Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfskatze - Dennis - Adeline - Elfgard
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Usui 1
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 10 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen"

    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Wolfskatze - 27.08.2006, 21:38

    Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen
    Das Reiki I Seminar umfasst:

    -- Vier Einweihungen
    -- Beschreibung des Usui-Systems der Reiki-Heilung
    -- Erzählen der Geschichte
    -- die fünf Lebensregeln
    -- die Behandlungsformen (Selbstbehandlung, Behandlung von anderen, Behandlung bei Verletzungen)
    -- Üben
    -- Byosen fühlen lernen - Übungen
    -- Praktische Arbeit (Handpositionen)
    -- Anwendung im liegen und sitzen
    -- Merkmale des körpereigenen Reinigungsprozesses
    -- Schnellbehandlung
    -- Unfall / Schock-Behandlung
    -- Sterbebegleitung
    -- Reiki bei Tieren und Pflanzen
    -- Reiki und Meditation
    -- Reiki und Geld
    -- Chakren-Erklärungen
    -- Feinstofflicher Körper
    -- Zusammenhang Chakra / Aura
    -- Raum für Erfahrungsaustausch sowie
    -- Fragen und Antworten


    Das könnt ihr als Rahmenbedingung betrachten. Alles wird aller Wahrscheinlichkeit nicht immer rangenommen, aber das meiste sollte Thema eines ordentlichen Seminars sein.



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Dennis - 27.08.2006, 21:51


    Also Sterbebegleitung war bei mir nicht drin - und hab ich auch nicht mit reingenommen...

    Was sind denn Byosen??

    Saphiro



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Adeline - 28.08.2006, 16:07


    Huhu,

    also bei mir war Sterbebegleitung auch nicht drin :wink: Sind Byosen - Blockaden?

    Grundsätzlich kann ich sagen - mir wurden die Chakren erklärt - wir haben eine Chakrenreise gemacht 8) Selbstbehandlung und Behandlung am anderen. etc.

    Einweihung habe ich eine bekommen und zwar zum Schluss - und die war wunderbar :P

    Wieso denn 4 Einweihung? Habe zwar schon öfters von gelesen ... aber wieso?



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Dennis - 28.08.2006, 16:19


    Hi Adeline,

    im "traditionellen" Usui ist der Einweihungsprozess in 4 Schritte geteilt, zwischen denen Pausen möglich sind...

    Ich z.B. gebe aber auch nur eine einzige Einweihung, ein Ablauf, der 3x wiederholt wird ...

    Es hat den Vorteil dass es schneller geht,also man braucht weniger Zeit und hat so mehr Zeit,die Themen durchzunehmen ... Wenn ich den Einweihungsprozess im Ersten Grad durchführe,dauert er so ca 20 - 30 Minuten...

    Saphiro



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Adeline - 28.08.2006, 16:22


    Huhu,

    kann natürlich sein, dass meine Lehrerin das so gemacht hat - ich hatte ja die Augen zu und keinerlei Zeitgefühl.

    Ich weiß nur, dass es geklappt hat und dass das Gefühl überwältigend war. Naja und wie man weiß - funktioniert es ja :wink:



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Wolfskatze - 28.08.2006, 17:10


    Naja, ich denke, dass es viele anders machen, als in der Liste vorgestellt. Nur sollten halt viele dieser Punkte geklärt werden bei einer Naheinweihung.



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Dennis - 10.09.2006, 13:43


    Ich kopier hier mal aus dem Inhaltsverzeichnis der Unterlagen, die meine Schüler im ersten Grad bei mir bekommen...

    Was ist Reiki?
    Was bewirkt Reiki?
    Die drei Reiki Grade
    Geschichte des Reiki
    Die 5 Reiki Lebensweisheiten
    Richtlinien für Reiki-Sitzungen
    Reiki in der Selbstbehandlung
    Die Positionen der Hand für die Selbstbehandlung
    Reiki in der Fremdbehandlung
    K: Kopf – Positionen
    G: Grund – Positionen
    R: Rücken – Positionen
    Schnellbehandlung
    Gruppenheilung
    Die Chakras
    Die Anordnung der Chakras
    Der Chakra-Ausgleich
    Der Chakra-Ausgleich
    Die Reiki-Behandlung bei Tieren
    Meditationsübungen
    Die Erdungsmeditation
    Merkblatt zu Reiki - Sitzungen

    Saphiro



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Elfgard - 05.10.2006, 12:36


    Mal ne Frage, warum sollte dieses Seminar denn 4 Einweihungen beinhalten? Ich hab mich jetz nämlich für ne Ferneinweihung angemeldet und soweit ich weiß, kriegt man da doch nur eine Einweihung, oder?
    Ist es denn eigentlich möglich, dass ich Reiki dann anhand der Materialien, die man nach der Ferneinweihung bekommt und anhand von Reiki Büchern selbst erlerne? Einen richtigen Reiki Kurs gibt es nämlich in meiner Gegend nicht!

