Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

Cachou.CH
Verfügbare Informationen zu "Anbinden im Anhänger: Pro und Contra"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nadja - Nic - Raveaddict - chrigi - Piri
  • Forum: Cachou.CH
  • Forenbeschreibung: Stammtisch-Forum
  • aus dem Unterforum: Stammtisch
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Samstag 03.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 16 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anbinden im Anhänger: Pro und Contra"

    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Nadja - 27.08.2006, 08:42

    Anbinden im Anhänger: Pro und Contra
    Bindet ihr eure Pferde jeweils im Anhänger an oder lässt ihr sie unangebunden?
    Mich würden eure Überlegungen dazu (pro und contra) interessieren... 8-)

    LG Nadja



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Nic - 27.08.2006, 13:45


    Mein Pferd wird kurz angebunden. Grund: Sonst wird der Hänger gefressen... :cry:



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Raveaddict - 27.08.2006, 22:47


    binde meine auch jeweils relativ kurz an. So, damit sie noch ans heunetz können und zum fenster rausschauen.

    - Damit sie nicht über die stange steigen können
    - mit dem bein im strick einhängen können.
    - oder gar versuchen sich zu drehen.

    Fohlen binde ich jeweils mit einem halsriemen (der mit einem schnappverschluss versehen ist. Mit einem Handgriff sofort zu öffnen, auch unter zug.) auf der gegenüberliegenden seite an, so dass sie zwar nach vorne zum heu kommen, aber den kopf nicht höher als in der Normalhaltung tragen können.

    Bewährt sich bei ersten fahrten alleine gut.



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    chrigi - 28.08.2006, 01:18


    Mein Pony binde ich an, da sie sich drehen könnte (und auch schon versucht hat, allerdings nicht während dem Fahren)

    Die Fribis binde ich nie an, wüsste nicht warum... und dann ist mir einfach das Risiko zu gross, dass jemand hinten die Stange öffnet und vergisst vorne loszubinden... wenn dann das Pferd im Strick hängt und Panik bekommt... :shock: dann reisst alles!!! Möcht ich nicht nochmals erleben!



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Nadja - 28.08.2006, 08:09


    chrigi hat folgendes geschrieben: Die Fribis binde ich nie an, wüsste nicht warum... und dann ist mir einfach das Risiko zu gross, dass jemand hinten die Stange öffnet und vergisst vorne loszubinden... wenn dann das Pferd im Strick hängt und Panik bekommt... :shock: dann reisst alles!!! Möcht ich nicht nochmals erleben!

    Durfte ich auch schon erleben bei Leo - gell Piri! :wink:



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    chrigi - 28.08.2006, 11:59


    Nadja hat folgendes geschrieben: chrigi hat folgendes geschrieben: Die Fribis binde ich nie an, wüsste nicht warum... und dann ist mir einfach das Risiko zu gross, dass jemand hinten die Stange öffnet und vergisst vorne loszubinden... wenn dann das Pferd im Strick hängt und Panik bekommt... :shock: dann reisst alles!!! Möcht ich nicht nochmals erleben!

    Durfte ich auch schon erleben bei Leo - gell Piri! :wink:

    Und wenn dann sowas der sonst schon "hysterischen" Sierra passieren würde... lieber nicht... Cachou war auch mal angebunden, warum weiss ich gar nicht mehr, ich hab hinten die Stange geöffnet und gesagt "komm"... irgendwie kam er aber nicht... tja, geht ja nicht wenn er angebunden ist... DAS ist vielleicht ein "Gemütsbrocken"!! 8-) 8-) 8-)



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Piri - 28.08.2006, 13:09


    chrigi hat folgendes geschrieben: Nadja hat folgendes geschrieben: chrigi hat folgendes geschrieben: Die Fribis binde ich nie an, wüsste nicht warum... und dann ist mir einfach das Risiko zu gross, dass jemand hinten die Stange öffnet und vergisst vorne loszubinden... wenn dann das Pferd im Strick hängt und Panik bekommt... :shock: dann reisst alles!!! Möcht ich nicht nochmals erleben!

