Aber ist es nicht auch fies, ihn in der TK zu lassen?

    Er hat angefangen, selbständig etwas zu futtern... das finde ich schon mal schön.

    Soweit ist sein Zustand stabil..

    Heute wurde Blut abgenommen und eingeschickt.. ich bin sehr gespannt und voller Angst.

    Das gleiche werden wir dann gleich mit Moustache machen lassen.

    BLöd ist nur, dass wir jetzt wieder unseren doofen Weidekorb zwecks Transport nehmen müssen, die Box hat unser Tigerchen in der Tierklinik

    Bitte drückt mir die Daumen, dass ich
    1. Moustache in den Korb bekomme und
    2. Moustache nichts schlimmes hat und
    3. Grisou keine Viruserkrankung hat und
    4. Moustache auch nicht und
    5. wir Grisou bald heim holen können...(ganz schön viele Wünsche auf einmal , oder? )

    Bzgl. Grisou habe ich auf einmal ein gutes Gefühl... er ist stark und tapfer.. Ich hoffe weiter.

    Danke Euch

    Lg
    Anja

    ***

    Hallo,

    wir haben Grisou gestern heim geholt. Er hat sich richtig gefreut.

    Er ist sehr schwach und noch dünner, aber er war total verschmust und lag den kompletten Abend bei uns auf dem Sofa (dh wir saßen auf den Boden, damit der Junge mehr Platz hat...)

    Gregor ist gestern abend noch losgetigert, weil Grisou Vanillepudding haben wollte (Gregor erklärte mir, dass das Grisou zu ihm gesagt hat...)

    Und es war tatsächlich so. Grisou hat Vanillepudding geschlabbert... Und das, wo er in der Klinik gar nicht gefressen hat und sie ihn dort zwangsernähren mussten.

    Bei uns hat er 1/2 aldi-Stange, Vanillepudding, sein "Astronauten-Futter" von meinem Finger geschleckt und etwas Almo Nature Hühnchen auch von "mamas" finger...

    Er ist sehr verschmust und macht einen zufriedenen Eindruck - jetzt, wo er wieder zuhause ist.

    Mit Moustache waren wir ebenfalls dort, da er ja so verrotzt und verschleimt ist.

    Die Ärztin hat ihn abgehört und meinte, es wären Geräusche auf der Lunge, allerdings keine Wassereinlagerung, das höre sich anders an...

    Sie schlug vor, erstmal ein AB zu spritzen, welches ich ab heute 2 x täglich oral verabreichen muss, und ein abschwellendes Mittel zu spritzen.
    Weiterhin soll ich ihm 1x 2ml Pulmostat akut geben, was ich schon zuvor angefangen hatte.

    Später, wenn mehr Ruhe eingekehrt ist, dann wird Moustache leicht narkotisiert, um ihn
    1. zu röntgen (wegen Lunge )
    2. eine Endoskopie der oberen Luftwege (stimmt das, heißt das auch Endoskopie? )
    3. ein Abstrich der dortigen Schleimhaut.

    Sie vermutet nämlich auch, dass Moustache kein Asthma hat, sondern es an den oberen Atemwege liegt, da er meist nur hustet, wenn ich ihn kraule und er schnurrt...
    Es kann durchaus sein, dass er als Baby Katzenschnupfen hatte und den zwar überstanden hat, aber jetzt doch immer mal wieder Probleme mit den oberen ATemwege hat.
    Was ich peinlich und gleichzeitig witzig fand, war, dass Moustache auf den Behandlungstisch ein Häufchen gelegt hat.. Ich sagte noch: "..uih.. da hat er jetzt einen PUps gemacht...", aber als wir ihn ins Körbchen packten sahen wir, dass der Pups eine schöne Form hatte...
    Auf der Fahrt mussten wir uns die Nase zuhalten, weil er dann den Rest noch auf das Kissen im Körbchen machen musste. Fenster konnten wir nicht öffnen, schließlich hatten wir zwei kranke Katerlixe bei uns..

    Tja, wir haben wirklich ganz schöne Sorgenkater zu hause... ich bin zur Krankenschwester befördert worden...
    Es fällt mir schon schwer, da ich psychisch vorbelastet bin, aber die Liebe zu meinen Jungs lässt mich mehr aushalten, als ich mir je vorstellen konnte...

    Morgen werden wir höchstwahrscheinlich die Ergebnisse von Grisous Blutuntersuchung vorliegen haben. (Moustaches wohl einen TAg später..)

