Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Eva - martina - Imp - Libbi007
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Parasiten/Bakterien/Viren und Co.
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 12 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!"

    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Anonymous - 24.08.2006, 08:35

    Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!
    Huhu

    Ich sitze hier gemütlich an meinen PC und Filou setzte sich schön auf mein Schoß und schlief. Ich kraulte ihn ein bisschen und beim kraulen sah ich da was auf seinen Kopf rumflitzen!!!
    Ich weiß nicht was es war. Es war klein und leicht bräunlich!!!

    Was ist das???? Was muss ich jetzt tun???? Wie kann Filou sich solche Viehcher zu holen wenn er doch nur in der Wohung lebt???
    Man es juckt mich jetzt überall!



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Eva - 24.08.2006, 08:46


    Ist es vielleicht ein Floh?



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Anonymous - 24.08.2006, 08:50


    Ganz ehrlich!!! ich weiß nicht wie ein Floh aussieht da ich nie Tiere hatte die sowas haben. Es sprang auf jeden Fall nicht sonder flitze richtig schnell.
    Hab erst einen am Kopf gesehen und war dann weg. Jetzt such ich ihn krampfhaft ab und sah dann wieder eins. Könnte aber auch das selbe Vieh gewesen sein.
    Seine Haut ist ganz ok. Also nix rotes wo ihn was gebissen haben könnte.
    Wie kommt er an die Viehcher??



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    martina - 24.08.2006, 08:55


    Die kann er schon mitgebracht haben, frag mal Libbi007, die hatte vor kurzem erst Flöhe bei ihren Katern!

    Hüpften auch nicht sondern krabbelten.

    Sie kann dir bestimmt auch sagen wie die etwa ausgesehen haben.

    Tröste dich jucken tuts mich auch überall, aber aus allergietechnischen Gründen *ggg*, kann das aber verstehen, das würde mir genauso gehen - reicht schon ne Sendung über so Krabbelzeug im TV zu sehen, danach juckts und krabbelt auch überall rum.

    Kriegt man aber eigentlich recht schnell in den Griff die Viecher, so hörte es sich bei Libbi auf jeden Fall an.

    Wichtig ist es wohl die Schlafplätze und Liegeflächen gründlich zu reinigen.
    Wenn sie auf deinen Beitrag nciht postet, hat sie evtl. gerade viel zu tun oder hats versehentlich überlesen ... schickst ihr evtl mal ne PN.



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Anonymous - 24.08.2006, 09:29


    Oh man, und wenn er sie mitgebracht hat, wieso hab ich das vorher nicht bemerkt???
    Was könnt ihr mir denn für Mittel empfehlen?



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    martina - 24.08.2006, 09:35


    Tinas (Libbi) Paul war schon viel länger bei Tina, als sie irgendwann bemerkt hat, dass beide Kater so was krabbliges haben.

    Woher die nun kamen, weiß man auch nicht genau.

    Wg. dem Mittel - entweder beim TA was holen, oder Apotheke fragen.

    Ein Mittel empfehlen kann ich dir nicht, weil wir hier sowas noch nicht hatten.

    Aber genauere Infos findest du z. Bsp. hier

    FLÖHE



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Anonymous - 24.08.2006, 10:16


    juhu,
    das sind bestimmt flöhchen. sog. nestflöhe, der kleine ist ja noch nicht sooooooo alt, gell. ich würde mal tippen, dass er sie mitgebracht hat.

    aber martina hat recht, libbi hat's grad frisch hinter sich gebracht und weiß bestimmt tips. aber das putzen der wohnung und vor allem das reinigen der schlaf- und liegeplätze ist ein muss.



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Anonymous - 24.08.2006, 10:22


    Muss mich korrigieren! Filou ist voll mit Flöhe!!

    Das dumme, ich hab für diesen Monat überhaupt kein Geld mehr für Flohmittelchen!!! Was mach ich nun?



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Imp - 24.08.2006, 10:42


    Dir von Deiner Familie Geld leihen.



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Anonymous - 24.08.2006, 10:45


    Imp hat folgendes geschrieben: Dir von Deiner Familie Geld leihen.

    guter plan :jepp:



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Anonymous - 24.08.2006, 11:08


    Tja diese Idee hatte ich auch aber leider hab ich eben erfahren das keiner in Moment flüssig ist.
    Ich werde gleich mal beim Tierarzt fragen ob ich hin kann aber nächste Woche bezahlen.



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Imp - 24.08.2006, 11:10


    Ich empfehle, für solche Situationen ein Katzenkonto anzulegen, auf den Du jeden Monat einen festen Betrag überweist. So ist für Flohmittel oder Tierarztbesuche immer eine sichere Reserve vorhanden. Das mache ich auch so.



