Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

007 - ABI ROYALE
Verfügbare Informationen zu "Steckbrief/Berichte über jeden Schüler"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kristin - eva - Matu - David - jula - Marta
  • Forum: 007 - ABI ROYALE
  • Forenbeschreibung: http://www.abi-forum-07.de.vu
  • aus dem Unterforum: Jahrbuch
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 17 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Steckbrief/Berichte über jeden Schüler"

    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    kristin - 25.08.2006, 16:16

    Steckbrief/Berichte über jeden Schüler
    ...sollte klar sein, was gemeint ist:
    Steckbrief: Name, Geburtstag, Leistungskurse, usw.

    ...und wie das mit den Berichten wird, müssen wir dann ja noch klären!



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    eva - 08.09.2006, 22:13


    ich würde mich gerne darum kümmern, dass wirklich über jeden etwas geschrieben wird....selbst schreiben is nich so mein ding, aber leuten feuer unterm hintern machen kann ich ganz gut, also wenn da bedarf besteht, müsst ihr mich einfach ma anlabern...ich verspreche auch, nich zu beißen! =)



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    Matu - 08.09.2006, 22:28


    Es wird am Besten sein, wenn jeweils der beste Kumpel oder die beste Freundin den Text verfasst. Damit sich keiner ungerecht behandelt fühlt!
    wenn sie zu lieb geschrieben sind oder man noch einige Sachen hinzufügen will, kann das im Nachhinein noch geändert werden. Das grobe Gerüst jedes Textes sollte aber der Wahrheit entsprechen und nicht zu fies sein! :oops:



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    eva - 09.09.2006, 08:52


    ich denke auch, dass wir aufpassen müssen, dass wirklich über jeden geschrieben wird un wenn das die besten freunde der jeweiligen personen machen, dürfte auch was gutes bei raus kommen....natürlich muss bei dem einen oder anderen noch ma was korrigiert werden, aber prinzipiell glaube ich, dass das eines unserer geringstens probleme sein wird...

    [edit]
    mir fällt grad noch ein, dass wir ja ungefähr wissen müssen, wie viel über jeden geschrieben werden soll...natürlich über jeden gleich viel, sonst wärs ja ungerecht...ich werd mich ma um klassenlisten kümmern, damit wir wenigstens ungefähr wissen, wie viele leute wir sin un wie viele berichte demnach erscheinen...um die länge der berichte so in etwa zu ermitteln...



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    kristin - 10.09.2006, 15:04


    mit den klassenlisten is sehr gut, dann können wir dahinter auch gleich notieren, wer über wen schreibt!



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    eva - 11.09.2006, 16:58


    hm...na gut, verplant wie ich nun ma bin, hab ich die listen vergessen, aber ich werd morgen inner pause ma zu frau förster watscheln un mich ma erkundigen...ich schreib euch, was dabei herausgekommen is...



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    David - 11.09.2006, 18:06


    Nen Tipp, falls einem Nichts einfallen sollte. -> Einfach mal gucken, wie die vergangenen Jahrgänge das hinbekommen haben und sich ggf. inspirieren lassen.. :D



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    eva - 12.09.2006, 16:01


    so....toll wie ich bin, war ich bei tante förster...ich hab die listen....wir sin 64 schüler...so...nun sollten wir uns ein paar gedanken machen, wie viel über jeden einzelnen geschrieben werden soll...wie schon gesagt, würde ich mich gerne um diesen teil des jahrbuches kümmern...also bräuchte ich ma ein paar angaben zu der länge der texte...wär nett, wenn ich die infos so schnell wie möglich bekomme, damit ich schon ma ein bissel organisieren kann....



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    jula - 13.09.2006, 13:04


    Also Eva, ich find's gut das du dich darum kümmern willst. meine Idee wäre, das du einfach mal mit ein paar leuten sprichst. ich denke die meisten haben sich darüber schon Gedanken gemacht oder entschließen sich dann, wenn du zum Beispiel in ner lockeren Runde auf der Raucherinsel fragst. das kann natürlich zur lauferei werden. da du ja die Klassenlisten hast, nimmst du einfach erstmal alle Wünsche auf, und sagst den leuten das sie sich auch gleich an die Arbeit machen sollen und die leute die noch keinen partner haben sich einen suchen.
    ich würde sagen bei der Länge des textes können wir uns dann schon beim letzten jahrgang orientieren und ich würde sagen 3-4 sätze reichen, wenn's mal nen gfünften brauch is auch okay, aber ich denke das reicht.



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    Marta - 13.09.2006, 13:06


    Naja bisschen mehr kanns schon werden. Soll ja auch was über den jenigen drin stehen. Ein paar hatten schon wünsche geäußert.



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    eva - 13.09.2006, 13:44


    ich hab heute schon ma angefragt...bei ein paar, die mir so übern weg gelaufen sin oder bei denen, wo ich rein zufällig was gehört hab...ich mach erst ma die liste...also ich würde sagen: ne viertelseite oder so (handgeschrieben erst ma)...würde auf alle fälle reichen...ausnahmen kann man ja ma machen...ich sag euch bescheid, wen ich mehr weiß....
    by the way: über wen wollt ihr schreiben???? also bis jetz sin noch ziemlich viele frei...also einfach bescheid sagen....