    Durfte ich auch schon erleben bei Leo - gell Piri! :wink:

    Und wenn dann sowas der sonst schon "hysterischen" Sierra passieren würde... lieber nicht... Cachou war auch mal angebunden, warum weiss ich gar nicht mehr, ich hab hinten die Stange geöffnet und gesagt "komm"... irgendwie kam er aber nicht... tja, geht ja nicht wenn er angebunden ist... DAS ist vielleicht ein "Gemütsbrocken"!! 8-) 8-) 8-)

    so reagiert meine FM-Stute auch. wartet gemütlich im hänger und steigt nicht aus! geht ja nicht, wenn man angebunden ist! ist doch klar!! :D (dummer besitzer, der sein pferd aussteigen lassen will, solange es noch angebunden ist??) :wink: :D grins.......

    die Irländerstute reagiert auch mit panik. leider! und es ist mir auch schon passiert, dass ich vorne nicht gelöst habe. naja, anschliessend hatte ich aber trotzdem keine probleme mit ihr mit dem hänger fahren oder ein- und aussteigen. zum glück!

    trotzdem binde ich meine beiden Pferde im Hänger an. wobei ich inzwischen auf beiden seiten die anbindeseile mit Panikhaken habe und nur noch an einer Ballenschnur festgemacht habe! naja, damit nicht die halfter oder der strick kapput geht wenn ich mal wieder so dumm sein werde und vergesse vorne erst zu lösen! so gibts auch kein starker zug auf das genick, wenn sie zieht. eine ballenschnur lässt schnell nach.

    bei meinen ist es einfach so, dass sie viel ruhiger im hänger stehen als wenn sie nicht angebunden sind! wieso weiss ich allerdings auch nicht. :?:



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    chrigi - 28.08.2006, 13:11


    Piri hat folgendes geschrieben:
    so reagiert meine FM-Stute auch. wartet gemütlich im hänger und steigt nicht aus! geht ja nicht, wenn man angebunden ist! ist doch klar!! :D (dummer besitzer, der sein pferd aussteigen lassen will, solange es noch angebunden ist??) :wink: :D grins.......


    DAS lieb ich an den Fribis... die sind einfach soooooooo cool! 8-) 8-)

    Also meine stehen superruhig im Hänger nicht angebunden und das Pony gestern stand angebunden überhaupt nicht ruhig... :roll: :roll: :roll:



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Piri - 28.08.2006, 13:18


    tja, so sind sie wohl verschieden. meine FM-Stute hab ich auch schon nicht angebunden, weil ich es wohl einfach kurz vergessen hatte. beim fahren dachte ich mir noch, wieso sie nicht still steht wie sonst auch. als ich sie dann auslud, merkte ich, dass sie nicht angebunden war.

    meine FM-Stute kann einfach rechts im hänger überhaupt nicht stehen. links steht sie super aber rechts gehts überhaupt nicht. die Irländerstute kann ich zum glück auf beiden seiten verladen. ihr spielt die seite keine rolle.



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Raveaddict - 28.08.2006, 22:17


    naja, wenn man das pferd immer anbindet, kommt das gar nicht vor, dass man es angebunden versucht auszuladen. :wink:



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    chrigi - 28.08.2006, 23:53


    Raveaddict hat folgendes geschrieben: naja, wenn man das pferd immer anbindet, kommt das gar nicht vor, dass man es angebunden versucht auszuladen. :wink:

    Du vilicht nöd, aber wänn mal öpper anders usladt und nöd dra dänkt dass die abunde sind... und scho isch es passiert... :roll: :wink:



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Raveaddict - 30.08.2006, 22:27


    chrigi hat folgendes geschrieben: Raveaddict hat folgendes geschrieben: naja, wenn man das pferd immer anbindet, kommt das gar nicht vor, dass man es angebunden versucht auszuladen. :wink:

    Du vilicht nöd, aber wänn mal öpper anders usladt und nöd dra dänkt dass die abunde sind... und scho isch es passiert... :roll: :wink:

    naja, hed niemert anders mis ross uszlade, und wenn doch, denn hed en fremde gfälligst au zprüefe, ob abunde oder ned, schusch handlet de fahrlässig. aber die meiste, wo je chöntet in frag cho, bindit ihri ross au a.



