Voting über Schüler und Lehrer

007 - ABI ROYALE
Verfügbare Informationen zu "Voting über Schüler und Lehrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kristin - Matu - eva - David - Marta - linda - come-on-baer - :Caro: - Kristin2
  • Forum: 007 - ABI ROYALE
  • Forenbeschreibung: http://www.abi-forum-07.de.vu
  • aus dem Unterforum: Jahrbuch
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Voting über Schüler und Lehrer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 8 Tagen, 19 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Voting über Schüler und Lehrer"

    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 25.08.2006, 17:08

    Voting über Schüler und Lehrer
    Liste mit verschiedenen Charakteristiken, wie beispielsweise:
    - Lustigste/r Schüler/in
    - Faulste/r Schüler/in
    - Schlimmste/r Schwänzer/in
    - Schleimer/in der Stufe
    - Verpeilteste/r Schüler/in
    - Größte/r Schnorrer/in
    - Intellektuellste/r Schüler/in
    - Everybodys Darling
    - Mr./Mrs. Arrogant
    - Fashionvictim
    - erster Millionär
    - Schönstes/sympatischstes Lächeln
    - etc.



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    Matu - 08.09.2006, 22:54


    Ich würd da auch so Fragen mit einbringen wie:
    "Wer wird zuerst heiraten?"
    "Wer wird als erster sein Studium abbrechen?!
    "Wer bekommt als erster ein Kind?" usw.

    Wie gefällt euch das?



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    eva - 08.09.2006, 23:02


    jo, da haste recht...spekulationen sin auch geil....ich würd noch sowas nehmen wie "wer is der/die aggressivste des jahrgangs...da würde ich nämlich sicher mit abstand gewinnen! :D



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 09.09.2006, 14:02


    also das voting machen ja linda und ich. wenn sie wieder in der schule is, werd ich das mit ihr abklären, dass wir ma ne liste zusammenstellen.


    [edit]

    ja, also ich fand das mit den spekulationen auch gar nich sooo schlecht!
    is ne witzige sache!
    also ich hab schone ne ellenlange liste! aber die hier posten is auch doof, muss ers noch vieles aussortiert werden



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    David - 11.09.2006, 19:17


    Hiho!
    Coole Idee mit dem voting. Aber bitte bedenkt, nicht zu viele Kriterien zu einem Menschen zu machen, weil das dann unübersichtlich aussieht und Platz im Jb frisst ohne Ende.! Ich weiß nicht wie viele Schüler wir z.Z. in der 13. haben aber ich denke ca. 5-6 Bewertungskriterien reichen absolut aus, denn rechnet mal hoch was das ausmacht bei ca. 70 Schüler (420 einzel votings) und das ist schon ne Arbeit für sich!

    Daher im Angesicht der Zeitknappheit, würde ich sagen konzetieren wir uns auf das wichtigste, was so irgendwie jeden interessieren würde, so vom anderen.....

    Ansonsten viel Erfolg..!



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    eva - 11.09.2006, 20:09


    jo, david hat recht...daran hab ich noch gar nich gedacht...aber wo er recht hat, hat er recht...wir sollten uns wirklich nur auf ein paar sachen beschränken, weil wir ja nich ewig zeit un platz haben...



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 11.09.2006, 21:22


    nee, nee, das is nich für jeden schüler einzeln gedacht. das soll so ablaufen:

    jeder schüler bekommt ne liste mit den eigenschaften und schreibt nen kerl und nen mädel auf, welcher/s ihm da am besten ereignet erscheint. aus allen votingzetteln werden dann jeweils die ersten 3 ermittelt... mit prozentzahlen, so wie das halt is bei ner wahl...naja is jetz nich wirklich gut erklärt



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    eva - 12.09.2006, 16:49


    naja..verstanden hab ich es schon, aber trotzdem darf es nich zu viel werden - denk an den platz un die zeit, die uns davon läuft....