    Ich habe allerdings wenig Hoffnung, da sich bereits Flüssigkeit im Bauchraum gebildet hat.
    Wir müssen da jetzt "verdammt noch mal" (sorry) durch... Ich lasse mein Tigerchen nie nie nie niemals im Stich... ich kämpfe bis zum bitteren Ende und auch dann lasse ich ihn nicht im Stich...

    Er wird dann bei Gregors Vater im Park (der Vater wohnt in einem Landhaus) unter einem Baum beerdigt. Das haben wir bereits geklärt. Er soll ein schönes Plätzchen bekommen...

    Ich werde mal der Ela eine Pn schreiben (ist sie auch hier? ), um mich mit ihr auszutauschen.. das ist mir sehr wichtig.

    Ich möchte stark sein, ich möchte es Grisou so angenehm wie möglich machen, ich will, dass er weiß, wie sehr ich ihn liebe....

    Wißt Ihr, was irgendwie makaber ist? Ich dachte immer, Grisou liebt mich nicht, ich dachte immer, er fühlt sich hier nicht wohl... und jetzt, wo es zuende geht, da zeigt er mir, dass ich mit meiner Vermutung falsch lag...

    Wir heiraten in zwei Monaten und wollten eigentlich eine Woche anschließend dort bleiben.
    Nun können wir nichts wirklich planen (obwohl schon alles gebucht ist). Wenn Grisou uns braucht, bleiben wir nicht die Woche...

    Am Wochenende unterstützt mich Sandra. Danke dafür!!

    Für Sandra:
    Ich habe die Ärztin auch gefragt, ob es ein Risiko für deine Katzen gibt.
    Sie meinte, dass sei sehr unwahrscheinlich.
    Dafür müsste Dich Grisou ablecken, und diesen Speichel müsste Dino oder Tabi ebenfalls ablecken.
    Die Frage war mir wichtig, ich möchte deine süßen nicht in Gefahr bringen.

    Wenn du bei mir warst, wasche deine Hände und lasse deine Schuhe bei mir vor der Haustür stehen.
    Ansonsten brauchst du dir keine Sorgen machen!

    Ich danke Euch für Eure moralische Unterstützung. Das ich sehr, sehr wichtig...

    LG
    Anja


    ***

    Hallo,

    ich verstehe das nicht... Er will fressen, das merke ich...

    Er kommt, schnuppert und nimmt mir den Schinken oder was auch immer aus der Hand... aber er kann es nicht fressen..

    Warum nur nicht? Hat er was an den Zähnen?

    Ich drehe durch... ich kann mich auch nicht zusammenreißen... ich heule einfach nur drauflos...

    Was soll ich bloß machen??

    Ich püriere das Futter schon und lasse es ihn vom Finger schlecken.

    Er mag sehr gerne Biohuhn mit Kartoffeln und Karotten von Alete...

    Er tut mir sooo leid.. ich habe eine Riesenwut.. ích könnte schreien und auf irgendwas einschlagen..

    Was hat er bloß getan, dass er so bestraft wird? Er ist doch noch so jung und er ist so lieb und tapfer...
    Die Katzen sind doch mein Leben... wer mich kennt, weiß das...

    Wie schaffe ich es, stark zu sein? Ich reiße mich schon zusammen, aber es klappt nicht wirklich...

    Das Alleinsein zu hause macht mich fertig. Gregor arbeitet ja wieder..
    Nachts, rutsche ich so nah an ihn ran, dass er kaum noch Platz hat. Am liebsten würde ich in ihn reinkrabbeln und nie wieder raus kommen..

    Ich komme mir wie ein kleines, dummes Mädchen vor, dass nur noch Schutz sucht.

    Aber die "große" Anja schimpft mit der kleinen und sagt ihr, dass sie sich gefälligst zusammenreißen soll.

    Wie habt Ihr, die schon ein Tier oder Menschen verloren habt, das ausgehalten??

    Danke für´s "Zuhören"

    Anja

    PS: wenn ich die Blutergebnisse habe, gebe ich Bescheid..


    von siska

    Zitat: Ach Anja,

    ich kann mir so gut vorstellen, wie es Dir gehen muss, welche Verzweiflung Du fühlst, obwohl ich so eine Situation noch nicht mitgemacht habe.

    Du darfst natürlich weinen und schreien und alles, aber denke auch an die große Anja...sie hat recht, denn Du musst stark bleiben. Für Grisou und auch für Dich, denn sonst gehst Du kaputt und das geht nicht. Es gibt noch so viele Menschen und Tiere, die Dich brauchen. Also bitte vergiss Dich nicht vor lauter Kummer.