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    kristin - 13.09.2006, 15:10


    eva hat folgendes geschrieben: by the way: über wen wollt ihr schreiben???? also bis jetz sin noch ziemlich viele frei...also einfach bescheid sagen....


    jetz aber bitte nich jeder hier seinen wunsch äußern....
    einfach eva per pn oder in der schule bescheid geben :wink: danke



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    eva - 13.09.2006, 15:20


    na titte! das is doch klar!!!! die sin ja nun nich aufn kopf gefallen! =)
    also noch ma für alle: in den pausen bin ich auf der raucher - wie ihr sicherlich wisst - ansonsten sagt jemandem bescheid, der mit mir unterricht hat, wenn ihr mich nich trefft....einfach anlabern un ich schreibs auf....
    un noch was....ich hätte die texte gern so schnell wie es geht...also in 2 bis spätestens 3 wochen, falls ich noch "beschwerden" hab =) also müsstet ihr euch schon relativ schnell entscheiden....
    wir haben erst ma 1/4 bis 1/3 seite - handgeschrieben - ebenfalls bei mir abzugeben...

    noch was: @ caro: wolltest du nich die fotos dafür machen??? war nich irgendwas mit nach den sommerferien...wegen licht oder so?????



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    Marta - 14.09.2006, 17:37


    Fotos bitte Portrait, mit unterschiedlichen Hintergründen um Abwechslung rein zu bringen.
    Außerdem noch Gruppenbilder aufm Schulgelände.



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    eva - 23.09.2006, 19:27


    ich will noch ma schnell was anderes los werden:bitte ma dran denken, dass ich die berichte von jeden am freitag den 29.09. haben möchte....1/3 bis 1/4 seite...handgeschrieben......un wer bis jetz noch keinen zum schreiben hat, möchte sich doch ma bitte bei mir melden.....nich hier posten, sondern mit ne persönliche nachricht schicken, danke



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    David - 24.09.2006, 17:02


    Hej, Eva. Keine Kritik, du hast dir sicherlich was dabei gedacht, dass alle dir das handgeschrieben geben sollen, aber ich kann viel schneller am PC schreiben oder dir die DATEI geben (.doc) da sparst du dir doch bestimmt arbeit, und ich will bezweifeln das du auch alles Handgeschriebene lesen kannst, denn das kann zu peinlichen Fehlern nachher im Druck führen....

    Bedenke das..



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    kristin - 24.09.2006, 17:30


    bin zwar nich eva, aber ich geb trotzdem ma meinen senf dazu ab!

    also es geht ja auch darum, dass die texte nochma gegen gelesen werden müssen....
    und wenn eva nachher mit 60 cds oder disketten rumläuft und die an alle leute verteilt, damit gegengelesen weden kann, entsteht nachher n riesen chaos und es dauert ewig bis eva alles wieder hat...
    und mit handgeschriebenen blättern kann sie schneller ma durch die schule rennen und das lesen lassen :wink:



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    eva - 24.09.2006, 17:41


    danke titte...=)
    es kam ja auch die idee, dass ich das zeug per pc geschrieben bekommen soll....is genauso blöd, weil ichs ja eh noch ma abtippen müsste...so das war das erste....das zweite...ich will das in den nächsten freien tagen machen (also verlängertes we) un dan bin ich nich an asl an meinem rechner, aber ich fahre drei stunden zug un da kann ich dann schon ma drüber lesen un gucken obs passt....außerdem bin ich im tippen relativ schnell un brauche dafür nich so ewig...
    trotzdem danke, weiß ja, dass du nur helfen wolltest =)



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    kristin - 11.10.2006, 15:45


    hey!

    bitte mal an die texte denken, damit das ma in die gänge kommt

    und am besten auch gleich mal allen anderen bescheid sagen :wink:



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    kristin - 21.11.2006, 19:53


    eva fehlen immernoch zahlreiche texte!!!!

    bitte auch ma die anderen drauf ansprechen!!!



    Re: Steckbrief/Berichte über jeden Schüler

    eva - 30.12.2006, 15:25


    so leutz..jetz ma iche: ich brauch die texte!!!!!!!!
    alle beschweren sich, dass es mitm jahrbuch nich voran geht, aber wie soll das auch gehen, wenn ihr euch quer stellt??? es is ja nich zu viel verlangt ma ein bissel was über nen kumpel zu schreiben, oder????
    also gebt mir die texte so schnell wie möglich, damit alles seinen lauf nehmen kann....
    danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 007 - ABI ROYALE

    Sprüche - gepostet von kristin am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Steckbrief/Berichte über jeden Schüler"

    Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney - Kendra (Donnerstag 12.04.2007)
    Steckbrief (nicht ganz ernst gemeint) ;) - Akasha (Freitag 25.08.2006)
    mein Steckbrief - monic22hb (Mittwoch 13.06.2007)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    Schüler 1 - Charlie (Montag 03.12.2007)
    Steckbrief - schokkosis (Samstag 06.01.2007)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)