Der Geizhals

NLPAustria
Verfügbare Informationen zu "Der Geizhals"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: superman
  • Forum: NLPAustria
  • Forenbeschreibung: Das erste richtige Forum für alle Österreicher (und nicht Österreicher), die sich für NLP interessieren.
  • aus dem Unterforum: NLP Geschichten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Geizhals
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 14 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Geizhals"

    Re: Der Geizhals

    superman - 27.08.2006, 23:53

    Der Geizhals
    Ein sehr geiziger Mann pflegte sein Gold unter einem Baum in seinem Garten zu verstecken. Jede Woche ging er einmal zu dem Baum, grub das Gold aus und betrachtete es stundenlang.

    Eines Tages aber fand er nur ein leeres Loch.

    Der Mann heulte vor Kummer so laut, dass die Nachbarn zusammenliefen, um zu sehen, was geschehen war. Als sie erfuhren, was dem Mann passiert war, fragte einer: "Hast du das Gold denn zu etwas gebraucht?"

    "Nein," heulte der Geizhals, "ich habe es mir immer nur jede Woche einmal angesehen."

    "Dann," sagte der Nachbar "wenn du das Geld nicht direkt gebraucht hast, kannst du doch genauso gut jede Woche herkommen und das Loch anschauen."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum NLPAustria

    brainwriting // 6-5-3-methode - gepostet von moni am Donnerstag 19.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Geizhals"

    Blacklist der Geizhals-Firmen - Sascha (Montag 29.01.2007)
    Marcel der Geizhals !!!!!! - F!sheye (Dienstag 06.06.2006)