Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: A.B. - Care - honda-scene - koni1987 - Rene - -pat- - G1684 - chris82 - Stefan - Matze - tabcore - MB2sport - atomlc - aphex - MaNDraxXXx - Ma8 VTEC
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 51
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 10 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)"

    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 26.08.2006, 10:58

    Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)
    So, bin seid nem halben Jahr hier drin angemeldet aber kam nie dazu , meine bilder reinzustellen, war bissl schwer.

    Jedenfalls bin ich der Arthur aus Offenburg(süd-west deutschland, 6 km von Straßburg entfernt :wink: ) und bin 18 Jahre alt. Ich fange demnächst mit der Ausbildung erst an und freu mich endlich normales Geld zu verdienen statt nur Aushilfslohn zu bekommen. Weil ich nebenbei Schule gemacht habe, also kein Geld für Tuning da war :oops:

    Mein erster Wagen war schon ein roter Ma8 den ich von meinem zum 18.ten Geschenkt bekommen habe. Den kauften wir neu im Jahre 1997 mit null km leistung, also sind wir erstbesitzer.

    Nach keinem halben Jahr hatte ich die schnautze voll von den 75 PS(Drossel war mir zu riskant, weil er bei uns schon 190 000 km drauf hat)
    Naja da entschloss ich mich für ein neueres, natürlich unserer M-Reihen(beste Honda überhaupt :mrgreen: )

    Nach langem Suchen .... wurde es ein MB6 :mrgreen:


    Das Ding geht ja ab hä :shock:

    Schon einwenig geändert, aber das ist erst der Anfang, fang jetzt erst mit dem Tuning an.

    Ich stell mal Bilder rein, nur das sind Handy Bilder, werde demnächst versuchen neue zu schissen :!:

    Danke fürs zu hören

    Gruß Arthur



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 26.08.2006, 11:03








    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 26.08.2006, 11:07


    Soooo und das ist mein jetztiger 8) :mrgreen:







    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    Care - 26.08.2006, 12:12


    hui vtec xD



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    honda-scene - 26.08.2006, 12:15


    da haste dich ja ganz schön gesteigert ;)



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    koni1987 - 26.08.2006, 13:24


    willkommen A.B.

    Einer aus dem Ortenau :P

    wie bisst du zu dem mb6 gekommen
    wieviel km hat der :roll:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    Rene - 26.08.2006, 15:18


    sieht echt nicht schlecht aus :!:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    Care - 27.08.2006, 00:11


    will au nen mc2 ; (!!!!!!!!!!!!!



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    -pat- - 27.08.2006, 01:50


    Herzlichen Glückwunsch!

    Allzeit gute Fahrt! :wink:

    Sieht schick aus der Neue ! Pflege ihn schön und fahre vorsichtig :)



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 27.08.2006, 15:52


    danke danke :mrgreen:

    @koni:bist du etwa auch aus dem ortenaukreis? Woher genau?
    :shock:

    der hat 105 000 km drauf

    Ja klar werd ich ihn pflegen :X

    will demnächst erstmal die scheiben tönen und schöne Bilder schissen



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    koni1987 - 27.08.2006, 16:06


    kippenheim müsst dir ich denk was sagen :wink:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 27.08.2006, 16:12


    Hey geil :D

    Is nur paar km von mir weg :mrgreen:

    müsse uns mal treffe :wink:

    Gruß Arthur



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    G1684 - 27.08.2006, 16:27


    Tag arthur gratuliere zu deinem neuem wagen sehr schick
    gruss Michael



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 27.08.2006, 17:12


    Danke . freut mich dass der Wagen euch gefällt.

    Also das ist wirklich mein Traumauto, hätt nie gedacht dass ich den mal hab, weiss noch, als ich kleiner war, hate ich früher ein poster vom mb6

    Hatte so prospekt noch, hab immer von geträumt, und jetzt darf ich ihn fahren :D

    Was natürlich noch hinzukommt, weil der ganz schön frisst :| , aber is mir echt fasst egal, bei dem wagen.

    Jetzt stehen zwei M´s bei uns im Hof, wie die Leute schauen :P
    Und halt noch Mercedes von meinem Dad :roll:

    Aber der isch immer in der garage, un das päarchen ist immer im Hof 8)


    M RULEZ 8)

    Leute, habt ihr mal an ein Treffen gedacht, das wär doch was :wink:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    G1684 - 27.08.2006, 17:17


    Find ich auch ein treffen wär was cooles im raum NRW oder nicht A.B.



