ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

VRH Ponyhof Naeve
Verfügbare Informationen zu "ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ponyhofnaeve - Caro - Tini - Malli - Sandra - Anonymous
  • Forum: VRH Ponyhof Naeve
  • Forenbeschreibung: Viel Spaß beim schreiben von euren Berichten
  • aus dem Unterforum: Mallis & Tinis Berichte
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 04.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 18 Tagen, 16 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen"

    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    ponyhofnaeve - 26.08.2006, 18:31

    ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen
    "Malli? hast du meine Schuhe gesehen?",dröhnt Tini durchs Haus.
    "Hä? Was willste damit? Wir haben noch nicht mal gefrüstückt!"
    "Ja,Später Gremlin kommt gleich an!"
    "Ach ja dann aber schnell raus", und Malli rast die Treppe hinunter, Schlüpft in ihre schuhe und flitzt nach draußen "Ja wo bleibst du den?"
    "Meine Schuhe ", macht Tini Malli aufmerksam."
    "ÄH..ja!? Soll ich dich vielleicht tragen?"
    "Wär´ne lösung aber da wird Frau Thomas ganz schön blöd gucken und ihren Welsh gleich wieder mit nehmen"
    "Äh...ja...also, dann zieh doch Chaps an!"
    "Wo sind meine Schuhe? Ohne Schuhe auch keine Chaps!"
    "Äh...ok, dann zieh doch deine Badelatschen an."
    "Flip und Flop?(*gg*Flipflops/Tangalatschen) Ok...dann schau ich mir alles von der Seite an und du musst dann Gremlin alleine versorgen." Tini rennt nach unten zum Schuhschrank und was sieht sie da. "Malli, das ist gemein, hier sind meine Schuhe!! Wer hat die denn da rein gestellt?!"
    "Äh...du?!"
    "Echt? Egal! Lass uns gehen."
    Tini und Malli gehen nach draußen.
    "IDEFIX!", ruft Malli erschrocken,"was machst du den hier?!"
    Der kleine Wallach stolziert auf dem Hof rum. Malli schnappt sich Idefix an der Mähne und will ihn gerade zurück in die Box führen, als ein Geländewagen mit Anhänger auf den Hof kommt.
    "Ok, ich bring Ide schnell in die Box und dann komm ich wieder um dir zu helfen!"
    Frau Thomas steigt aus dem Auto und sieht sich um.
    "Ah, Guten Tag!Sie müssen Frau Thomas sein. Ich bin Tini und äh...Malli bringt grad ein Pony weg.Ah, da ist sie ja. Hey Malli. Frau Thomas ist da!"
    Malli kommt schnell herbei und begrüßt Frau Thomas.
    "Also ihr wisst ja, dass ich lange überlegt habe wem ich Gremlin gebe. Also behandelt ihn gut, er ist ziemlich stur und lässt sich nicht von jedem reiten, aber als ich euch auf Gremlin gesehen habe, sah ich sofort das ihr mit ihm besser klar kommt als ich."
    "Natürlich werden wir ihn gut behandeln!"
    Tini geht in den Transporter, begrüßt Gremlin und führt ihn langsam rückwerts raus.
    "Dann würde ich sagen ich gehe mit Frau Thomas ins Büro und regel alles, dann rufe ich nochmal Herr Kirberg wegen Itz an und wenn du dann fertig bist, kannst du dich ja dazu gesellen", schlägt Malli vor.
    "Ok, dann bis dann!"
    Frau Thomas streichelt Gremlin nochmal liebevoll über die Nüstern und verschwindet dann mit Malli im Haus. gerade als Tini sich umdrehen will erschreckt sie sich..."idefix, was machst du den schon wieder hier?? MALLI idefix ist schon wieder aus seiner Box!!" Malli entschuligt sich für einen Moment bei Frau Thomas geht nach draußen "oh man idefix! ich bringe ihn eben in die reithalle da kommt er sicher nicht so leicht raus und nachher müssen wir mal schauen wie der da rauskommt", malli geht wieder zu Frau Thomas, nachdem sie Idefix in die Reithalle gebracht hat."Entschuldigung, aber dieser kleine Frechdachs büchst ständig aus seiner Box aus!", entschuldigt sich malli nochmals bei Frau Thomas.
    "Ach, das ist doch nicht so schlimm...ich kannte auch mal ein Pony das so war", und Frau Thomas erzählte die Geschichte.

    Tini die mitlerweile Gremlin in die Box gebracht und ihn versorgt hatte ging zu der großen Box wo Idefix und Heini drin stehen und überprüft die Boxentür.
    "Mensch, Heini! Wie kommt der Idefix hier bloß immer raus?!", Tini lehnte sich gehen die Tür und Plums liegt sie neben Heini im Stroh! Der sieht sie bloß blöd an und leckt ihr dann über das Gesicht! "Hey Heini, ich weiß das du noch nix zu fressen hast, aber...könntest du deinen Kopf bitte von meinem Gesicht wenden?!", Tini schupst Heini zur Seite und steht auf. "Toll...jetzt weiß ich es wie Ide das macht.", Tini steht auf und drückt ebenfalls von innen gehen die Tür. Die Tür geht knackend auf und plötzlich hat Tini dann auch die ganze Tür in der Hand. "Also, hier ist mal eine neue Tür fällig...", Tini zieht Heini hinter sich aus der Box, lehnt die Tür gegen die Wand und verfrachtet Heini ebenfalls in die Reithalle.
    "So, Idefix...Problem erkannt, aber Problem noch nicht gelöst."
    Tini geht ins haus, zieht sich schnell um und geht zu Malli. "Äh...Malli ich ruf schonmal Herrn Kirberg an, oder hast du das schon gemacht?"
    "Nein, hab ich noch nicht gemacht", erklärt malli, die schon fast am schlafen ist während Frau Thomas immernoch über den Urlaub mit ihrem Mann letztes Jahr erzählt.
    "Äh...ok, dann mach ich das eben", Tini zwinkert Malli zu und will gehen da meint sie noch: "Ach ja...habt ihr schon alles geklärt? Wir müssen noch Pferde füttern und wir erwarten doch noch neue Pferde mit Besitzern."
    "Oh...ja...dann sollten wir wohl mal anfangen!", schlägt Frau Thomas vor.
    "Ja, das ist eine ausgezeichtete Idee!", stimmt Malli zu.
    Malli und Frau Thomas besprechen alles und Tini ruft in der zeit Herrn Kirberg an:

    "ja, Hallo hier spricht Klaus Kirberg"
    "Hallo, hier ist Tini vom Ponyhof Naeve. ich rufe an um das mit itz zu regeln"
    "ja! wie macht er sich den? verträgt er sich mit den andren ponys??"
    "ja, hervorragend. er hat schon richtg viele neue freunde gefunden!"
    "das ist ja schön. und? habt ihr euch entschieden?ihr wisst ja das ich mich freuen würde wenn IHR ihn nehmt"
    "Ja...wir würden ihn sehr gerne nehmen"
    "Abgemach, aber eine Bitte hab ich noch. ich hab so eine kleine shettistute für die ich keine besitzer finde. sie ist schon älter, kann aber im schulbetrieb noch leichte kleine kinder glücklich machen. ich würde sie euch auch so mitgeben!"
    "Oh...das hört sich nicht schlecht an, wir haben hier ja ein paar kleine kinder, die sicherlich gerne mal auf einen ausritt mitkommen wollen. doch da wir ja kaum kleine ponys haben ist das immer sehr schwer."
    "also nehmt ihr sie? dann kann ich sie ja heute mittag vorbei bringen..."
    "heute mittag...das ist gut."
    "Ja...ok. bis dann!"
    "jo. Tschüß! bis nachher!"
    "ja...tschüß und grüßt Itz von mir!"
    "Klar doch. Tschau"

    düd,düd...und tini hat aufgelegt. "puh endlich!", meint malli die gerade hinter tini aufgetaucht ist, "Äh tini? wieso sind deine schuhe so schmuzig? hättest du die nicht ausziehen können??"
    "Nein, hätt ich nicht, denn sonst hättest du noch jahre frau thomas zuhören müssen."
    "Ja ja, ist ja schon gut, aber wiso sind die denn so schmutzig?"
    "Weil ich Die Boxentür von Heini und Ide in der Hand hatte!"
    "Was? Willst du mich verar*****?"
    "nein, will ich nicht...die boxentür war total locker"
    "ah...dann ist ide so rausgekommen"
    "genau. handwerker hab ich schon angerufen! Lass uns dann jetzt die..." *mau* linus und felix sind neben den beiden aufgetaucht,"...katzen füttern und dann die pferde und dann frühstücken wir...",beendet tini ihren satz.

