Was ist auf dem Brocken los?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was ist auf dem Brocken los?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Drakilus - catalox - Tinquilius - Aachener - Kokolores - SW_Streber
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Wirtshaus
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist auf dem Brocken los?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 1 Stunde, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist auf dem Brocken los?"

    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    Drakilus - 23.08.2006, 17:14

    Was ist auf dem Brocken los?
    Die Kneipe ist eröffnet. Nur die Getränke musst du mitbringen. :lol: :lol: :lol:

    Leute, ihr glaubt es nicht aber morgen, bei dem Wetter, wollen meine Kollegen mit mir auf den Brocken im Harz.

    Was gibt es da denn, dass man sich da stundenlang aufhalten kann?
    Meine eigene Kneipe habe ich im Rucksack dabei aber sonst...

    :?



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    catalox - 23.08.2006, 17:17


    zu fuß oder mit der bahn????

    ich habe das letzte mal eine nachtwanderung auf den brocken gemacht. ich war so sternhagelvoll, daß ich jeden stein mitgenommen habe, der auf dem weg liegt. (und du kannst mir glauben, steine liegen da viele . . . . . .)

    nimm auf jeden fall genug zu trinken mit, unterwegs gibt´s keine "tankstelle". :wink:

    catalox



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    Tinquilius - 23.08.2006, 17:57


    Auch wenn es eine dumme Frage mein sag: Was ist der Brocken?



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    Aachener - 23.08.2006, 18:09


    berg ^^ gut zum klettern



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    catalox - 23.08.2006, 18:52


    Tinquilius hat folgendes geschrieben: Auch wenn es eine dumme Frage mein sag: Was ist der Brocken?

    der brocken ist der höchste berg des harzes (ich glaube 1.042 m), liegt im gebiet der ehemaligen ddr, vis á vis dem wurmberg (westdeutschland).
    diese beiden berge waren (und sind zum teil noch) die haupthorchposten des westens (wir) und des ostens (russen).

    der brocken wurde / wird lt. alten sagen in der nacht vom 30. april zum 01. mai (walpurgisnacht) von allen hexen des harzes angeflogen um auf ihm (bei lagerfeuer, bier und würstchen :wink: ) durch die nacht zu feiern.

    in dieser nacht ist immer noch der teufel los auf dem brocken (menschenmassenmässig).

    catalox



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    Kokolores - 23.08.2006, 18:56


    Der Brocken :cry: .... in ganz jungen Jahren war ich auch mal da oben...Nebel so weit das Auge reicht... und das war nicht weit :wink: !! Und alles voll russischer Soldaten auf der anderen Seite des Zauns die nur meine Kippen wollten!
    Und dann die Scheiße wieder runter!
    Aber ich habe gehört das es den arthritis geplagten Gelenken bei alten Männern helfen soll... sone Bergtour.... Also dann mal los Draki :twisted: :twisted: :twisted:

    WIRT... laßn nen Meter rüberwachsen und nen paar kurze, de Jungens häbt döst... und für unseren König nen Nieren und Blasen Tee!! :shock:

    Sorry Draki...ich glaub das macht der Alk hier in der Spelunke



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    Drakilus - 23.08.2006, 23:15


    :lol:

    Echt, ich war vor ein paar Jahren mal da oben. Unten schönes Wetter und als wir mit der Bimmel oben ankommen, 2 m Sicht, voll in den Wolken. Sind mit der gleichen Bahn wieder runter gefahren. Ich weiß also immer noch nicht was da oben los ist. :?

    Vielleicht bekomme ich es morgen raus. Ich sach dann bescheid, wenn ich so nach 23:00 Uhr noch schreiben kann. :twisted:



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    SW_Streber - 24.08.2006, 00:34


    ich war glaub au mal ober!! da war ich zwischen 4-9Jahre alt aber ich erinnere mich nicht mehr richtig dran1!!



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    Aachener - 24.08.2006, 10:35


    also drauf war i noch net aber der sieht im tv viel kleiner aus als er ist ^^



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    SW_Streber - 24.08.2006, 11:00


    alles sieht im tv kleiner aus!!!!



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    Aachener - 24.08.2006, 13:11


    ^^ echt?
    dann geh mal ins fußballstadion ^^ die sehen im fernseh immer größer aus als sie sind :P



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    SW_Streber - 24.08.2006, 14:03


    ok im tv ist es entweder gröser oder kleienr aber nie die richtige größe!!!



