Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lenchen - joelle - jenny - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Lenchens Berichte
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 10 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)"

    Re: Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)

    Lenchen - 23.08.2006, 09:27

    Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)
    Mhh, richt das lecker!, dachte ich, als ich in die Küche kam. Ich hatte meine Reithose bereits an und meine Stiefel standen auch schon vor der Tür.
    „Ach Mama! Das ist aber nett, dass du einen Kuchen gebacken hast. Darf ich den mit zum Reiterhof nehmen?“
    „Na ja, eigentlich sollte der ja für uns sein, aber bitte nimm ihn ruhig.“, sagte sie mich anlächelnd.
    „Danke Mama!“, ich gab ihr einen Kuss und verabschiedete mich. Fröhlich schlenderte ich mit dem Kuchen zu meinem Fahrrad. Nur wie sollte ich ihn jetzt mitnehmen? Da fiel mir ein, dass ich ja eine Tasche holen konnte. Also lief ich noch einmal zurück ins Haus, besorgte mir die Tasche und steckte den Kuchen hinein. Zurück bei meinem Rad, hing ich die Tüte and den Lenker und schwung mich auf es. Bis zum Hof brauchte ich höchsten 10 Minuten. Ich radelte die Hofeinfahrt hoch und sah, dass drei Mädchen auf einer Bak saßen. Bereits von hinten wusste ich wer diese drei Mächen waren. Es waren Lena, Evi und Joelle. Ich stellte mein Fahrrad ab, nahm die Tasche mit dem Kuchen vom Lenker und lief auf die Mädchen zu.
    „Hallo ihr drei!“, sagte ich fröhlich.
    „Hi Saskia!, antwortete mir Evi, die mich zu erst gesehen hatte.
    „Hi !“, begrüßten mich auch die andren zwei.
    „Das ist ja super, dass ihr sowieso schon so schön beisammen seit, denn ich habe heute Kuchen mitgebracht.“, ich nahm den duftenden Schokokuchen aus der Tasche.
    „Mhh! Lecker Schokokuchen!, sagten alle drei wie im Chor. Und dann fingen wir alle an zu lachen. Zu Glück war der Kuchen schon geschnitten.
    „Greift zu!“, sagte ich immer noch glucksend. Und jede der Mädchen nahm sich ein Stück.
    „Ich lasse euch den Kuchen hier und nehme ihn später wieder mit, denn eigentlich bin ich ja gekommen um mit Mjallvit zu reiten.“, sagte ich nach einigen Minuten.
    „Ja ok! Und noch mal danke für den leckeren Kuchen.“, antwortete Lena.
    „Ja danke! Er ist echt spitzenklasse!“, stimmten auch die anderen ein.
    „Danke! Man sieht sich.“, rief ich ihnen noch zu und war dann schon in der Sattelkammer verschwunden.
    Ich nahm Mjallvits Halfter von dem Hacken und hüpfte fröhlich auf die Koppel zu. Ich öffnete das Tor und Mjallvit kam schon angelaufen und beschnupperte mich. Sie sah mich an und wieherte dann laut und zufrieden. „Hallo Mjallvit! Na süße?“, sagte ich voller Freude und streichelte sie. Dann nahm ich ihr Halfter und zog es ihr über. Jetz nahm ich sie mit zum Putzplatz und band sie dort fest. Dann ging ich los um den Putzkasten zu holen. Wieder zurück beim Putzplatz, putzte ich sie gründlich. Ihre Hufe musste ich jedoch nicht so gründlich reinigen, da nicht viel Schmutz darin steckte. Ich machte mich auf um den Sattel und die Trense zu holen. Doch die Trense war komischer Weiße nicht an ihrem Platz. Oh nein, was jetzt? Ich ging die Sattelkammer ab. Da fand ich sie plötzlich. Jemand hatte sie anscheinend falsch aufgehongen. Ich war schon wieder am Putzplatz, als mir auffiel, dass ich meine Gerte vergessen hatte.
    Also musste ich in die Sattelkammer, um mir eine von dem Hof zu besorgen. Lena und Sarah hatten bestimmt nicht dagegen. Schließlich fand ich eine. Jetzt begab ich mich wieder zur Mjallvit, sie wartete schon aufgeregt. Ich streichelte ihr über den Hals und nahm dann ihren Sattel. Ich legte ihn auf und zog den Sattelgurt etwas fest. Dann nahm ich die Trense und trenste sie auf. Nun band ich sie ab, nahm die Gerte in die Hand und bewegte mich in Richtung Reitbahn.
    Ich hatte mir überlegt, heute mal einige Figuren mit ihr auszuprobieren. In der Reitbahn angekommen, zog ich den Sattelgurt noch etwas fester und schlug die Zügel über. Ich nahm Schwung und mit einem Satz war ich schon im Sattel. Ich ritt Mjallvit gerade auf die Band zu. Dann ging ich rechte Hand. Erst im Schritt, Zirkel und ganze Bahn. Das klappte hervorragend. Danach ritt ich noch ein paar Volten mit ihr, auch das meisterte sie. Als ich sie antraben ließ, waren ihre Zirkel nicht mehr so ganz sauber, aber ich korrigierte sie gut und dann waren auch diese Perfekt. Jetzt ließ ich sie wieder durchparieren. Nun wollte ich mit ihr „Durch die ganze Bahn wechseln“ reiten. Als ich auf der anderen Hand angekommen war, überlegte ich mir jetzt mal auf dieser Hand zu galoppieren. In der zweiten Ecke der kurzen Seite wollte ich damit beginnen. Ich ließ meine Hand etwas vor rutschen und setzte mich noch ein bisschen tiefer in den Sattel. Jetzt begann ich gut zu schieben und zu treiben. Mein äußerer Schenkel lag eine gute Handbreit hinter dem Sattelgurt und mein innere trieb im Takt. Schieben, schieben, schieben, sagte ich mir immer wieder leise vor und blos nicht das treiben vergessen. Nach einer Runde gutem Galopp ließ ich sie durchparieren und klopfte sie zufrieden. Weiter ging es dann im Schritt. So ließ ich sie zwei Runden gemütlich laufen. Bevor ich dazu ansetzte „Durch die länge der Bahn wechseln“ zu reiten. Wiederum auf der rechten Seite der Bahn angekommen, wollte ich auch auf dieser Seite noch einmal galoppieren. Ich trabte sie an. Wie zuvor, galoppierte ich in der zweiten Ecke der kurzen Seite an. Scheiße!, dachte ich laut. Sie war in den falschen Galopp gesprungen. Ich parierte zu Trab durch und versuchte es in der nächsten Ecke nochmals. Zum Glück! Diesmal klappte es und ich trieb wie wild, dass sie mir bloß nicht raus fiel. „Super, meine süße!“, sagte ich nach dem ich wieder im Schritt war. „Das war echt klasse. Ich bin zufrieden!“, ich tätschelte ihr den Hals. Dann ließ ich die Zügel aus der Hand kauern und ritt auf die Mittellinie auf. Wieder streichelte ich ihren Hals, schlug die Bügel über und stieg schließlich ab.
    Nach meinem Kuss, denn ich ihr aufdrückte, führte ich sie zum Putzplatz zurück.
    Dort band ich sie an, sattelte und trenste sie ab. Ich nahm Sattel und Trense und brachte beide nachdem ich die Trense ausgewaschen hatte an seinen Platz. Dann ging ich wieder zurück und holte mir die Wurzelbürste, mit der ich noch einmal kurz über Mjallvits Körper bürstete. Auch die Hufe kontrollierte ich. Danach machte ich ihr noch eine Portion Fressen und führte sie dann zurück zur Koppel. Nach einem Kuss auf die Nüstern tätschelte ich sie noch einmal und machte mich dann auf den Weg nach Hause.
    Mir fiel wieder der Kuchen ein, den ich Lena, Evi und Joelle ja dagelassen hatte. Also verließ ich die Sattef in die Richtung, wo sie eben gesessen hatten. Nur noch Lena und Evi saßen da und machten gerade den Kuchen zu. Ich ging zu ihnen. „Na hats geschmeckt?“, fragte ich. „Ja, es war sehr gut!“, sagten beide fast gleichzeitig. „Setz dich doch noch ein bisschen zu uns.“, sagte Evi. Ich folgte dieser Einladung und so plauderten wir, bis wir langsam alle nach Hause mussten.