    als die Katzen und die Pferde gefüttert waren, aßen Tini und Malli gemütlich Frühstück."Sag mal Tini, wegen heute abend wer bereitet das eigendlich vor?*mampf*", fragt malli mit vollem mund.
    "Was?? Ach so wer das vorbereitet...ich glaub Tanja!"
    "*schluck*aber sandra, claire und caro wollten helfen?! der rest weiß aber bescheid das wir uns heute abend treffen?"
    "jo. außer michelle die wird von helene zu hause abgeholt"
    "Oh...da sind Transporter auf dem Hof!"
    "Was?! Das sind dann ja unsere Neuen!", Tini rennt zur Tür und geht raus. Malli kommt hinterher mit einem Apfel in der Hand.
    "renn doch nicht immer so schnell weg, du weißt ich kann nicht 5 sachen auf einmal!"
    "Jaja...ist ja gut..."
    In diesem Moment steigen die ersten auch schon aus dem auto!
    "hallo, ihr müsst Tini und Malli sein!" "Richtig ich bin Malli und das ist tini", sagt malli noch immer mit dem apfel in der hand und zeigt auf tini,"und du bist...?" "ich bin Theresa. Wo kann ich denn meine beiden Pferde Biene und Jannick unterbringen?" "ja...wollen wir sie erst ausladen und dann wegbringen, oder soll ich dir erst die boxen zeigen?", fragt malli. "erst ausladen!" "ok, ist es ok wenn ich ein pony rausführe, oder vertrauen sie im moment nur dir?", fragt tini nun. "nein, das ist ok, dann nimmst du biene und ich jannick."
    Tini und Theresa laden die Ponys aus. "hehe, ist der gescheckte, jannick?"fragt malli. "ja", antwortet Theresa
    "der sieht genauso frech aus wie idefix!"
    Theresa und tini führen die Ponys gerade in ihre boxen, als noch ein auto mit hänger auf den Hof fährt.
    "Guten Tag! Du musst Pepina sein.", begrüßt malli pepina. "ja, genau, wir hatten telefoniert." "ja stimmt. ich bin übrigens malli und tini bringt gerade mit theresa,die auch neu hier ist, die ponys weg" "aha...und wer ist das?", sie zeigt auf ein schwarz/braun-weiß geschecktes pony. "darf das hier so frei rumlaufen?", fragt sie noch. "das ist heini unser ältester und ja darf er genau wie Idefix und Itz aber die wirst du noch kennen lernen. wollen wir dein pony ausladen? das will bestimmt raus." "Ja,das wäre nett."
    und so laden die beiden ihren schönen schimmelwallach aus! "oh...ist der süß, wie heißt der denn?", fragt malli. "Vossy!", antwortet Pepina," wo soll er denn hin?" "ich zeigs dir. folg mir."
    Gerade als sie losgehen wollten, kamen ihnen tini und theresa entgegen. "oh hallo, ich bin tini." "und ich bin theresa.bist du auch neu hier?", fragt theresa pepina. "ja, ich bin auch neu. ich heiße übrigends pepina und das hier ist mein pony vossy!", antwortet pepina. "und wir erwarten heute noch eine! aber ihr pony wurde gestern schon gebracht",meinte tini.
    "oh...dann ist hier ja großversamlung!", kiechert theresa. "Ja...aber die richtige großversamlung ist heute abend, da findet eine abschiedsparty für eine reiterin statt die uns verlassen muss.ihr dürft natürlich auch kommen da könnt ihr auch die anderen schonmal kennen lernen.", sagt malli. "Oh das ist schade, aber die einladung nehme ich gerne an.", sagt theresa. "ich auch.", stimmt pepina zu."aber ich glaub wir sollten so langsam mal vossy zu seiner box bringen, der ist schon ganz unruhig."
    so gingen die 5 zu der box in der vossy untergebracht werden soll und malli konnte entlich mal in ihren apfel beißen. "ich geh eben zu dem Pandor und geb ihm den rest vom apfel!", meint malli mit einem stück apfel in der hand. "Ok.", sagte tini,"Pandor ist übrigends unser Pony. er ist nicht mehr der jüngste!", sagte tini an theresa und pepina gewand.
    dannach gingen pepina und theresa ihre sachen holen um sie zu verstauen.
    Tini und Malli gehen wieder ins Haus um ihren Frühstückstisch aufzuräumen. Tini nimmt sich noch schnell ihr halbes Brötchen und isst es auf. "das ist wieder ein hin und her hier! aber wenn das mal ruhig bei uns ist, ist irgendwas faul.", meint malli. "*mampf*da ist glaub ich unser letzer neuankömmling!",kaut tini malli einen vor. "jaja...ich geh dann mal und red mit ihr während du erstmal aufkaust." "is ja schon gut, aber danach gehen wir ponys zur koppel bringen."
    so gehen malli und tini raus und begrüßen cindy, das letzte neue mitglied. die 3 machen sich auf den weg zu cindys pferd milou.dort lassen sie cindy ersteinmal alleine, die mitlerweile auch schon gesellschaft von pepina und theresa bekommen hat. "wir gehen schnell die ponys auf die koppel bringen!", ruft tini im gehen den dreien noch zu, "dannach können wir ja einen hofrundgang machen!"
    "Wenn nimmst du? außer fabio, gremlin und Larina die bleiben hier", fragt malli.
    "ich werde Dibo reiten und nehme lolly als handpferd mit"
    "ok dann reite ich fritz, nemo an die hand! beim 2 mal reite ich Timmi du captain und nimmst pandor als handpferd vulle läuft so mit ok?"
    "jap ok"
    so machen sich die 2 auf den weg um die ersten 4 ponys zu holen. Malli schwingt sich auf Fritz und Tini auf Diabolo. Beim Weg zur Koppel meint Tini dann: "Äh...Malli, ich muss dir was sagen!" "Was denn?" "Wir bekommen ein neues Shetti!" "Was??", Malli rutscht in richtung Boden, kann sich aber grade noch an der Mähne von Fritz festhalten und zieht sich wieder rauf. "Was? Wiso sagst du das denn erst jetzt?" "Weil ich es auch erst weiß seit Herr Kirbergs gespräch!" "wiso? und wie heißt er sie es den? rasse?" "er findet keinen besitzer. püppi ist eine shettystute, zwar nicht mehr die jüngste, aber im schulbetrieb kann sie noch leichte kinder tragen und bei uns schwirren ja ab und zu kinder auf dem hof rum, die können dann ja auch mal einen ausritt machen", erklärt tini. "ok! aber wer reitet sie den probe? vielleicht Nele-Laurina die ist doch noch nicht so groß das würd doch gehen!", schlägt malli vor. "ja wenn sie das machen würde und wenn caro damit einverstanden ist..."
    in der zwischenzeit sind malli und tini bei der koppel angekommen und schauen den 4 noch ein wenig zu bevor sie wieder zurück gehen und die nächsten ponys zu holen.
    wieder auf dem hof angekommen, schnappen sich die beiden captain, panne, timmy und vulle. als sie grade vom hof reiten wollen sehen sie caro, nele-laurina, sandra, tanja, claire und helene. "hey ihr 6 na wollt ihr schon anfangen?", fragt tini neugierig. "mhm..ein bisschen aber erst ma wollen wir uns um unsere ponys kümmern"
