Patch 1.12 Details

Klingen des Zornes
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    Re: Patch 1.12 Details

    khalan - 23.08.2006, 17:11

    Patch 1.12 Details
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    - Client Patch 1.12.0 für World of Warcraft
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    Donner des Krieges

    Realmübergreifende Schlachtfelder
    Zum ersten Mal in der Geschichte von World of Warcraft werden
    Spieler von verschiedenen Realms auf den Schlachtfeldern
    gegeneinander antreten können. Die PvP-Schlachtfelder Alteractal,
    Warsongschlucht und Arathibecken werden miteinander verbunden, so
    dass Spieler mehrerer Realms gemeinsam mit- und gegeneinander
    kämpfen können. Füllt Euer Mana auf, schärft Eure Klingen, und
    macht Euch bereit für eine brandneue Herausforderung!

    PvP im Freien
    Die Bühne ist bereitet für intensive, zielgerichtete Landkämpfe,
    wenn Horde und Allianz um die Kontrolle wichtiger strategischer
    Standorte und Ressourcen auf Azeroth ringen. Macht Euch auf den Weg
    nach Silithus und die östlichen Pestländer und tretet dem Feind
    auf offenem Gelände entgegen!

    Allgemeines

    - Bedrohungsverringernde Effekte

    - Dieses System wurde überarbeitet, um Inkonsistenzen in der
    Wirkungsweise solcher Effekte zu beseitigen. Bisher waren einige
    Effekte additiv (zum Beispiel: 30% Verringerung + 20%
    Verringerung = 50% Verringerung), während andere multiplikativ
    waren (30% weniger Bedrohung multipliziert mit 20% weniger
    Bedrohung entsprach insgesamt 44% weniger Bedrohung, von
    0,7*0,8). Alle Effekte sind jetzt multiplikativ. Dadurch wird
    auch unvorhersehbares Verhalten vermieden, sollte die
    Bedrohungsverringerung insgesamt 100% überschreiten. Dabei ist
    zu beachten, dass in nahezu allen Fällen, bei denen mehrere die
    Bedrohung verringernde Effekte gestapelt werden, die
    Bedrohungsverringerung insgesamt geringer ist als vorher.

    - Beschleunigende und verlangsamende Effekte

    - Bisher funktionierten beschleunigende und verlangsamende Effekte
    inkonsistent: Zauber funktionierten anders als Waffen,
    Beschleunigung und Verlangsamung verhielten sich nicht als
    Kehrwert zueinander. Wir haben das System überarbeitet, so dass
    alle beschleunigenden und verlangsamenden Effekte gleich arbeiten
    und die Prozentwerte von Beschleunigung und Verlangsamung sich
    genau ausgleichen (30% Beschleunigung und 30% Verlangsamung
    ergeben zusammen keine Änderung der Geschwindigkeit). Als
    Resultat mussten alle Zahlen in den Tooltipps von
    Beschleunigungseffekten sowie von Nahkampf- und
    Distanzverlangsamungen geändert werden. Die Zahlen sind jetzt
    andere, aber die Funktionalität bleibt die selbe (mit Ausnahme
    geringfügiger Rundungsfehler). Die geänderten Tooltipps zeigen
    jetzt größere Zahlen als vorher. Vom Konzept her zeigen
    beschleunigende Werte an, wieviel mehr einer Tätigkeit man in
    einer bestimmten Zeitspanne durchführen kann: 30% mehr
    Nahkampftempo bedeutet 30% mehr Nahkampfschläge in der selben
    Zeit. Verlangsamende Werte zeigen an, wieviel mehr Zeit eine
    bestimmte Tätigkeit erfordert: 30% Verlangsamung bedeutet, eine
    Aktion benötigt 30% mehr Zeit, bis sie beendet ist.

    - Der Timer des Schwächungszaubers 'Deserteur' wird jetzt auch nach
    dem Ausloggen weiterlaufen.
    - Der Ehrengewinn pro ehrenhaftem Sieg reduziert sich um 10% je Sieg
    gegen denselben Gegner. Zuvor waren es 25%.
    - Temporäre Stärkungszauber auf Gegenständen (z.B. Gifte,
    Wetzsteine und Stärkungszauber der Schamanen) verlieren beim
    Ausloggen und beim Wechseln der Zone aus technischen Gründen ihre
    Wirkung. Es wird erwartet, dass diese Funktion bei Erscheinen der
    Erweiterung wieder zur Verfügung steht.