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 27.08.2006, 17:24


    Klar, nur wenns geht in BW,

    aber am besten so in der mitte duetschlands, sagen wir Frankfurt, weil da hätten fasst alle den gleichen weg :wink:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    G1684 - 27.08.2006, 17:29


    von mir aus bin auf jeden fall dabei :X
    Mfg Michael



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 27.08.2006, 17:33


    Dafür müssen wir nen neuen Thread aufmachen und es dann groß ankündigen um die Leute zusammen zu trommeln. :wink:


    Weiss einer wie viel ichfür Lack blechen muss, wenn ich die seitenleisen, und die heck und front leisten(die plastik matt teile :cry: ) und nen bösenblcik lackiere????

    denk so an 50 €uro oder doch mehr :oops:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    G1684 - 27.08.2006, 18:16


    Hab das bei meinem auch machen lassen 50€
    aber bei einem kumpel von mir der lackiere ist :mrgreen:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 28.08.2006, 13:43


    hier der motor 8)



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 28.08.2006, 13:56


    dann paar bilder mit minem besten Freund, der hat nen BB8 :!:







    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    chris82 - 28.08.2006, 20:10


    na denn,

    viel spass mit dem vti und mach ihn net kaputt....



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    Stefan - 28.08.2006, 22:47


    geiles teil...



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    Matze - 28.08.2006, 23:20


    Der Motor sieht auch sehr gepflegt aus, Respekt... ;) Irgendawann ma... *träum*



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 29.08.2006, 00:19


    :) bin auch sehr stolz drauf. :D

    Der frisst halt ein bisschen mehr :| , aber es lohnt sich :mrgreen:

    Ich pass auf in schön auf, is mein baby :wink:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    koni1987 - 29.08.2006, 00:48


    Zitat: viel spass mit dem vti und mach ihn net kaputt....

    das bekommt hier ich denk jeder gesagt
    der sich ein MB6 kauft :mrgreen:

    Viel Spass mit dem wagen
    wirst ja sowieso haben 8)



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    tabcore - 29.08.2006, 00:59


    sehr schickes auto und auch der motor sieht gut aus - und das schlichte VTIS spoilerpaket ;)

    @ G1684
    das mit einem treffen ist eine echt gute idee, nur haben wir es schon mal versucht und sind über ein NRW treffen (mit gnzen 4 M's :( ) net hinausgekommen - da wird es schwer ein überregionales treffen zu veranstalten - aber einen neuen versuch ist es wert ;)



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 29.08.2006, 01:03


    man muss es halt groß ankündigen und nicht kurzfrisstig sondern an einem bestimmten datum.

    Also wenn dann sollten schon viele kommen und wie gesagt so in der mitte von deutschland, dann hätten alle den gleichen weg zu fahren und keiner kann meckern.

    Is halt mein vorschlag, weiss nicht wie ihr denkt



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    tabcore - 29.08.2006, 01:05


    wir hatten es auch über monate nach und nach aufgebaut - du kannst es dir ja mal hier angeucken - hat trotzdem nicht viel genützt

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-871.html



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 29.08.2006, 13:16


    schade :cry:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    tabcore - 31.08.2006, 01:38


    wir können es ja nochmal versuchen - aber wenn dann erst nächstes jahr, weil wenn wir es im voraus planen, dann bruachen wir zeit und bis dahin ist das wetter (was eh schon voll doof ist) sehr kalt

    also VOTE for the first M-meeting in 2007 ;)



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 31.08.2006, 11:22


    Finde die Idee richtig gut, also dann abwarten :)



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    tabcore - 01.09.2006, 02:05


    na dann werden wir das mal die tage gucken und ein thread posten für das nächste jahr ;)

    und daumen drücken



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 23.09.2006, 14:43


    Hey also erstmal paar neue Bilder reingestellt, sind handypics, hab immer noch keine digicam :(

    Und hab jetzt nen neuen Grill

    und die scheinwerfer, aber seht selbst :wink:



    Der neue Grill 8)



    hier nochmal den Grill :!:






    der ARSCH :X




    [img=http://img163.imageshack.us/img163/6924/photo0107op8.jpg]


    [img=http://img163.imageshack.us/img163/7559/photo0106rz1.jpg]

    vorher :roll:




    nacher 8) :D



    so siehts im ganzen aus 8)



    und so :wink:



    und das letzte Bild :!:




    So, das reciht erstmal

    Was meint ihr zu der Front? :|



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    MB2sport - 23.09.2006, 16:00


    also das mit den scheinwerfern finde ich ja geil :mrgreen: ..aber leider haben sie dann nicht mehr die notwendige streuung :( ..und das wirst du nich durchkriegen, ausser du hast tüv- connections..ansonsten: grill komplett schwarz machen..also renngitter und halterung..dann ist dein wagen schön dezent und meines erachtens perfekt 8)



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 23.09.2006, 16:04


    Hab da connections :mrgreen:

    Ja danke, aber der gril bleibt so, es ist silber eloxiert, also es glänzt wie chrom, in echt viel schöner als auf pics, un naja, is ja handycam :roll:

    Außerdem werden nächsten Frühling die felgen verchromt, dann passts wieder zusammen :wink:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    koni1987 - 23.09.2006, 17:03


    Zitat: aber leider haben sie dann nicht mehr die notwendige streuung
    habe ich dir gesagt


    kannst du im Dunkeln immer noch gut fahren oder ist es arg schlechter gewurden



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    atomlc - 23.09.2006, 19:50


    Ja Grill noch in Wagenfarbe und warum hast du die chromblende im Scheinwerfer nich gleich schwarz gemacht ??



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 23.09.2006, 21:19


    Ne, wollte richtig klarglas, finds gut, so schwarz wie bei dir, aber nicht mein ding.

    Ja nachts ist fernlicht besser geworden :!:
    Abblendlicht ist dafür schlechter, aber nicht arr, kaann damit leben, aber der prüfer siehts natürlich.

    Aber die optik zählt



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    Rene - 23.09.2006, 23:22


    die scheinwerfer sehen ja schon geil aus aber den grill fände ich auch in wagenfabe besser :wink: :!:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    aphex - 24.09.2006, 11:38


    Jou, nicht schlecht Herr specht.
    An dieser Scheinwerfersache werkel ich auch gerade,
    da gibts so eine Art "Hütchen" als Metall zum drüber basteln, habe ich bei vielen Klarglas Opels gesehen, damit müsste man einiges regulieren können.
    Allerdings habe ich meine Originalscheinwerfer noch als Reserve da.



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    MaNDraxXXx - 24.09.2006, 17:48


    aphex hat folgendes geschrieben: Jou, nicht schlecht Herr specht.
    An dieser Scheinwerfersache werkel ich auch gerade,
    da gibts so eine Art "Hütchen" als Metall zum drüber basteln, habe ich bei vielen Klarglas Opels gesehen, damit müsste man einiges regulieren können.
    Allerdings habe ich meine Originalscheinwerfer noch als Reserve da.

    H4 Birnen haben solche Kappen nicht drauf. Denke nicht das das was bringt wend du dir da was bastelst.



    Hey wieviel KM und welches Baujahr?? Zustand?? €€??? Will auch unbedingt nen MB6 aber die angebote sagen mir nicht zu. was für einen hast du dir untern nagel gerissen ?! :-)



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 24.09.2006, 23:14


    Also hab im moment 108 000 km drauf, waren beim kauf 105 000 euro.

    Hatte echtes glück, konnte ihn auf 5500€ runterhandeln :mrgreen: , war echt glücklich mit diesem kauf.

    joa, Baujahr ist 97, zustand, naja siehst es ja an den bildern :wink:
    Nur der linke Nebelscheinwerfer ist kaputt, also es leuchtet noch, nur das glas ist kaputt, werd es aber demnächst reparieren bzw. ersetzen.

