neue ip

Ruhrpott-Korsaren-Devils
Verfügbare Informationen zu "neue ip"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: -[*AoH*]-!*Exili*! - MalcomX - Freak_Daddy
  • Forum: Ruhrpott-Korsaren-Devils
  • Forenbeschreibung: Gehasst Verdammt Vergöttert
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Freitag 28.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: neue ip
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 29 Tagen, 20 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "neue ip"

    Re: neue ip

    -[*AoH*]-!*Exili*! - 25.08.2006, 19:33

    neue ip
    na toll ... freak hat den post gelöscht wo erklärt wird wie man neue ip's macht -.-

    Könntest du das noch einmal hier her schreiben MAlcom ?
    danke schon mal im vorraus.
    :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(



    Re: neue ip

    MalcomX - 25.08.2006, 19:44


    5 Chars sind für die eigene Spielweise nicht immer ausreichend. Doch dummerweiße läßt der Server nicht mehr als 5 Chars pro Konto zu. Was liegt also näher, als mit mehreren Konten zu arbeiten? So gehts:



    Jeder von Euch verfügt bereits über ein Freelancer Konto. Damit es nicht verloren geht, und um Euch jede Menge Tipparbeit durch das Abschreiben Eurer "alten" Konto-ID zu ersparen, zeige ich Euch den weitaus bequemeren Weg über die Windows Registry.



    Um an die Kontoinformationen aus der Registry zu gelangen, müßt Ihr erst mal den Registrierungseditor starten. Dazu klickt Ihr auf "Start" -> "Ausführen" und gebt jetzt >>regedit<< (ohne die >> <<) ein. Dann könnt Ihr entweder dem Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Microsoft Games\Freelancer\1.0" folgen, oder Ihr sucht gleich nach der Zeichenfolge >>accountname<< (ebenfalls wieder ohne >> <<) und kontrolliert, ob der angezeigte Pfad dem obigen entspricht.



    Sind die Kontoinformationen in der Registry gefunden, müssen sie exportiert werden. Klickt dazu im Registrierungseditor auf "Datei" -> "Exportieren...". Der Editor schlägt Euch jetzt vor, wo die Datei abgespeichert werden soll. Ändert das im Bedarfsfall so ab, daß Ihr die zu speichernde Datei später auf alle Fälle wieder findet. Einen Namen braucht die Datei auch noch, z.B. "FL Konto 1.reg". Die Endung (.reg) ist für das spätere Importieren wichtig und muß beibehalten werden.



    Die jetzt angelegte .reg Datei läßt sich mit dem Editor öffnen. Da steht außer den Kontoinformationen jede Menge Zeug drin, was Ihr eigentlich gar nicht braucht. Benötigt werden folgende Zeilen:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftMicrosoft GamesFreelancer1.0]
    "InstallKey"="xxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxx"
    "MPAccountName"="xxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxx"
    "MPAccountNameSig"="xxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxx-xxxxxxxx"

    der Rest kann entfernt werden. Speichert die geänderte Datei nun ab. Sie liegt doch in einem leicht zu findenden Ordner? Ja? Gut!



    Um jetzt eine zweite (oder dritte, vierte, ...) Konten-ID zu generieren, müßt Ihr in der Windows Benutzerverwaltung einen neuen Benutzer anlegen. Das braucht nix Aufwendiges und Sicheres zu sein, da das Konto nach der Generierung der Konteninformationen eh wieder gelöscht werden kann. Legt also einen neuen Benutzer an, wechselt auf dieses neue Benutzerkonto, startet Freelancer und laßt Euch eine neue Konto-ID generieren, indem Ihr kurz in den Mehrspielermodus geht. Nachdem Ihr die neue ID bestätigt habt, könnt Ihr Freelancer wieder verlassen.



    Nun müßt Ihr diese Kontoinformationen ebenfalls aus der Registry exportieren. Das funktioniert genauso wie bereits weiter oben geschrieben. Ihr müßt lediglich beachten, daß die Exportdatei nicht im Kontext des neu angelegten Windows Benutzers abgespeichert wird, da sie sonst verloren geht, sobald dieses Konto wieder gelöscht wird. Diese Datei kann ebenfalls gesundgeschrumpft werden.



    Zurück in Eurem "alten" Windows Benutzerkonto könnt Ihr jetzt bequem zwischen den Freelancer Konten wechseln, indem Ihr auf die jeweilige .reg Datei doppelklickt und das Importieren bestätigt. Freelancer muß dann neu gestartet werden, sollte es während des Kontenwechsels noch laufen.

    Biddeschön :wink:



    Re: neue ip

    Freak_Daddy - 25.08.2006, 20:33


    1. geile sache

    2. hab ich garantiert nicht gelöscht! wird wohl noch im archiv sein...

    3. was hat das im schlachtschiff zu suchen??? xD



    Re: neue ip

    MalcomX - 26.08.2006, 13:32


    Dieser Post ist ja die Antwort zu Exili`s Anliegen! :brilsmurf:



    Re: neue ip

    -[*AoH*]-!*Exili*! - 28.08.2006, 13:56


    :( :( :( :(
    ok thx ^^



    Re: neue ip

    Freak_Daddy - 28.08.2006, 22:20


    die vielen bösen smileys... ich fühle mich eingeschüchtert *flitz*

    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruhrpott-Korsaren-Devils

    gibts die ? - gepostet von <=BlackKnight=> am Freitag 02.03.2007
    Omicron Beta - gepostet von [rkd]MalcomX am Mittwoch 25.10.2006
    Freak Daddy - gepostet von Freak_Daddy am Freitag 08.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "neue ip"

    Verliebt in Berlin! - ~Daschka~ (Freitag 01.09.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Berlin - Anonymous (Freitag 27.08.2004)
    Pressetermine in Berlin - Jessy (Samstag 27.08.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Hundeverordnung Berlin - WHeimann (Samstag 11.02.2006)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    17.02.07 WOODY(Fumakilla Berlin)@TING!CLUB Bremen. - RKAbot (Sonntag 21.01.2007)
    Happy Birthday Feuerwehrfrau!! - Höhlentroll (Mittwoch 27.08.2008)
    Verliebt in Berlin - Yuna (Montag 27.08.2007)