Mein Weg zu Reiki

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Mein Weg zu Reiki"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dennis - Elfgard - Wolfskatze
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Dein Reikiweg
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Weg zu Reiki
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 18 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Weg zu Reiki"

    Re: Mein Weg zu Reiki

    Dennis - 27.08.2006, 16:50

    Mein Weg zu Reiki
    Ich finde es immer interessant, die Wege nachzulesen, die jemand gegangen ist ... Und so erzähle ich mal von meinem Weg zu Reiki ...

    Also, es fing alles 2004 an als mein Mann kurz vor September meinte, ob ich an einem bestimmten Wochenende was vor hätte ... Da dem nicbt so war und ich entsprechend antwortete, kam von ihm "Gut dann hast du jetzt was vor! Wir gehen zu einer Reiki-Einweihung" ..

    Hm, toll ... ich hatte schon mal was von Reiki gehört und grob wusste ich, dass das was mit "Handauflegen" zu tun hat .. aber ich ein Heiler? Ich hab mich nie als solcher gesehen ...

    Nunja, das Wochenende kam und wir fuhren mit einer Freundin von Hamburg aus los - zwischen Hannover und Minden lag unser Ziel ...

    Wir waren eine Vierergruppe, die an diesem Wochenende in Reiki 1 eingeweiht wurde ..
    Es war schon interessant.. .wir saßen in einer Reihe auf Hockern, vor uns war zwei riesige Amethystem aufgebaut und ein paar Kerzen angezündet.. So saßen wir da, Augen geschlossen und warteten auf das passiert ... Es war interessant, denn ich sah hauptsächlich violette Farben - und immer, wenn ich berührt wurde, wurde das violett tiefdunkel und intensiv ...

    Danach wurde uns ein wenig über Reiki erzählt, was es ist, was es kann, wo die Grenzen sind.... Danach gabs Mittagessen und das wars für dene ersten Tag. AM zweiten Tag haben wir die Handpositionen erklärt bekommen und durften sie auch gleich üben ... Es war eine interessante Erfahrung .... und danach wurden wir über die Reinigungszeit informiert und dass wir 2 Wochen lange jeden Tag eine Selbstbehandlung machen sollten ...

    Es dauerte 1 Jahr, bis ich dann den zweiten Grad machte - ich bekam ihn zum Geburtstag.... Dort waren wir 3 Leute aus dem 1 Grad . .es war toll, denn man kannte sich ja schon ... Während der Einweihung sah ich wieder violettes Licht...
    Nach der Einweihung durften wir erstmal viele Symbole malen.. Anschließend haben wir geübt, Energie zu schicken indem wir sie als Farben verschickt haben .... danach wurde uns ein wenig über Fernreiki erzählt, und vor allem das "durch die Zeit" kam mir sehr befremdlich vor ...

    Es war kurz vor Jahresende, als ich immer häufiger den Wunsch verspürte, auch REIKI 3 zu machen .... der Wunsch wurde sehr stark und so fragte ich meine Lehrerin, ob das nicht möglich sei... aber da er teuer war, wollte ich darauf hinsparen .... es hat sich dann eine Möglichkeit ergeben, dass ich die Hälfte vorabzahlen konnte... und im Februar 2006 bekam ich dann in einer Einzelsitzung den dritten Grad verliehen....
    Während der Einweihung sah ich dann gan zviele bunte Farben.... ein reger Wechsel und ich musste die ganze Zeitgrinsen.. ich fühlte mich gut, fühlte mich wohl und hätte vor Freude lachen können ..

    Naja, dann hieß es "so, jetzt bist du Meister und Lehrer" ... das musste ich erstmal sacken lassen ..

    und eine ganze Zeit hab ich damit gehadert.. ich und Reikimeister? Bin ich nicht zu jung? Das änderte sich, als ich meinen ersten Schüler hatte ... mit seiner Einweihung (diese Seminar) wurde mir bewusste "Ja, ich kann es und ich bin es!" Seither hab ich einigen Leuten in den ersten Grad eingeweiht, bisher eine Person in den zweiten - aber der nächste steht schon vor der Tür...