    "caro? darf ich heute reiten?", fragt nele-laurina. "Apropros...reiten! wir bekommen heute noch ein neues pony, püppi heißt sie und wir wollten fragen ob du lust hast es probe zureiten? natürlich nur wenn du darsft wir geben dir dann eine reitstunde", schlägt malli vor und wendet sich caro zu. "ja das geht in ordnung wenn du möchtest nele?", sagt caro bevor malli fragen konnte. "ob ich möchte? na klar"
    "ok. ginge es um 16 uhr?", fragt tini. nele stimmt zu und malli und tini setzten sich in bewegung.
    "Sag mal ,nele-laurina, magst du mir einen strick holen?", fragt malli. "ja mach ich". nele läuft los.
    "wieso brauchst du einen strick?", fragt tini neugierig.
    "mir ist eingefallen das wir ja durch den wald reiten könne und springen könnten...und da wollte ich vulle lieber ans halfter nehmen..."
    "ach so...ok."
    "Kann der gute alte pandor denn noch springen?", fragt caro,"oder soll ich ihn gleich mitnehmen wenn ich sunny und fee rausbringe?"
    "ich denke", erklärt malli,"das der panne des noch kann..er braucht ja auch mal bewegung, aber es ist besser wenn du ihn mitnehmen würdest denn wenn es probleme mit vulle gibt haben wir noch 3 hände frei, wenn nele nicht laufen mag darf sie sich auch raufsetzen...ich würd an deiner stelle aber führen weil er bockt auch gern mal rum..."
    "ok!", sagt tini als nele auch schon wieder kommt,"dann kannst du ja schonmal den pandor grasen lassen oder striegeln, oder was du magst..." Tini übergibt nele pandor und wendet sich dann wieder zu malli die grade dabei ist den strick zu befestigen,"ok, können wir los?!"
    "Jap"
    die beiden reiten im schritt vom Hof, an der Straße fangen sie langsam an zu traben. Vulle läuft locker mit. Im Wald angekommen, geht das große "oh mist!" los...Tini und malli haben es voll verpeilt, dass es bremsen im wald gibt. Timmy und Captain fangen an mit dem Kopf zu schlagen während vulle nicht so viele probleme damit hat. aber da mussten sie nun durch! nachdem ein paar bremsen leiden mussten entschloßen sich die beiden zu traben auf einer langen geraden strecke wechselten sie in den Galopp...
    "Sag mal,malli, wo mussten wir jetzt abbiegen?? Links oder Rechts??"
    "Öhm...LINKS!", schreit malli im vollen galopp.
    beide biegen nach links ab "hab ich doch gesagt, is richtig"
    malli veringert das thempo so das tini vorreiten kann. als tini vorne ist galoppiert sie auch ein bisschen langsamer uuuuuuuuuuunnnnd SPRUNG!!! Captain hob die beine und flog förmlich drüber. "super tini jetzt wir...und vulle vergess nicht zu SPRINGEN!", meinte malli schnell. Tini drehte, parierte zum schritt durch und drehte Captain schnell, so das sie malli beim springen zu schauen konnte...alle sind heile rübergekommen und schon geht es weiter im trab holte malli tini wieder auf und meint:"jetzt nimmst du mal vulle davorn kommt der vorletzte sprung." malli übergiebt den strick und prescht im vollem galopp los sie lehnt sich nach vorne und HOP ist sie drüben.
    "So, jetzt ich. Vulle und du springst mit!", tini dreht sich um und schaut vulle an. der hebt den kopf und lässt ihn wieder sinken. "ok, ich komme." Tini galoppiert mit Captain und vulle auf den sprung zu und noch in der luft ruft sie: "Juhu, das macht spaß!!! Ich hab ne idee", tini ist gelandet,"beim letzten sprung springen wir zu 5 rüber. vulle in der mitte. der baumstamm ist doch groß genug." "also so",versucht malli zu verstehen,"wie beim pandor früher, mit dem wir jeden schei* gemacht haben?! jeder eine hand ans halfter und dann rüber? das war aber immer so umständlich, aber lustig"
    "ja, genau so. bloß das wir nicht das halfter halten sondern einen stick...oda zügel."
    "Was?? einen zügel, strick?? wie denn das??"
    "na so", tini springt von captain und macht eine Zügelhälfte ab. dannach geht sie zu vulkan und macht ihm einen zügel auf die rechte seite und den strick auf die linke seite, dann springt sie wieder auf captain. "wenn ich eh nur eine hand hab, dann kann ich auch mit einem zügel springen", kichert sie. dann geht es los! anreiten,dann antraben was ziemlich schwer war denn captain und timmy mussten auf einer höhe sein und vulle ein stück hinter ihnen, jetzt angaloppieren die beiden waren schon geübt den das hatten sie schon oft mit pandor gemacht...der baumstamm kamm immer näher...aufeinmal fing tini an zu singen:"meine oma fäht im hühnerstall aufm sofa aufm sofa aufm sofa..." "aufm sofa?", unterbricht malli. "ja sofa...sofa = captain..."
    dann kam der sprung alle 12 hufen gehen in die luft und als sie auf der anderen seite aufkommen galoppieren sie noch ein stück, dann fängt tini an zu lachen und rutscht fast vom captain. malli beugt sich rüber und gibt ihr noch einen kleinen schubs, jetzt liegt sie unten "ach...wo du gerade unten bist kannste ja den zügel abmachen..."
    "war sowiso meiner!", gibt tini nur lachend zurück. Dann macht Tini den Zügel ab, dreht sich blitzschnell um und schubst malli auch von timmy. "toll wie soll ich den da wieder raufkommen???"
    "dein problem", meint tini die schon längst wieder auf captain sitzt "och man die is so groß..naja dann halt so!" sie schwingt sich auf vulle rauf und nimmt timmys zügel in die hand. "so gehts auch! vulle reagiert ja super auf schenkel und gleichgewicht da brauch ich keine zügel!"
    Als die beiden endlich mit ihren ponys an der weide angekommen sind, verabschieden sie sich schnell. Pandor steht auch schon auf der weide und dann gehen sie wieder zurück zum Hof.
    Auf dem Hof angekommen herscht wildes treiben. Caro und co bereiten die Party vor.
    "hey ihr beiden eure Püppi ist schon da Herr Kirberg konnte nicht später, ich habe sie erst mal in die Box neben Itz gestellt", berichtet Sandra.
    "oh, danke das du sie schon versorgt hast dann schauen wir uns die kleine mal an und begrüßen sie", meint tini. "Nele, möchtest du gleich mit?",fragt malli.
    "Oh ja, gerne", und so gehen malli, tini und nele zu Püppi.
    Im Stall angekommen schlägt malli vor:"Sag mal nele,möchtest du vielleicht schon früher reiten?? so in 1-2 stunden??"
    "oh ja das wär toll", stimmt nele zu.
    "ok dann würd ich sagen...wie spät isn das?", tini schaut auf ihr handy,"es ist 12.00 uhr, es gibt in einer halben stunde mittag, auch für die ponys dann würd ich sagen gegen halb 2 dann treffen wir uns hier und machen püppi fertig?!"
    "ja das ist gut", meint nele und will gleich zu caro um ihr bescheid zusagen.
    "warte! du kannst den anderen sagen das sie gegen halb eins zu uns kommen sollen zum mittag es gibt pizza!", ruft malli noch schnell hinter her und nele ist auch schon weg.
