Frauen: Länderspiele gegen Finnland[/

Sportforum / Es lebe der Sport!
Verfügbare Informationen zu "Frauen: Länderspiele gegen Finnland[/"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Steve3
  • Forum: Sportforum / Es lebe der Sport!
  • Forenbeschreibung: Lasst uns gemeinsam den Sport feiern!!!
  • aus dem Unterforum: Rund um's internationale Eishockey
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frauen: Länderspiele gegen Finnland[/
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 7 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frauen: Länderspiele gegen Finnland[/"

    Re: Frauen: Länderspiele gegen Finnland[/

    Steve3 - 25.08.2006, 10:57

    Frauen: Länderspiele gegen Finnland[/
    Frauen: Länderspiele gegen Finnland
    München/Duisburg, 24.August 2006

    Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen bestreitet zum Auftakt in die Saison 2006/ 07 drei Länderspiele gegen Finnland in Vierumäki/ FIN.

    Am gestrigen Mittwoch unterlag das Team von Bundestrainer Peter Kathan und Julia Wierscher dabei mit 0:4 (0:4, 0:0, 0:0).

    Team Manager Dieter Reinartz: „Wir sind sehr motiviert in dieses Spiel gegangen, doch die starken Finninen haben uns mit zwei schnellen Toren eiskalt erwischt. Danach hat es etwas gedauert, bis wir wieder ins Spiel gekommen sind. Die beiden letzten Drittel konnten wir zwar ausgeglichen gestalten, doch die Müdigkeit nach den intensiven Trainingseinheiten sowie der Reise nach Finnland war doch spürbar. Aber wir haben viel ausprobiert und dafür sind wir auch hier.“

    Nicht mit von der Partie war Denise Soesilo, die aufgrund einer Schulterverletzung bereits am Dienstag wieder die Heimreise nach Deutschland antreten musste. Ebenfalls verletzt hat sich Patricia Speyer, die am heutigen Vormittag mit der Diagnose „Talus-Fraktur“ aus der Klink zurück kam.

    Doch es gibt auch Erfreuliches aus dem deutschen Lager: Beim heutigen zweiten Spiel gegen Finnland bestreitet Kapitän Christina Fellner (geb. Oswald) ihr 250. Länderspiel und ist damit weiterhin unangefochtene Rekordnationalspielerin!

    Termine und Ergebnisse in der Übersicht:

    Mi. 23.08.2006 18:00 Uhr Finnland - Deutschland 4:0 (4:0, 0:0, 0:0)
    Do. 24.08.2006 18:00 Uhr Finnland - Deutschland Vierumäki
    Sa. 26.08.2006 15:00 Uhr Finnland - Deutschland Vierumäki

    Quelle:Hockeyweb.de



    Re: Frauen: Länderspiele gegen Finnland[/

    Steve3 - 25.08.2006, 11:07

    Frauen: Deutschland – Finnland 3:2 n.P
    Frauen: Deutschland – Finnland 3:2 n.P.
    München/Duisburg, 25.August 2006

    Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen bestreitet zum Auftakt in die Saison 2006/ 07 drei Länderspiele gegen Finnland in Vierumäki/ FIN.

    Ging das Team von Bundestrainer Peter Kathan dabei am Mittwoch noch als Verlierer vom Eis, so siegte die deutsche Auswahl am gestrigen Donnerstag mit 3:2 (1:0, 0:0, 1:2, 1:0) nach Penalty-Schießen.

    Die deutschen Tore erzielten dabei Anja Scheytt und Jenny Tamas. Den entscheiden Penalty verwandelte Manuela Anwander.

    Co-Trainerin Julia Wierscher: „Das gestrige Spiel war schon wesentlich besser als das erste, in dem wir uns von den Finninen regelrecht überfahren lassen haben. Auch die Disziplin war besser. Sicherlich muss alles noch ein bißchen schneller gehen, aber durch das umfangreiche Trainingsprogramm, das wir hier abhalten, sind die Mädchen auch ein wenig vorbelastet. Unsere Torfrau Steffi Wartosch-Kürten hat super gehalten und damit wesentlichen Anteil an unserem Sieg. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, die Tendenz steigend. Hoffen wir, dass es am Samstag weiter bergauf geht.“

    Quelle:Hockeyweb.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sportforum / Es lebe der Sport!

    Meisterumfrage! - gepostet von morro90 am Sonntag 25.06.2006
    Stephan Retzer - gepostet von XCisariusX am Dienstag 16.01.2007
    ERCI vs Scorpions - gepostet von morro90 am Sonntag 11.02.2007
    Bondra trifft zum Einstand - gepostet von Steve3 am Mittwoch 13.12.2006
    Immerhin 1 Punkt in Krefeld - gepostet von Steve3 am Samstag 21.10.2006
    Tölzer Löwen: 5:1-Sieg über Ravensburg - gepostet von Steve3 am Samstag 25.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frauen: Länderspiele gegen Finnland[/"

    Abseits für Frauen - glubberer (Mittwoch 13.12.2006)
    Der Schöne-Frauen-Topic - Karsthunter (Samstag 26.11.2005)
    Warum Frauen Männer für unreif halten - Lotusblüte (Samstag 22.04.2006)
    Post aus Finnland - Korppi (Donnerstag 25.05.2006)
    Frauen und Nielpferde - ray (Montag 14.08.2006)
    Für die Frauen im Forum!!! - andremergener (Donnerstag 17.08.2006)
    was frauen wirklich wollen - Diana (Dienstag 21.02.2006)
    Frauen und Computer - Christian (Sonntag 20.05.2007)
    Frauen - happy666 (Sonntag 10.02.2008)
    zwei wichtige Fragen - Kati (Sonntag 18.01.2009)