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 12.09.2006, 17:32


    eva hat folgendes geschrieben: naja..verstanden hab ich es schon, aber trotzdem darf es nich zu viel werden - denk an den platz un die zeit, die uns davon läuft....

    ja, ich weiß, wir haben keine zeit!
    wir können ja die listen ersma rausgeben und dann das beste raussuchen...
    ich denke, dass wir das so machen können, dass ich dann die listen an einen aus jeder klasse geb und der dann ma mit dem tutor spricht ob der ma 10 min von seinem unterricht opfern könnte, damit wir das gleich wieder haben!!!



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    eva - 12.09.2006, 18:16


    jo, so können wir es auch machen...dauert ja nich so lange...also frau krauß würde die zeit auf alle fälle "opfern"...keine ahnung warum, aber die mag mich...also wird sie mir die zeit auch geben, wenn ich sie frage! =)
    wir können ja auch ein paar mehr votings dazu machen un dann eben nur die besten mit den eindeutigsten ergebnissen nehmen...



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    Marta - 12.09.2006, 19:54


    Voting könnte auch langsam in Gang kommen. Bereitet ne liste vor, wo jeder schüler dann seinen favoriten hinschreibt.
    Dann kopieren und ab in dei Klassen (natürlich erst nach vorheriger Rücksprache mit uns :twisted: :wink: )



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 12.09.2006, 19:58


    Marta hat folgendes geschrieben: Voting könnte auch langsam in Gang kommen. Bereitet ne liste vor, wo jeder schüler dann seinen favoriten hinschreibt.
    Dann kopieren und ab in dei Klassen (natürlich erst nach vorheriger Rücksprache mit uns :twisted: :wink: )


    ja martchen, so weit waren wir schon :mrgreen:

    ...liste is in arbeit...



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    linda - 13.09.2006, 10:26


    Da ich titte ja eigentlich dabei helfen wollte ,müsste ich mich auch ma einbringen! :oops: Ich hab erstma die ganzen Vorschläge zusammen gestellt!
    Vorne weg würde ich die Befragung zum Durchschnittschüler stellen!
    Also, Geschlecht, Alter, Wohnort(Stadt,Aufm Land),Raucher oder nich,Führerschein,Geschwister,Brillenträger oder ,Tatoos,Piercings!

    und danach halt die Fragen.........
    Lustigste/r Schüler/in
    Faulste/r Schüler/in
    - Schlimmste/r Schwänzer/in
    - Schleimer/in der Stufe
    - Verpeilteste/r Schüler/in
    - Größte/r Schnorrer/in
    - Intellektuellste/r Schüler/in
    - Everybodys Darling
    - Mr./Mrs. Arrogant
    - Fashionvictim
    - erster Millionär
    - Schönstes/sympatischstes Lächeln
    Wer wird zuerst heiraten?"
    Wer wird als erster sein Studium abbrechen?!
    Wer bekommt als erster ein Kind?"


    Soll jeder Schüler einen Bogen bekommen oder mehrere nur einen??
    Wir müssen auch aufpassen nich das einer sich auf den Schlips getreten fühlt,wenn er alsMr. Arrogant gewählt wird!Das war mein erster Beitrag :D

    [edit]

    ich würd ganz gern die Prozentzahlen ausrechnen und ide Stimmen auch TEILWEISE auszählen!



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    Marta - 13.09.2006, 13:54


    Nach möglicjkeit jeder einen zettel



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 13.09.2006, 14:00


    Marta hat folgendes geschrieben: Nach möglicjkeit jeder einen zettel

    ja natürlich, soll ja jeder seine eigene stimme abgeben

    Zitat: ich denke, dass wir das so machen können, dass ich dann die listen an einen aus jeder klasse geb und der dann ma mit dem tutor spricht ob der ma 10 min von seinem unterricht opfern könnte, damit wir das gleich wieder haben!!!


    und linda... wir beide sprechen uns nochmal, ne :wink:



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    Marta - 13.09.2006, 14:04


    So hört sich doch n anständiger Plan an.
    Setzt aber nicht zu viele Sachen rein. Wollt ihr dann auch den 2. bzw. 3. platzierten erwähnen. Wie wärs außerdem mit einer Unterteilung in männlein und weiblein



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    eva - 13.09.2006, 14:48


    na ich denke, dass wir männlein un weiblein gleich verbinden können, also wenn wir es so machen: also größer schnorrer un gleich danach den weiblichen gewinner...wär auch ne cool idee...so kommt weder männlein noch weiblein zu kurz =)
    un ich denke auch, dass jeder nen zettel bekommen sollte..für mehrere einen wäre bissel unpassend un man könnte sich auch von den stimmen der anderen beeinflussen lassen...also für jeden einen wäre schon nich schlecht...