    LG, Elfgard



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Dennis - 05.10.2006, 13:48


    Ich bin der Ansicht "4 Einweihungen" ist in dem Sinne falsch gewählt. (Aber nicht von Wolfskatze sondern generell).

    Denn eigentlich ist es nur 1 Einweihung in 4 Schritten ... aber manche Lehrer (so wie ich) geben die Einweihung in "einem Abwasch" ...

    Natürlich kannst du dir alles was zum ersten Grad gehört selbst beibringen .. wobei ich bei den Handpositionen etwas vorsichtig sein würde.
    Wenn du keinen Lehrer hast (oder einen Reikianer der dich unterstützen kann) der dir genau zeigen kann, wo die Hände hingehören, kann man sich schnell was "falsch" beibringen ... Leider sind die Positionen nicht immer sehr genau beschrieben ...

    Saphiro



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Elfgard - 06.10.2006, 17:40


    Das is aber echt dumm...Ich kenn nämlich niemanden, der Reiki kann und ich hab mich auch schon mal Informiert, in meiner Gegend gibts auch niemanden, der Kurse gibt! Ich hoff mal, das klappt bei mir trotzdem irgendwie...



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Wolfskatze - 07.10.2006, 12:53


    Gegenfrage, warum soll das nicht funktionieren? Denn wenn jemand der Ferneinweihung sagt, hei, da hat aber was net gefunzt, dann würden die, die damit angefangen, sich schon eine Lösung einfallen lassen.

    Und kleiner Hinweis, die Stichpunkte von oben, habe ich einfach aus einem anderen Forum kopiert.



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Elfgard - 10.10.2006, 17:29


    Also meinst du, dass ich mir das Ganze auch selbst beibringen kann, ohne Reiki Lehrer, Wolfskatze? Hast du einen Reiki Kurs gemacht?

    LG, Elfgard



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Dennis - 12.10.2006, 19:53


    Hi Elfgard,

    du kannst dir die Techniken und Handhaltungen des ersten Grades natürlich selbst beibringen.
    Ich habe ja nur anmerken wollen, dass du versuchst, dennoch Kontakt zu anderen reikianern aufzunehmen... Austausch ist auch hier wichtig....

    Aber den kannst du ja auch hier im Forum haben *gg*

    Saphiro



    Re: Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen

    Elfgard - 12.10.2006, 20:23


    Klar werd ich auf jeden Fall versuchen, Kontakt zu andern Reikianern suchen. Leider is das halt etwas schwierig, aber zum Glück gibts ja das Forum :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    pollter-knall-krach-stopler rein.... - gepostet von sky76 am Freitag 15.06.2007
    Energiefluss anregen - gepostet von Akkarin am Freitag 23.03.2007
    Cd: Healing Music for Reiki 3 - gepostet von Dennis am Mittwoch 06.06.2007
    Auch mal Vorstell - gepostet von Rene am Samstag 23.12.2006
    Bewerbung - gepostet von Saphiro am Mittwoch 22.11.2006
    Glückwunsch Rene - gepostet von Dennis am Mittwoch 28.02.2007
    Juhu - gepostet von Wolfskatze am Sonntag 29.10.2006
    Auffrischungs-Seminare - gepostet von Dennis am Sonntag 13.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Seminar zum ersten Grad sollte folgende Themen umfassen"

    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Regeln für Handels Themen - pinguin (Dienstag 14.08.2007)
    24.06.2007, Der Anfang III - Penélope (Donnerstag 22.11.2007)
    Über was denkt ihr grad am meisten nach? - Lily-Franzi (Freitag 28.07.2006)
    Neue Themen - Tobiwan-Kenobi (Donnerstag 23.11.2006)
    Mehr Themen - Zerbi (Montag 29.10.2007)
    Spar Seminar - NoraWellington (Samstag 27.01.2007)
    ??? - Dr. Danaos Subatoi (Montag 25.02.2008)
    >>>>>>>>>>>>> READ ME - xjawsx (Donnerstag 17.04.2008)
    spammen und unötige themen - squall (Samstag 19.08.2006)