    Ich kann mir fast vorstellen, Du wünschst Dir, Du wärst an seiner Stelle und könntest sein Leid auf Dich nehmen.

    Leider geht das nicht, das Schicksal bestimmt das Leben....und auch wenn es hart ist und wir niemals verstehen, warum...so müssen wir das Schicksal annehmen, so wie es ist. Ich kenne Grisous Schicksal nicht, aber er wird den Weg gehen, den er gehen muss....und Du wirst ihn begleiten, so lange es geht. Und das solltest Du versuchen, Dir zu sagen, denn er braucht Dich jetzt. Sei weiterhin stark.

    Du wirst erkennen, welchen Weg er gehen muss...und so lange bleibst Du bei ihm.

    Anja, Worte sind wie Schall und Rauch, das weiss ich, aber ich möchte Dir meinen Lieblingssatz mit in diese schwere Zeit geben...er trifft immer ein, glaub es mir, immer!!!!

    Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....

    Meine Oma hat das immer gesagt und sie hat recht. Auch wenn man das in der Dunkelheit nicht wahrhaben will, aber es ist wirklich so....das Lichtlein wird kommen Anja, auch für Dich!

    Ich denke an Euch und hoffe weiter!

    Alles Liebe und ganz viel Kraft wünscht Dir Miri



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    martina - 10.09.2006, 14:30


    von Tierfreundin

    Zitat: Hallo Sandra,

    bleibt es bei morgen..? ich weiß es nicht, weil ich nicht weiß, wie es hier weitergeht...

    Und morgen hätten wir nur kurz Zeit... Vielleicht wäre übermorgen besser??

    Ach... ich weiß es nicht... Es ist, als lebe ich nicht mehr im "Hier und Jetzt"... es fühlt sich alles so unwirklich an... so, als wachte ich gleich auf und merke, dass es nur ein böser Traum war...

    Gregor hat versucht, die TK zu erreichen. Leider sind die Ärzte z.Zt. in der Mittagspause. Er versucht es um halb drei erneut. Danach informiert er mich...

    Eigentlich bräuchte er auch nicht anrufen, da wir ja ohnehin zur Klinik müssen, aber ich will es unbedingt zuvor wissen. Ich möchte Klarheit haben, diese Ungewissheit kratzt an meinen letzten Reserven.

    Ich gebe Euch sofort Bescheid...

    ***

    Hallo,
    wir waren gerade in der Klinik wegen der Cortison und AB-Spritze...

    Es sieht wie folgt aus:
    Der Titer liegt überhaupt nicht bei 1:800, sondern bei 1:100!!
    Die Sprechstundenhilfe hat sich verguckt.

    Allerdings sind folgende Werte beachtenswert:

    Eiweiß-Elektrophorese:

    - Gesamteiweiß bei 73.7 g/l Normal 57-94
    - A/G Quotient 0,53 % Normal 0,6-1,2 (der war Ende Juli bei 0,23! D.h. er ist gestiegen... sagt das was aus?)
    - Albumin 34,7 % Normal 45-60
    - alpha-Globulin 15,4 % Normal 8-15
    - beta-Globulin 13,9 % Normal 10-20
    - gamma Globulin 36 % Normal 10-28

    - AST(GOT) 106,5 U/l + bis 30
    - Bilirubin-gesamt 22,7 yumol/l bis 3,4
    - Leukozyten 19,4 G/l 6,0-11,0

    Unten drunter steht:

    Die Kombination erhöhte Leberwerte, niedriger A-G-Quotient, Verschiebung in der Elektrophorese in Verbindung mit einem (wenn auch nur leicht erhöhten) FIp-Titer ist hochverdächtig für das Vorliegen einer FIP.

    FIV, FLEV (Leukose) sind negativ.

    Was sagt Ihr dazu?

    Ach ja, wegen des Würgens... anscheinend hat sich Grisou bei Moustache angesteckt. Als die TÄ ihn an den Kehlkopf fasste, würgte er... genau wie unser "Spider-Tatsche". Außerdem sind die Lymphknoten etwas dick.

    Jetzt hat er sich wohl eine Kehlkopfentzündung eingefangen und frisst deshalb nicht.

    die TÄ meinte, wir könnten noch hoffen. Entweder er packt es jetzt, oder nicht. Die Chance sind zumindest da..

