Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?

Schihu-Forum
Verfügbare Informationen zu "Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gerd - rainer-w - Hubert
  • Forum: Schihu-Forum
  • Forenbeschreibung: Willkommen auf meinem Board!!!
  • aus dem Unterforum: Hier geht es ums Rauchen und Nichtraucher werden:
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 09.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 7 Tagen, 1 Stunde, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?"

    Re: Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?

    Gerd - 27.08.2006, 16:08

    Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?
    Hallo Rainer,

    eine weise Entscheidung, "meine Worte" (aus Thema: )
    zu nehmen, aber doch mal eine Frage an Dich. Rauchst Du und wenn ja, warum noch? :lol: Musst nicht antworten, wenn Du nicht willst.

    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gut.



    Re: Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?

    rainer-w - 27.08.2006, 16:37


    Hallo Gerd,

    na ja, ob es wirklich weise ist, mit Deinen Worten zu reden bzw. zu schreiben, lassen wir mal dahingestellt sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Warum soll ich Dir nicht antworten?
    Klar, rauche ich noch. :lol:
    Ich will auch nicht aufhören.
    Rauchen hat für mich etwas Beruhigendes, mit Zigarette klappt irgendwie alles besser, und ohne würde mir was fehlen. Ausserdem schmeckt's mir.
    ( Das zu der Frage, warum ich rauche)

    Ich akzeptiere aber jeden Nichtraucher und würde mir in dessen Wohnung oder Auto niemals eine Zigarette anstecken, oder überhaupt danach fragen, ob ich das darf.

    Jedem das Seine!!! :wink:

    Ich finde es nur komisch, dass Du immer noch jede Zigarette, jede Stunde und sogar Minuten und Sekunden zählst. Hinzu kommt, dass Deine Frau auf dem Balkon rauchen muss.
    Also ich habe den Eindruck, Dir fehlt das Rauchen und es ist noch immer nicht leicht für Dich. Wenn ich das so mit Simone vergleiche, also die macht das irgendwie viel lockerer.

    Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Du durchhältst.

    Ich hoffe nur, dass Du nicht so ein mit sich selbst unzufriedener Griesgram geworden bist, wie mein Schwiegervater wurde, als er aufhörte, zu rauchen.
    Das kam so weit, dass wir ihm eine Stange Zigaretten geschenkt haben, damit er endlich wieder "Mensch" wurde. Als er wieder rauchte, war er wieder "ganz der Alte".

    Schönen Gruß
    und - wie gesagt - weiterhin viel Durchhaltevermögen,

    Rainer



    Re: Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?

    Gerd - 28.08.2006, 07:11


    Hallo Rainer,

    danke für Deine Worte, welche mir ein Lächeln aufsetzte.
    Meine Frau muß nicht auf dem Balkon rauchen - in der Wohnung wird nicht geraucht. Auch nicht zu der zeit, als ich noch mitrauchte. :lol:
    Die Zigaretten zähle ich schon lange nicht mehr, das macht der NMR- Elch und den habe ich auf dem PC. Warum also nicht drauf lassen? Gut, ich brauchte nicht immer wieder im Thread davon neu erzählen, wobei Du sogar Recht hast. Werde es mir merken.
    Was ich nicht verstehe - es wäre für mich nicht leicht mit dem Nichtrauchen? Rainer, es mag so aus meinen geschreibe so herraus klingen, aber ich komme damit genau so gut zurecht, wie mit den 12,5 und mehr Jahren alkoholfrei. Ist immer gut zu wissen, das ich einen Halt habe, den ich mir in den Kopf setze und durchziehe.
    Griesgram - :lol: nein, Rainer, aber die Ruhe in Person bin ich auch nicht. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich am Anfang doch etwas gezänlelt, aber das gab sich schnell. Ich bin nicht so einer, wie Dein Schwiegervater es war, als er nicht geraucht hatte.

    Irgend wie bin ich anders, als andere in diesen Punkten und ich glaube, dass ich dadurch manches falsch gemacht habe, was ich schon bereue. Aber es ist bestimmt der richtige Weg, diesen gegangen zu sein. Ich weiß nicht, ob mich jetzt jemand versteht. Ich kann aber eins sagen - mir geht es besser als mit Alk und Nikotin.
    Dir eine schöne Zeit, Rainer!