    "dann würd ich sagen wir misten die ställe aus und geben den ponys was zu fressen. dannach gibt es dann pizza und gegen halb 2 bekommt nele eine reitstunde.", stellt tini den weiteren verlauf fest.
    "ich würde gern noch heute Vulle reiten meinst du des schaff ich noch?", fragt malli.
    "hm...weiß net...wie lang ist den die reitstunde?? 45 min oder 1 stunde oder wie lang soll die sein??"
    "ich würd sagen das schauen wir dann...wir wissen ja auch nicht wie Püppi sich so anstellt und ob nele-laurina mit ihr klar kommt..."
    "stimmt auch wieder...naja ich denk mal schon. willste auf den platz mit vulle oder willste einen ausritt machen?? ich würde sonst nämlich mit timmy auf einen ausritt mitkommen."
    "ich wollt gern auf den platz...mh...frag doch mal vielleicht kommt sandra oder so mit auf nen ausritt??"
    "jop...mach ich gleich mal!", tini geht raus und fragt, "möchte einer nachher mit auf einen ausritt mit mir und timmy??"
    "ja, ich würde gerne mitkommen!",sagt Tanja, "vertragen sich arabell und Timmy denn?"
    "joa, ich denk mal schon. die stehen doch auch oft zusammen auf einer koppel ganz nah bei einander, also warum sollten sie sich streiten?!"
    "stimmt auch wieder. also wann wollen wir denn los??"
    "hm, ich muss timmy dann erstmal von der koppel holen...gegen 16.00 Uhr?"
    "ja, das passt super!Wir haben beschlossen das die party ca um 19.00 Uhr stattfinden soll.", sagt Tanja. nachdem das geregelt ist sucht tini die schubkarre und die mistgabel dann sucht sie noch malli, "malli? wo bist du den??"
    "bei gremlin in der box..."
    "also los...wollen wir anfangen?"
    "von wollen kann ja keine rede sein...irgendwer muss das ja ma machen..." und so gehts los...Box für Box, Gabel für gabel und schubkarre für schubkarre leeren sich... dann füttern sie noch die pferde und als sie fertig sind ist es gerade halb 1. "hui schon so spät", stellt tini fest. "ich hab hunger!", meint malli, "zum glück ist oma ja da und hat alles vorbereitet."
    dann flitzen die beiden zum Haus sammeln unterwegs noch Tanja, Sandra, Helene, Claire, Caro und Nele ein und gehen dann gemeinsam ins haus.
    "Hi Oma! Gut das du da bist, wir hätten das sonst wieder nicht auf die reihe bekommen.", sagt tini.
    "Wiso? die pizza letztes mal hat doch ganz ok geschmeckt. die war doch ganz knusprig", lacht malli.
    Nach dem essen geht malli in ihr zimmer um sich auszuruhen doch wirkliche ruhe hat sie nicht denn linus wollte die ganze zeit spielen und beißt ihr in die socken.
    Tini geht unterdessen schonmal in die trensenkammer und schaut welche trense Püppis ist. als sie die trense sieht, stellt sie fest das püppi mal eine neue gebrauchen könnte. sie geht wieder ins haus und schreibt es auf die liste wo sie immer die ganzen bestellungen aufschreiben. 13.15 uhr geht malli runter und schaut wo tini ist. die sitzt vorm fernseher. "tini es ist jetzt virtellnach 1 wollen wir nele schon mal suchen gehen und püppi putzen", schlägt malli vor.
    "ok, dann geh ich bloß eben hoch und zieh mir erstmal eine ordentliche hose an. in der reithalle mit boxershorts ist das nicht so gemütlich..."
    malli geht schonmal los und sucht nele. die ist schon in der trensenkammer und sucht püppis trense.
    "ah...hi nele. suchst du püppis trense?die hängt weiter links!"
    nachdem sie püppis trense haben und auch ein passendes halfter gefunden haben suchen sie noch ein putzkasten. nachdem auch der gefunden ist gehen sie in richtung püppis box, da kommt auch schon tini die erst einmal itz wegschicken muss, der einfach nicht von püppis box weichen will. "Itz ist verliebt!", stellt nele fest und hilft tini dabei itz in seine box zu bekommen. malli schlüpft durch einen kleinen spalt und halftert püppi auf. dann gibt sie nele den strick und nele fürht sie nach draußen. Draußen angekommen zeigt Tini nele wie man ein pferdeknoten macht. nele schaute interessiert zu. "du weißt doch wie man putzt, oder?!" "na logo!", lacht nele. Sie macht es wirklich gut nur die Hufen auskratzen das traut sie sich noch nicht. als wir mit dem putzen fertig waren trenste malli püppi auf und nele schaute wieder interessiert zu. dann gehen malli, tini und nele mit püppi in die reithalle. "Hey caro!!", rief nele caro zu die es sich an der bande gemütlich gemacht hat,"schau mal ich reite gleich auf püppi."
    "das seh ich, aber ich denke tini und malli werden dich SO nicht rauf lassen, denn dir fehlt noch was ganz entscheidenes..", stellt caro fest. "oh man, ich hab mein reithelm vergessen der liegt noch bei püppis box! caro holst du mir den?" nachdem caro ihr den helm gegeben hat, hilft malli nele auf püppi. "so...ein bisschen alleine schritt reiten kannst du ja schon...dann reitet ihr erst mal warm, also im schritt reiten.", sagt tini.
    nele-laurina treibt püppi an und geht mit ihr in der bahn schritt. "warum reitet man eigendlich warm?", fragt nele.
    malli erklärt:"wiso wärmst du dich den vorm sportunterricht auf?? Bei pferden ist das genau so, damit sie sich nichts zerren."
    "achso", versteht nele.
    als nele püppi ein paar runden im schritt auf dem zirkel warmgeritten ist fragt tini: "kennst du den schon ein paar bahnfiguren?"
    "ja, ich kenne schon den zirkel und ganze bahn. dann kenne ich noch durch die ganze bahn wechseln und durch die länge der bahn reiten."
    "ok", meint malli,"dann bleiben wir heute aber ma die ganze zeit auf dem zirkel...und reite mal durch die ganze bahn wechseln und nimm die zügel ein wenig auf"-"so ist gut", meint tini. "hacken tief fußspitzen zum pferdemaul", sagt malli (ihr lieblingsspruch).
    dann geht tini zu nele-laurina und hält püppi fest. "dann machen wir dich auch mal warm", sagt tini.
    "wie? soll ich jetzt auch im kreis rumlaufen", lacht nele.
    "wenn du willst?! dann gerne! nein kreis mal deine arme.", erklärt tini und macht es vor. Nele macht es nach.
    "hey, das sieht echt gut aus ihr beiden, wollt ihr zum zirkus?!", lacht caro von der bande. "als clown die werden bestimmt beide genommen", lacht malli.
    "jetzt flückst du mal äpfel, also die arme abwechselt nach oben strecken", ruft malli,"ja so ist es gut" dann wechseln sie durch die länge der bahn. "so, willst du dich mal nach hinten legen? aber vorsichtig ich weiß nicht ob püppi kitzelig ist.", fragt malli von der mitte.
    "ja, das würde ich gerne mal ausprobieren!", und nele legt sich langsam nach hinten. tini hält sie ein wenig am bein fest.