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Piri - 31.08.2006, 11:01


    Raveaddict hat folgendes geschrieben: naja, wenn man das pferd immer anbindet, kommt das gar nicht vor, dass man es angebunden versucht auszuladen. :wink:

    tja, dann gehör ich wohl zu der dummen Ausnahme, die vor lauter nervosität am Turnier vergisst vorne loszubinden :cry:



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    chrigi - 31.08.2006, 11:04


    Piri hat folgendes geschrieben: Raveaddict hat folgendes geschrieben: naja, wenn man das pferd immer anbindet, kommt das gar nicht vor, dass man es angebunden versucht auszuladen. :wink:

    tja, dann gehör ich wohl zu der dummen Ausnahme, die vor lauter nervosität am Turnier vergisst vorne loszubinden :cry:

    Ach Piri, das isch scho dä beschte Riter passiert... *tröst*... sit da bindt en Kolleg vo mir dRoss au nüm a... :D :wink:



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Raveaddict - 31.08.2006, 13:20


    Piri hat folgendes geschrieben: Raveaddict hat folgendes geschrieben: naja, wenn man das pferd immer anbindet, kommt das gar nicht vor, dass man es angebunden versucht auszuladen. :wink:

    tja, dann gehör ich wohl zu der dummen Ausnahme, die vor lauter nervosität am Turnier vergisst vorne loszubinden :cry:

    tja.. wenn man vor lauter nervosität sowas vergisst. weiss ich auch nicht.

    Aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass mir das passieren würde, trotz nervosität. *g*



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    chrigi - 31.08.2006, 14:05


    Raveaddict hat folgendes geschrieben: Piri hat folgendes geschrieben: Raveaddict hat folgendes geschrieben: naja, wenn man das pferd immer anbindet, kommt das gar nicht vor, dass man es angebunden versucht auszuladen. :wink:

    tja, dann gehör ich wohl zu der dummen Ausnahme, die vor lauter nervosität am Turnier vergisst vorne loszubinden :cry:

    tja.. wenn man vor lauter nervosität sowas vergisst. weiss ich auch nicht.

    Aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass mir das passieren würde, trotz nervosität. *g*

    Weiss nöd ob mer das cha beurteile wänn mer no nie ame richtige Turnier gsi isch mit dä ganze Aspannig etc. :roll: :roll: Vor mine erste Reinings bini amigs fasch "gstorbe" uf em Ross vor Nervosität, obwohl i scho dutzendi Prüefige gritte ha, es isch immer wider öppis neus...

    Was da dä Riter alles passiert vor luter Nervosität - Bandage vergässe abzieh, sProgramm vergässe, mit dä Chaps umekremplet irite (damit mer bim laufe nöd drufstaht), Spore vergässe, Peitschli vergässe, Zaum vergässe, ach was hämmer da scho alles erlebt... :lol: :lol:



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Raveaddict - 31.08.2006, 19:09


    chrigi hat folgendes geschrieben: Raveaddict hat folgendes geschrieben: Piri hat folgendes geschrieben: Raveaddict hat folgendes geschrieben: naja, wenn man das pferd immer anbindet, kommt das gar nicht vor, dass man es angebunden versucht auszuladen. :wink:

    tja, dann gehör ich wohl zu der dummen Ausnahme, die vor lauter nervosität am Turnier vergisst vorne loszubinden :cry:

    tja.. wenn man vor lauter nervosität sowas vergisst. weiss ich auch nicht.

    Aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass mir das passieren würde, trotz nervosität. *g*

    Weiss nöd ob mer das cha beurteile wänn mer no nie ame richtige Turnier gsi isch mit dä ganze Aspannig etc. :roll: :roll: Vor mine erste Reinings bini amigs fasch "gstorbe" uf em Ross vor Nervosität, obwohl i scho dutzendi Prüefige gritte ha, es isch immer wider öppis neus...

    Was da dä Riter alles passiert vor luter Nervosität - Bandage vergässe abzieh, sProgramm vergässe, mit dä Chaps umekremplet irite (damit mer bim laufe nöd drufstaht), Spore vergässe, Peitschli vergässe, Zaum vergässe, ach was hämmer da scho alles erlebt... :lol: :lol:

    soso,... ich han zwar kei riitturnier wo wichtig sind (diner asicht na) aber derfür zuchtaläss, wo mer genau glich nervös chan si. also nichts destotrotz behaupte ich, dass ich das ned wür vergesse.



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Piri - 04.09.2006, 09:56


    das isch ja au egal! jede isch andersch!! schön, wenn du nid nervös bisch und nüt vergissisch. :?:
    aber was d Chrigi seit stimmt! so missgschick passierid de beste Riiter wo viel uf turnier gönd!

