Der Tod meiner Schwester Nura

www.Rache-Engel.com
Verfügbare Informationen zu "Der Tod meiner Schwester Nura"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alyssa~EngeL - Yazan - Anonymous - **---NaJwA---**
  • Forum: www.Rache-Engel.com
  • aus dem Unterforum: Vorträge & Geschichten
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Tod meiner Schwester Nura
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Tod meiner Schwester Nura"

    Re: Der Tod meiner Schwester Nura

    Alyssa~EngeL - 22.08.2006, 13:36

    Der Tod meiner Schwester Nura
    Salam aleykum,

    hier eine rührende Geschichte...

    Nura meine Schwester, mir vom Gesicht und vom Körper her ähnlich...(Zwillinge).
    Sie hat die Gewohnheit immer Quran zu lesen. Wenn man nach ihr sucht, findet man sie nirgendwo anders als im Gebetszimmer. Im Ruku (Verbeugung), in Sadschda (Niederwerfung) .... mit zum Himmel gehobenen Händen, und das morgens , abends, mitternachts, nie wird sie müde oder bekommt genug davon...Immer betet sie zu Allah.

    Im Gegensatz zu ihr, haben mich moderne Modemagazine und Romane interessiert..ich schaue mir Videos in Massen an, und höre nur Musik, so viel... Es gibt einige Sachen von denen ich schon genug habe. Ich mach meine Aufgaben nicht richtig und das Gebet ist auch nicht in Ordnung bei mir.

    Ich schalte den Videorecorder aus.. nachdem ich drei Stunden damit verbracht hatte mir verschiedene Filme anzusehen. Der Gebetsruf für das Morgengebet wird gerade in der Mosche neben unserem Haus gerufen.

    Ich ging ins Bett.. ich höre meine Schwester, die mich vom Gebetszimmer aus rief.. „Bitte, was möchtest du Nura?“
    Sie hat scharf zu mir gesagt: „Schlaf nicht, bevor du das Morgengebet gebetet hast.“

    „Oooh, das dauert noch eine Stunde, bis das Morgengebet beginnt. Der Gebetsruf, den du gerade gehört hast, war doch der erste."

    So war sie auch bevor sie diese schlimme Krankheit bekommen hat, die ihr den Schlaf raubt... sie hat mich gerufen. „Komm, mein Mond, komm zu mir.“

    Ich kann mich auf keinen Fall ihrem Wunsch widersetzen. Ihre Ehrlichkeit und Offenheit im Reden scheint mir klar.. „Was möchtest du , liebe Schwester?“
    „Setz dich“, sagt sie zu mir.
    „Gut ich habe mich hingesetzt und jetzt?“-sage ich

    Mit angenehmer Stimme sagt sie zu mir: „Jede Seele wird den Tod zu kosten bekommen. Und euer Lohn wird wahrlich erst am Tag der Auferstehung voll ausbezahlt werden" (Sura al imran).

    Sie schwieg einen Augenblick und fragte mich dann: „Glaubst du nicht, dass du sterben wirst?“
    „Sicher glaube ich das“-sagte ich.

    „Glaubst du nicht, dass du für jede kleine und große Tat bei Allah Rechenschaft ablegen musst.?- O meine liebe Schwester, hast du keine Angst vor dem Tod und seinen Schrecken? Schau ... Hind, war jünger als du und starb bei einem Autounfall.. die und die so und so ... Der Tod kennt kein Alter und hat keine bestimmte Zeit..."

    Ich antwortete ihr mit ängstlicher Stimme, wegen der Dunkelheit im Gebetsraum..

    „Ich habe Angst vor der Dunkelheit und du machst mir auch noch vor dem Tod Angst, wie soll ich jetzt schlafen? Ich dachte, dass du mich gerufen hast, um mir zu sagen, dass du einverstanden bist, mit uns auf Sommerurlaub zu fahren.“

    Underwartet antwortete sie mit Wörtern, die mich genau mitten ins Herz trafen..

    „Ob ich dieses Jahr weit weg reisen kann.. an einen anderen Ort...vielleicht Mond.. das Leben liegt in Allahs Hand...“ - und sie brach in Tränen aus.

    Ihr fiel ihre schlimme Krankheit ein, und dasss die Ärzte dem Vater etwas Geheimes gesagt haben, vielleicht dass ihre Krankheit sie nicht weit bringt... aber wer hat es ihr gesagt?? Oder fühlt ihr Herz so etwas..