    "das wackelt aber ganz schön", stellt nele erstaunt fest. "dann lehn dich jetzt mal nach vorne", fordert tini sie auf, "keine angst ich halt püppi fest." dann legt sie sich nach vorne. als sie wieder ordentlich sitzt.
    "so, mach mal beide beine auf eine seite, so das du im damensitz sitzt.", sagt tini.
    "oh...das ist ja ganz schön schwierig sich so auf dem pony zu halten!" als nele dann wieder richtig sitzt geht tini zurück in die mitte zu malli.
    "dann wechsel mal durch die länge der bahn."-"Das klappt ja schon super."
    "getrabt bist du alleine noch nicht, oder?", fragt tini.
    "doch, aber ich möchte noch nicht alleine traben."
    "ok, dann führ ich dich!", sagt malli und geht zu püppi und nele.
    "gut, bereit? Dann teeerab masch!", sagt tini aus der mitte.
    malli läuft mit püppi und nele. "halt dich an der mähne fest und lehn dich nach hinten, genau, super" lobt tini. dann parrieren sie wieder durch und malli zeigt nele wie aus "der ecke kehrt" geht. "und dann trabt nochmal an" meint tini. diesmal lässt malli püppi langsam los und läuft neben her "das klappt doch schon ganz gut", meint sie.
    "das macht spaß",erzählt nele,"tini? was machst du denn da?" Tini stellt gerade hütchen in der reithalle auf,"siehst du gleich, aber denk daran, nicht nach vorne fallen." dann parrieren sie wieder durch und malli geht in die mitte währendessen erklärt tini was es mit den hütchen auf sich hat:"also, die hütchen stehen in einem abstand von 2 metern. deine aufgabe ist es püppi im slalom durch den "hütchen-parcours" zu lenken, okay?"
    "Das ist ja einfach!", sagt nele übermütig und "Plums" das erste Hütchen liegt auf dem reithallenboden. "Ups!"
    "Einfach, ne?!", grinst Caro von der bande.
    "öh...ja...alles absicht...nochmal!", sagt nele von püppi.
    Malli stellt das Hütchen wieder auf und nele reitet wieder los. Diesmal fällt wieder ein Hütchen um.Nele ist aber so mutiwierd (?) das sie es wieder und wieder probiert. "Schau mal nele", sagt malli, "du musst ein wenig am zügel ziehen, doch die hauptarbeit machen deine beine. wenn du nach links möchtest musst du den linken zügel aufnehmen und das rechte bein randrücken. wenn du nach rechts willst machst du das umgekehrt. das nennt man schenkeldruck." Nele reitet wieder an und diesmal geht malli nebenher. "noch ein bisschen mehr das bein randrücken...super, siehst du, sie kommt super um die hütchen."
    "so das reicht auch erst mal mit den hütchen jetzt reite wieder auf dem zirkel",sagt tini.
    malli geht an die bande und streckt ihren arm aus so das er die bande berührt. "da komm ich doch gar nicht durch", beschwert sich nele. "doch! da gibts 2 möglichkeiten, entweder du steigst ab oder du lehnst dich nach vorne denk aber dadran das du die zügel nicht zu locker lässt", erklärt tini.
    nele entscheidet sich für möglichkeit nummer 2 und sie schafft es. "willst du nochmal traben?", fragt tini.
    "ja, gerne.", sagt nele.
    "ok, dann teeerab masch.", sagt malli.
    "ja so ist gut und schön auf deinem poschi sitzen bleiben."-"Das sieht doch schon super aus."
    Nele trabt noch eine weitere Runde und parriert dann wieder in den schritt durch.
    "Dann lass Püppi die Zügel mal aus deiner hand kauen.", sagt Malli.
    "Wie bitte? Was soll ich machen?"
    "Oh, entschuldigung ich hab ganz vergessen dass du das ja noch nicht wissen kannst. Also, du lässt die Zügel langsam aus deiner hand gleiten, so das sich püppi strecken kann. das ende behälst du in deiner hand. dann kannst du kreuz und quer in der halle reiten, pass aber auf das sie immer in bewegung bleibt, denn sonst könnte sie sich erkälten.", erklärt malli.
    Nele lässt die Zügel länger und reiten in der halle noch ein bisschen kreuz und quer. "das bring voll spaß! darf ich das irgentwann nochmal machen, caro?", fragt nele. "also ich hätte nichts dagegen, aber da musst du auch malli und tini fragen.", sagt caro.
    "Also ab und zu geht das sicher, aber wenn du möchtest kann dir caro auch auf püppi unterricht geben oder einer unserer reitlehrer fragen aber wir machen das auch gern!", sagt tini. "Ihr müsstet dann aber bescheid sagen und fargen ob sie frei ist", fügt malli hinzu. nachdem püppi trocken geritten ist und wieder in der box steht machen sich die beiden auf den weg zur koppel um vulkan und timmy zu holen.
    "mensch...das ist gemein.Wiso müssen die beiden immer ganz hinten auf der koppel stehen?", meint tini ärgerlich. "weiß nicht...warum muss das gatter den soweit vorne sein?...nein ich wollte noch was fragen...ob es Tanja was ausmacht wenn ich mitkomme? ich habe doch keine lust aufm platz zu reiten..", fragt malli.
    "ich denke nicht, aber du kannst sie ja fragen!"
    Tini und malli sind an der anderen seite der koppel angekommen und trensen vulkan und timmy auf. dann führen sie die beiden von der weide und schwingen sich auf die beiden. "ich hab da eine tolle idee wie wärs wenn wir nachher beim ausritt durchs stoppelfeld galoppieren du weißt schon das von bauer müller der hat uns das doch erlaubt und das ist doch gerade, da sind keine löcher drin.",schlägt malli vor.
    "ja das ist eine gute idee und dann ein wettrennen", stimmt tini zu.
    Auf dem hof angekommen lassen tini und malli ihr ponys frei grasen. dann geht malli zu tanja und tini fängt schon mal an zu putzen. "du? tanja? hast du was dagegen wenn ich mitkommen würde?", fragt malli tanja die gerade arabell rausführt. "nein ich fänds toll..." antwortet tanja. dann gehen die beiden zu tini zum putzplatz und fangen an zu putzen "wir können ja ein wettrennen machen durchs stoppelfeld.", erzält tini. "oh, ja." nach dem putzen holt tanja ihre trense und ihren sattel. "Wollt ihr ohne sattel reiten?, fragt sie. "Ja!", sagt malli lächelnd. "Kanns´ losgehen?", fragt tini nachdem tanja gesattelt und getrenst hat. "und ob!",sagt tanja, "also los!"
    Dann ritten wir vom hof. nach ein paar minuten trabten wir an. "Wo ist denn dieses stoppelfeld?", fragte tanja plötzlich.
    "Um die nächste kurve und dann ist da das stoppelfeld. wollen wir ein galopprennen oder ein trabrennen machen?", fragte tini.
    "ich wär für ein schrittrennen...ach quatsch natürlich galopp oder tanja?"
    "na klar"
    als sie auf dem feld angekommen sind stellen sie sich auf und auf 3 gehts los...1...2....3 alle 3 jagen im vollem gallop übers feld. sie hatten gesagt das ziel ist hinter dem baum der direkt auf dem feld wächst. Als erstes kommt tini ins ziel und dannach tanja und ganz knapp dahinter malli.
