rechter anwalt aus wels verstorben

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "rechter anwalt aus wels verstorben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: breakout - T.H. - Angelfire - torax
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Politik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: rechter anwalt aus wels verstorben
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 8 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "rechter anwalt aus wels verstorben"

    Re: rechter anwalt aus wels verstorben

    breakout - 23.08.2006, 18:47

    rechter anwalt aus wels verstorben
    Zitat:

    Tragisch/ Gernot Kusatz erlag Herzinfarkt

    Beliebter Anwalt aus dem Leben gerissen

    Wels / Völlig unerwartet wurde Dr. Gernot Kusatz am Montag, 21. August, durch einen Herzinfarkt aus dem Leben gerissen. Der 66-jährige Welser Rechtsanwalt brach um 18 Uhr in seiner Wohnung zusammen und konnte nich mehr reanimiert werden.

    In den Nachkriegswirren des Jahres 1946 gelangte der aus Mödling bei Wien stammende Kusatz mit seiner Familie nach Wels und besucht hier die Schule. Schon früh trat er in den Welser Fechtclub ein. Während seines Studiums gewann er mit seinen Fechtkollegen mehrfach die Mannschafts-Staatsmeisterschaft. Einmal wurde er sogar Einzelstaatsmeister. Darüber hinaus war der Jurist bei der UNO-Organisation UNIDO im KOngressmmanagement tätig.

    Seine Anwaltstätigkeit in Wels wurde sehr rasch erfolgreich. Er betätigte sich vor allem als Strafverteidiger, wobei er in Oberösterreich Starruhm erreichte. In vielen Schwurgerichtsverhandlungen stand er im Blickfeld der Öffentlichkeit.

    Der Advokat fiel auch dadurch auf, dass er verblendete Wirrköpfe bei Anklagen nach dem Verbotsgeetz verteidigte und sie oft vor strengen Strafen bewahrte. Berühmt wurde Kusatz auch mit seinem Satz, mit dem er auf Kritik an seiner nationalkonservativen Haltung reagierte: "Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein daran reibt?" Die Verabschiedung von Dr. Kusatz ist am 31. August um 14 Uhr am Welser Friedhof." (Welser Rundschau, 23.8.2006



    und wer verteidigt jetzt die oberösterreichischen neonazis und setzt sich für die aufhebung des ns-verbotsgesetzes ein?



    Re: rechter anwalt aus wels verstorben

    T.H. - 23.08.2006, 19:43


    Kusatz wäre zudem auch Spitzenkanditat der FPÖ für den Bezirk Wels-Stadt für die kommende NR-Wahl gewesen.



    Re: rechter anwalt aus wels verstorben

    Angelfire - 24.08.2006, 18:52

    re
    Naja normaler weiße bin ich ja nicht so... aber ich denk das das war das beste für alle! ich schimpfe nicht gern über tote da ich es nicht ok finde aber naja die armen armen nazi schweine *lol* :lol:

    nier wieder faschismus!!!!!!!! und nazis!!!!!



    Re: rechter anwalt aus wels verstorben

    torax - 25.08.2006, 13:26


    Eine Nachricht, die mich mit Freude erfüllt. Schade allein, daß es ihn nicht 2, 3 Jahre früher erwischt hat. Aber die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen eben langsam, zu langsam.



    Re: rechter anwalt aus wels verstorben

    breakout - 26.08.2006, 11:44


    Zitat: Trauer um Gernot Kusatz

    WELS. Überraschend erlag Montagabend Anwalt Gernot Kusatz in seiner Innenstadtwohnung einer Herzattacke. Der 66-jährige Ausdauersportler war verheiratet und kinderlos. "Er stand mitten im Leben, Pension war für ihn nie Thema", sagte Stadtrat Bernhard Wieser: "Wir verlieren eine prominente freiheitliche Persönlichkeit." Kusatz kandidierte für die Blauen im Gemeinderat, drängte aber nie auf ein Mandat. Verabschiedung: 31. August, 14 Uhr, Friedhof Wels. oon, 23.8.06



    Re: rechter anwalt aus wels verstorben

    Angelfire - 26.08.2006, 15:44

    re
    ein auf ruf zum hin gehn?

    wie können dir zeitungen nur so viel mist schreiben !! :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    d: 8000 rechtsextreme straftaten von jänner bis august 06 - gepostet von breakout am Dienstag 17.10.2006
    Panteón Rococó-Prozess: Rechte Schläger verurteilt - gepostet von T.H. am Freitag 20.07.2007
    fpö/burschenschafter-aufmarsch in braunau - gepostet von breakout am Freitag 18.08.2006
    kongress gegen rechts - gepostet von breakout am Dienstag 07.11.2006
    Filmvorführung in Wels - gepostet von T.H. am Sonntag 25.03.2007
    Rassistische Türkontrollen in Wels/Sattledt - gepostet von breakout am Donnerstag 23.11.2006
    nebenjob / lohnsklaverei / prekaere beschaeftigung! - gepostet von breakout am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "rechter anwalt aus wels verstorben"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)