Die Resie nach Jerusalem

NLPAustria
Verfügbare Informationen zu "Die Resie nach Jerusalem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: superman
  • Forum: NLPAustria
  • Forenbeschreibung: Das erste richtige Forum für alle Österreicher (und nicht Österreicher), die sich für NLP interessieren.
  • aus dem Unterforum: NLP Geschichten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Resie nach Jerusalem
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 6 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Resie nach Jerusalem"

    Re: Die Resie nach Jerusalem

    superman - 28.08.2006, 01:22

    Die Resie nach Jerusalem
    In Jericho war eine große Arbeitslosigkeit ausgebrochen. Viele Menschen mussten auswandern und woanders nach ihrem Glück suchen. Unter ihnen war auch ein junger Mann, der sich auf die Reise nach Jerusalem machte, um dort eine neue Anstellung zu finden. Er verließ Jericho zum ersten Mal und er fühlte sich etwas unsicher und ängstlich.

    Da er vorher schon etwas über die Menschen in Jerusalem erfahren wollte, fragte er unterwegs jemanden: "Kannst Du mir sagen, wie die Leute in Jerusalem sind?"

    Der so Angesprochene fragte zurück: "Wie sind denn die Leute in Jericho?" Der arbeitslose Mann antwortete: "Ach, sie sind böse, hinterlistig und unsympathisch."

    "Ja, genau so sind auch die Leute in Jerusalem." war darauf die Antwort.

    Sehr besorgt reiste der Mann weiter und traf wenig später einen anderen Mann. Wieder fragte er: "Kannst Du mir sagen, wie die Leute in Jerusalem sind?" Und wieder stellte der andere die Frage zurück: "Wie sind denn die Leute in Jericho?"

    Diesmal antwortete der junge Mann: "Die Leute in Jericho sind nett, freundlich und sehr liebenswert." Darauf bekam er zur Antwort: "Ja, genau so sind auch die Leute in Jerusalem."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum NLPAustria

    Angst vor dem Ertrinken - gepostet von superman am Montag 28.08.2006
    brainwriting // 6-5-3-methode - gepostet von moni am Donnerstag 19.10.2006
    NLP in der Politik - gepostet von superman am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Resie nach Jerusalem"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)