Ich hab ne Wohnung!

Humamenschlein
Verfügbare Informationen zu "Ich hab ne Wohnung!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mia - Steffi - Jan - Ben
  • Forum: Humamenschlein
  • aus dem Unterforum: Mia
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich hab ne Wohnung!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 2 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich hab ne Wohnung!"

    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Mia - 23.08.2006, 22:29

    Ich hab ne Wohnung!
    So, dann werd ich doch sofort mal mit dem Gedöhns hier beginnen:

    Damit es jetzt alle wissen:
    Ich habe eine Wohnung (bzw. WG) in Würzburg gefunden :).
    Ist eine 3 Zimmer-Wohnung, die ich mir mit meiner zukünftigen Mitbewohnerin Inga (23) teilen werde.
    D.h. wir haben neben unseren eigenen Zimmer (meins ist ca. 16-17m² - lässt sich nicht genau bemessen wegen schiefer Wände *g*) auch noch ein Wohnzimmer, wo ich vorhabe meine Schlafcouch zu der normalen 3-sitzigen zuzustellen.
    Das heißt ich hab viel Platz für Besuch :)!
    Besonderer Besuch darf sogar mit in mein Bett *zu den Damen zwinker* *rrr*.
    Unser Bad ist quietschrosa *sabber* und in unsere Küche kommt fürs gemütliche speisen mein Cannape, außer ich dekadente Sau hab Bock auf unserem tollen Balkon zu futtern ;).

    Adresse sag ich euch so, ich weiß ja nicht, wer das Forum so mitlesen kann, hehe.

    Meine Mitbewohnerin hat entfernte Ähnlichkeit mit Iris M., jedenfalls was die Größe anbelangt.
    Sie wirkt ein klein wenig scheu, aber vielleicht macht das auch einfach nur so den Eindruck auf mich, weil ich wesentlich mehr laber *g*.
    Außerdem studiert sie Musik und spielt Geige im Würzburger Kammerorchester.
    So zu sagen ein entfernter Steffi-Martina-Mix...aber nur sehr entfernt ;).

    Jau, das von mir fürs erste :D.



    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Steffi - 24.08.2006, 14:14


    Du musst uns unbedingt Fotos zeigen, sobald du welche hast =)

    Aber eine Musikstudentin... !? Ich hoffe, du weißt, was da auf dich zukommt! :shock:



    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Mia - 24.08.2006, 14:46


    Ja mach ich auf jeden Fall beim Einzug.
    So saublöd, dass ich das vergessen hab, als ich die Wohnung angeguckt hab.
    Vielleicht aber auch gut so, sonst würd ich bloß den ganzen Tag die Bilder anglotzen ;).

    Übrigens werd ich am 1. (oder auch 2.9.) Möbel rüberfahren und aufbauen.
    Wer mir gerne helfen will ist herzlich eingeladen :D.

    Das mit ihr wird sicher in Ordnung sein. Sie kann dann im tackt meiner Nähmaschine fideln, das passt ;).



    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Jan - 24.08.2006, 15:42


    Ich denke ich kriege das hin am 1./2. September. Man muss den Leuten doch helfen. Auch wenn sie einen exilhafterweise verlassen. ;)

    Aber, nein, ich freu mich für dich. Wär ja auch doof gewesen, wenn du in Bayern unter der Brücke hättest schlafen müssen. Die Brücken da sollen grauenhaft sein! GRAUENHAFT!

    Naja, meld dich, wenn du hilfsbedürftig bist. :D



    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Mia - 24.08.2006, 18:03


    Nochmal danke :). Echt lieb von dir, ich geb dir dann Bescheid, wenn ich genaueres weiß. Schlauer Weise ist mein Vater jetzt, wo ich den größten Stress hab für ein paar Tage in den Urlaub gefahren...
    Deswegen weiß ich alles noch nicht so 100%.



    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Steffi - 25.08.2006, 16:27


    Ich kann dir noch nicht sagen, ob ich das Auto bekommen kann oder nicht. Aber ich könnte dir die Tage vorher vielleicht Kartons packen helfen, falls du da noch Hilfe brauchst!?

    Das ist sehr intelligent von deinem Vater :roll:



    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Mia - 25.08.2006, 19:19


    Ich glaube nicht, dass du dein Auto bräuchtest, wenn du mitfahren würdest oder wie meinst du das? Weil dann würdest du ja bei uns mitfahren können.
    Kartonpackhilfe wäre fein :). Muss mir aber im Moment erstmal eine grobe Übersicht schaffen, wie ich das alles mach und so.
    Ich meld mich dann, falls ich dich brauche.

