Mein Reikiweg

Reiki - Ferneinweihung
Verfügbare Informationen zu "Mein Reikiweg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfskatze
  • Forum: Reiki - Ferneinweihung
  • Forenbeschreibung: Hier geht es um Reiki und mehr
  • aus dem Unterforum: Dein Reikiweg
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 27.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Reikiweg
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 14 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Reikiweg"

    Re: Mein Reikiweg

    Wolfskatze - 27.08.2006, 16:00

    Mein Reikiweg
    Ich habe vor etwa zwei Jahren per Zufall mir das Buch "Der wahre Weg zum Reiki Meister" von Andreas Dahlberg gekauft (an dieser Stelle, der reine Reikiteil ist toll, den Rest finde ich milde gesagt schwach) und dachte mir, mmh, ist nicht mein Ding. Denn Dahlberg hat es nicht sonderlich toll beschrieben, dass ich eher abgeschreckt wurde als das ich es toll fand.

    Jedoch hatte ich schon vorher und auch später immer wieder von Reiki gehört, dass ich mal gesucht habe, was das ist, wie die Kurse so sind und da schreckten mich die Preise ab. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich alles andere als viel Geld, nur zur Info warum ich so verschreckt war.

    Daher habe ich mir gesagt, naja, wenn du mal Geld haben solltest, dann können wir mal darüber reden.

    Aber es gibt ja den Spruch, zur Rechten Zeit kommt deine Lehrerin ^^

    Bei mir war es dann so, dass ich über ein Blog die Adresse von www.zen-reiki.de gefunden habe (zur Info, dass ist eine Seite, die gegen die Kommerzianilisierung ist und das ganze über die Fernweihe weitergibt).

    Ich habe mir die Seite angeschaut und dachte mir, Hammer und ehe ich mich versah suchte ich schon meine Lehrerin aus und habe mich angemeldet. Kurz darauf hatte ich meinen ersten Grad.

    Den zweiten Grad habe ich nach etwa drei Monaten gemacht, fühlte mich danach aber auf einmal nicht mehr so reif (obwohl mein Inneres vorher sagte, klar mach das) und ich begann von vorne (was mir sehr half, ich glaube es sollte so sein).

    Dann habe ich Juni (wenn ich mich nicht irre), meinen Meisteringrad gemacht. Zwar sehe ich mich noch nicht als Meisterin, aber ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein.

    Theoretisch könnte ich November meine Lehrerineinweihung holen, jedoch habe ich beschlossen, bevor ich das mache, werde ich noch viel üben und vor allem meine Unterlagen fertig machen ^^ Vorher wird darüber gar nicht nachgedacht (um halt weiter üben zu können).

    Jedoch habe ich inzwischen eine Einweihung in das Sprechen von Heilgebeten erhalten, musste aber herausfinden, dass das auch eine Selbsteinweihe sein kann. Nun ja, da sieht man wie unübersichtlich die Reikiszene geworden ist.

    Das war mein bisheriger Reikiweg.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiki - Ferneinweihung

    Einweihung mit Kristallen - gepostet von Dennis am Montag 03.09.2007
    Cd: Hands of Light - gepostet von Dennis am Donnerstag 26.07.2007
    Reiki Lebensregeln - gepostet von Dennis am Mittwoch 18.04.2007
    Vorbereiten auf Grad 2. - gepostet von Dennis am Montag 13.08.2007
    Der 2. Grad - gepostet von Tahira am Dienstag 21.08.2007
    Cd: Healing Music for Reiki 4 - gepostet von Dennis am Mittwoch 06.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Reikiweg"