Was gibt es denn neues bei euch?

You decide!
Verfügbare Informationen zu "Was gibt es denn neues bei euch?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sieros - VirginiaWoolf - Sunny - Frostbeule811 - DwMaStEr
  • Forum: You decide!
  • Forenbeschreibung: Dies ist nur ein altes Forenarchiv. Zur richtigen Seite geht's hier: www.gripers.de/you_decide
  • aus dem Unterforum: Klatsch & Tratsch
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Dienstag 09.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was gibt es denn neues bei euch?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was gibt es denn neues bei euch?"

    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 23.08.2006, 15:38

    Was gibt es denn neues bei euch?
    Bei mir gibt es neues, das mein Sohn jetzt in der Schule ist.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 23.08.2006, 20:18


    Bei mir gibts nichts Neues. Ich bin überglücklich mit meinem heute 5 Wochen alten Sohnemann! Leider haben wir uns Schnupfen und Husten zugezogen und sind beide wie die Bekloppten am Schnüffeln und Krächzen. :roll:



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 24.08.2006, 10:39


    Das ist nicht gerade schön bei so einem Kleinen. Gute Besserung.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 24.08.2006, 13:57


    Danke! Der Arzt hat gemeint, es wäre nicht weiter schlimm, wir waren ja eh zur U3 da und so konnte ich ihn gleich dazu befragen. Mein Mann hatte nämlich das Gerücht gehört, dass Babys nicht durch den Mund atmen können und hat mich damit ganz narrisch gemacht. Schließlich ist seine Nase ja sehr zu...



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 24.08.2006, 14:01


    Das machen sie doch automatisch. Männer :roll:



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sunny - 24.08.2006, 16:41


    es gibt nicht neues! Außer ich hab morgen frei!!!!!!!!!



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 24.08.2006, 23:03


    Das ist doch mal was. :D



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Frostbeule811 - 25.08.2006, 21:34


    bei mir gibts auch nix neues...außer, dass ich seit gestern auch Schnupfen und Halsweh habe...geht wohl wieder was rum...ach ja, ich lese jetzt den 4 Teil der Highlandsaga....da ich die durcheinander lese, muss ich dann nur noch den 6. Teil lesen, dann hab ich sie alle durch :D
    Ich denke mal, wenn ich die durch habe, dann bin ich auch wieder öfters hier, kann euch dann ja von der Geschichte erzählen...
    @virginia...in den ersten zwei Septemberwoche habe ich frei (auf widerruf), können dann ja wieder zusammen spazieren gehen (es sein denn, der Kleine kränkelt dann noch...)



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 26.08.2006, 15:42


    Wir gehen trotz der Erkältung spazieren. Finde, dass die frische Luft sehr wichtig für den Kleinen ist. Muss meinem Mann mal unbedingt sagen, dass er nach dem quietschenden Reifen schauen soll.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 26.08.2006, 18:45


    Frische Luft tut ihm dann gerade gut, er muß nur richtig angezogen sein.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 26.08.2006, 19:02


    Ha, etwas was ich wußte und richtig gemacht habe. :)



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 26.08.2006, 20:01


    Überleg mal, wenn du nur drinnen hockst, wenn du mal krank bist, fällt dir irgendwann die Decke auf dem Kopf. Auserdem wird dir das jeder Arzt bestätigen, das es ihm gut tut.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Frostbeule811 - 27.08.2006, 00:10


    dann ist ja ok...wie gesagt, ab Anfang September habe ich wieder Zeit...*freu* :D



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 27.08.2006, 02:59


    @ Frosti, ich freu mich auch auf dich. :D



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 27.08.2006, 17:49


    @Frosti Wir sehen uns eh viel zu wenig, find ich!



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 27.08.2006, 19:05


    Das find ich auch. :D( Frosti such)



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 11.09.2006, 18:09


    Benjamin war heute zum 1. Mal beim Pekip mit mir. War superspannend, vor allem, weil er fast nur am Brüllen war. Er ließ sich gar nimmer beruhigen. :oops: Hoffentlich ist es nächste Woche anders...



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 12.09.2006, 08:13


    Wo seit ihr gewesen?



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 12.09.2006, 10:21


    Pekip Prager Eltern Kind Programm. Da werden die Sinne unterstützt und gefördert. Außerdem kommt man da mit gleichaltrigen Babys und deren Mütter zusammen. Geht nun erst einmal über 3 Monate, aber der Kurs bleibt ein ganzes Jahr bestehen, wenn sich die Frauen weiteranmelden. Da werden dann auch keine Leute ausgetauscht.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 12.09.2006, 11:48


    Hört sich interessant an, kannst ja mal zwischendurch schreiben, was ihr da so gemacht habt.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 12.09.2006, 13:20


    Gestern noch nicht soviel. Wir haben die Babys rumgetragen und sich vorgestellt. Also dass die Babys sich angucken konnten. Dann mußte man mit einem Deckel, wo ein roter großer Punkt drauf war, sehen, ob die Kurzen darauf reagieren und diesem mit den Augen folgen. Wir konnten ja leider nicht soviel mitmachen, weil Benjamin ja so gebrüllt hat. :?

