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Re: ministerien
Darth_Vader - 23.08.2006, 12:35ministerien
also ich wäre für 5 Ministerien, die alle die selben rechte haben und demokratisch abstimmen.
die Minister sollten aus den 3 besten spielern bestehen und aus 2 gewählten.
zB:
1.Minister: PimPeratoR
2.Minister: Hase
3.Minister: Darth_Vader
4.Minister: *
5.Minister: *
*gewählt
Re: ministerien
Hase - 23.08.2006, 12:56
Welche Funktionen sollten die Ministerien haben?
Aussenpolitik?:
Ich glaube es ist besser, wenn die Entscheidungsbefugnis was die Aussenpolitik angeht in einer Hand bleibt, da wir dann ein einheitliches Bild nach aussen bewahren.
Krieg?:
Da bringt uns ein Minister wenig. Gardisten in Kriegsgebieten werden beauftragt die Gardeflotte mit ihrer eigenen zu kombinieren und zu führen.
Ein fester Minister wäre somit unsinn. Wir müssen nur einen Gardeflottenadmiral wählen, falls wir einen Vielfrontenkrieg führen.
Handel?:
Jeder macht doch seinen Handel selbst aus. Wer stark ist pusht die Schwächeren. Ich wüsste nicht, welche Funktion ein Minister hier haben sollte.
Umwelt: entfällt^^
Wissenschaft: Die Forschung überwachen fällt eigentlich in den Aufgabenbereich eines jeden Spielers. Ein Minister auf diesem Gebiet müsste nur die Speerspitzenforschung koordinieren.
- wenn es endlich alle schaffen ihre Selbstbeschreibung unter "Mitglieder..." gebacken zu bekommen und ihre Ausrichtung in den internen Allianztext eintragen, macht sich diese Arbeit eigentlich von allein!!!! :evil:
Spionage:
Das wär interessant. Derjenige, mit dem höchsten Spionagewert sollte für das Drohnen unserer Gegner verantwortlich sein.
-Sollte in meinen Augen kein Minister, sondern ein Titel sein: "Liedloses Auge der Blutgarde" oder sowas... Ich verweise erneut auf meine Aufforderung eure Selbstbeschreibung auszufüllen.
Enthalten sollten mindestens sein:
Forschungsstufen (wenigstens Spionage)und Forschungspunkte! Bitte regelmässig aktualisieren.
Re: ministerien
Darth_Vader - 23.08.2006, 18:23mhm
irgendwie mein ich das so, dass 5 sehr aktive spieler über die entscheidungen der ally disskutieren können.
nicht dass einer alles entscheidet.
und dass wir zB die 4 stärksten spieler kleineren spielern zuweisen damit die denen tipps geben oder sie pushen (aber nur wenn wir egrade keinen krieg haben)
Re: ministerien
Hase - 23.08.2006, 18:32
Gepusht wird immer! Auch während wir Krieg haben, läuft noch immer das Pushprogramm von PimPerator. Ich pushe primär, indem ich sitte, baue aber auch grad meine Transporterflotte aus. fl0 sollte sich ebenfalls bald dem Pushprogramm anschließen.
Einer sollte immer entscheiden, damit schnelle Entscheidungen möglich sind. Eine Diskussion zwischen allen aktiven Spielern sollte ständig laufen. Wer nicht aktiv ist, ist im Urlaub, oder nicht Teil der Blutgarde^^.
Jeder kann stets die Politik der Blutgarde beeinflussen, indem er den Regeln der Blutgarde entsprechend den Blutrat anruft.
Eine Art Minister gibt es in Form der Quadrantenführer. Diese sind jedoch noch nicht wirklich in Amt und Würden, da wir noch eine überschaubare Schar sind.
Re: ministerien
kobalt60 - 23.08.2006, 20:22
ich denke auch das ein haufen wie wir besser mit einer diktatorischen demokratie klarkommt als denn mit der freien!!!
je grösser die garde wird desto unkontrollierbarer wird sie wenn eine handvoll jeweils für 10 mitglieder zuständig ist...
einer hat das sagen und dem wird gefolgt oder man wird erschossen! :twisted:
in diesem sinne...