    Re: Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?

    rainer-w - 28.08.2006, 09:26


    Guten Morgen Gerd,

    Gerd hat folgendes geschrieben:
    danke für Deine Worte, welche mir ein Lächeln aufsetzte.


    Was ich nicht verstehe - es wäre für mich nicht leicht mit dem Nichtrauchen? ...


    Griesgram - :lol: nein, Rainer, aber die Ruhe in Person bin ich auch nicht. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich am Anfang doch etwas gezänlelt


    Schön, dass Du gelächelt hast, als Du meinen Beitrag gelesen hast. Genau das möchte ich mit meinem - zugegeben "manchmal" schwarzem - Humor erreichen. :mrgreen:

    Dass es meiner Meinung nach so aussieht, als ob Dir das Nichtrauchen schwer fällt, lag eben an Deiner Zählerei bzw. an der Zählerei des NMR-Elches, gerade weil Du das ja beim ALkohol nicht machst. Verstehst Du?
    Zigarettenanzahl, Tage und gespartes Geld finde ich gut, das muss man sich und anderen immer mal wieder vor Augen führen, das solltest Du auch weiter machen.
    Aber durch die übertriebene Aufführung von Stunden, Minuten und Sekunden entstand bei mir eben dieser Eindruck eines eher leidenden Nichtrauchers.
    Hinzu kam eben, wie gesagt, dass Deine Frau auf dem Balkon rauchen "muss".
    Hättest Du geschrieben, dass Ihr das früher schon gemeinsam gemacht habt, hätte das ein ganz anderes Bild auf die Sache geworfen.
    So entstehen eben Missverständnisse. :?

    Nun noch einmal zu dem "Griesgram": Das mit dem Zänkeln kenne ich ja von Schwiegervater nur zu gut. Vor allem Kleinkrämereien und Spitzfindigkeiten. Das blöde war, er selbst hat es gar nicht so empfunden wie sein Umfeld, erst als wir ihn immer wieder darauf aufmerksam gemacht haben.
    So als Tipp: Frag da mal Deine Frau, ob Du Dich verändert hast. Eine Aussprache ist sicherlich besser, als wenn sie eventuell alles herunter schluckt und Dir am Ende - so wie wir damals - eine Stange Zigaretten mitbringt. :lol:

    Nun noch mal zu mir.
    Meine Frau und ich rauchen, möchten auch beide nicht aufhören.
    Was sich bei mir allerdings geändert hat, ist die Menge.
    Früher haben wir 2 Stangen in der Woche verqualmt, davon ich 1 1/2. Das ging natürlich gehörig ins Geld - beim heutigen Preis ca. 350 € pro Monat.
    Seit einigen Jahren stopfen wir unsere Zigaretten selbst. Wir stopfen aber nicht auf Vorrat ( dann würde ich eine nach der anderen rauchen ), sondern immer nur eine, wenn der Appetit bzw, das Verlangen kommt.
    Hinzu kommt, dass Tabak und Hülsen in der Küche liegen, so dass wir bei Bedarf immer erst aufstehen müssen, egal ob wir vor dem Fernseher, dem PC oder bei irgendeiner anderen Gelegenheit sitzen.
    Wenn ich aus dem Haus gehe, nehme ich meinen Tabakbeutel und Zigarettenpapier mit und muss halt eben drehen, wenn ich eine rauchen möchte.
    Das schränkt das Rauchen schon drastisch ein, so kommen wir im Monat auf nur noch 110 €.
    Aber wie gesagt, ganz aufhören möchten wir nicht.
    Es ist schon schlimm genug, dass ich nach über 30 Jahren redlicher Arbeit zum Hartz IV - Opfer geworden bin und wir das gleiche Geld bekommen, wie jemand, der noch nie im Leben gearbeitet hat. Da muss man natürlich finanzielle Einbußen in Kauf nehmen. Aber sollen wir denn auf alles verzichten??? :cry:

    So, lieber Gerd, dann wünsche ich Dir einen weiteren problemlosen rauchfreien Tag,

    lieben Gruß,

    Rainer.



    Re: Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?