    Druiden

    - Baumrinde: Der Tooltipp wurde auf Grund der Änderungen bei
    Beschleunigungseffekten auf 25% geändert.
    - Katzengestalt: Diese Gestalt beeinhaltet jetzt eine
    bedrohungsverringernde Komponente.
    - Wilder Biss: Das Buch des wilden Bisses (Rang 5) kann von der
    Kreatur 'Die Bestie' in der Blackrockspitze erbeutet werden.
    Außerdem steigt der von 'Wilder Biss' verursachte Schaden jetzt
    mit der Angriffskraft.
    - Ingrimm: Dieses Talent funktioniert wieder einwandfrei mit der
    Katzengestalt.
    - Verbessertes Schreddern: Die verringerten Kosten werden jetzt
    korrekt angezeigt, selbst wenn man sich nicht in Katzengestalt
    befindet.
    - Zerfetzen: Effekte von 'Zerfetzen' mit geringerer Wirksamkeit
    überschreiben nicht länger Effekte mit größerer Wirksamkeit.
    - Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Benutzen der Fähigkeit
    'Klaue' ein falsches Geräusch abgespielt wurde.

    Jäger

    - Geistbande: Diese Fähigkeit wird jetzt korrekt angewendet, wenn
    man auf einem Schlachtfeld wiederbelebt wird und das Tier
    verwandelt ist oder aus einem anderen Grund nicht fähig sein
    sollte, normal zu agieren.
    - Verbesserter erschütternder Schuss: Der Effekt dieses Talents wird
    jetzt selbst dann dem Ziel zugefügt, wenn der Jäger stirbt, bevor
    der Schuss das Ziel erreicht.
    - Knurren: Wird diese Fähigkeit von einem Tier im passiven Modus
    benutzt, wird das Tier jetzt immer in den Kampfmodus versetzt.
    - Wildheit: Dieses Talent wirkt jetzt korrekt auf nichtkörperliche
    Fähigkeiten von Tieren, wie z.B. 'Blitzschlagatem' und
    'Donnerstampfer'.
    - Wenn der Jäger eine der folgenden Tierarten gezähmt hat, ist es
    nicht mehr möglich, dass sich beim Wiederbeschwören dessen Farbe
    ändert:

    - Sohn von Hakkar - rot
    - Rasende Blutsucherfledermaus - braun
    - Tiefstecher - rot
    - Dunkelkreischer - grau
    - Höhlenkrabbler - braun
    - Worg der Blutäxte - schwarz
    - Worg der Schmetterschilde - braun


    Magier

    - Arkane Geschosse: Es ist nicht länger möglich, diesen Zauber auf
    einen ausweichenden Gegner zu wirken. Außerdem wird die Animation
    abgebrochen, wenn das Ziel tot ist.
    - Arkane Macht: Es ist nicht mehr möglich, die Vorteile dieses
    Zaubers und von 'Seele der Macht' durch sorgfältiges Wählen des
    Zeitpunktes gleichzeitig zu erhalten.
    - Frostrüstung: Der Tooltipp des Effektes 'Kälte' wurde auf Grund
    der Änderungen bei Beschleunigungseffekten auf 25% angepasst.
    - Eisrüstung: Der Tooltipp des Effektes 'Kälte' wurde auf Grund der
    Änderungen bei Beschleunigungseffekten auf 25% angepasst.
    - Entzünden: Der Effekt dieses Talents wird jetzt selbst dann dem
    Ziel zugefügt, wenn der Zaubernde stirbt, bevor der Zauber sein
    Ziel erreicht.
    - Einschlag: Der Effekt dieses Talents wird jetzt selbst dann dem
    Ziel zugefügt, wenn der Zaubernde stirbt, bevor der Zauber sein
    Ziel erreicht.
    - Erfrierung: Der Effekt dieses Talents wird jetzt selbst dann dem
    Ziel zugefügt, wenn der Zaubernde stirbt, bevor der Zauber sein
    Ziel erreicht.
    - Verwandlung: Dieser Zauber wird jetzt entfernt, wenn ein Spieler
    ein Schlachtfeld verlässt. Dadurch wird ein Fehler im Zusammenhang
    mit 'Verwandlung' vermieden.
    - Hervorrufung: Dieser Zauber kann nicht mehr verwendet werden, wenn
    man zum Schweigen gebracht ist.
    - Verbrennung: Die Anzahl der Meldungen, die bei Benutzung dieses
    Zaubers im Kampflog erscheinen, wurde verringert.
    - Winterkälte: Der Effekt dieses Talents wird jetzt selbst dann dem
    Ziel zugefügt, wenn der Zaubernde stirbt, bevor der Zauber sein
    Ziel erreicht.