    *allemalliebdrück*



    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Ben - 25.08.2006, 21:42


    Na denn, huzaa.

    Kann dir noch nicht 100% sagen ob ich dann helfen kann. schaun wa mal.

    P.s.: Wir spielen am Dienstag dem 29. wieder D&D. Wenn du
    Lust und Zeit hast kannst du dann ja nochmal mitspielen.



    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Mia - 26.08.2006, 10:28


    Muss ich gucken, wie das zeitlich aussieht mit dem Gepacke und allem.
    Dummer Weise hab ich noch eine etwas sehr dämliche Mittelohrentzündung und weiß nicht, ob ich mich dann schon raus traue (wie lange dauert sowas denn?).
    Fühl mich Momentan wie ein schwitzender Pfannekuchen in einer Tauchglocke oder so ;).



    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Ben - 28.08.2006, 02:41


    Also, für gewöhnlich spielen wa so von halb vier bis acht oder neun. Wir sind wohl die session noch im dungeon, also wird da wohl nochmal vor allem gekämpft.



    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Steffi - 28.08.2006, 07:07


    Dann gute Besserung! Vielleicht gehst du lieber mal zum Arzt, ich weiß nicht,ob du dafür nicht irgendwelche Medikamente brauchst.

    Ich werde wohl nicht mit euch im Auto mitfahren, falls ich das Auto nicht bekomme. Marco zieht das Wochenende auch endgültig um, da wollte ich auch noch helfen. Außerdem passt doch kaum noch Gepäck ins Auto, wenn wir da alle drin sitzen :?
    Ich könnte dir also nur in Gladbach helfen. Also falls du Hilfe beim Packen brauchst, könnte ich Mittwoch und/oder Donnerstag vielleicht kommen.



    Re: Ich hab ne Wohnung!

    Mia - 28.08.2006, 09:16


    War schon beim Arzt. Ich hab fiese Ohrentropfen und Antibiotika ;).

    Wenn du beim Marco schon soviel zu tun hast, brauchst du mir nicht helfen! Ist sehr lieb von dir, aber das klappt schon auch so, dankeschön :).

    Wir könnten uns besser die Woche abends alle nochmal treffen oder so.

    Edit:
    @Ben
    Wird wohl leider nix morgen. Mittelohrschmock ist zwar so gut wie weg, aber ich hab hier noch unmengen Scheiß stehen, der eingepackt werden will, außerdem müssen noch die Möbel auseinander gebaut werden, ich muss mich noch um die Änderung meines Handyvertrags kümmern, außerdem zum Baumarkt und in einen Stoffladen.
    Des weiteren eröffnete mir mein Vater eben, dass er sich noch nicht um die genauen Daten von meinem Bausparvertrag und meiner Lebensversicherung gekümmert hat. Das heißt, wenn er denn irgendwann mal gedenkt, das zu tun muss ich auch noch zum BaföG-Amt (und eigentlich dachte ich, dass das Thema letzte Woche beendet wäre - herzlichen Dank :twisted:)
    Das ist dafür alles irgendwie wenig Zeit bis Freitag, gna.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Humamenschlein

    Aktuelles, Stand: Februar - gepostet von Steffi am Sonntag 11.02.2007
    Ich könnte heulen - gepostet von Mia am Dienstag 16.10.2007
    Stammeinheit Köln - gepostet von Ben am Sonntag 04.03.2007
    Der Rückfall in die Realität - gepostet von Jan am Donnerstag 12.10.2006
    Fotos von meinem Gemach - gepostet von Mia am Mittwoch 12.09.2007
    Horny Manatee - gepostet von Ben am Freitag 08.12.2006
    Da MAI - gepostet von Katja am Freitag 04.05.2007
    Ein kleiner Rundgang ;o) - gepostet von Mia am Sonntag 03.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich hab ne Wohnung!"

    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    hab vile ressis - auron14 (Dienstag 22.08.2006)
    Wohnung gesucht! - maulwurf (Freitag 23.11.2007)
    Jetzt hab ich's auch. Er springt nicht an... - Aygo Club (Sonntag 27.08.2006)
    Senads Wohnung - Senad (Montag 12.06.2006)