    Ich habe neue Hoffnung geschöpft.

    Morgen rufe ich eine Ärztin an, die gleichzeitig auch Homöopathisch arbeitet. Mal schauen, was sie sagt, was wir noch auf der Naturheilkundlichen Seite tun kann.

    Lg
    ANja

    Ach ja.. was schönes! Moustaches Titer liegt bei 1:25, also negativ..
    Die weitern Blutwerte sind perfekt! Das ist doch mal was schönes, oder?

    ***

    Hallo,

    nein, ich kämpfe weiter... ich liebe diese getigerte Fellnase viel zu dolle...

    Er hat leider dieses Wackeln des Kopfes, das macht mich etwas traurig...

    Die Ärztin meinte, wir gucken jetzt mal bis Freitag, wie er sich entwickelt.

    Ich kämpfe für ihn...

    Und morgen treffe ich Sandra. DAs wird mir guttun und etwas zerstreuen.

    Vielen Dank und gute NAcht (bin sooo müde...)

    ***

    Guten Morgen,
    ich hoffe weiter, auch wenn unsere Chance nicht allzu hoch erscheint...

    Er ist relativ lebendig. Kommt in die Küche gelaufen und möchte fressen... leider frisst er dann nicht.

    Wenn er doch nur fressen würde...

    Von Gregor hat er etwas Lachs und schinken gefuttert.. Moustache, der kleine Pummel, versucht dann auch immer was zu stibitzen... er schnappte sich eine Riesenstück Lachs... tze tze...so nicht mein Schurke (so nenne ich den kleinen Lümmel immer)

    Grisou hat mir auch etwas Schmelzkäse vom Finger geschleckt. Ich biete ihm, sobald ich ihn sehe, was fressbares an...

    Er ist auch sehr interessiert, er maunzt und will fressen...

    Ich habe dann in meiner Verzweiflung etwas von seinem Astronautenfutter aufgezogen und versucht ihn ins Mäulchen zu spritzen.

    ALs er sich wehrte, ließ ich davon ab. Das macht keinen Sinn. Ich will ihn nicht quälen.

    Wenn er nur fressen würde.. das wäre ein großer Erfolg...

    Moustache das AB zu geben, gestaltet sich von TAg zu Tag schwieriger...
    HEute morgen habe ich es einfach zermörsert, mit Wasser verdünnt, mit Käsepaste gemischt und ihm, brutal wie ich bin, einfach ins Fell geschmiert.

    Er war entsetzt... , lief sogar schief, weil er nicht wußte, was das war...
    Zum Glück hat er es sich jetzt abgeschleckt.

    So werde ich das weiter handhaben. Das ist für alle Beteiligten die humanste Form der Tablettenverabreichung...

    Ich habe hier einen Fulltimejob als Krankenschwester und Mutter übernommen.. Mal von einigen Einbrüchen meinerseits abgesehen, schlage ich mich recht tapfer.
    Ich habe Grisou gesagt, dass wir einen Deal machen.

    ER frisst und ICH heule nicht mehr...

    Ich sehe, er will es wirklich versuchen.

    ***

    Hallo,

    ich habe bereits heute morgen im NKF was reingestellt.
    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich es hier einfach "nur" reinkopiere... aber ich schaffe es nicht, es jetzt noch mal neu zu schreiben... Ist das wohl ok??



    Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube, wir müssen ihn gehen lassen...

    Heute nacht wurde ich von einem Lichtstrahl, der durch einen Gardinenspalt hereinkam, geweckt.
    Mir kam sekundenschnell die Erkenntnis, dass er gehen will...

    Gestern abend habe ich beim Kraulen einen Knubbel am Bauch gespürt. Wahrscheinlich bilden sich jetzt die ersten Ergüsse...

    Als ich ihm unter der Fußsohle massierte, kam keinerlei Widerstand. Sonst macht er immer ein "Affenfüsschen", stellt die Krallen raus und "massiert dagegen"... Sein Füsschen war ganz schlaff...

    Er versucht würdevoll durch die Wohnung zu gehen.. ach was sage ich... er schafft gerade mal zwei, drei schritte, dann legt er sich wieder hin...

    Wenn er in unsere Nähe kommt und wir ihm immer wieder Fressen anbieten, geht er...
    Er will nicht fressen...er kann es nicht... er versucht es noch nicht mal mehr.

    Als ich ihn gerade eben gekrault habe, war sein Schnurren recht knatternd... hat er schon Wasser in der Lunge??

