Der erste Spieltag

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Der erste Spieltag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwd-schorse - hummel - Frank Wentzlawsky
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball national
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der erste Spieltag
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 10 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der erste Spieltag"

    Re: Der erste Spieltag

    gwd-schorse - 26.08.2006, 19:40

    Der erste Spieltag
    Mal sehen, ob es Überraschungen gibt. Das gestrige Ergebnis war eigentlich erwartungsgemäß - Flensburg dominierte klar gegen Wetzlar. Das Spiel Melsungen : Magdeburg ist gerade zu Ende - zum Schluß konnten die Bördestädter die Angelegenheit doch noch für sich entscheiden und gewannen 27 : 24 in Melsungen. die Partie Gummersbach : Hildesheim läuft erwartungsgemäß für Gummersbach - und unsere Nachbarn tun sich daheim wohl ein wenig schwer gegen den WHV - Spielstand aktuell 5 : 6.
    Mal sehen, was noch so kommt :idea:



    Re: Der erste Spieltag

    hummel - 26.08.2006, 20:08


    Hildesheim hat sich mehr als achtbar geschlagen :n122: Auch die noch ausstehenden
    Partien sehen derzeit so aus, als wären noch Überraschungen drin. Ich bin mehr als
    gespannt, wie sich unsere Jungs morgen so schlagen!

    Ciao, Stefan



    Re: Der erste Spieltag

    Frank Wentzlawsky - 26.08.2006, 20:08


    "Außenpolitisch" war das für den GWD schon mal ein guter Anfang.
    Wetzlar verliert zu Hause (wenn auch gegen Flense), Melsungen verliert zu Hause (wenn auch gegen "Arletts Brüder").

    Fahren wir morgen also etwas entspannter nach Lemgo, und am Mittwoch wird es ernst.



    Re: Der erste Spieltag

    gwd-schorse - 26.08.2006, 20:17


    Lt. Ticker und V-Text hat der TuS M(erkur) -Lübbecke daheim wohl doch arge Probleme gegen das Beagle-Team: Zwischenstand 17 : 21 -40.Min. -und Kronau hat Düsseldorf voll im Griff (HZ 16 .: 8 für die Kröstis. Göppingen muss sich wohl daheim gegen Balingen noch etwas einfallen lassen, HZ-Führung nur ein Tor - und Kiel zeigt, wo es langgeht - 15 : 9 zur HZ gegen Großwallstadt.
    Also, wie Frank schon so schreibt - außenpolitisch alles im GRÜNEN Bereich :wink:



    Re: Der erste Spieltag

    hummel - 26.08.2006, 20:40


    So grün sehe ich den Bereich bei Weitem nicht. Der WHV ist in Lübbecke auf der
    Siegerstraße, und auch Balingen könnte unerwartete Punkte holen. Allein Wetzlar, Hildesheim
    und wohl auch Düsseldorf lassen sicher Federn im Unterhaus.

    Aber die können alle spielen wie sie wollen - wir müssen unser Ding machen und
    uns nicht an den anderen stören, das war doch schon immer so... und am ersten Spieltag
    fängt die Saison bekanntlich erst an, abgerechnet wird am Ende :-)

    Wird schon werden!

    Ciao, Stefan

    P.S.: wie es aussieht, wird es auch in Kiel sehr eng... scheint ein interesanter
    erster Spieltag zu sein.



    Re: Der erste Spieltag

    gwd-schorse - 26.08.2006, 20:55


    Ja, der TuS verliert tatsächlich gegen den WHV und Gummersbach gewinnt gegen Hildesheim. Nun, morgen sind wir gefragt - und es gbt wohl nicht viel zu ernten :x



    Re: Der erste Spieltag

    Frank Wentzlawsky - 26.08.2006, 21:23


    hummel hat folgendes geschrieben: So grün sehe ich den Bereich bei Weitem nicht. Der WHV ist in Lübbecke auf der
    Siegerstraße, und auch Balingen könnte unerwartete Punkte holen. Allein Wetzlar, Hildesheim
    und wohl auch Düsseldorf lassen sicher Federn im Unterhaus.

    Aber die können alle spielen wie sie wollen - wir müssen unser Ding machen und
    uns nicht an den anderen stören, das war doch schon immer so... und am ersten Spieltag
    fängt die Saison bekanntlich erst an, abgerechnet wird am Ende :-)

    Wird schon werden!

    Ciao, Stefan

    P.S.: wie es aussieht, wird es auch in Kiel sehr eng... scheint ein interesanter
    erster Spieltag zu sein.

    Die erste kleine (große) Überraschung gibt´s in der Ostseehalle.

    Natürlich müssen wir in ersten Linie auf uns selbst schauen, trotzdem ist es gut zu wissen (da wir ja noch nicht eingegriffen haben), daß z. B. Wetzlar und Melsungen ihre Heimpartien verloren haben.