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 13.09.2006, 16:01


    so, hier mal die liste für die schüler

    Schleimer/in der Stufe
    Größte/r Schnorrer/in
    erster Millionär
    erster Abbruch des Studiums
    Erste Ehe
    Erste Scheidung
    Erste Schönheits-OP
    Erstes Kind
    Arrogant
    Besserwisser
    Schönstes Lächeln
    Fehlstundenkönig
    Geile Lache
    Geiler Body
    Gut gekleidet
    Kampftrinker
    Knackarsch
    Labertasche
    Lästermaul
    Nikotinjunkie
    Perfekter Schwiegersohn
    Schmusebär
    Stark verändert
    Schwarm
    Streber
    Verpeilt
    Zuspätkommer
    Lehrerliebling
    Traumpaar

    für die lehrer stell ich gleich auch ma rein

    Abwechslungsreich
    Anspruchsvoller Unterricht
    Dickes Auto
    Gebildet
    Interessanter Unterricht
    Langweiliger Unterricht
    Monoton
    Pünktlich
    Fair
    Unfair
    Unpünktlich
    Unwitzig
    Viele Hausaufgaben
    Wenige Hausaufgaben
    Witzig


    wenns ergänzungen gibt, bitte ma demnächst reinsetzen bzw sagen, was gestrichen werden soll
    soll ja schnellstens in die gänge kommen :wink:
    wär schön, wenn wir das nächste woche, wenn alle da sind, gleich machen können

    ja, also m und w getrennt
    und wegen 2. und 3. platzierten....mhh, also ich würde die schon mit reinsetzen :wink:



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    eva - 13.09.2006, 16:16


    puhhhhh...is ja ne ganze menge...aber lieber zu viel als zu wenig...also mir persönlich fällt jetz erst ma nix mehr ein - is ja auch schon viel =)
    hm, die liste können wir ja so rausgeben...un wo es keine eindeutigen ergebnisse gibt, die können wir ja dann raus lassen...
    das einzige, was mir aufgefallen is...arrogant is zwei ma drin =) das wars dann aber auch schon mit meiner "kritik" =)



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 13.09.2006, 16:22


    eva hat folgendes geschrieben: =) das wars dann aber auch schon mit meiner "kritik" =)


    is jetz raus :)

    ich wart jetz noch bis freitag auf vorschläge, damit linda und ich dann übers we schon was machen könn, drucken...etc



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    eva - 13.09.2006, 16:27


    nur noch ma zur info für euch: wir sin 64 schüler...also 64 ma ausdrucken...wenn ihr noch merh infos braucht, geb ich euh die listen...oder ihr kopiert sie euch...



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 13.09.2006, 18:14


    ja, ich weiß....64 sind ne ganze menge

    aber was solls. muss ja sein...und iwer muss das ja machen. naja, schlecht wärs nich, wenn sich aus jeder klasse hier wer findet, dem ich die votingliste dann zuschick und der das ma für seine klasse ausdruckt.

    kleine opfer sollten alle bringen :wink:

    versuch auch, alles auf ein blatt zu bekommen, is klar


    also ich würd für die 13/4 ausdrucken
    linda? du für eure klasse?
    und dann fehlt auch noch für die 13/2 und 3

    also interessenten bitte mal melden :lol:



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    linda - 13.09.2006, 19:02


    yo,ich mach für unsere Klasse!Entwirfst du dann den Bogen,Titte?Is ja nich viel nur kurz drüber schreiben um was es geht und dann die Fragen,oder? Ich kann ja ma Dani fragen ob sie das für die 13² macht! Kritik hätte ich auch nur,dass Lehrerliebling zweimal drinne stehT :)



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    eva - 13.09.2006, 19:49


    na wenn die kritik nur is, dass irgendwas zwei ma drine steht, dann hat die liebe titte ja ganze arbeit geleistet! *knutscha*



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    come-on-baer - 13.09.2006, 19:56


    nich schlechta!!!!

    ihr seit jute Organizer!!!!!!!!!!!