    Gerd - 13.09.2006, 17:44


    Hallo Rainer,

    hier mal etwas zu Deiner Antwort, welche ich hätte schon lange tun sollte.
    Mein NMR ist mein zweiter Stolz und da brauche ich Dir bestimmt nichts erzählen. Du wirst mich hoffentlich verstehen. Abstinent leben und dann noch sagen: "Adios Zigarette" - da ist ja was in ganzem. Eigentlich wolte ich schon zu Entziehungskur einen NMR- Kurs mitmachen, aber der wäre garantiert ins Wasser gefallen. Den richtigen Moment hatte ich am 5.1.06 eben erst.
    Meine Frau meint schon manchmal, das ich lieber wieder eine rauchen soll, weil ich doch schneller "auf der Palme" bin, als sonst - aber sie weiss auch, dass ich das nicht tun werde.
    Heute hatte ich aber einen Moment, wo ich doch lieber eine geraucht hätte, aber das hatte sich nach 5 Minuten gelegt.

    So, das wars erst mal wieder. Ich denke doch, das man sich wieder mal liest.



    Re: Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?

    rainer-w - 13.09.2006, 18:12


    Hallo Gerd,

    nicht dass Du denkst, ich hätte was gegen Nichtraucher oder Nichtmehrraucher. Im Gegenteil, ich finde dass ganz große Klasse und enorm stark, wenn es einer schafft, die Qualmerei sein zu lassen. Also weiter so!!!

    Was ich nur nicht leiden kann, sind Nichtmehrraucher, die früher kein bisschen Rücksicht auf Nichtraucher genommen haben, munter drauf losgequalmt haben, ob beim Essen oder in engen Räumen, und jetzt auf die Raucher schimpfen und sie versuchen, zu überreden, auch aufzuhören. Davon kenne ich leider genug.
    Aber so einer bist Du ja nicht. Wir Raucher - das kennst Du ja von Dir von früher - akzeptieren doch die Nichtraucher und versuchen weitestgehend Rücksicht zu nehmen.
    Ich akzeptiere nicht nur Nichtmehrraucher, ich bewundere sie sogar, denn ich bezweifle, dass ich so stark wäre, sollte ich irgendwann mal auf die Idee kommen, auf das Rauchen zu verzichten.
    Ich gehe nur die Wand hoch, wenn mir der Staat verbieten will, zu rauchen. Immer mehr wird auf die Raucher herumgehackt, man kommt sich ja schon vor, wie ein Lepra-Kranker. Und wenn dann wieder welche aufgehört haben, zu rauchen, müssen die Zigaretten wieder teurer gemacht werden, damit die Steuereinnahmen nicht fehlen. So geht's auch nicht!!!

    Aber - wie gesagt - das geht nicht gegen Dich!!!

    Übrigens: toll, dass Du ehrlich bist
    Gerd hat folgendes geschrieben: Meine Frau meint schon manchmal, das ich lieber wieder eine rauchen soll, weil ich doch schneller "auf der Palme" bin, als sonst - aber sie weiss auch, dass ich das nicht tun werde.
    Heute hatte ich aber einen Moment, wo ich doch lieber eine geraucht hätte, aber das hatte sich nach 5 Minuten gelegt.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass diese Momente nicht all zu oft kommen.

    Gruß,
    Rainer



    Re: Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?

    Hubert - 19.10.2006, 00:13

    Der Countdown läuft!
    Ich sag da nur:

    Der Countdown läuft!



    Mich kotzt das so an mit den verbotenen "Single Packs"! Nun habe ich gestern noch 4 Päckchen ergattert aber das war,s nun wirklich denke ich.Dosen gibts schon lange nicht mehr. Seit drei Wochen klappere ich jedes Geschäft, Tabakladen, Tankstelle,...ab und nu ist,s aus. Wahrscheinlich habe ich in den letzten 3-4 Monaten noch sämtliche Restbestände nacheinander aufgekauft und nu gibts wirklich keine Mehr! Es ist eine Riesensauerei dass die vom Markt genommen werden.