    @Raveaddict; ich wär vorsichtig mit de ussag NIE!! oder mier passiert das nid! :roll:



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Raveaddict - 05.09.2006, 22:28


    ich han ja au ned gseid ich sig besser als iher.. Und weg dem mues emel s chrigi ned mit dere ussag cho, als ob nur iher wichtigi prüefige und aläss mached, drum so nervös sind. de söt sie das scho besser formuliere.

    Und ich bin vorsichtig mit dere ussag, will ich sicher bin, dass mier sowas i dere art hie ned passiere wird. basta



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Nadja - 06.09.2006, 07:19


    Ich wünsche euch allne es schöns Tägli! 8-)



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    chrigi - 06.09.2006, 12:45


    Raveaddict hat folgendes geschrieben: ich han ja au ned gseid ich sig besser als iher.. Und weg dem mues emel s chrigi ned mit dere ussag cho, als ob nur iher wichtigi prüefige und aläss mached, drum so nervös sind. de söt sie das scho besser formuliere.


    Ich ha überhaupt nöd gseit dass nur mir wichtigi Prüefige und Aläss mached... aber ob mer an en Zuchtschau gaht oder an es Reining isch vo dä Nervosität her sicher nöd zvergliche... Fräg doch mal dä Guru, wie nervös er am Sunntig vor sim Freestyle Reining gsi isch... da zählt jedi Sekunde... ein Patzer und scho bisch duss!!!

    Und überhaupt, wänni Sätz lise wie dä da:

    Raveaddict hat folgendes geschrieben: tja.. wenn man vor lauter nervosität sowas vergisst. weiss ich auch nicht.


    Du stellsch diejenige wo tatsächlich mal vergässe händ sRoss löse eifach dumm here... und das isch au nöd i.O.!!! :roll:



    Re: Anbinden im Anhänger: Pro und Contra

    Raveaddict - 06.09.2006, 21:05


    ich möcht aber ned de guru frage ... will er da de hie gar nüd zur sach hed.. ganz eifach..

    deswiitere wird ich hie au nüd me dezue säge, will schiins die meiste schriftlich immer öpis falsch interpretiered. ich demfall mitigschlosse

    du weisch demfall ja au ned, wie nervös mer anere zuchtschau chan si. det chunds au drufa und es söt der au kei patzer passiere, schliesslich gahd es det um din ruef als züchter, um de ruef vo diner nachzucht und zuchtstuetene.

    sodeli, me sägi ned dezue, zum wieder zum thema zrugg cho.

    Ich binde mini tierli im hänger a. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Cachou.CH

    Nicht auch noch!!! - gepostet von chrigi am Samstag 25.11.2006
    Shutdownday - eifach nur luschtig... - gepostet von scheyni am Mittwoch 21.03.2007
    Àla vom Mehrbachtal - gepostet von seda am Montag 23.07.2007
    Schneeeeee!!! - gepostet von chrigi am Mittwoch 14.11.2007
    PartyGuide - gepostet von chrigi am Mittwoch 14.02.2007
    Mofa fahren Help!! - gepostet von Dani am Montag 28.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anbinden im Anhänger: Pro und Contra"

    Cos-A nun offizieller Anhänger des Ehrenkodex der Galaxie 5 - Andy123 (Dienstag 10.10.2006)
    Anhänger - autoaktuell (Donnerstag 06.09.2007)
    Pro,Contra,Bitten,Dank,...... - Classie (Sonntag 07.01.2007)
    Mein Anhänger Gespann - jkmodelle (Sonntag 28.05.2006)
    Mein erster Ring mit passendem Anhänger! - Claudia (Donnerstag 31.08.2006)
    e-gold oder paypal für totalsur.org nutzen? Pro und Contra - staatsfeind (Montag 05.03.2007)
    Pro und Contra - salz (Montag 27.02.2006)
    Metal-Arten: Anhänger retten Prinzessinnen vor Drachen^^ - Todeswuschel (Montag 05.12.2005)
    Passt der Anhänger? Danke;) *Friedhof* - noch5minuten (Samstag 19.01.2008)
    Corydoras auf Sand oder Kies Pro <--> Contra - tatjana (Dienstag 01.05.2007)