Kann man Pfeilgiftfrösche zum Chamäleon setzen

Willkommen im agamen - forum
Verfügbare Informationen zu "Kann man Pfeilgiftfrösche zum Chamäleon setzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Asmodina - Dieter
  • Forum: Willkommen im agamen - forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zu Reptilien, Terrarienbau und Beleuchtung, mit Galerie und Chat
  • aus dem Unterforum: Andere Echsen
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kann man Pfeilgiftfrösche zum Chamäleon setzen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 8 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kann man Pfeilgiftfrösche zum Chamäleon setzen"

    Re: Kann man Pfeilgiftfrösche zum Chamäleon setzen

    Asmodina - 27.08.2006, 08:32

    Kann man Pfeilgiftfrösche zum Chamäleon setzen
    Hallo,
    also gleich im Voraus, ich habe nix nach gelesen und keine Ahnung von der Haltung beider Tiere, aber es interessiert mich einfach.
    Chamäleons werden ja auch in einen mehr tropischen Terra gehalten.
    Pfeilgiftfrösche werden ja auch in einem tropischen Terra gehalten.
    Also frage ich mich, ob man die Tiere vielleicht zusammen halten kann?
    Weiß natürlich nicht ob die Tiere generell doch verschiedene Klimas brauchen, oder ob der Pfeilgiftfrosch eine Gefahr für das Chamäleon darstellt.
    Ihr könnt mir ja mal schreiben.
    Und wie bereits geschrieben, ich habe dazu noch nichts gelesen. Habe mir nur, durch den Besuch im Reptilium, diese Frage gestellt.
    Gruß
    Carola



    Re: Kann man Pfeilgiftfrösche zum Chamäleon setzen

    Dieter - 28.08.2006, 14:27


    Hi Carola
    Als Futtertiere finde ich den Preis für Dendrobaten etwas hoch. :mrgreen:
    Ausser du sprichst von Brookesia oder Rampholeon, allerdings ist bei diesen Arten die Haltung schon ohne Frösche schwierig genug, ganz abgesehen davon, dass du Brookesia kaum bekommen wirst.
    Übrigens, es kommen noch längst nicht alle Chamäleonarten aus dem Regenwald. Den meisten dürfte das Pfeilgiftfroschklima auf Dauer nicht gut bekommen.

    Gruss Dieter



    Re: Kann man Pfeilgiftfrösche zum Chamäleon setzen

    Asmodina - 30.08.2006, 12:50


    Hallo Dieter,
    danke für deine Antwort.
    Gruß
    Carola



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im agamen - forum

    Lichtleistung - gepostet von lupoadmin am Sonntag 06.03.2005
    KatjaLauria's Terrarium und Tier - gepostet von KatjaLauria am Sonntag 30.07.2006
    "O AETOS" - Reptilienschutz in Griechenland - gepostet von Gabi@Le am Sonntag 02.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kann man Pfeilgiftfrösche zum Chamäleon setzen"

    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So kann es gehen... - Güldenhaar (Dienstag 06.03.2007)
    jeder kann rein - Anonymous (Donnerstag 26.04.2007)
    Wer kann bei der Hochzeit spielen? Bitte hier eintragen! - Marcel S. (Samstag 03.06.2006)
    Kann i net leiden - flumi1234 (Montag 18.09.2006)
    Da kann man nur lachen - Erol (Dienstag 07.03.2006)
    20.11.2011 - Oliver (Sonntag 20.11.2011)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)
    wie kann mann - Anonymous (Samstag 04.02.2006)