Der Träumer

NLPAustria
Verfügbare Informationen zu "Der Träumer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: superman
  • Forum: NLPAustria
  • Forenbeschreibung: Das erste richtige Forum für alle Österreicher (und nicht Österreicher), die sich für NLP interessieren.
  • aus dem Unterforum: NLP Geschichten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Träumer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 16 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Träumer"

    Re: Der Träumer

    superman - 28.08.2006, 00:02

    Der Träumer
    Es war einmal ein Mann, der war ein Träumer.

    Er dachte sich zum Beispiel: "Es muss doch möglich sein, zehntausend Kilometer weit zu sehen." Oder er dachte sich: "Es muss doch möglich sein, Suppe mit der Gabel zu essen." Er dachte: "Es muss doch möglich sein, auf dem eigenen Kopf zu stehen." und er dachte sich: "Es muss doch möglich sein, ohne Angst zu leben."

    Die Leute sagten zu ihm: "Das alles geht doch nicht, du bist ein Träumer!" Und sie sagten: "Du musst die Augen aufmachen und die Wirklichkeit akzeptieren!" Und sie sagten: "Es gibt eben Naturgesetze, die lassen sich nicht ändern!"

    Aber der Mann sagte: "Ich weiß nicht… Es muss doch möglich sein, unter Wasser zu atmen. Und es muss doch möglich sein, allen zu essen zu geben. Es muss doch möglich sein, dass alle das lernen, was sie wissen wollen. Es muss doch möglich sein, in seinen eigenen Magen zu gucken."

    Und die Leute sagten: "Reiß dich zusammen, Mensch, das wird es nie geben. Du kannst nicht einfach sagen: Ich will und deswegen muss es geschehen. Die Welt ist, wie sie ist, und damit basta!"

    Als das Fernsehen erfunden wurde und die Röntgenstrahlen, da konnte der Mann zehntausend Kilometer weit sehen und auch in seinen eigenen Magen. Aber niemand sagte zu ihm: "Na gut, du hast ja doch nicht ganz Unrecht gehabt." Auch nicht, als das Gerätetauchen erfunden wurde, so dass man problemlos unter Wasser atmen konnte.

    Aber der Mann dachte sich: "Na also. Vielleicht wird es sogar einmal möglich sein, ohne Kriege auszukommen."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum NLPAustria

    Cooles Animations Vid - gepostet von superman am Montag 28.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Träumer"

    Träumer... - Falariël (Montag 26.09.2005)
    mal was von mir...vom träumer - RedDragon (Mittwoch 20.12.2006)
    Träumer?^^ - Sinus Aeron (Montag 05.03.2007)
    Queen In Vision 2008 - Freddiebear (Donnerstag 28.02.2008)
    Für Technikfreaks und Träumer: Videomodellflug - cdet (Samstag 30.09.2006)
    Und nun ist klein Chico bei mir...der kleine Träumer - Marion Leisten (Samstag 17.06.2006)
    Shusaku Endo - Der wunderbare Träumer - tom (Donnerstag 17.01.2008)
    Träumer schrieb: Link für Reiki- Interessenten - Sternchen (Sonntag 09.09.2007)
    träumer - TomTasche (Montag 02.04.2007)
    Brille für Träumer - ScoTTiE (Mittwoch 28.12.2005)