    "hey herzlichen glückwunsch, wie wärs wenn wir jetzt ein trabrennen machen?", schlägt tanja vor. "und danach schritt!!!", fügt malli hinzu. die beiden stimmten zu und los gings. nachdem das trabrennen bestritten war und tanja gewonnen hatte liefen die 3 im schritt über das feld. diesmal gewinnt malli "oh man ich hab doch gesagt im schritt bin ich nicht zu schlagen! wenn das auch mal in einer reitstunde so wär. da trottet der nur." die 3 lachten und reiten weiter. tanja will gerne durch den wald und springen.
    Nach dem tanja, tini und malli im wald gesprungen sind reiten die 3 locker im schritt wieder nach hause.
    Mittlerweile war es schon 17.30 Uhr und die 3 brachten ihr ponys noch auf die weide. "ich gehe itz longieren", sagt malli nachdem sie wieder auf dem hof angekommen sind. "dann nehme ich idefix!", sagte tini spontan und geht los um den "minikappzaum" zu holen. Das ist zwar selbst gebastelt, aber es entspricht ganz seinem gebrauch.
    Als sie itz und idefix fertig gemacht hatten, gehen sie in die reithalle um die beiden zu longiren. "das sieht ja echt lustig aus...ihr 2 und die beiden kleinen", meint helene die uns zuschaut.
    "das kann ich mir vorstellen aber die beiden sind verdammt frech!", erklärt tini.
    Nachdem die beiden frechdachse longiert waren, machen malli und tini einen hofrundgang. Dabei bemerken sie dass larina schon einen ziemlich dicken bauch hat. "larina bekommt sicher bald ihr fohlen.", stellt malli fest.
    Dann gehen sie weiter. gegen 6.30 Uhr gehen die beiden ins haus um sich nochmal zu duschen und sich umzuziehen. Dann gehen sie wieder raus, wo helene schon mit dem auto wartet. "ich hol dann eben michelle ab.", sagt sie. "ok, dann bis gleich!", sagt tini,"wir gehen dann alle schonmal in den garten und warten auf sie." Als die beiden den garten betreten staunen sie erstmal:"das sieht aber schön aus"
    auch die anderen sind schon da. "jetzt fehlt nur noch michelle", stellt nele fest.
    Malli übergibt caro das abschieds geschenk das eingepackt ist. "hier ist das bild mit allen von uns drauf und den pferden und der gutschein für die reitstunden..."
    "ok danke! wir haben beschloßen das laura das geschenk michelle übergibt.", sagt caro.
    dann ruft tini:"ich glaub sie kommen ich höre ein auto"
    und die autotüren klappen zu.
    "das ist nett das du mich abholst, aber jetzt erzähl schon wiso wir hier hingefahren sind!", hört man michelle mit helene reden. die geht allerdings nur geradewegs auf den garten zu. alle stellen sich im halbkreis auf und in den moment wo michelle um die ecke kommt rufen alle "ÜBERRASCHUNG" ..."deshalb bist du hier", beantwortet nun helene die gestellte frage von eben. "wir wollten", beginnt laura,"dich nochmal so richtig verabschieden und sagen das du uns jeder zeit besuchen kannst" dann übergibt sie das geschenk. "Och, das wär doch nicht nötig gewesen!", sagt michelle total überwältigt und packt das geschenk aus. "das ist echt total lieb von euch." nele bemerkt es als erstes und fällt michelle um den hals "nicht weinen, das ist doch total schön! und so grausam seh ich doch auf dem bild nicht aus..." dann müssen alle lachen...
    "so dann wird jetzt gegrillt dabei können wir ja reden und uns alle besser kennen lernen den wir haben ja 3 neue unteruns einmal pepina einmal theresa und einmal cindy die ihren freund bereitgestellt hat zu grillen", verkündet caro. "ab an dem grill michael", fordert cindy ihn auf. nach dem essen sitzen wir draußen, reden und lachen. "schnell irgendwas ist mit...", kommt nele angelaufen zu malli und tini. "ganz ruhig und hör auf zu schreien" meint caro. "ja...aber..larina die hat irgendetwas die..." malli schaut tini an:"ach du sche...", fängt malli an doch sie kommt nicht zum ende. "ne, ist keine schei**...Oh mein Gott schnell zum stall!", sagt tini. "ne auch kein gott", malli und tini springen auf und rennen richtung stall,"tini? die kriegt ihr fohlen...damit hät sie echt noch warten können"
    als sie kurz vorm stall sind verlangsamen sie ihr thempo. die andren haben beschlossen nicht mitzukommen. nur nele läuft hinterher "so..nele jetzt ganz ruhig du dafst sie nicht stören",flüstert malli.
    "wieso?"
    "pferde sind fluchttiere",erklärt tini,"und ganz besonders bei einer geburt kann das gefährlich werden."
    "achso"
    Da kommt Claire und schaut mit zu wie larina ihr fohlen bekommt. "sieht so aus als ob sie das alleine schafft. ich schau ihn oder sie mir dann gleich mal an wenn er oder sie,oder wie auch immer,auf der welt ist."
    nele meint:"das ist ja verwirrend sagt doch einfach wenn der hengst auf der welt ist schaut ich ihn mir an...ist doch ein hengst oder?"
    "äh..ja", meint tini. "lassen wir ihn erstmal trinken", meint claire.
    "wiso erst trinken?", fragt nele.
    "in der stutenmilch sind am anfang ganz viele vitamiene. das ist lebensnotwendig für das neugeborene.",erklärt claire.
    "*hihi* der kann ja nicht richtig stehen der fällt immer wieder hin...war das bei fee auch so?"
    "ja, auch die fohlen müssen erst mal lernen zu stehen oder zu laufen das geht aber schneller als bei uns", erklärt malli.
    Nachdem das Fohlen ein paar steh versuche hintersich hat und einigermaßen stehen kann stolpert es zu siener mama und trinkt, danach schaut claire sich das fohlen an. "Ihm geht es gut", berichtet sie und macht sich auf den weg zu den andren
    "wie heißt er den?", fragt nele.
    tini und malli schauen sich an "mh...mal überlegen..naja das hat ja noch zeit lasst uns erstmal zu den andren gehen..."
    und da sagen beide zur gleichen zeit:"Let´s go!", und gehen los. "das ist es!",sagt nele, "auch wenn ich kein englisch kann und ich nicht weiß was ihr da gesagt habt es klingt gut"
    "Let´s go?", wiederholt malli. "das ist gut ok der kleine hengst heißt Let´s Go", meint tini. und so gehen die 3 zu den andren und berichten stolz von dem neuen Fohlen, naja eher nele-laurina berichtet was passiert war denn das war die erste fohlen geburt wo sie dabei war.
    Alle sitzen noch lange draußen und reden. als nele auf caros schoß eingeschlafen ist meint sie "es wird langsam zeit...es ist schon 12.30 Uhr."
    nach und nach verschwinden alle. nun als alle weg sind gehen tini und malli nocheinmal zu larina um ihr neues fohlen zu bestaunen. es ist wirklich süß. tini spürte einen leichten stoß an ihrem rechten bein"felix", sagt sie leise und nimmt ihn auf den arm. auch linus will das neue fohlen sehen und wird von malli hochgenommen. nach einer weile beschließen beiden ins bett zu gehen...


