Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)

Computerhilfen
Verfügbare Informationen zu "Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jüki - SNIK
  • Forum: Computerhilfen
  • Forenbeschreibung: Wenns um PC-Probleme geht seit ihr hier richtig
  • aus dem Unterforum: Fragen rund um Software
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 11.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 30 Tagen, 21 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)"

    Re: Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)

    jüki - 26.08.2006, 20:38

    Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)
    Ich habe den Mainboardmonitor "Motherboard Monitor 5.3.7.0" installiert. (samt de- Sprachdatei) Mein Mainboard ist ein ASUS A7N8X-E deLuxe.
    Ich möcht mir damit nun die Temperaturen der CPU und der Festplatten anzeigen lassen.
    Wie kann ich herausbekommen, welcher Temperatursensor was mißt?
    CPU, klar. Aber schon bei der MB- Temp hörts auf und die Festplatten (zwei an IDE- Kanal 1 und zwei über RAID-Controller) kann ich ebenfalls nicht zuordnen.
    Ich habe zwar eine Seite für den MBM5 gefunden:
    http://mbm.livewiredev.com/
    Aber dort wird auch nichts über die Zuordnung der Sensoren - außer "Case" und CPU) gesagt.
    Also konkret: Welche Sensoren sind für die Fesplatten verantwortlich?
    Eine konkrete Antwort würde mich erfreuen.
    Jürgen



    Re: Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)

    SNIK - 27.08.2006, 11:08


    Hallo Jüki,

    also wenn ich das richtig deute, dann hast Du alle Anzeigen in dieser Reihenfolge:

    CPU-Temperatur
    Gehäuse-Temperatur
    Festplatten-Temperatur
    Lüfter-Drehzahl
    CPU-Takt
    CPU-Auslastung

    Sollte das nicht so sein, dann tut es mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte! :cry:

    Ich habe auch schon bei google usw. gesucht, aber ne konkrete Anleitung habe ich LEIDER auch nicht finden können! SORRY!



    Re: Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)

    jüki - 27.08.2006, 11:18


    >>...dann hast Du alle Anzeigen in dieser Reihenfolge<<
    Stimmt leider nicht.
    Und bei Google hab ich selbstverständlich auch gesucht...
    Scheint da nichts relevantes zu geben und man ist auf Raten angewiesen.
    >>wenn ich das richtig deute...<<
    Aber nun ist mir raten, deuten und basteln im technischen Bereich suspekt - ich bevorzuge solide, auf Grundlagen aufbauende Lösungswege.
    Also werde ich das Bastel- Dingens lassen und mich ewas anderem (Speedfan oder ähnlich) zuwenden.
    Danke für die Zuschrift!
    Jürgen



    Re: Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)

    SNIK - 27.08.2006, 11:32


    Aber meines Wissens nach gibt es doch auch selber solche Tools von Asus.

    Zudem finde ich dein Programm ein wenig schwierig. Muss man zu viel einstellen.

    Ansonsten guck mal hier:
    asus
    Vielleicht hilft es dir ja. Aber ich weiß nicht.

    Welches Programm ich ganz gut finde ist MBProbe. Das ist nicht ganz so kompliziert wie der MBMonitor.
    MBProbe



    Re: Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)

    jüki - 27.08.2006, 12:06


    Gibt bei uns im Erzgebirge einen Spruch: "Selber fressen macht fett!" - den möcht ich abwandeln. "Selber denken macht schlau!"
    Ganz große Entschuldigung an das Programm und den Programmierer.
    Da ist bei Allgemein > Standart rechts ganz unten ein Häkchen zu setzen bei:
    "Suche nach IDE Festplatten mit Temperatursensor
    - MBM Neustart erforderlich"
    Schon tauchen die Festplatten exakt in der Auswahl auf und ich kann sie einem Sensor zuordnen. Sieht nun so aus:


    FP1 >> FP2 >> CPU

    Hat sich also erledigt, meine Frage.
    Danke für Deinen Beistand, @SNIK!
    Jürgen



    Re: Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)

    SNIK - 27.08.2006, 13:51


    Freut mich, dass Du zu einer erfolgreichen Lösung deines Problems gekommen bist! :D
    Auch toll finde ich, dass Du die Lösung hier rein gepostet hast!

    Auch wenn ich Dir mit meinen Tipps nicht grad weiter helfen konnte. :oops:

    Vielleicht ja beim nächsten mal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Computerhilfen

    TS Server/Channel - gepostet von Alex am Mittwoch 25.10.2006
    frage zu icq - gepostet von Anonymous am Sonntag 28.01.2007
    Desktop Skins - gepostet von Alex am Freitag 15.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu "Motherboard Monitor " (MBM5)"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)