Hartz IV und seine Ausnutzung.....

Wortfabrik
Verfügbare Informationen zu "Hartz IV und seine Ausnutzung....."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schwarzpunk - zeraphine - Dragibus
  • Forum: Wortfabrik
  • Forenbeschreibung: Die Fabrik für Wortgebilde jeder Art
  • aus dem Unterforum: Gesellschaft
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hartz IV und seine Ausnutzung.....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hartz IV und seine Ausnutzung....."

    Re: Hartz IV und seine Ausnutzung.....

    Schwarzpunk - 27.08.2006, 12:02

    Hartz IV und seine Ausnutzung.....
    Zitat: Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee hat jetzt vorgeschlagen, dass Empfänger von Hartz IV zur Kontrolle in öffentlichen Bussen und Bahnen herangezogen werden könnten. Tiefensee sagte das in einem Interview mit der Wochenzeitschrift "Focus".
    Service und Sicherheit könnten so verbessert werden. Zudem sei das kaum mit zusätzlichen finanziellen Ausgaben verbunden.
    Die Hartz-IV-Patrouillen sollen ihren Dienst unbewaffnet verrichten.
    (quelle: www.netzeitung.de)

    Ich bin ja der Meinung, dass die HartzIV Empfänger eine Vernüftige beschäftigung mit anständiger bezahlung kriegen sollten und nicht in der Weise ausgenutzt werden, da die Bus und Bahn betriebe keine Mehrkosten haben. Erst heißt es, die Leute sollen wieder anständig arbeiten und dann so etwas, da könnt ich echt kotzen.



    Re: Hartz IV und seine Ausnutzung.....

    zeraphine - 30.08.2006, 15:04


    Ich kann mich da deiner Meinung einfach nur anscjließen!
    Da ich auch vor der Wahl zwischen Hartz IV und Wohngeld stand, kann ich das sagen ....


    Gestern war in Köln im Theater Senftöpfchen bei der Impro-Theatergruppe "Springmaus", die einen sehr guten Spruch gebracht haben!

    Es ging darum, dass eine Frau sich bei einem Bestattungsinstitut beworben hat und ihr sämtliche Särge vorgestellt wurden.
    So entstand folgender Dialog:

    "Und hier sehen sie das Hartz IV - Modell!"

    "Welches Holz?"

    "Gar keins, die Betroffenen werden schockgefroren und dann kommen sechs Griffe dran!"



    Gar nicht mal so unrealistisch .... :?



    Re: Hartz IV und seine Ausnutzung.....

    Dragibus - 05.09.2006, 10:18


    größter Realitätsgradmangel: Wer soll denn die TK-Stromkosten zahlen? Die ARGE bestimmt nicht! Vielleicht bei barfuß angetretener vorletzter Reise nach Sibirien. Da gibt's kostenlos Permafrost!



    Re: Hartz IV und seine Ausnutzung.....

    zeraphine - 05.09.2006, 11:19


    Dragibus hat folgendes geschrieben: größter Realitätsgradmangel: Wer soll denn die TK-Stromkosten zahlen? Die ARGE bestimmt nicht! Vielleicht bei barfuß angetretener vorletzter Reise nach Sibirien. Da gibt's kostenlos Permafrost!

    :roll:

    Schon klar ...
    Aber als Abschlussgag grandios!
    Dem ist nicht zu wiedersprechen ...



    Re: Hartz IV und seine Ausnutzung.....

    Dragibus - 05.09.2006, 14:40


    Zitat:
    Zeraphine hat geschrieben:


    Schon klar ...
    Aber als Abschlussgag grandios!
    Dem ist nicht zu wiedersprechen ...





    Natürlich haben sie da Recht (und 'ne gute Pointe), die Springmäuse. Und wenn ich derartige größte Mängel anspreche, möchte ich die Kritik im Allgemeinen und Speziellen als Lob verstanden wissen. Muß wohl wirklich an meinem image arbeiten...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wortfabrik

    Mehr Gäste für deine HP?! - gepostet von zeraphine am Donnerstag 29.06.2006
    Zu deinem Geburtstag ... - gepostet von zeraphine am Donnerstag 26.10.2006
    Rock gegen HIV am 01.12.2006 in Frechen - gepostet von gizmo am Dienstag 28.11.2006
    Nochmal Werbung :-) - gepostet von zeraphine am Montag 24.04.2006
    Meine Gedanken für euch ... - gepostet von zeraphine am Freitag 25.08.2006
    Bowlen - gepostet von verplantes etwas am Montag 18.09.2006
    Silvester KjG-Quadrath - gepostet von Ted am Mittwoch 27.12.2006
    Happy Birthday !!!! - gepostet von zeraphine am Montag 12.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hartz IV und seine Ausnutzung....."

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    Avnas und seine Raidaktivität! - Avnas (Donnerstag 22.02.2007)
    Seine Kinder!! - ranishahrukh (Mittwoch 02.11.2005)
    Das Forum und seine User - loomax (Donnerstag 28.09.2006)
    Ohm2 und seine "Aufteilung" - soeckchen (Dienstag 09.01.2007)
    Kriegert und seine Freunde! - Heruur (Mittwoch 27.12.2006)
    GRATIS! EGO8 + 1,1l 300 Bar HP System - Mig (Donnerstag 17.07.2008)
    Colonius und seine Herkunft - Colonius (Freitag 28.07.2006)
    Psychonoobs seine - Psychonoob (Montag 24.04.2006)