    "Was denkst du?“-. Dieses Mal wandte sie sich mir mit rauher Stimme zu. „Glaubst du ich sage diese Wort zu dir, weil ich krank bin? Auf keinen Fall! Ich könnte länger als irgendjemand leben. .. das liegt alleine bei Allah...
    Und wie lange wirst du leben? 20 Jahre?.. 40...100...? Und was dann? Es gibt keinen Unterschied zwischen uns, ..alle werden wir gehen und das Diesseits verlassen...entweder ins Paradies oder ins Feuer... Hast du nicht die Worte Allahs des Erhabenen gehört? Er sagt: Und wer dann dem Feuer entrissen und in den Paradiesgarten eingelassen wird, dem wird Erfolg beschieden sein.Schlaf gut meine Schwester.“

    Sie stand auf und ging... Ihre Stimme ertönt noch immer in meinen Ohren..., wie sie zu mir sagte: „Möge dich Allah rechtleiten.. vergiss das Gebet nicht.“

    Nuras Lage hat sich verschlechtert und der Vater hat sie ins Krankenhaus gebacht. Inna lillahi wa inna ilayhi radschi`un.

    Wir werden dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren..es ist für mich so vorherbestimmt auch dieses Jahr zu Hause zu bleiben... nach einer langen Zeit des Wartens.

    Um 1 Uhr mittags rief Vater aus dem Krankenhaus an,.. und sagte: „ Wenn ihr könnt, kommt jetzt Nura besuchen.. Schnell!“

    Mutter sagte mir, dass Vaters Stimme nicht so wie gewöhnlich klang...es ist etwas passiert.

    Wir zogen uns schnell an...

    Wo ist der Fahrer? Wir stiegen mit Eile ein.. ist das nicht die Straße auf der ich spazieren ging, sie schien sonst so kurz. Was hat sie heute?? Wieso ist sie heute so lang??

    Mutter neben mir macht pausenlos Bittgebete für sie. „Sie ist ein wirklich gutes Mädchen mit gutem Benehmen.. Ich habe sie nie, die Zeit grundlos verschwenden sehen.“

    Wir sind an der Außentür des Krankenhauses angekommen..
    Ein Kranker stöhnt..ein anderer der einen Autounfall hatte..ein anderer mit geschlossenen Augen.
    Ich weiß nicht, ob er noch im Diesseits (in dieser Welt) oder ob er schon im Jenseits ist?!Erstaunliche Augenblicke, die ich noch nie gesehen hatte...

    Wir sind schnell die Treppen hinaufgegangen ..
    Eine Krankenschwester sagt zu uns: „Sie ist in der Notaufnahme und ich werde euch dorthin bringen“
    „Aber machen Sie sich keine Sorgen“, sagt sie zu Mutter. „Es geht ihr jetzt besser, nachdem sie in Ohnmacht gefallen war. Es ist nicht erlaubt, dass mehr als eine Person zu ihr hineingeht. Das ist die Notaufnahme.“

    Mitten in der Ansammlung von Ärzten und durch die kleine Öffnung, die sich durch das Öffnen der Türe bildet, sehe ich die Augen meiner Schwester Nura. Sie schaut zu mir. Und Mutter steht neben ihr. Nach zwei Minuten ging meine Mutter raus. Sie konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.

    Sie haben mir erlaubt hineinzugehen, damit ich Nura grüßen kann. Aber unter der Bedingung mit ihr nicht viel zu sprechen. „Zwei Minuten genügen für dich“-haben sie zu mir gesagt.

    „Wie geht’s dir Nura? Dir ging es gestern gut, was ist mit dir passiert?“

    Sie antwortete, nachdem sie meine Hand gedrückt hat:“Mir geht es gut alhamdulillah (Lob sei Allah).“

    Ich sage: „Alhamdulillah, aber deine Hände sind kalt.“

    Ich saß am Bettrand und berührte ihre Füße. Sie enfernte sie von mir. „Entschuldige, falls ich dich belästigt habe“-sagte ich zu ihr.

    „Nein auf keinen Fall. Aber mir sind die Worte von Allah, dem Erhabenen eingefallen, wo er sagt: „Und wenn sich Schenkel mit Schenkel verkrampft: An diesem Tag wird er zu deinem Herrn geführt.“ (Al Quiyam 23:30) , Mach viele Bittgebete für mich Mond*. Vielleicht werde ich bald den ersten Tagen des Jenseits begegnen. Dieser Weg ist weit, und meine Taten sind wenige.“

    Mir sind die Tränen geflossen, als ich höre was sie sagte. Ich habe so viel geweint, so dass ich in Ohnmacht fiel. Ich habe nicht aufgehört zu weinen. Vater machte sich mehr Sorgen um mich, als um Nura..

    Sie haben mich noch nie in so einer Lage gesehen
    Bei Sonnenuntergang an diesem kummervollen Tag-...
    Nach langem Schweigen in unserem Haus..
    Meine beiden Cousinen sind zu mir ins Zimmer gekommen..
    Viele Worte...
    Immer mehr Menschen kamen.. die Stimmen vermischen sich.
    Das Einzige, was ich verstanden habe, ist, dass Nura gestorben war. Seit diesem Moment und danach weiß ich nicht mehr, wer kam und wer ging , und auch nicht, was sie zu mir gesagt haben.