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 13.09.2006, 20:15


    linda hat folgendes geschrieben: yo,ich mach für unsere Klasse!

    gut, danke


    Zitat: Entwirfst du dann den Bogen,Titte? Is ja nich viel nur kurz drüber schreiben um was es geht und dann die Fragen,oder?

    ja klar, kann ich machen. aber nochma drüber schreiben wies funktioniert brauchen wir denk ich nich. das kann ja dann der jeweilige vertreter aus den klassen machen. die liste an sich nimmt ja schon genug platz ein *g*


    Zitat: Kritik hätte ich auch nur,dass Lehrerliebling zweimal drinne stehT :)

    hab ich jetz rausgenommen :wink:


    so, jetz gehts voran, leute...


    [edit]
    achso, danke fürs lob *lol* :lol:



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    :Caro: - 13.09.2006, 21:37


    Ich würd für meine Klasse ausdrucken ( 13/2), falls noch keiner macht.



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 14.09.2006, 15:58


    :Caro: hat folgendes geschrieben: Ich würd für meine Klasse ausdrucken ( 13/2), falls noch keiner macht.


    danke caro. dann haben wir für jede klasse jetzt wen.

    13/1 - linda
    13/2 - caro
    13/3 - dani
    13/4 - kristin


    mail mit der liste und infos geht am we dann raus :wink:



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    eva - 14.09.2006, 16:04


    ich schreib dir noch ma auf, wie viele listen pro klasse wir brauchen:

    13/1: 13 ma

    13/2: 17 ma

    13/3: 13 ma

    13/4: 21 ma

    mach 64 ausdrucke =)



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 16.09.2006, 14:44


    danke eva :)


    Mail mit den Listen ging jetzt an Linda, Caro und Dani raus :wink:



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    Kristin2 - 23.09.2006, 15:29

    Lieblinslehrer
    hi leutz betseht irgendwie noch die möglichkeit anhand des vorhanden votings oder anderweitig den Lieblingslehrer zu ermitteln...
    wäre cool wenn uns da was einfallen würde, denn hab mich mal mitn paar leuten unterhalten und die haben das kriterium auch vermisst.
    :wink:



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 23.09.2006, 16:24


    hey, also eigentlich stand die liste hier lang genug drinne, um noch ergänzungen zu machen....

    naja, ich überleg ma, wie wir das noch iwie machen könnten...obwohl ich eigentlich sagen muss, dass man das auch so bei den auswertungen schon mitbekommt...

    ich guck ma :wink:



    Re: Voting über Schüler und Lehrer

    kristin - 17.10.2006, 18:11


    *geschlossen, weil fertig*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 007 - ABI ROYALE

    Lehrertexte - gepostet von kristin am Mittwoch 20.09.2006
    Chemie - gepostet von kristin am Sonntag 14.01.2007
    Logovorschläge - gepostet von kristin am Dienstag 05.12.2006
    weimar - gepostet von kristin am Montag 09.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Voting über Schüler und Lehrer"

    Spook Der Schüler des Geisterjägers . Joseph Delaney - Kendra (Donnerstag 12.04.2007)
    Welche Lehrer gehen/bleiben?? - Administrator (Montag 03.07.2006)
    Lehrer - Li-Yaan (Samstag 20.08.2005)
    Schüler 1 - Charlie (Montag 03.12.2007)
    Bewerbung von Maria - DAS VOTING BEGINNT - bloodymary_osG (Mittwoch 21.11.2007)
    Bester Lehrer - Steffi (Montag 07.02.2005)
    Trefen einfligen DF36 Skopienking - doergeloh (Samstag 23.08.2008)
    Lehrer - Hannes (Dienstag 12.12.2006)
    Welchen Lehrer mögt Ihr am meisten-reloaded [HTL-style] - herbs (Dienstag 21.03.2006)
    Schüler - bully-bär (Mittwoch 26.07.2006)