Ausreiten im Sommer??

Anna-Julias Westernreitforum
Verfügbare Informationen zu "Ausreiten im Sommer??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: stakkato - abinca - FlikFlak
  • Forum: Anna-Julias Westernreitforum
  • aus dem Unterforum: Wanderreiten
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Montag 03.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausreiten im Sommer??
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 19 Tagen, 22 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausreiten im Sommer??"

    Re: Ausreiten im Sommer??

    stakkato - 23.08.2006, 10:34

    Ausreiten im Sommer??
    Hi!!
    Wann reitet ihr im Sommer aus??

    Was macht ihr gegen die Plage Fliegen und Bremsen??

    LG Anna-JUlia



    Re: Ausreiten im Sommer??

    abinca - 23.08.2006, 12:42


    Ich reite fast täglich aus! Wie es so heiß war, waren Fliegen&Bremsen ein extremes problem... was ich dagegen gemacht habe... fliegenhauberl und fliegenspray, bzw. bremsenbremse... im sommer wasche ich meine pferde auch mit teebaumöl... dass ist auch ein bisschen ein schutz...

    lg



    Re: Ausreiten im Sommer??

    stakkato - 23.08.2006, 17:09


    @abinca: fütterst du auch Knoblauch???



    Re: Ausreiten im Sommer??

    FlikFlak - 26.08.2006, 20:33


    Also ich reite im Sommer meistens abends aus. (Weil so früh bin ich noch net im Stall, wo es noch kühl ist.)
    Ich massiere ihr Fliegendeo ein oder geb ihr Fliegenspary rauf, gelegentlich auch Fliegenhauberl und vl eine Fliegendecke und Knoblauch- Pellets bekommts auch. Weil ohne geht echt gar nichts bei ihr. In den Wochen, wo es bei uns so heiß war, habe ich ja beim Satteln auch schon aufpassen müssen, weils so viel Stiche am ganzen Körper ghabt hat. Sie ist dann auch nur mehr mit Fliegenschutz auf die Koppel gegangen.
    lg



    Re: Ausreiten im Sommer??

    stakkato - 02.09.2006, 18:01


    Also ich sprüh mein Pferdi nur ein!

    Fütterst du Knoblauch??

    LG Anna-Julia



    Re: Ausreiten im Sommer??

    FlikFlak - 03.09.2006, 11:31


    @ Anna- Julia: Falls du jetzt mich gemeint hast: Ja, ich füttere so Knoblauch Pellets (hatte auch schon ein Knoblau Pulver, die Pellets gfalln ma aber mehr).
    lg
    Nina



    Re: Ausreiten im Sommer??

    stakkato - 03.09.2006, 15:07


    @FlikFlak: Und hat es gegen die Fliegen geholfen??##
    Weil eine Bekannte von mir hat auch Knoblauch gefütterrt aber es hat nicht geholfen



    Re: Ausreiten im Sommer??

    FlikFlak - 04.09.2006, 19:29


    @ Stakkato: Also bei meinem Pferdal hats schon was gholfen.
    lg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Anna-Julias Westernreitforum

    Gestüt Neusiedl - gepostet von Nuts am Sonntag 07.01.2007
    Noch ne neue!!! - gepostet von Doc am Donnerstag 03.05.2007
    Tiere verschenken! - gepostet von stakkato am Montag 25.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ausreiten im Sommer??"

    Sommer-End-Party in Würrich - viatron (Samstag 29.07.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    To-Do-Liste für den Sommer - matthias (Dienstag 12.06.2007)
    Sommer Urlaub 2006!!! - Der Flitzer (Dienstag 10.01.2006)
    Zwangscheaten (Sommer-/Winterzeit) - beclaudia (Samstag 25.11.2006)
    Sommer - Arthea (Montag 10.04.2006)
    Der Sommer kann nun wirklich kommen - chaki (Sonntag 27.05.2007)
    Der kalte Sommer der Doktor Polidori - Reinhard Kaiser - Raveness (Mittwoch 02.05.2007)
    Mal en par Pic's von den Neuanschaffungen für den Sommer - CRX (Sonntag 10.07.2005)
    Einmal Ausreiten und Dressur bitte! - Angela (Samstag 07.07.2007)