    heagdl lenchen ^^



    Re: Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)

    joelle - 23.08.2006, 11:22


    cooler bericht!!!

    bussal joey



    Re: Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)

    Lenchen - 23.08.2006, 16:01


    danke!! :D :lol: :D

    heagdl lenchen



    Re: Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)

    jenny - 28.10.2006, 23:20


    cooler bericht und sooooooooooooooooooooooo lang=)



    Re: Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)

    Lena - 29.10.2006, 11:40


    Suuuuuuuuuuuuuupaaaaaaaaaa!!

    10 Punkte!!! :wink:



    Re: Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)

    jenny - 29.10.2006, 19:27


    hi geiler bericht hdl



    Re: Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)

    Lenchen - 30.10.2006, 18:08


    danke an alle!! ich hab schon gedacht ihr lest den niemehr! naja!

    heagdl lenchen^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    was ist denn hier los - gepostet von jenny am Freitag 23.02.2007
    mein erster tag nach den ferien mit meinem fjandi - gepostet von jenny am Sonntag 08.10.2006
    VRH zusammenschließen! - gepostet von Lena am Montag 18.12.2006
    eine frage! - gepostet von joelle am Donnerstag 17.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Anstrengend und lecker zu gleich!!!! =)"

    Rammstein - Asche Zu Asche - Weissglut (Montag 15.11.2010)
    lieb, gleich 2 "alte bekannte" - Bloody-Mad-Looney (Samstag 18.08.2007)
    Lecker Kaffee - r5power (Dienstag 28.03.2006)
    Gleich Frage am Anfang - Priest (Mittwoch 28.02.2007)
    Gleich mal die erste Umfrage^^ - ghostsneiper (Freitag 27.07.2007)
    Truthahn besonders lecker - rochade50 (Freitag 06.04.2007)
    gewürfelt ist nicht gleich geschüttelt!!! - Eiterguardian (Dienstag 13.12.2005)
    Amerikanischer Kaffeekuchen.......lecker - sundream (Freitag 28.04.2006)
    ... lecker.... - tombat (Mittwoch 21.03.2007)
    mhhh lecker - bushido2k (Mittwoch 30.06.2004)