    Nun, das der TuS verliert, ist für mich gar nicht mal so das Thema, weil der TuS sicherlich eher in unserer Region mitspielen wird als das, was da Paul für Träume hatte. (Platz 6)
    Also das Ergebnis kommt eher uns zugute als eine WHV-Niederlage.



    Re: Der erste Spieltag

    gwd-schorse - 27.08.2006, 08:59


    Nun steht nur noch unser Sonntagsspiel aus, kurze Zusammenfassung des ersten Spieltages:
    Die Favoriten der Handball-Bundesliga haben sich am 1. Spieltag noch nicht in Topform präsentiert. Der SC Magdeburg bezwang am Samstag MT Melsungen knapp mit 27:24 (11:11). Der VfL Gummersbach kam zu einem ebenfalls knappen 35:32 (17:17)-Arbeitssieg gegen Aufsteiger Eintracht Hildesheim.
    Meister THW Kiel hat zum Auftakt den erhofften ersten Saisonsieg verpasst. Der Titelfavorit musste sich mit einem 26:26 (15:9) gegen Ex-Champion THW Großwallstadt begnügen. Dagegen stellte Supercupsieger HSV Hamburg seine gute Form mit einem 27:26 (11:11)-Erfolg bei der HSG Nordhorn unter Beweis.


    EHF-Cup-Finalist Frisch Auf Göppingen kam gegen HBW Balingen-Weilstetten zu einem mühsamen 35:31 (16:15)-Arbeitssieg. Je siebenmal trafen Silviu Baiceanu für Göppingen und Stefan Kneer für den Aufsteiger. Von Beginn an ungefährdet war dagegen der 29:22 (16:8)-Erfolg der SG Kronau/Östringen gegen die in der vergangenen Saison knapp dem Abstieg entgangene HSG Düsseldorf.

    Mit einem 33:29 (15:12)-Sieg beim TuS N-Lübbecke startete der Wilhelmshavener HV. Als Torschützen überragten Sian Tönnesen mit zwölf Treffern für Lübbecke und Bostjan Hribar mit zehn für den WHV.

    Kiel steuerte gegen Großwallstadt scheinbar einem sicheren Sieg entgegen. Die Norddeutschen begannen fulminant und lagen zunächst stets deutlich vorn. Beim Stand von 18:13 in der 36. Minute kassierten die Gastgeber in Überzahl allerdings zwei Gegentore. Danach riss der Faden im THW-Spiel, und Großwallstadt konnte sogar 24:22 in Führung gehen, ehe Kiel noch einen Punkt rettete.

    Eine Woche nach dem Supercuperfolg gegen Kiel feierte der HSV einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg. Die Hanseaten gingen erst fünf Minuten vor dem Spielende in Führung und verteidigten dann den Vorsprung erfolgreich.

    Gegen Aufsteiger Hildesheim tat sich Gummersbach lange schwer. Mit dem ausgezeichneten Torwart Nikolas Katsigiennis im Rücken führten die Gäste in der ersten Halbzeit teilweise mit drei Tore Vorsprung. Erst nach der Pause bekam der VfL die Abstimmungsprobleme in der Abwehr in Griff und siegte am Ende sicher. Garanten für den guten Start war Daniel Narcisse mit zehn und Gudjon Valur Sigurdsson mit neun Toren.

    In Melsungen dominierte Magdeburg erst in der Schlussphase. Die ohne ihren am Mittwoch am Meniskus operierten Spielmacher Vladica Stojanovic angetretenen Gastgeber hielten bis zur 56. Minute mit, kassierten dann aber drei Tore in Folge.

    HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt 25:32 (11:18)
    MT Melsungen - SC Magdeburg 24:27 (11:11)
    VfL Gummersbach - Eintracht Hildesheim 35:32 (17:17)
    TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV 29:33 (12:15)
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg 26:27 (11:11)
    FA Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten 35:31 (16:15)
    SG Kronau/Östringen - HSG Düsseldorf 29:22 (16:8)
    THW Kiel - TV Großwallstadt 26:26 (15:9)
    TBV Lemgo : GWD Minden



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    HSV - GWD - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 17.02.2007
    Geräuschkulisse im Fankeller - gepostet von Rocker am Samstag 05.05.2007
    GWD - Aachen 42:24 - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 26.08.2007
    "Potti" wird 50 - und wartet - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 23.08.2006
    GWD vs.TuS-Bilder aus Steyerberg - gepostet von gwd-schorse am Dienstag 21.08.2007
    GWD Minden - SG Kronau/Östringen 19 : 22 (9 : 11) - gepostet von hummel am Samstag 23.12.2006
    vorbereitungstunier in wilhelmshaven - gepostet von gwd-willi am Dienstag 24.07.2007
    Frauen gewinnen Tunier - gepostet von Trommler am Montag 22.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der erste Spieltag"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)