    Nun habe ich mir noch so eine billige RitschRatsch Stopfmaschine gekauft (habe aber auch noch meine alte Privileg) und bin seit Heute am Stopfen. Dieses Gebrösel und Gekrümel,..außerdem brauche ich nun für die Gleiche Menge an fertigen Zigaretten genau doppelt so lange wie zuvor mit den Single Packs,...Die letzten Päckchen werde ich für besondere Zeiten hüten denke ich :!: :idea: :?: sozusagen als Erinnerung an einfaches Zigarettenmachen, wie es einmal war,...ach ja, Gerd hat gut lachen, wenn er,s vielleicht auch nicht mehr so oft tut (wie meinte seine Frau?)...

    Bin ja mal gespannt wielange ich es so noch mitmache, mich kotzt es wie gesagt jetzt echt an. Man kann sich bald nix mehr leisten (nicht mal mehr ein kleines bischen "Luxus" beim selberstopfen).

    Die mit ihrer Grundsatzdiskussion die gerade über die neue Unterschicht in Deutschland (Armutsgrenze,...) sind aber nun auch etwas zu spät dran, oder? Die letzten 6-7 Jahre haben "sie" nur geschaut wo sie noch mehr einsparen können und nun haben wir den Salat,...vorhin war wieder mal eine Reportage über Harz 4 Empfänger die als Erntehelfer (nicht) arbeiten müssen (wollen), sollen,...die haben unsereins Arbeitslose wieder wie die Schmarotzer der Nation hingestellt, ich könnt kotz,..,

    ach ja ich schweife schon wieder zuweit vom Thema ab,...ich Zünd mir jetzt noch eine (mühsam) gestopfte an und geh ins Bett wenn der Blutdruck wieder gesunken ist, ist wahrscheinlich das Beste jetzt,...

    Na dann gute Nacht!

    Gruß
    Hubert. :D :twisted: :evil: :twisted: :D



    Re: Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?

    Gerd - 20.10.2006, 16:31

    Re: Der Countdown läuft!
    Hubert hat folgendes geschrieben: ...ich Zünd mir jetzt noch eine (mühsam) gestopfte an und geh ins Bett wenn der Blutdruck wieder gesunken ist, ist wahrscheinlich das Beste jetzt,...
    Ja, Hubert, es wird nicht besser. Wenn Du nicht aufhörst mit Rauchen, werden wir Deine so verfassten Texte noch öfter lesen.

    Nichts desto Trotz - das Rauchen wird nicht billiger und die Utensilien zum selber stopfen werden wohl oder übel langsam weg fallen. Dann müssen die Fertigen gekauft werden, damit die Steuern für den Staat kommen.
    Übrigens - ich habe das auch meiner Frau gesagt - aber sie will noch ´n bissel warten. Soll sie, ich habe auch Vorbereitungszeit gebraucht, damit ich den richtigen Moment zum Aufhören fand.


    Wie siehts aus, Hubert? Club der Nichtraucher ist gesünder. Überlegs Dir, bevor Du wieder loswetterst!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schihu-Forum

    Jeden Tag,... - gepostet von Hubert am Donnerstag 23.11.2006
    Hallo an Alle (MPU ???) - gepostet von valerie am Samstag 24.03.2007
    Die neuen Wellis - gepostet von rainer-w am Donnerstag 20.07.2006
    Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch? - gepostet von Gerd am Sonntag 27.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verschoben von Plauderecke: Rainer, rauchst du noch?"

    Rainer Sellien in "Tatort" und "Großstadtrevi - Pilotin (Freitag 10.08.2007)
    Foren-Rangsystem - RheaSilver (Dienstag 23.06.2009)
    Plauderecke - Anonymous (Dienstag 19.06.2007)
    Nachtdienst Plauderecke - phoenix144 (Mittwoch 28.09.2005)
    Rainer Maria Rilke - dagmara (Donnerstag 22.02.2007)
    Verschoben: TEST 050516 - phoenix144 (Montag 16.05.2005)
    Kriegsbeginn verschoben!! - Bruzzlee (Dienstag 10.04.2007)
    PLAUDERECKE - hotweels (Montag 10.07.2006)
    Happy Birthday, Rainer - Celine (Freitag 08.09.2006)
    !!PS3 nochmal verschoben!! - Richni (Dienstag 12.09.2006)