    Ach ja, und die Babys werden dort komplett ausgezogen(dementsprechend heiß ist es auch in diesem Raum - nächste Woche zieh ich was Kurzes an). Selbst Die Pampi kommt ab, was ich nicht so gut finde, weil die ja ihre "Öffnungen" noch nicht unter Kontrolle haben.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 12.09.2006, 13:43


    Das ist schon blöd, am besten nimmst du dir auch Wechselsachen für dich mit. :wink:



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    DwMaStEr - 12.09.2006, 18:43


    xDDDD öffnungen unter kontrolle haben? xDDD geil xD viel spaß beim sauber machen :wink: muha



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 13.09.2006, 15:21


    Das Saubermachen ist ja nicht das Problem, aber ich wollte mich nicht auch komplett neu anziehen nach dem Kurs. Pipi geht ja noch, aber wehe, er macht groß. :shock:



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 14.09.2006, 10:20


    Bind dir ne schürze um. :wink:



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 14.09.2006, 16:20


    Hehe, kannst Du mir eine leihen?



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sunny - 15.09.2006, 22:20


    ich bin bei so einem Programm im zwiespalt!!!!!!!!!
    1. finde ich es gut, das sich Eltern austauschen können
    2. finde ich es gut, das die Babys/ Kinder gleichaltrig sind

    nicht gut finde ich, dass.........
    .....man die Eltern nicht selber entscheiden dürfen, ob ihr Kind gekleidet ist (obwohl das sehr wichtig ist)
    .....das Bany/ Kind zuviele Reize gleichzeitig aufnimmt
    .....alles vorgegen ist und es somit die eigene selbstständige weiterbildung des einzelen Kindes fördert

    ich meine das muss jeder selber wissen, ich finde es im Grunde auch nicht verkehrt, nur es wäre sinnvoller rein biologisch das die Baby noch viel Hautkontakt mit der Mutter/ Vater/ Bezugsperson(...) hat und entweder geziehlt mit anfangs "wenigen" Reizen gefördert wird oder wenn sie schon krabbeln können, sich selber ihren Impuls setzen!



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 16.09.2006, 17:19


    Ich wußte und weiß bisher immer noch nicht so genau, was auf mich bzw Benjamin zukommen wird. So wie ich das mitbekommen habe, scheint aber nichts aufgezwungen zu werden, was man bzw das Baby nicht möchte.

    Benjamin hat ja die ganze Zeit gebrüllt und sie hat dazu nichts weiter gesagt, aber ich hab mitbekommen wie sie zu einer Frau sagte, die sich vergeblich abmühte dem Baby diesen roten Punkt aufzudrängen, sie solle das Baby nicht unter Druck setzen und wenn das Baby lieber seine "Kollegen" angucken möchte, wäre das auch völlig in Ordnung. (Das Baby starrte die ganze Zeit zum Nachbarn)

    Also das find ich dann schon in Ordnung.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sunny - 16.09.2006, 17:25


    dann ist das auch okay.
    nur es gibt solche und solche Kurse!!!!!
    (manche mit padä. und psycho. Hintergrund/ oder welche ohne hintergedanken, wo einem viele Dinge aufgedrängt werden)
    Ich wollte nur vermittel, das man sich darüber bewusst werden muss was man und wie viel man zulässt!!!!!!!!!



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 17.09.2006, 20:15


    Ich denke auch, das es die Endscheidung der Eltern ist, was man seinem Baby zumutet.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    VirginiaWoolf - 18.09.2006, 12:05


    Heute war es schon besser. Er hat die halbe Zeit des Kurses mitgemacht und dann fing sein Nachbar an zu brüllen, da wars vorbei. Er brüllte, ließ sich ziemlich schnell beruhigen und schlief dann ein.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Frostbeule811 - 20.09.2006, 21:43


    wir hatten gestern endlich Neueröffnung...und wenn das so weiterläuft, dann wir aus dem 400 Euro Job zumindestens ne halbtags bis dreiviertel Stelle....*hoff* ist jetzt aber bedeutend stressiger, macht dafür aber auch mehr Spaß...morgen muss ich mich übrigens nur auf Abruf bereithalten, wenn bis Mittags nix ist, dann hab ich frei... :D



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sunny - 22.09.2006, 21:44


    ich freu mich für dich!



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 23.09.2006, 12:42


    VirginiaWoolf hat folgendes geschrieben: Heute war es schon besser. Er hat die halbe Zeit des Kurses mitgemacht und dann fing sein Nachbar an zu brüllen, da wars vorbei. Er brüllte, ließ sich ziemlich schnell beruhigen und schlief dann ein.

    Ich denke er muß sich nur dran gewöhnen.



    Re: Was gibt es denn neues bei euch?

    Sieros - 23.09.2006, 12:44


    Frostbeule811 hat folgendes geschrieben: wir hatten gestern endlich Neueröffnung...und wenn das so weiterläuft, dann wir aus dem 400 Euro Job zumindestens ne halbtags bis dreiviertel Stelle....*hoff* ist jetzt aber bedeutend stressiger, macht dafür aber auch mehr Spaß...morgen muss ich mich übrigens nur auf Abruf bereithalten, wenn bis Mittags nix ist, dann hab ich frei... :D

    Ich drück dir die Daumen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum You decide!

    Die Umfrage sagt's schon, oder? ;-) - gepostet von Traviata am Freitag 29.06.2007
    smilys - gepostet von teppichratte am Samstag 19.05.2007
    Zeitungen/Zeitschriften - gepostet von teppichratte am Dienstag 25.07.2006
    partyrezepte - gepostet von teppichratte am Mittwoch 14.02.2007
    Zentura - gepostet von Sieros am Mittwoch 28.06.2006
    James Dean/Paul Newman Biographien - gepostet von Seamount am Samstag 17.03.2007
    Banner - gepostet von DwMaStEr am Freitag 02.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was gibt es denn neues bei euch?"

    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)