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    Aachener - 24.08.2006, 22:48


    also da stimme ich dir mal zu ^^

    du streber :P



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    catalox - 25.08.2006, 06:39

    Re: Was ist auf dem Brocken los?
    Drakilus hat folgendes geschrieben: Die Kneipe ist eröffnet. Nur die Getränke musst du mitbringen. :lol: :lol: :lol:

    Leute, ihr glaubt es nicht aber morgen, bei dem Wetter, wollen meine Kollegen mit mir auf den Brocken im Harz.

    Was gibt es da denn, dass man sich da stundenlang aufhalten kann?
    Meine eigene Kneipe habe ich im Rucksack dabei aber sonst...

    :?

    wir war es auf dem berge mein könig, ich hoffe ihr hattet einen wahrlich königlichen aufstieg und ausblick ????

    :twisted: :twisted: :twisted:

    catalox



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    Drakilus - 25.08.2006, 07:59


    War nicht schlecht da auf dem Brocken im Harz. Wir hatten sogar so 30 -40 km Sicht, rundherum. Es war ein bischen diesig aber wohl das Beste was wir bei diesem Wetter bekommen konnten. Bei guter Sicht soll man die Wartburg in Eisenach (95 km Luftlinie) bzw. sogar bis 200 km weit sehen können.

    Man kann sich da so ne Stunde, bei schönem Wetter auch 2 aufhalten. Kann rum laufen und sieht eine Sendeantenne die aussieht wie eine große Rakete, mehrere Meter im Durchmesser und in der Höhe, naja k. A.

    Ist schon putzig wenn man die riesige Antennenanlage hier sieht und ein paar hundert Meter weiter die Sende- und Empfangsanlagen aus dem ehem. Westen.

    Es gibt ein paar Fressbuden und eine kleine Ausstellung. Pinkeln 1,-€ ;)
    Viele Leute sind hier oben gewesen aber das verteilt sich.

    Von Wernigerode mit der Brockenbahn hin und zurück (Gruppenpreis) pro Person 24,- €. Das ist heftig, wer da mit der Familie rauf will muss wohl laufen, soll von Schierke aus 4 anstrengende Stunden dauern. Wie gesagt, wir sind gefahren.

    Ich werde Mo. mal ein paar Bilder rein stellen. Hatte natürlich meinen Fotoapparat vergessen :cry: bekomme dann Bilder von meinem Kollegen.



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    SW_Streber - 25.08.2006, 15:15


    Das sieht dir ähnlich Drakilus!! mit der bahn da hoch!! :lol: :lol: :lol:
    Da joggt man hoch! Das hält einen fit und soll angeblich den Körper schön formen!! :wink:



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    Drakilus - 25.08.2006, 16:47


    Ich kann doch nicht joggen mit ner ganzen Kneipe auf dem Rücken. Hast schon mal beim joggen Bier oder Kümmerling getrunken? Das gibt nur Sauerei und die Gefahr besteht, das man was verschüttet. furchtbar. :D :D :D



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    Kokolores - 25.08.2006, 19:21


    Ach Gottchen.... den guuuuten Kümmerling... das geht nu wirklich nich :roll:



    Re: Was ist auf dem Brocken los?

    SW_Streber - 26.08.2006, 12:37


    ne bin ich net ich bin aber mal mit ner bierkiste in den händen einen berg(steigung 30-50%) durch 50cm hohen schnee ne halbe stunde lang hochgelaufen!!! :!: :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    erkundung verlassenes tal - gepostet von SW_Streber am Montag 21.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist auf dem Brocken los?"

    Rainfarn, wie werd eich den los? - graziano (Freitag 21.07.2006)
    Hiers nichts los - Jogga (Montag 11.10.2004)
    Voll viel los hier :D :D - hOine (Mittwoch 12.07.2006)
    Nicht viel los !!!! - frozenskull (Donnerstag 02.02.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    D&D 2tes Kapitel! WAnn gehts los? - Max (Montag 10.09.2007)
    Im Wirtshaus ist die Hölle los! - black-sword (Donnerstag 18.01.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    wenig los im forum - Utnul (Mittwoch 18.10.2006)