Re: ministerien
Darth_Vader - 24.08.2006, 23:03mhm
ich werde hier total überstimmt, gefällt mir irgendwie überhaupt nicht! =(
ich finde alles hat seine vor und nachteile
meiner meinung nach sind bei einem demokratischen system weniger nachteile aber ok wie ihr wollt.
solange alles klappt werde ich nicht rebellieren :twisted:
Re: ministerien
chizzar - 24.08.2006, 23:26
bin auch für ne diktatur^^
die aber wenns schlecht läuft gestürzt wird :twisted:
nein spass bei seite
ich kenne beide möglichkeiten sehr gut und ich finde es nicht gut wenn es zu vile leute gibt die was zu entscheiden haben da es zu viele unstimmigkeiten gäbe und das alles sehr verzögern würde
und zeit ist zeit in der wir auch schrecken verbreiten könnten statt zu diskutieren^^
Re: ministerien
kobalt60 - 25.08.2006, 20:00
letzen endes ist es ja auch so:
so ein undisziplinirbarer haufen wie wir kann nur durch eine starke hand im zaum gehalten werden...
wenn jemand scheisse baut und sich dann erstma zusammen gesetzt wird, bis alle da sind, bis jeder seinen senf dazugewurschtelt hat, is der blutrat 3 mal an- und abgewählt worden...
wenn wir mal so viele sind das es notwendig wird, wird unser, von uns allen so geliebter primus, schon die richtige entscheidung fällen, die wieder neuen hass in unsere herzen gedeihen lässt, den wir dann wieder auf unserer gegner projezieren können...
Re: ministerien
Darth_Vader - 28.08.2006, 18:36
ich finde es sollte jetzt doch diktatorisch sein und zwar die besten sollten den primus auch mit seiner meinung vertreten können und sind aber selber verantwortlich
Re: ministerien
Joker - 28.08.2006, 20:10
Also eine Oligarchie mit representativen Anführer? Klingt gut die Besten, also Pimpi, Hase und Darthi( würde vorschlagen das man in diesen Zirkel der erleuchteten kommt wenn man in der Top 100 ist, können wir ja später ändern wenn alle drin sind :wink: ) Also Diktatur von dem Primus und die anderen beiden sind selbstsändig und können im Namen des Primus reden, auch wenn der garnicht da ist...
Re: ministerien
Darth_Vader - 30.08.2006, 09:17jop
so hätte ich das gemeint zB ab den top 100 oder später top 10 ^^
denn diese spieler haben (die meisten zumindest) relativ viel erfahrung dann mit dem game.
Re: ministerien
kobalt60 - 01.09.2006, 20:52
also:
ich glaub ich habs mittlerweile zigmal gesagt...
ich persönlich denke nicht das ein punktestand über die führungsqualitäten einer person entscheidend sind!
wenn jemand einfach die zeit hat am tag 18 stunden vor der kiste zu sitzen ist klar das er mehr punkte machen kann als jemand der der noch nebenbei das bruttosozialprodukt steigert.
aber das sagt nix, aber auch rein gar nix über seinen umgang mit anderen menschen aus geschweige denn ob er jemanden anleiten kann...
je mehr man miteinander zu tun hat, desto mehr wird sich herrrauskristallisieren wer das zeug dazu hat und von allen anderen membern auch akzeptiert wird.
ob nun als q-führer,primus oder als teufel höchstpersönlich...
Re: ministerien
chizzar - 02.09.2006, 00:19
da geb ich KO wohl recht die punkte haben nichts zu sagen ob er der beste führer ist für uns oda den Q
das wird man noch sehn
aber ich finde das sich da fürst ,DV und KO sehr viel mühe mit geben und das sollte auch respektiert werden^^
Re: ministerien
kobalt60 - 03.09.2006, 16:24
naja für den ersten quarter brauchen wir ja anscheinend keinen q-führer mehr weil es ja kaum noch member gibt dort...
es sollten sich leute mal aus ihren q´s melden wer und ob man bereit ist diesen job zu machen...
ich persönlich weiss nicht ob ich es machen würde...
lediglich wenn sich niemand anderes findet kann ich den job für gewisse zeit übernehmen,bis jemand anderes bereit ist den q-führer zu spielen!
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