    So das war mein Weg



    Re: Mein Weg zu Reiki

    Elfgard - 26.09.2006, 23:37


    Verstehe ich das richtig, du hast deine Einweihung bekommen, bevor dir überhaupt erklärt wurde, was Reiki ist und was man damit tun kann? Ich hab nämlich gelesen, dass man sich vor der Einweihung vorbereiten soll und evtl. die Hand Positionen schon mal ausprobieren soll.

    Wie oft hast du denn nach deiner Einweihung Reiki gegeben? Wie lange dauert es denn, bis man damit vertraut ist und erste Erfolge hat?

    LG, Elfgard



    Re: Mein Weg zu Reiki

    Wolfskatze - 27.09.2006, 13:53


    Ich bin zwar nicht Saphiro, aber ich antworte trotzdem mal.

    Du kannst sehr wohl eine Einweihung in Reiki haben, ohne zu wissen was das ist. Das hebt sich nicht gegenseitig auf. Es ist zwar besser wenn man sich schon im Vorfeld informiert hat, aber kein absolutes Muss.

    Und die ganzen Sachen, von wegen, was ist denn Reiki, wo legst du die Hände auf und so weiter, sollten eigentlich im Kurs oder in den mitgegeben Unterlagen erklärt werden. Das kann man vorher wissen, ist aber kein zwingender Muss.



    Re: Mein Weg zu Reiki

    Dennis - 27.09.2006, 14:09


    Ja, hast du richtig verstanden.

    Und ich stimme Wolfskatze zu - diese Dinge sollten dir alle in dem Seminar/Kurs gezeigt/beigebracht werden.

    Dort hast du nämlich noch die Möglichkeit, korrigiert zu werden. Manchmal, wenn man sich etwas selbst beibringt, schleichen sich dort "Fehler" ein ...

    Nein, die Einweihung selbst kam nach der Erklärung, was Reiki ist, wie es wirken kann.

    Saphiro



    Re: Mein Weg zu Reiki

    Elfgard - 27.09.2006, 14:28


    Vielen Dank für eure Antworten, das ist wirklich sehr interessant. Also muss ich mit jetzt keinen Streß machen! Ich möchte mich nämlich einweihen lassen und ich zwar schon ein Buch über Reiki gelesen hab, aber es selbst noch nich gemacht habe und eben noch keine Erfahrung damit.



    Re: Mein Weg zu Reiki

    Dennis - 26.07.2007, 16:52


    Mein Weg mit Reiki ist ja nicht beendet - das hab ich deutlich gemerkt.

    Ich merke, wie ich mit jedem Schüler und jeder Schülerin vieles neu überdenken muss, die Unterlagen verändern sich praktisch mit jedem Seminar das ich gebe, meine Meditataionen und Übungen werden immer intensiver - je mehr Bücher ich lese, desto mehr will ich ausprobieren und erweitern.

    Derzeit z.B. bin ich dabei ein Seminar zum Thema "Reiki und Edelsteine" auszuarbeiten...

    Durch den Kontakt zu meinen Schülern erfahre ich viel, da sie ja andere Erlebnisse haben wie ich, oder sie sich mit Fragen an mich wenden, weil ich vielleicht eine Antwort habe...

    Ich sollte mich mal wieder inmtensiver mit meinen Schatten auseinandersetzen....

    Dennis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Auch mal Vorstell - gepostet von Rene am Samstag 23.12.2006
    So "einfach"? - gepostet von Mondfeuer am Sonntag 27.05.2007
    Witch's radio - Internet - Webradio - gepostet von Dennis am Donnerstag 25.10.2007
    Forenuser - gepostet von Wolfskatze am Donnerstag 02.11.2006
    Dragonclaw - gepostet von Wolfskatze am Donnerstag 31.08.2006
    pollter-knall-krach-stopler rein.... - gepostet von sky76 am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Weg zu Reiki"

    Wie wirkt Reiki? - manuxenia (Mittwoch 20.10.2004)
    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Bin Weg - D-Moe (Montag 24.04.2006)
    dark is weg - dark-spirit (Montag 30.07.2007)