    Oh Allah , wo bin ich und was ist passiert... Ich konnte nicht mal weinen. Meine Tränen waren getrocknet..
    Nach einer Weile sagten sie mir, dass Vater mich suchte um mich zum letzten Mal von meiner Schwester zu verabschieden...
    In dem Augenblick als ich sie geküsst habe, habe ich mich an nichts anderes erinnert
    Außer wie sie im letzten Moment aussah...
    Mir sind ihre Worte eingefallen: „Und wenn sich Schenkel mit Schenkel verkrampft.“

    Da habe ich wirklich verstanden....

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann in ihr Gebetszimmer gegangen bin. Außer in dieser Nacht.

    In diesem Moment ist mir meine Schwester eingefallen, die mit mir den Bauch meiner Mutter geteilt hat und mein Zwilling war... Ich habe mich an meine Schwester erinnert, die mit mir meine Sorgen teilte..an die, die die Schwierigkeiten dieses Lebens von mir entfernt hat... an die, die viel Bittgebete um Rechtleitung für mich gemacht hat... an die, deren Tränen pausenlos rannen, wenn sie mir vom Tod erzählte, und von ihren Sorgen...
    Allahu al musta´an (Allah ist der Helfer)

    Das ist für sie die erste Nacht im Grab.. das ihr Quran,,, das ist ihr Gebetsteppich. Das ist ihr geblümtes Kleid..das sie für den Tag der Hochzeit gekauft hatte...das ist...

    Ich habe viel an sie gedacht, und viel wegen meinen verloreren Tagen geweint. Warum war ich nicht so gläubig? Ich habe Allah gebeten, mir zu verzeihen und mir für meine Vergangenheit zu vergeben.

    Unerwartet habe ich mich selbst gefragt: „Was wäre, wenn ich gestorben wäre? Wie wäre meine Lage bei Allah?..“

    Ich habe nicht lange nach der Antwort auf meine Frage gesucht, da die Angst mein Herz umhüllte... Ich habe erschüttert geweint..

    Allahu akbar..allahuakbar... Der Gebetsruf für das Morgengebet wird gerade gerufen.
    Doch wie gefühlvoll er dieses Mal doch klingt!!

    Ich habe mich sehr beruhigt gefühlt, als ich das wiederholt habe, was der Muezzing sagte... der Gebetsruf ist zu ende..

    Ich bin aufgestanden , und habe das Morgengebet gebetet... ich betete das Abschiedsgebet... wie es meine Schwester gebetet hatte, das ihr letztes Gebet für sie war. Ich habe von da angefangen zu beten, wo meine Schwster aufgehört hatte.

    Und jetzt erwarte ich morgens den Abend nicht mehr...
    Und abends erwarte ich den Morgen nicht mehr...



    Wasalam



    Re: Der Tod meiner Schwester Nura

    Yazan - 24.08.2006, 00:23


    Salam

    Maschalla'allah und Sub7anallah, das ist eine sehr schöne Geschichte und sehr zum Nachdenken anregend. Allah yebarik fiki ya Ukhti. Du schreibst immer so gute Beiträge echt.

    Sowas zu lesen stärkt einen an seinem Iman. Das ist wirklich gut.

    Salamat



    Re: Der Tod meiner Schwester Nura

    Anonymous - 24.08.2006, 13:08


    Sub7anallah eine wunderschöne und bewegende Geschichte...

    Ein großes Lob an dich Alyssa, dass du immer so schöne und zum Nachdenken anregende Beiträge bringst



    Re: Der Tod meiner Schwester Nura

    **---NaJwA---** - 26.08.2006, 21:19


    subhana Allah gänsehaut hab ich bekommen barak Allahu feeki schwester



    Re: Der Tod meiner Schwester Nura

    Alyssa~EngeL - 26.08.2006, 21:43


    Wa feeki Najwa.

    Danke für euer Feedback.

    InshaAllah bringen die Geschichten den Ein oder Anderen zum Nachdenken, und dass sein/ihr Iman gestärkt wird. Amiin



    Re: Der Tod meiner Schwester Nura

    Anonymous - 27.08.2006, 22:22


    Wirklich sehr Bewegend die Geschichte...
    bringt einen sehr zum nachdenken...

    wa salam...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Rache-Engel.com

    Die Stellung der Frau als Mutter - gepostet von Alyssa am Donnerstag 27.07.2006
    Audio Gedichte Rache EngeL - gepostet von Libanons Rache EngeL am Freitag 18.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Tod meiner Schwester Nura"

    Myhtor fliegt in den Tod^^ - Myhtor (Samstag 08.04.2006)
    Tod im Schlaf - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Allein zu feige... - marielou (Sonntag 30.03.2008)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Rächt meinen Tod! - worm (Donnerstag 18.01.2007)
    Mein eigener Tod - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Tod und Teufel - junkazama (Samstag 06.01.2007)
    Bewerbung als Delta Nu Schwester - Anonymous (Sonntag 18.03.2007)
    Leben und Tod - Bibs (Sonntag 02.12.2007)
    7.21 - Der Tod steht ihnen gut - ChantaL <3 (Sonntag 22.10.2006)