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Anonymous - 24.08.2006, 11:15


    Ja ich hab ne Versicherung für Filou am laufen. Floh und Zeckenmittel zählen auch zu den Leistungen, ich muss aber immer in Vorkasse treten und bekomme anschließend das geld wieder erstattet.



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Imp - 24.08.2006, 11:18


    Na, dann reicht ja sogar eine feste Reserve ohne monatliches Ansparen, damit Du für alle Fälle gerüstet bist.



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Libbi007 - 24.08.2006, 12:43


    Hi Sunny,

    DAS kenne ich. Als ich Tierchen bei Buddy sah war ich auch total erschrocken und alles juckte. Ich bin sogar zum Tierarzt weil ich es mal wieder genau wissen wollte.
    Da hatte Buddy ja auch noch eine Erkältung und schon war ich meinen letzten Hunni los :motz:

    Und gewaschen hab ich wie eine Bekloppte. Und gekämmt :-/
    Jetzt ist die zweite Nachbehandlung fällig. Aber das war in den 100€ mit drin.
    Muss man ja nicht auf einmal kaufen.

    Aber ÜBEL ist auf jeden Fall wenn Du jetzt das Geld nicht hast :nixweiß:
    Das kannst Du ja nicht bis zum 1. schieben und ich kann leider GAR nicht helfen *sorry*
    Würde ich gerne tun.

    Ich hoffe ganz stark, dass Du jemanden findest der es Dir vorstreckt.



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Anonymous - 24.08.2006, 13:14


    Danke erstmal für die lieben Antworten.
    Meine Freundin hat Mittagspause und bringt mir gleich aus der Apotheke dieses Frontline mit was man im Nacken ausdrückt. Somit ist er bis zu. 1. wenn es wieder Geld gibt versorgt.



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Libbi007 - 24.08.2006, 13:16


    Einen Flohkamm solltest Du auch haben. Kostet keine 2€



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Anonymous - 24.08.2006, 13:19


    Hmm Filou lässt sich nicht wirklich kämmen. Er reagiert auf Bürsten etc. ziemlich allergisch und will immer beißen (auch mich).



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Libbi007 - 24.08.2006, 13:28


    Das ist natürlich blöd. Der Kamm ist auch noch sehr fein :-(

    Naja, wenns nicht geht, gehts nicht....
    Dann kannst ihn ja so einfach immer mal wieder mit Händen und Augen durchkämmen....zur Kontrolle :-)

    Viel Erfolg und keine Panik. Hier waren die Viecher nach ein paar Tagen ausgemerzt :jepp:



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Anonymous - 27.08.2006, 15:29


    Ich denke ich habe das mit den Viehchern nun in Griff. Hab ihn sofort mit Frontline behandelt und schon 2 Tage danach hab ich nix mehr auf ihn krabbeln gesehen.
    Hab fleißig alle Decken gewaschen, mehrmals gesaugt und geputzt. Hole mir aber nächste Woche vorsichtshalber noch ein Spray für Polster und Teppiche. Filou bekommt jetzt regelmäßig alle 4 Wochen dieses Frontline im Nacken gedrückt. Sicher ist sicher ;-)
    Ausserdem bin ich eh nächste Woche mit ihn wieder beim Tierarzt da er seine 2. Impfung bekommt die nach 4 Wochen wiederholt werden muß.
    Der TA kann dann direkt auch nochmal nachgucken und mir vielleicht ein Zusatzpräperat geben.



    Re: Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!

    Libbi007 - 28.08.2006, 07:43


    Das freut mich :-)
    Sind zwar widerlich die Flöhe aber man kann gut und schnell dagegen angehen ne`? :blume:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Der Test - gepostet von martina am Donnerstag 13.07.2006
    @ Tierfreundin - gepostet von martina am Montag 21.08.2006
    Helau - gepostet von martina am Freitag 03.02.2006
    Es kann losgehen - gepostet von martina am Samstag 20.05.2006
    Der Katzenbandenbalkon - gepostet von martina am Montag 02.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Hiiiiiilfe!! Auf Filou krabbelte eben was!!!"

    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    eben net - Anonymous (Donnerstag 05.07.2007)
    Kaltenberg - Kotti (Samstag 12.07.2008)
    Puschelchen und Filou - martina (Dienstag 30.05.2006)
    das Finale eben^^ - crest (Sonntag 03.06.2007)
    mal eben kurz - Rob E Rob (Montag 22.08.2005)
    Mal eben grüsst... - Daisy Duck (Freitag 28.04.2006)
    ... Termine eben ... - °BlaseHase° (Samstag 15.10.2005)
    leutz ich bin sprachlos ^^ guckt mal was eben ankam: - abandonallhope (Dienstag 20.06.2006)
    TNOJJ (Rachel's) Top 30 favourite ABBA songs - TheNumberOneJumpJack (Samstag 22.10.2011)