sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pennylane - torax - Angelfire - macho iberico
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 14 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt"

    Re: sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt

    Pennylane - 23.08.2006, 22:24

    sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt
    Zitat: Ein spiritueller Wegweiser für Leute, die unterwegs sind – unterwegs zu sich selbst, zur Verwirklichung ihrer Träume, zur Bezwingung ihrer inneren Berge. Ein Stundenbuch, das gewissermaßen ein Minutenbuch ist – für den Stau auf der Autobahn, beim Warten auf den Bus, im Zug, beim Spazierengehen, abends vor dem Einschlafen oder wenn man schlaflos daliegt.

    104 Geschichten über die Kunst des Kämpfens, Scheiterns und Siegens; über besondere, starke Frauen; über die Notwendigkeit, sich in seiner Unvollkommenheit zu zeigen, als jemand, der Angst hat, denn nur wer Angst hat, kann mutig sein; und über das langsame Tempo wahrer Veränderung…

    Paulo Coelho ein namentlich sehr bekannter Autor, veröffentlichte vor kurzem seine "tollen Zeilen vom Meister voller Weisheit und Menschenwärme" und schafft somit wieder einen gelungen Clue frustrierten Hausfrauen ein weiteres "intellektuelles" Gesprächsthema für den Kaffeeklatsch zwischendurch zu geben.

    Um ganz ehrlich zu sein finde ich seine BÜcher (Veronika beschließt zu sterben, der Alchemist) selbst sehr gut, doch ich kann es nicht mehr gut heißen, dass manche ihn zu ihrem "spirituellen Führer" ernennen um sich in ihrer eigenen kleinen und tragischen WElt ein bisschen wohler zu fühlen.
    Die Macht der Worte (ich weiß wie kitschig das klingt) ist groß doch naja you see the point.
    wie steht ihr dazu? sind seine worte wirklich so grenzgenial oder hab ich in meinen unendlich bösen worten doch recht?



    Re: sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt

    torax - 26.08.2006, 10:42


    Ich habe leider noch nix gelesen von ihm, drum kann ich das nicht beurteilen. Prinzipiell glaube ich, daß sich viele Leute schon zu sehr mit sich selbst und beschäftigen. ("Der Weg zum Ich" etc...)



    Re: sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt

    Angelfire - 26.08.2006, 15:46

    re
    find ich persöhnlich einen alten hut aber würd das buch gern lesen um mir eine meinung drüber zu bilden!

    Wer keine Meinung hat auch kein Wissen!



    Re: sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt

    Pennylane - 04.09.2006, 21:34


    in wiefern alter hut?



    Re: sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt

    macho iberico - 09.10.2006, 19:02


    Kann auch nicht viel dazu sagen, aber der Inhaltsbeschreibung nach zu urteilen, ein weiteres Machwerk, das die sog. "individuelle Befreiung" in unserer schoenen pluralistischen Demokratie postuliert....insofern wirklich ein alter Hut.
    Meiner Meinung nach kann Befreiung nur ein kollektiver Prozess sein, in dem wir gemeinsam die Widersprueche in unserer Gesellschaft zur Aufloesung treiben, jaja, ham wir ja auch schon alles gehoert, aber so ists halt.
    @ pennylane: deine worte sind noch nicht mal annaehernd boese genug, dennoch treffend...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    Jutta Ditfurth - "Das waren die Gruenen" - gepostet von macho iberico am Montag 08.01.2007
    04.5. symposium künstl. und wissenschaf. als kz-häftlinge - gepostet von breakout am Dienstag 10.04.2007
    Drahdiwaberl live - gepostet von macho iberico am Donnerstag 21.06.2007
    Sauerland Deutschland - gepostet von Angelfire am Freitag 06.10.2006
    Büchertische die wer machen sollte... - gepostet von torax am Donnerstag 07.06.2007
    Fire and Flames Festival 2007 - gepostet von VivaStPauli am Mittwoch 03.10.2007
    FPÖ: Geschichtsbildstörungen - gepostet von T.H. am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "sei wie ein fluss, der still die nacht durchströmt"

    Am Di 22. 07 kann es allenfalls zu kurzen Störungen kommen - drohne (Montag 21.07.2008)
    Fellstruktur - Nighty (Mittwoch 04.06.2008)
    Die wahre Story von der Nacht in der Langen Theke - Jazz (Montag 27.08.2007)
    I'm Still Alive - swedish langauge studio-recording - WATERL00 (Freitag 21.09.2007)
    Raid in der Nacht vom 5. auf 6.1. - juku (Dienstag 06.02.2007)
    St. Pauli Nacht - Max Power (Montag 25.07.2005)
    "Die Schönheit wird immer eßbar sein oder gar nicht sei - Julichen (Samstag 29.12.2007)
    gute nacht - denise (Mittwoch 14.03.2007)
    Gute ~ Nacht ~ Thread - Jadis (Montag 05.06.2006)
    Gute Nacht Thread - manne60 (Montag 16.07.2007)