Die Fabel von den Fröschen

NLPAustria
Verfügbare Informationen zu "Die Fabel von den Fröschen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: superman
  • Forum: NLPAustria
  • Forenbeschreibung: Das erste richtige Forum für alle Österreicher (und nicht Österreicher), die sich für NLP interessieren.
  • aus dem Unterforum: NLP Geschichten
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Fabel von den Fröschen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Fabel von den Fröschen"

    Re: Die Fabel von den Fröschen

    superman - 28.08.2006, 01:12

    Die Fabel von den Fröschen
    Eines Tages entschieden die Frösche, einen Wettlauf zu veranstalten. Um es besonders schwierig zu machen, legten sie als Ziel fest, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen.

    Am Tag des Wettlaufs versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen.

    Dann endlich – der Wettlauf begann.

    Nun war es so, dass keiner der zuschauenden Frösche wirklich glaubte, dass auch nur ein einziger der teilnehmenden Frösche tatsächlich das Ziel erreichen könne. Statt die Läufer anzufeuern, riefen sie also "Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!" oder "Das ist einfach unmöglich!" oder "Das schafft Ihr nie!"

    Und wirklich schien es, als sollte das Publikum recht behalten, denn nach und nach gaben immer mehr Frösche auf.

    Das Publikum schrie weiter: "Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!"

    Und wirklich gaben bald alle Frösche auf – alle, bis auf einen einzigen, der unverdrossen an dem steilen Turm hinaufkletterte – und als einziger das Ziel erreichte.

    Die Zuschauerfrösche waren vollkommen verdattert und alle wollten von ihm wissen, wie das möglich war.

    Einer der anderen Teilnehmerfrösche näherte sich ihm, um zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen.

    Und da merkten sie erst, dass dieser Frosch taub war!



    Re: Die Fabel von den Fröschen

    superman - 28.08.2006, 01:15


    Eine andere Version, die mir fast noch besser gefällt:

    Es war einmal eine Gruppe von Fröschen, die gemeinsam durch einen Wald liefen. Plötzlich fielen zwei von ihnen in eine tiefe Grube, die sie nicht gesehen hatten.

    Die anderen Frösche konnten einen Sturz in die Grube gerade noch verhindern und versammelten sich nun um das Loch im Boden. Sie blickten zu den beiden Kameraden herab, die tief unten auf dem Boden hockten und versuchten, aus der Grube herauszuspringen.

    Als sie sahen, wie tief das Loch war, riefen sie den beiden zu, dass das Springen keinen Sinn hätte – die Grube sei viel zu tief. Sie sollten lieber aufgeben und einfach sterben.

    Der eine von den beiden ließ sich durch die Aussicht, schon so gut wie tot zu sein, schnell entmutigen. Er erkannte, keine Chance zu haben und hörte auf zu springen. Schnell starb er.

    Die anderen riefen zu dem übrig gebliebenen Frosch, dass er sich doch nicht weiter quälen, sondern sich ebenso wie der andere Frosch zum Sterben bereit machen sollte.

    Der andere Frosch aber sprang weiter – unermüdlich, verbissen und eifrig. Höher und immer höher. Er mobilisierte noch einmal alle Kräfte und schafft es tatsächlich, aus der Grube zu springen.

    Oben angekommen fragten ihn die anderen Frösche: "Sag hast du uns nicht gehört? Wir hätten nie gedacht, dass es möglich sein könnte, aus der Grube zu springen."

    Schnell stellte sich heraus, dass dieser Frosch schwerhörig war. Er hatte die ganze Zeit gedacht, die anderen feuerten ihn an!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum NLPAustria

    Rätselregeln - gepostet von superman am Mittwoch 16.08.2006
    Der optimistische Königsberater - gepostet von superman am Montag 28.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Fabel von den Fröschen"

    Die Fabel vom Wahnsinn und der Liebe ... - TriVium (Dienstag 13.03.2007)
    SUCHE: Ohrhänger mit Fröschen dran ;) - e*va (Montag 30.07.2007)
    Die Fabel vom Seeadler - qilin (Mittwoch 01.06.2005)
    Fabel 2 für die 360 ? - Niemand (Donnerstag 01.06.2006)
    Neo,Fabel und Lucky - Nadine (Donnerstag 17.02.2005)
    Eine wunderprächtige Fabel - Melanie (Dienstag 08.11.2005)
    Aarinath of Faballa - Die Fabel - Aarinath of Faballa (Dienstag 26.09.2006)
    Die Geschichte von Hippos, Fröschen und sonstigem Müll.. - LimpBizkit4Ever86 (Sonntag 16.01.2005)
    Eine Fabel aus dem Buddhismus - angels (Freitag 20.07.2007)
    Die Geschichte von den Fröschen - Kiki (Donnerstag 28.09.2006)