    Wir werden ihn wohl heute abend erlösen müssen... es sei denn die TÄ sieht noch ein Wunder für ihn...

    Ich bin relativ stabil, durch dieses Erlebnis heute nacht, weiß ich, dass es das richtige ist... ich ruhe etwas in mir...

    ich danke Euch...

    ***

    Grisou bricht mittlerweile auch.. Auch glaube ich, lässt er Wasser unter sich...

    Es stinkt sehr eigenartig im Schlafzimmer...

    Gregor kommt jetzt heim, ich habe ihn angerufen. Wir werden Grisou nun auf seinem letzten Weg begleiten..

    Ich hoffe, ich bin stark genug..

    Ich bat Gregor Grisou unter dem Bett hervor zu holen.
    Ich kann nicht mehr...

    Bitte denkt an uns

    ***



    von Sandra


    Zitat: Grisou hat es geschafft...

    Stolzer, süßer, hübscher Kater... mit diesem schönen Gesichtchen und den schönen Augen...

    Ich wünsche dir eine gute Reise! Jetzt geht es dir besser... Du kannst spielen, toben, schmusen...

    Du wirst sehr geliebt und nie vergessen. Schick deinen Dosis ein Zeichnen, dass es so gut ist und dass es dir gut geht... Sie weinen sehr um dich.

    Selbst in meinem Herzen wirst du immer einen Platz haben! Leider durfte ich dich nur zwei Mal selbt erleben...

    Ich hoffe du bist mir nicht böse Anja, dass ich dir so vorgreife... Ich fühle deinen Schmerz so sehr und liege hier und weine...

    Machs gut Grisou...

    ...

    Anja, ich bin für dich da...

    (Bilder editiert auf Wunsch von Anja! Admin)


    von Martina

    Zitat: Ach Mensch ... so ein hübscher kleiner Kerl!



    von Melli

    Zitat: Ich habe es eben erst erfahren und bin auch sehr traurig darüber.

    Liebe Anja,
    ich wünsche Dir für die nächste Zeit viel Kraft.

    Lieber Grisou,
    ich hoffe da wo Du jetzt bist geht es Dir gut. Hab ein schöne Reise....

    von wodka

    Zitat: ich bin einfach sprachlos.

    wenn es ein trost ist, dem kerlchen geht es jetzt bestimmt besser, er braucht nicht mehr leiden.

    lg

    wodka

    von Eva

    Zitat: Es tut mir sehr leid.
    Gute Reise, lieber Grisou.

    Traurige Grüße, Eva


    von Tierfreundin

    Zitat: Hallo,
    Sandra, ich danke Dir... allerdings habe ich mich über die Fotos schon erschrocken...ich wollte mir in der nächsten Zeit keine angucken...(kannst du sie bitte wegmachen? Bitte...)

    Als Gregor heim kam, war Grisou gerade unterm Bett hervorgekommen. Ich nahm Grisou und packte ihn in die Box... doch Gregor wollte noch nicht.
    Ich merkte, wie ich hysterisch wurde, aber er sagte, dass er mit ihm noch was zu besprechen hat... er will noch Zeit mit ihm verbringen.
    Ich sollte um den Block gehen...

    Also ging ich.. Ich rief Sandra an, weil ich nicht wußte, was ich jetzt machen soll...
    Das tat mir gut..

    Gregor erzählte mir hinterher, dass Grisou noch nicht mal mehr hinter dem Laserpunkt geguckt hat. DAs hat er doch immer so gerne gespielt.. Wir nennen das Lasershow. Sie findet jeden morgen bei uns statt.. (wenn Gregor zur Arbeit geht)

    Er war nicht mehr klar...

    Beim TA war es recht friedlich... Die TÄ wollte ihn noch röntgen, weil er so empfindlich auf Druck gegen den Kehlkopf reagierte..
    Wir fragten, wozu das gut sei. Sie meinte, nur zu rein diagnostischen Zwecken.. rein medizinisch kann sie nichts mehr für ihn tun.

    Wir haben uns dagegen entschieden...

    Seine Schleimhäute waren schon gelb und er war gar nicht mehr richtig "da"

    Ich nickte nur mit dem Kopf und sie wußte Bescheid...

    Eigentlich wollte sie Grisou eine Überdosis Narkosemittel in die Leber spritzen. Ich bat sie, ihn zuvor zu narkotisieren.. ich stelle mir das nämlich schmerzhaft vor, einen Picks in die Leber zu bekommen.