    Paladine

    - Gottesschild: Der Tooltipp wurde auf Grund der Änderungen bei
    Beschleunigungseffekten auf 100% angepasst.

    Priester

    - Gedankenkontrolle: Der Tooltipp wurde auf Grund der Änderungen bei
    Beschleunigungseffekten auf 25% angepasst.
    - Psychischer Schrei: Dieser Zauber verwendet jetzt die gleiche
    Widerstandsüberprüfung wie der Zauber 'Furcht' des Hexenmeisters.
    - Geist der Erlösung: Es wurde ein Fehler behoben, der verhindert
    hatte, das 'Wirbelnder Nether' ausgelöst wird, wenn 'Geist der
    Erlösung' abgelaufen ist.

    Schurken

    - Auf Grund umfangreicher Änderungen der Schurkentalente haben alle
    Schurken die Möglichkeit, ihre Talentpunkte neu zu verteilen. Die
    Trainingskosten für alle talentabhängigen Zauber und Fähigkeiten
    wurden erheblich gesenkt.
    - Verschwinden: Entfernt jetzt Effekte, die es dem Zaubernden
    erlauben würden, das Ziel immer wahrzunehmen (momentan 'Mal des
    Jägers' und 'Gedankensicht').
    - Taschendiebstahl: Kann jetzt auf Ziele angewendet werden, die sich
    im Kampf befinden, so lange der Schurke im Verstohlenheitsmodus
    bleibt.
    - Alle Arten von Schurkenreagenzien können in verschlossenen
    Plunderkisten gefunden werden (erhalten durch Taschendiebstahl).
    - Zerhäckseln: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese
    Fähigkeit keine Animation abspielte.
    - Die Lethargiewurzel wurde aus dem Angebot von Giftverkäufern
    entfernt und ist jetzt ein grauer Gegenstand.
    - Die Anzahl der Meldungen, die beim Benutzen von 'Verschwinden' im
    Kampflog erschienen, wurde verringert.
    - Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei Benutzung von
    'Verschwinden' Combopunkte beim Ziel verloren gingen.
    - Ausweiden: Das Handbuch des Ausweidens (Rang 9) kann jetzt von
    Blackhand-Auftragsmördern in der Blackrockspitze erbeutet werden.
    Außerdem steigt der von 'Ausweiden' verursachte Schaden jetzt mit
    der Angriffskraft.
    - Erdrosseln: Der Schaden dieser Fähigkeit wurde erhöht. Außerdem
    steigt der von 'Erdrosseln' verursachte Schaden jetzt mit der
    Angriffskraft.
    - Unerbittliche Stöße: Diese Fähigkeit wird nicht mehr ausgelöst,
    wenn ein Finishing-Move das Ziel verfehlt.
    - Blutung: Der von 'Blutung' verursachte Schaden steigt jetzt mit der
    Angriffskraft.
    - Kopfnuss: Gegnerische Schurken werden jetzt immer ihre
    Verstohlenheit verlieren, wenn sie selbst Opfer von 'Kopfnuss'
    werden.

    Schamanen

    - Reinkarnation: Diese Fähigkeit sollte jetzt bei Benutzung die
    Abklingzeit anzeigen.
    - Kettenheilung: Nachdem das ursprüngliche Ziel geheilt wurde,
    springt der Heileffekt auf dasjenige Ziel in Reichweite über, das
    gemessen an absoluten Werten am meisten Schaden erlitten hat. Falls
    das ursprüngliche Ziel ein Schlachtzugsmitglied ist, wird der
    Zauber bevorzugt versuchen, zu weiteren gültigen Zielen im
    Schlachtzug zu springen anstelle von Zielen außerhalb des
    Schlachtzugs. Damit wird das Verhalten konsistent zu
    'Kettenheilung' in Gruppen.
    - Blitzschlagschild: Luftblasen in Unterwassergebieten verbrauchen
    keine Aufladung dieses Zaubers mehr.