    Das mit dem Grill, ich merke es gefällt keinem, aber neee, hauptsache es gefällt mir :mrgreen:
    Die scheinwerfer kannst du nicht mit solchen kappen ändern, außerdem hat opel auch socle offene, siehe opel astra g, es liegt einfach daran, weil sie anders gebaut sind und mit diesen "Kontaktlinsen" drauf abgestimmt wurden.
    Also entweder geile optik, oder angst vor der polizei(eher tüv, die grünen merkens auf keinem fall)



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    tabcore - 25.09.2006, 00:53


    aber trotzdem noch wenig km für ein bj97

    und das orange in den scheinwerfern ist echt eine nicht so tolle sache
    sieht schön aus, mit dem klarglas

    hast du die originalen seitenschweller dran, oder andere ??



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    aphex - 25.09.2006, 14:58


    Die Grünen können deinen eigenartigen Leuchtkegel auf jedenfall checken, wenn du nachts angehalten wirst ;-)
    Und ja, die Scheinwerfer kann man ändern.
    Es muss nur unauffällig sein und eine Hochblendung der Lichtstreuung verhindern, that's the point.



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 25.09.2006, 16:50


    Wegen den wenigen kilometern

    also er war scheckheftgepflegt, hat alle rechnungen die er am wagen machen lies mitgegeben, also war echt ein glückstreffer :X .

    Ja das mit den scheinwerfern :?

    meisst du die grünen halten dich einfach so wegen den scheinwerfern an?
    Also sie blenden den verkehr nicht, nur am boden sieht man einen unterschied, aber denke nicht das die grünen es erkennen.

    Es sind Polybauer Seitenschweller, kriegst du auch bei TSS Tuning.
    :wink:

    demnächst kommen klarglas seitenblinker. Werde wenn was neues ist mal wieder pics schissen, mit der handycam :(



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    MaNDraxXXx - 26.09.2006, 02:10


    hm da beneide ich dich um das auto.. hät ich auch gern. und der grill finde ich auch gut, bist nicht der einzigste :)



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    aphex - 28.09.2006, 17:53


    Naja, so im alltäglichen Verkehr werden die grünen (in frankfurt übrigens blauen) es nicht so merken.
    Ich habe nur das glück, dass in ffm ziemlich oft nachts eine streife vor mir fährt und wenn du denen heftig in die optik blendest, merken sies auf jedenfall...bzw das wäre auch meine einzige sorge, was andere verkehrsteilnehmer angeht...die nicht blenden, weil ich das selbst hasse, wenn das jemand macht.

    Musstest du die polybauer seitenschweller eintragen lassen?
    Ich habe ein komplettes polybauer bodykit ersteigert, hole das morgen ab, weiss aber auch noch nicht genau, wie das mit der eintragung ist.
    Es hiess bei vielen immer - nein, nicht notwendig.

    Wie ists nun genau?



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 28.09.2006, 19:10


    Also bis jetzt hat keiner mit lichthupe drauf hingewiesen, und hab von weiten mir es angeschaut, sollte eigentlich nicht blenden.

    Ja die Seitenschweller und die hecklippe habe ich eingetragen, weiss nicht obs auch ohne eintragung geht, sicher ist sicher :wink:



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    Ma8 VTEC - 28.09.2006, 22:11


    na dann gratuliere ich auch mal zu deinem mb6



    gruß ma8 vtec



    Re: Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)

    A.B. - 04.10.2006, 16:51


    Danke, hasst auch nen schönen vtec :X



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    felgen - gepostet von vince carter am Montag 26.02.2007
    bissel kurzfristig aber besser spät als nie - gepostet von hover2k am Freitag 12.10.2007
    Letzter Post..... - gepostet von Chris_76 am Donnerstag 28.12.2006
    Schlachte Rover 400 einige Teile passen beim Honda Mb ,Ma - gepostet von Karsten am Samstag 09.06.2007
    Mein MB3 - gepostet von Jan_THÜ am Samstag 07.04.2007
    Hoschi2k - gepostet von Hoschi2k am Montag 11.07.2005
    Felgenkonfigurator mit MB Civic - gepostet von BernhardCivic am Dienstag 29.08.2006
    mittelarmlehne - gepostet von vince carter am Montag 18.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein neuer Wagen, kein Ma8;-)"

    kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
    zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
    50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
    *Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)
    Kleinigkeiten für die sich kein eigener Threat auszahlt - scapegoat666 (Freitag 16.06.2006)
    Da würde ich kein Auto leihen... - Björn&Sandy (Montag 09.04.2007)
    Kein Mond *g* - BMW_ (Montag 27.08.2007)