    Sie narkotisierte ihn und er erbrach... oh...mann.. Ich habe ihn aus dem Erbrochenen gehoben und lieb zugeredet. Gregor holte die TÄ... Sie meinte, dass sei manchmal eine Nebenwirkung und putzte Grisou das Füsschen ab... *wein*

    Dann ging sie wieder. Er seufzte ein paar Mal.. Ich weiß nicht, ob aus Erleichterung oder aus Schweremut...
    Dann schlief er nach ca 10 endlosen Minuten ein.

    Sie kam wieder und gab ihm die Spritze in die Leber.. Zuvor fragte sie, ob wir dabei bleiben wollen, weil sie nicht vorhersagen kann, ob er irgendwie reagiert... (wegen der Nerven)

    Ich wollte dabei bleiben.. ich lasse doch meinen Jungen nicht im Stich...

    Es war nicht schlimm... er bekam nichts mit. Er seufzte ein letztes MAl und dann trat er seinen Weg zum Regenbogenland an...

    Ich weinte bitterlich... es fiel alles von mir ab.

    Wir saßen noch lange bei ihm und streichelten ihn. Die Ärztin kam, hockte sich zu uns und streichelte ihn auch, während ich ihr erzählte, was für ein besonderer Kerl er war... sie lächelte liebevoll.. und meinte, sie ist dankbar, dass wir uns dazu entschieden haben... und dass Grisou bestimmt ein wunderschönes Leben bei uns gehabt hat... ich hoffe, er war gerne bei uns...

    Mein Junge: Ich liebe dich.. ich werde dich immer lieben und in meinem Herzen tragen. Du bist was ganz besonderes!!
    Der liebe Gott hat mir ein Teil von meinem Leben genommen...

    Wir werden ihn heute beerdigen. Unter einem wunderschönen Baum in dem Park von Gregors Vater...

    Als wir heim kamen, überkam mich ein Putzzwang.. ich musste das Katzenklo und das Bad schrubben..
    Ich entdeckte, dass Grisou sehr viel gebrochen hatte... es lag viel neben dem KaKlo, es ist sogar einiges drunter gelaufen.. keine Ahnung, wie das passieren konnte.. Wieso habe ich es nicht gesehen??

    Beim Putzen weinte ich bitterlich...
    ANschließend war ich nass geschwitzt... aber irgendwie befreit...

    Es tut so weh...
    Ich danke Euch allen...

    Lg
    Anja



    Re: Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?

    martina - 10.09.2006, 14:35


    von melli

    Zitat: Hallo Anja,

    ich mußte bei Deinen Beitrag eben richitg schlucken vor Traurigkeit. Ihr beide seit wirklich tapfer und habt euren Liebling auf die letzte Reise geschickt.
    Ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft.

    von lisbonlioness

    Zitat: Hallo Anja,

    ich habe Deinen Beitrag nicht gelesen, sei nicht böse. Geht einfach nicht.
    Keine Ahnung, was ich sagen soll... ich bin in Gedanken bei Euch, mehr kann ich leider nicht tun.

    Steff

    von libbi007

    Zitat: Liebe Anja.. ich drücke Dich ganz doll.
    Und Dir lieber Grisou wünsche ich eine gute Reise. Es wird Dir gut gehen da wo Du jetzt bist... mit all den anderen geliebten Tieren

    von siska_76

    Zitat: Liebe Anja,

    ich weine mit Euch.

    Es tut mir so leid.

    Gute Reise, kleiner Mann



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bio Kat'sFresh von Gimpet - Urlaub im Katzenklo - gepostet von Dobsa am Freitag 15.09.2006
    Flattriges - gepostet von martina am Samstag 01.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Benimmt sich Grisou merkwürdig, oder bin ich überbesorgt...?"

    Hier bin ich ^--^ - Latyria (Sonntag 03.10.2004)
    bin dabei wenns kla geht ! - Dj One Shotz (Sonntag 18.03.2007)
    Von der Trommel zum Mobilfunk - Hutzler (Montag 02.05.2011)
    Bin Online - Admin-Ätchen (Dienstag 20.03.2007)
    Bin in Urlaub - Ilf (Mittwoch 09.08.2006)
    hintsch, ich bin enttäuscht... - lofrain (Sonntag 15.04.2007)
    Ich bin ich und wer bist du? - Keyra (Sonntag 01.10.2006)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    hey bin auch daaa - Blondi (Sonntag 01.10.2006)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)