    Hexenmeister

    - Verkrüppeln (Verdammniswache): Der Tooltipp wurde auf Grund der
    Änderungen bei Beschleunigungseffekten auf 45% angepasst.
    - Fluch der Sprachen: Dieser Fluch schwächt keine Ziele mehr, die
    immun gegen Zaubertempo verlangsamende Effekte sind.
    - Dämonensklave: Der Tooltipp wurde auf Grund der Änderungen bei
    Beschleunigungseffekten auf 40% angepasst.
    - Lebenslinie: Dieser Zauber funktioniert jetzt bei niedrigstufigen
    versklavten Dämonen richtig.
    - Schreckensgeheul: Dieser Zauber verwendet jetzt die gleiche
    Widerstandsüberprüfung wie der Zauber 'Furcht' des Hexenmeisters.
    - Lebensentzug: Dieser Zauber erhält jetzt den beabsichtigten Bonus
    durch 'Schattenbeherrschung'.
    - Dem Zaubernden wird ein Seelensplitter zurückerstattet, wenn ein
    beschworener Begleiter nicht stirbt, sondern aus anderen Gründen
    freigegeben wird.
    - Nachwirkung: Der Effekt dieses Talents wird jetzt selbst dann dem
    Ziel zugefügt, wenn der Zaubernde stirbt, bevor der Zauber sein
    Ziel erreicht.
    - Aderlass: Dieser Zauber profitiert jetzt von Effekten, die den
    verursachten Zauberschaden erhöhen. Bei Rang 3 und höher wird der
    Grundwert der verlorenen Gesundheit und des zugewonnenen Manas um
    80% der Zauberschadeneffekte erhöht. Die Ränge 1 und 2 erhalten
    einen geringeren Bonus.

    Krieger

    - Blutdurst: Diese Fähigkeit wird jetzt korrekt durch
    Angriffskraftboni gegen bestimmte Kreaturarten verstärkt.
    - Schlaghagel: Der Text des Tooltipps wurde korrigiert, um
    anzuzeigen, dass der Effekt von allen Angriffsarten ausgelöst
    wird.
    - Schildschlag: Diese Fähigkeit wird manchmal nicht weiterhin mehr
    als einen begünstigenden Effekt vom Ziel entfernen.
    - Donnerknall: Der Effekt dieser Fähigkeit wurde trotz der
    Änderungen bei Beschleunigungseffekten bei 10% belassen. Das
    bedeutet, diese Attacke ist jetzt etwas weniger wirksam.

