mein erster tag mit FLUGA!!!

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "mein erster tag mit FLUGA!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: joelle - Lena
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Bereiter
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein erster tag mit FLUGA!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 1 Stunde, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein erster tag mit FLUGA!!!"

    Re: mein erster tag mit FLUGA!!!

    joelle - 22.08.2006, 09:44

    mein erster tag mit FLUGA!!!
    Ich wachte auf als mein wecker klingelete und stieg aus dem bett,ich war noch sehr müde aber ich musste zu meinem arbeitspferd FLUGA und zu TITJA!!!
    Ich zog mich an und grüßte meine mutter die mal wieder schon unten war und mit dem frühstück auf mich wartete. Ich stopfte mir hastig ein brötchen in den mund und verschwand nach draußen. mein fahrrad wartete schon auf mich, ich sperrte es auf ,setzte mich drauf und fuhr los.auf der landstraße sah ich einen pferdeanhänger mit einem süßen pferd drinnen, als ich in den wald bog sah ich einen überfahrenen igel am waldrand liegen. der arme!!! ,dachte ich und fuhr weiter. Endlich war ich am hof angekommen, mein fahrrad wurde wieder an den schuppen gesperrt wo schon ein fahrrad stand. Dass musste das fahrrad von lenchen sein!!lenchen war ein mädchen das ich auf dem hof kennen gelernt hab,sie hatte auf ein pferd und wir wollten mal zusammen mit noch ein par leuten ausreiten. das wird lustig!
    Ich ging in die sattelkammer und holte nicht titjas halfter sonder flugas. Ich ging an in richtung verkaufspferdekoppel und sah fluga schon,dadurch das sie noch keinen pfleger hatte war sie sichttlich verdreckt und ich freute mich schon sie zu putzen!!!
    Ich ging auf sie zu und wollte sie streicheln,aber sie wich mir aus.ich sah schon das sie kein vertrauen in menschen hat und es wird schwierig sie an mich zugewöhnen!
    Ich kniete mich ins nasse gras und wartete bis fluga mich als ein gegenstand ihrer umgebung angenommen hat. Sie kam nach einer zeit zu mir und streckte ihren kopf zu mit runter.ich begrüßte sie mit einem schnauben,sie war verblüfft das ich sie wie ein pferd begrüßte schnaubte aber dann auch zurück. Sie war ein bisschen misstrauisch mir gegen über lies sich aber halftern.ich führte sie an den Putzplatz und holte meinen putzkasten. Ich fing an sie zu putzen und sie lies es sich gefallen und genoss es wahrscheinlich auch. Ich kratzte ihr die hufe aus und sie blieb ganz lieb stehen, so langsam gewinn ich ihr vertrauen !dachte ich.
    Ich holte meine longier gerte und brachte sie zum longierplatz, dort lies ich sie ohne halfter laufen. Ich trieb fluga von mir weg um ihr zu zeigen das sie nicht bei mir sein muss wenn sie nicht will. Ich benutzte eine art join-up von monty roberts um flugas vertrauen zu bekommen. Ich steuret sie mit meinem blick,lies sie langsam und schneller werden, danch wante ich mich ab und sie folgte mir auch wenn ich rückwärts ging ,sie tat es auch!!! Das JOIN-UP war erreicht!
    Als kind hab ich ein buch über den pferdeflüsterer gelesen und seine technik an einem schulpferd ausprobiert und es hat geklabt!also wante ich diese technik bei vielen misstrauischen pferden an. Auch bei fluga hat die sprache EQUUS geklappt!!!!
    Ich hab einen großen schritt gewagt und sie hat mir vertraut und ist mir gefolgt.
    Ich wollte nicht zu viel mit fluga an einem tag machen also übte ich noch das halftern in freier wild bahn. Aber erst mal musste ich sie im longierzirkel halftern!!
    Sie lies es sich gefallen und machte keine anstallten sich zu wehren.
    Als das halfter sitzte führte ich sie wieder auf die verkaufpferdekoppel und halfterte sie wieder ab. Fluga lief erst durch die anderen pferde und freute sich wieder auf der koppel zu sein,aber dann merckte sie dass ich immer noch mit dem halfter in der hand da stand und kam langsam auf mich zu.
    Ich hielt ihr ihr halfter zu beschnuppern hin und sie roch dran,dann legte ich es ihr an und sie wehrte sich nich oder lief weg. Fluga blieb brav stehen und lies es sich gefallen. Also lobte ich sie und gab ihr ein leckerlie.
    Ich halfterte sie wieder ab und verabschiedete mich von meiner süßen!
    Denn dann wollte ich zu meinem pferd TITJA!!!

    Ciao Fluga bis morgen

    Bussal joey



    Re: mein erster tag mit FLUGA!!!

    Lena - 22.08.2006, 10:02


    Hey joey!!
    suuuper cooler Bericht!!sehr sehr gut!!!

    Hab DiCh LiEb!
    Lena :wink: :o :) :D :lol: :o :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :P :D



    Re: mein erster tag mit FLUGA!!!

    joelle - 22.08.2006, 14:36


    danke!!! ich liebe monty roberts und ich probier seine methode wirklich aus!!!nur ein pferd mit dem man des sooo gut üben konnte wurde vekauf! :cry:

    naja

    bussal jjoey



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    am zügel - gepostet von jenny am Samstag 04.11.2006
    Körung& Prämierung - gepostet von Fili am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein erster tag mit FLUGA!!!"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)