    So, ----ENDE----

    PS: Für Rechtdeutsch und Hochschreibung haften wir nicht ;-)

    hier...das ist Let´s Go:






    -38205 Zeichen



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Caro - 08.09.2006, 21:58


    warum hab ich garnich gesehen dass ihr nen bericht geschrieben habt :shock:

    looooooooooooooooooooooooooooooooooool ich hab grad nen knall^^


    ich druck den mir nun aus wird meine gute nacht-geschichte^^



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Tini - 09.09.2006, 10:54


    hehe und wie war die gute nacht geschichte so??



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Caro - 09.09.2006, 11:08


    sehr sehr sehr sehr sehr sehr seeeeeeeeeeeeeeeeehr ...usw. sehr gut :D

    Mal wieder echt klasse :)



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Malli - 09.09.2006, 19:53


    danke



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Sandra - 09.09.2006, 21:40


    supi nur ich habe ne ganze Weile gebraucht bis ich das durchgeleseb hatte aber trotzdem super.
    Wuir kriegt ihr das nur immer hin so lange berichte zu schreiben??



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Malli - 09.09.2006, 22:00


    mh...wir schreiben und schreiben und schreiben dabei kommen immer ideen..,

    ne tini das drama wär reitet wenn zur koppel und wer bleibt im stall...oh da ham wir ja ein pony vergessen... ;-) ;-)



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Sandra - 10.09.2006, 04:10


    trotzdem sooooo lange berichte bekomme ich auch nicht hin wenn ich von einer Woche jeden Tag in allen einzelheiten beschreiben würde...



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Tini - 10.09.2006, 10:28


    *gg* da fällt uns immer etwas ein...allein schon der weg zur koppel dauert stunden ;-)



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Caro - 11.09.2006, 11:00


    joa so lange berichte kann man schon hinbekommen nur brauch ich da immer eeeeeeewig schon allein für einen kurzen bericht mindestens 1 stunde xD



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Tini - 11.09.2006, 12:56


    caro..ich glaub malli und ich haben mindestens 3-10 tage gebraucht...(und das brauchen wir imma ;-) )



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Sandra - 11.09.2006, 13:12


    ahhh ich brauch ne halbe Stunde höchstens 2 Stunden aber dann werde ich ständig gestört. Für meinen letzen Bericht hatte ich ausnahmsweise mal ruhe und hab für beide zusammen etwa 75 Min gebraucht.



    Re: ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen

    Anonymous - 05.10.2006, 09:52


    OmG.....

    Ich hatte für meine Berichte 20min. gebraucht........

    Aber meine Ideen die platzen auch aus allen Löchern ^^




    LG :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Ponyhof Naeve

    Schatz und die pferde!!! - gepostet von Andrea am Donnerstag 20.09.2007
    12.05.2007 - gepostet von Malli am Samstag 12.05.2007
    foxy - gepostet von Annabell am Donnerstag 19.10.2006
    12.06.2007 - gepostet von Tini am Dienstag 12.06.2007
    Happy Birthday Skye - gepostet von Tini am Mittwoch 20.06.2007
    Reitstunden - gepostet von Theresa am Freitag 15.09.2006
    Germanys next Topmodel und CO. - gepostet von Fienchen am Samstag 03.03.2007
    Sonnenschein!!!! - gepostet von Andrea am Sonntag 15.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein sehr langer tag! mit vielen überraschungen"

    Sehr wenig bis gar nich on! - Fun Knight (Freitag 06.04.2007)
    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    Eine sehr sehr traurige gedichte - Predict (Samstag 07.07.2007)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Die Asari - cabalmainframe (Donnerstag 03.01.2013)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)