    Gegenstände

    - Verzauberung mit +30 Zauberschaden: Es wurde ein Fehler behoben,
    der verhindert hatte, dass diese Verzauberung Heilzauber
    verstärkte.
    - Klinge der ewigen Dunkelheit: Der durch diese Waffe ausgelöste
    Effekt tritt nicht mehr auf, wenn der gewirkte Zauber durch Schaden
    unterbrochen wird.
    - Medaillon des lodernden Zorns: Der von diesem Gegenstand
    ausgelöste Effekt unterbricht nicht mehr 'Solarplexus'.
    - Rüstung der Knochensense: Der Bonus auf 'Ausweiden' wird nicht
    mehr ausgelöst, wenn 'Ausweiden' das Ziel verfehlt.
    - Dunkelmond-Karte: Wirbelnder Nether: Der Dialog für diese
    Wiederbelebung wird nun jedesmal wieder erscheinen, wenn der Effekt
    von 'Geist der Erlösung' beendet ist.
    - Rüstungsset 'Die Wut der Erde': Die Rückerstattung von Mana tritt
    nur noch einmal pro gezauberter 'Welle der Heilung' auf.
    - Rüstungsset 'Der Erdspalter': Der Bonus auf 'Blitzschlagschild'
    wird nun entfernt, wenn der Setbonus verloren geht.
    - Auge des Todes: 'Heiliger Schock' interagiert nun korrekt mit
    diesem Gegenstand.
    - Elementarer Distanzschaden: Unser System für Distanzangriffe
    erlaubt es Distanzwaffen nicht, eine Mischung aus Elementarschaden
    (Feuer, Frost, Arkan usw.) und körperlichem Schaden zuzufügen.
    Viele Distanzwaffen, in deren Beschreibung Elementarschaden
    angegeben war, funktionierten nicht korrekt (der Schaden wurde
    zugefügt, aber als körperlicher Schaden behandelt). Alle diese
    Waffen wurden so geändert, dass sie Elementarschaden als Chance
    bei einem Treffer zufügen. 'Hurrikan' wurde bereits in Patch 1.11
    entsprechend angepasst.
    Die folgenden Waffen wurden in 1.12 geändert: 'Bogen der
    Sengpfeile', 'Zwergische Handkanone', 'Herzsuchende Armbrust',
    'Dunkeleisengewehr', 'Galganns Feuerblaster', 'Stachelschießer',
    'Kugelspeiende Schrotflinte', 'Giftschlag' und 'Ziel des
    tiefgrünen Bewahrers'.
    - Talisman der Überlegenheit: Dieser Gegenstand wird nicht mehr
    durch Effekte mit körperlichem Schaden ausgelöst. Außerdem wird,
    wenn einer der Stärkungszauber dieses Gegenstandes abgebrochen
    wird, auch der andere Effekt abgebrochen.
    - Talisman der Überlegenheit: 'Heiliger Schock' wird den Effekt
    dieses Schmuckstücks auslösen.
    - Zandalarianisches Heldenamulett: Der Tooltipp des Gegenstandes
    wurde so angepasst, dass er dem Tooltipp des Effektes entspricht.
    - Die Gegenstände, die Reittiere beschwören, wurden in der
    Farbe/Qualität geändert. Gegenstände, die normale Reittiere
    beschwören, sind jetzt blau (überragend), Gegenstände, die
    schnelle Reittiere beschwören, violett (episch).
    - Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, Gegenstände zu
    benutzen, die Gesundheit oder Mana wieder herstellen, wenn
    Gesundheit oder Mana bereits zu 100% gefüllt waren.
    - Jom Gabbar: Es wurde ein Fehler behoben, durch den dieses
    Schmuckstück eine längere Abklingzeit für seine Kategorie
    auslöste als geplant.
    - Zorn des Cenarius: Der Effekt dieses Gegenstandes wird nun durch
    'Arkane Geschosse' ausgelöst.
    - Die Tooltipps für die Gegenstände 'Sturmschleierrüstung' und
    'Kalimdors Rache' wurden verbessert, um deutlich zu machen, dass
    sie Naturschaden zufügen.
    - Blutdurchnässte Maske: Es wurde ein Fehler behoben, durch den
    dieser Gegenstand das Haar verdeckte.
    - Kriegsbärenleder: Jetzt bis 20 stapelbar.
    - Donnerzorn, Gesegnete Klinge des Windsuchers: Kann nun in jeder
    Hand getragen werden.
    - Argentumschultern: Benötigt zur Herstellung keine 'Rechtschaffene
    Kugel' mehr.
    - Die Abklingzeit beim transformieren von 'Bannfluch' und 'Segnung'
    kann nicht mehr durch Wechseln der Zone oder Ausloggen umgangen
    werden.

    Berufe

    - Ingenieurskunst: Dem Schaden von Randalieraufladungen kann jetzt
    widerstanden werden. Der durchschnittliche Schaden pro Sekunde
    sollte dadurch nicht wesentlich beeinflusst werden.
    - Ingenieurskunst: Explodierende Schafe fügen jetzt Feuerschaden an
    Stelle von körperlichem Schaden zu.
    - Ingenieurskunst: 'Goblin-Landmine' und 'Kompaktes
    Ernteschnitterset' verhindern nicht mehr die Benutzung anderer
    Ingenieursgegenstände, während die Mine oder der Schnitter aktiv
    ist. Den Ernteschnittern wurde eine Abklingzeit von 10 Min.
    gegeben, um zu verhindern, dass zu viele Schnitter gleichzeitig
    beschworen werden.

    Schlachtzüge und Dungeons

    - Uldaman

    - Die Anzahl von Wegelagerern der Schattenschmiede, die nach dem
    Öffnen der Questkiste angreifen, wurde verringert.
    - Wegelagerer der Schattenschmiede sind nicht mehr elite.
    - Der Respawn der Steinbehüter wurde auf 2 Stunden geändert
    (ehemals 30 Minuten).

