Frage zu Mengenangabe des Trockenfutters

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Mengenangabe des Trockenfutters"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - martina - Eva - Libbi007
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Katzenfutter
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Mengenangabe des Trockenfutters
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 11 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Mengenangabe des Trockenfutters"

    Re: Frage zu Mengenangabe des Trockenfutters

    Anonymous - 27.08.2006, 18:48

    Frage zu Mengenangabe des Trockenfutters
    Huhu

    Und zwar hab ich mal von Sanabelle ein Probetütchen bekommen. Filou fand diese Futter ganz toll und soweit ich das beruteilen kann sind da auch vernünftige Inhaltsstoffe drin.
    Jetzt möchte ich gerne ein Sack kaufen.
    Ich hab hier schon eine Tabelle mit den Fütterungsempfehlungen. Laut dieser Tabelle soll Filou in Moment am Tag 65-70 Gramm bekommen. Nun sind das aber Angaben wenn NUR Trockenfutter verfüttert wird. Möchte allerdings weiterhin 100 Gramm über den Tag verteilt sein Naßfutter geben (wegen der Flüssigkeitsaufnahme).
    Wie verhält sich das jetzt gegenüber der Trockenfutterangabe? Kann ja nicht trotz des Naßfutters volle 65-70 Gramm Trockenfutter geben. Das wäre ja zu viel. Wie ist dann die neue Angabe der Grammzahl?

    Oder brauch ich nicht drauf zu achten und ihn einfach immer geben? Wie macht ihr das?



    Re: Frage zu Mengenangabe des Trockenfutters

    martina - 27.08.2006, 19:08


    Also wenn du 100 gr. NAssfutter fütterst, dann sind das etwa ein Viertel des Tagesbedarfs

    (bei den herkömmlichen Futtersorten auf jeden Fall, es gibt auch Ausnahmen, aber da hndelt es sich um Sorten mit hohem Fleischanteil, die einen höheren Sättingsgrad haben und davn brauchen die Tiere dann weniger!)

    WEnn du nun von 65 - 70 gr. Trockenfutter ein Viertel wegläßt (sind so etwa 18 gr)dann bist du etwa bei 47 - 52 gr. Trockenfutter.

    Ich habe mir einen Becher markiert an der Stelle, wo genau die Menge Trofu ettwa drin ist, die meine 4 am Tag bekommen sollen.

    Meistens bleibt davon was übrig und am nächsten Tag fülle ich trotzdem die gleiche Menge auf.

    Sie habene eigentlich einen natürlichen Sättigungsgrad, der wenn erreicht, sie davon abhält weiterzufressen.

    Wenn er nun nicht gerade eine Diät halten soll, dann mußt du nicht so arg streng sein mit der Futtermenge.



    Re: Frage zu Mengenangabe des Trockenfutters

    Eva - 27.08.2006, 19:25


    Filou ist doch noch klein und im Wachstum. Ich würde ihn so viel essen lassen, wie er möchte, jedoch würde ich mehr Nassfutter geben.



    Re: Frage zu Mengenangabe des Trockenfutters

    Libbi007 - 28.08.2006, 07:45


    Ich gebe zu meiner Schande zu....Trockenfutter ist immer da, also ich fülle es auf sobald es leer ist. :anonym:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Der Brotbackautomat - gepostet von martina am Mittwoch 01.02.2006
    @ miezemusch - gepostet von martina am Donnerstag 03.08.2006
    Morle - gepostet von bacardibaby am Mittwoch 29.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Mengenangabe des Trockenfutters"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)