    - Zul'Farrak

    - Der Respawn der Patrouille aus 2 Trollen und einem Basilisken ist
    jetzt 2 Stunden.
    - Der von den Sandkriechern von Sul'lithuz und Monstrositäten von
    Sul'lithuz zugefügte Schaden wurde verringert.
    - Tote Helden aus Zul'Farrak sind nicht mehr elite.
    - Theka der Märtyrer bleibt nur noch 30 Sekunden immun gegen
    körperlichen Schaden, bevor er zum Normalzustand
    zurückwechselt.
    - Von Antu'suls Brutlingen von Sul'lithuz schlüpfen jetzt nur noch
    4 gleichzeitig aus, und sie sind deutlich schwächer.
    - Hexendoktor Zum'rah ruft nicht mehr so viele Zombies aus
    Zul'Farrak zu Hilfe, wenn er angegriffen wird.
    - Weegli Lunte hat jetzt etwas mehr Trefferpunkte.
    - Antu'suls Wächter versuchen nicht mehr, Abenteurer in Antu'suls
    Unterschlupf zu werfen.
    - Schwachköpfe der Sandfury, die während des Pyramidenereignisses
    die Gruppe angreifen, sind nicht mehr in der Lage,
    'Schattenblitz' zu wirken.

    - Mauraudon

    - Noxxious-Sprosse spawnen nicht mehr, wenn man Celebrianranken
    säubert.

    - Ruinen von Ahn'Qiraj

    - Die Aura des Befehls von Generallieutenant Andorov erzeugt keine
    Bedrohung mehr. Dies sollte verhindern, dass er die Bedrohung
    einer ganzen Welle auf sich zieht und ein vorzeitiges Ende
    findet.
    - Jungtiere des Zaraschwarms können jetzt schwimmen.
    - Die 'Eierexplosion' sollte keine Aufladungen von Zaubern wie
    'Blitzschlagschild' mehr verbrauchen.
    - Es sollte den Imperatoren Vek'lor und Vek'nilash nicht mehr
    möglich sein, sofort nach einem Teleport 'Schlag des
    Ungleichgewichts' oder 'Arkane Wucht' zu wirken.


    Benutzerinterface

    - Die Funktionalität der Taste V wurde auf verschiedene Weise
    verbessert.

    - Die Taste V zeigt jetzt beschworene Monster (zum Beispiel
    Gargoyles in Stratholme).
    - Die Taste V zeigt jetzt sowohl gegnerische Monster als auch
    Spieler.
    - Die Taste V zeigt nur noch Gegner (keine befreundeten Ziele).
    - Umschalttaste-V zeigt jetzt nur befreundete Ziele, keine Gegner
    (mit einem neuen zuweisbaren Hotkey).
    - STRG-V zeigt sowohl befreundete als auch gegnerische Ziele (mit
    einem neuen zuweisbaren Hotkey).

    - Es wurde neuer schwebender Kampftext mit einer Reihe von Optionen
    zum Spiel zugefügt. Man erhält Anzeigen über erlittenen Schaden,
    erfolgte Heilungen und ihren Betrag, Erhalten und Verlieren von
    Auren und Vieles mehr. Man kann diese Optionen im überarbeiteten
    Optionsbildschirm aktivieren.
    - Es gibt jetzt eine Option, um die Anzeige des eigenen Namens über
    dem Kopf zu aktivieren. Sie befindet sich im
    Interface-Optionsmenü.
    - Die Dialoge für 'Bedarf vor Gier' und 'Plündern als Gruppe' haben
    jetzt einen Countdown von 3 Minuten, wenn bei der Beute ein
    Gegenstand ist, der beim Aufheben gebunden wird. Das sollte Euch
    etwas mehr Zeit geben zu entscheiden, ob für den Gegenstand
    gewürfelt wird.
    - Automatische Questverfolgung wurde dem Spiel zugefügt und ist
    standardmäßig aktiviert. Immer wenn man Fortschritte in einer
    Quest erzielt, indem eine Anforderung erfüllt wird, werden die
    Questinformationen 5 Minuten lang auf dem Bildschirm angezeigt,
    bevor sie verblassen. Man kann dieses Verhalten im
    Optionsbildschirm abschalten.
    - Der Optionsbildschirm wurde überarbeitet und erweitert, um Platz
    für zusätzliche Optionen zu schaffen. Außerdem wurde die
    Anordnung verschiedener Optionen auf dem Bildschirm verändert. Die
    Position der Optionen sollte jetzt mehr Sinn machen, könnte aber
    etwas Umgewöhnung erforderlich machen.
    - Es gibt jetzt einen Bestätigungsdialog, wenn man als Gildenmeister
    versucht, seine Gilde aufzulösen.
    - Wenn ein Gegenstand überragender Qualität (blau oder besser)
    zerstört wird, erscheint ein neuer Dialog, mit dem die Löschung
    des Gegenstandes bestätigt werden muss.
    - Im Schlachtzugsinterface werden zusätzlich eingeblendete
    Info-Fenster nur noch bei Bedarf generiert und verbrauchen jetzt
    keinen Speicherplatz mehr, wenn sie nicht verwendet werden.
    - Die Reichweite zum inspizieren anderer Spieler wurde auf 10 Meter
    erhöht.
    - Neue API-Funktionen:

    - Add-ons können jetzt versteckte Chatnachrichten an Spieler in
    der Gruppe, Schlachtgruppe oder Gilde senden, unter Benutzung von
    SendAddonMessage("prefix", "message",
    "PARTY"|"RAID"|"GUILD"|"BATTLEGROUND"). Wenn Spieler diese
    Nachrichten erhalten, wird ein neues Ereignis "CHAT_MSG_ADDON"
    ausgelöst, mit den Parametern von SendAddonMessage() als arg1
    bis arg3 und dem Namen des Absenders als arg4. Die Länge von
    "prefix" und "message" darf zusammen 254 Zeichen nicht
    überschreiten.
    - Neu hinzugefügt: UnitPlayerOrPetInParty() und
    UnitPlayerOrPetInRaid().


    Bugfixes

    - Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige nicht kämpfende
    Begleiter als 'Diener' anstatt als 'Begleiter' bezeichnet wurden.
    Mini-Diablo ist diesem Schicksal allerdings entgangen und wird
    weiter als 'Diener' bezeichnet.
    - Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Eisblock' eine 5-minütige
    Abklingzeit beim Gegenstand 'Gnomisches Verbergungsgerät'
    ausgelöst hatte.
    - 'Schreckensross herbeirufen' löst nicht mehr kurzzeitig den
    Kampfmodus aus.
    - Von Kreaturen gewirkte Zauber, die eine Kette von Zielen betreffen,
    treffen keine verstohlenen oder unsichtbaren Spieler mehr.
    - 'Wille der Verlassenen' ist auf der Aktionsleiste nicht mehr grau,
    während der Spieler bezaubert ist.
    - Es wurde ein Fehler behoben, durch den große Schadensmengen
    negative Werte erlangen konnten.
    - Nicht kämpfende Begleiter sind nicht mehr von Umgebungsschaden
    betroffen.
    - Das Anprobefenster bleibt offen und funktionstüchtig, wenn die
    Zone gewechselt wird.
    - Bei 'Reinkarnation' wird die Abklingzeit angezeigt.
    - Es wurde ein Fehler behoben, durch den es miteinander verbundenen
    Kampfgruppen möglich war, sich aufzuteilen, wenn das Finden eines
    Pfades fehlschlug.
    - 'Seelenverbindung' wird über die Grenzen einer Instanz hinaus
    weiter bestehen.
    - Boni, Verstärkungszauber und Verzauberungen auf Gegenständen
    gehen nicht mehr verloren, wenn ein angelegter Gegenstand mit einem
    anderen angelegten Gegenstand getauscht wird.
    - Werte schwanken nicht mehr, wenn Talentpunkte auf wertverbessernde
    Talente verteilt werden.
    - 'Verschlingende Seuche' wird den Zaubernden weiterhin heilen, wenn
    das Ziel sich unter einer Gedankenkontrolle befindet.
    - Die Benutzung von /assist auf ein Ziel unter Gedankenkontrolle
    funktioniert jetzt richtig.
    - Erneutes Wirken von 'Tier füttern', wenn 'Tier füttern' bereits
    aktiv ist, setzt jetzt die Wirkungsdauer der Fähigkeit zurück.
    - Passive Fähigkeiten von Begleitern zu aktivieren, während ein
    Spieler der Gegenfraktion im Ziel ist, führt nicht mehr dazu, dass
    Stadtwachen den Spieler angreifen.
    - Wenn der PvP-Status eines Jägers 'Inaktiv' ist, ist es Schurken
    nicht möglich, dessen Falle zu entschärfen.
    - Es wurde ein Fehler beim erweiterten Kampftext behoben, der
    verursachte, dass die Meldung des tödlichen Schlages bis zum
    Angreifen des nächsten Gegners verzögert wurde.
    - Text mit Scrollbalken sollte im Fenstermodus nicht mehr
    abgeschnitten werden.
    - Die Heilung durch Zauber wie 'Rasende Regeneration' sollte das
    Plünderfenster nicht mehr schließen.
    - Wird ein Zauber gewirkt, während ein Plünderfenster geöffnet
    ist, das einen entzauberten Gegenstand enthält, wird der
    Gegenstand automatisch geplündert.
    - Die Zauber von Begleitern können jetzt im Zauberbuch aktiviert und
    deaktiviert werden.
    - 'Feuerregen' von Großwitwe Faerlina fügt Spielern außerhalb des
    Wirkungsradius keinen Schaden mehr zu.
    - Spieler können den Kampfmodus nicht mehr verlassen, indem sie
    ihren Begleiter wiederholt in den Passivmodus versetzen.
    Spielumgebung
    - Wie immer wurden auch viele neue Bugs eingebaut.

    - Städte

    - Neutralen Wachen ist es jetzt möglich, die Fähigkeit
    'Verschwinden' von Schurken zu durchschauen.

    - Silithus

    - Gequälte Druiden und Schildwachen werden beim Tod nur eine
    Drohne des Ashischwarms herbeirufen.

    Mac

    - Es wurde Unterstützung für iTunes innerhalb von World of Warcraft
    hinzugefügt. Es ist möglich, Tasten für Abspielen, Pause,
    Nächster Titel, Vorheriger Titel und Lautstärke laut/leise
    zuzuweisen.

    Lokalisierung

    - Ortsnamen

    - Die Ruinen von Stardust --> Die Sternenstaubruinen
    - Ironforge Arzt --> Heiler von Ironforge
    - Stormwind-Berge --> Berge von Stormwind
    - Stormwind-Kaserne --> Kaserne von Stormwind
    - Sundown-Marsch --> Sonnenwendmarschen

    - Gegenstände

    - Hillborn-Axt --> Hügelkämpferaxt
    - Iceblade-Hacker --> Eisklingenaxt
    - Rivenspike --> Rüstspalter
    - Sekret-Speier --> Giftspeier
    - Braidfur-Handschuhe --> Geschnürte Fellhandschuhe
    - Schredder-Bedienungsanleitung --> Schredderanleitung
    - Onyx-Schredder-Plattenpanzer --> Onyxverzierter
    Schredderplattenpanzer
    - Rüstungsgutschein der Stormwind-Armee --> Rüstungsgutschein der
    Armee von Stormwind
    - Stormwind-Medallion --> Medaillon von Stormwind
    - Goblin-Randalieraufladung --> Goblinsche Pioniersprengladung
    - Randalierer-Handschuhe --> Pionierhandschuhe
    - Razorklinge -> Messers Schneide

    - Kreaturen

    - Rageclaw --> Zornklaue
    - Oben Rageclaw --> Oben Zornklaue
    - Caliph Scorpidsting --> Kalif Skorpidstich
    - Andre Firebeard --> Andre Feuerbart
    - Schatzsucher-[Kreauturname] --> Schatzsuchende [Kreauturname]
    - Garr Salthoof --> Garr Salzhuf
    - Captain Stillwater --> Kapitän Stillwasser
    - Captain Kielhol --> Käpt'n Kielhol
    - Gorehoof der Schwarze --> Narbenhuf der Schwarze
    - Harb Foulmountain --> Harb Faulberg
    - Mystlash-Hydra --> Mythosschuppenhydra
    - Mystlash-Schinder --> Mythosschuppenschinder
    - Stinglasher --> Zornstachel
    - Zähflüssiger Niederschlag --> Verflüssigte Ablagerung
    - Stürmer der Kolkar --> Sturmruferin der Kolkar
    - Stürmerin der Galak --> Sturmruferin der Galak
    - Stürmer der Magram --> Sturmruferin der Magram
    - Stürmer der Maraudine --> Sturmruferin der Maraudine
    - Thundris Windweaver --> Thundris Windwirker
    - Randalierer der Dunkeleisenzwerge --> Pionier der
    Dunkeleisenzwerge
    - Randalierer der Hakkari --> Pionier der Hakkari
    - [Kreauturname]großdrachling --> [Kreauturname]drachling

    - Wie immer wurden weitere kleinere Lokalisierungsfehler im Spiel
    korrigiert.



    Re: Patch 1.12 Details

    TiCal - 23.08.2006, 18:36

    Langeweile?
    Sag mal, war Dir langweilig :?:
    Kann ja jeder nachlesen während des updaten :shock:

    ...naja, was soll man auch tun, wenn der Realm down ist...
    Hab auch einen freien Tag und kann mich nicht mal erholen dank dem Sch&ç** update...blöd blöd...



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