megaplan

deintelligenz.tk
Verfügbare Informationen zu "megaplan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kiffaatrhkick - Jacobi - N4pAlm3
  • Forum: deintelligenz.tk
  • Forenbeschreibung: Forum für Hochbegabte des weiterführenden Denkens und der Resignation!
  • aus dem Unterforum: Die Zukunft
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 21.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: megaplan
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 3 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "megaplan"

    Re: megaplan

    kiffaatrhkick - 21.08.2006, 23:23

    megaplan
    ICh bin der ansicht, dass eine atomarer weltkrieg, mit anschließender kompletter vernichtung der menschheit, das beste ist was uns passieren kann... stellt euch vor eine weit entwickelte "alien"rasse kommt dann ma auf die erde und sieht das wir uns selber erledigt haben würden die sagen, mensch, obwohl die zbsp techgnologisch uns weit unterlegen waren, haben dies doch schon soweit gebracht, dass die erkannt haben, dass die neutralste lösung der tod ist



    Re: megaplan

    Jacobi - 22.08.2006, 16:40


    hmm, das beste was mir passieren könnte wwär eigentlich nen haufen geld, der einfach durch sein vorhandensein und einsatz meine probleme alle löst!



    Re: megaplan

    N4pAlm3 - 22.08.2006, 16:43


    T.T das war meine idee :(

    ich find die idee gut. sobald eine intelligenz einsieht,dass ihre existenz nicht wert ist zu existieren, da sie ja eh nur auf elektrischen impulsen basiert wäre das eine logische lösung. vllt liegts auch nur daran,dass eine intelligenz sich selber nich verstehen kann (der menschheit ist sowas zumindest noch nicht bekannt) wenn eine intelligenz lange genug lebt, wird sie anzweifeln,ob das leben nach und mit "primitiven" trieben die auf impulsen basiern überhaupt lebenswert oder gar "sinnvoll" ist.



    Re: megaplan

    Jacobi - 22.08.2006, 16:59


    sinn oder kein sinn hat damit ja nix zu tun. entweder es funktioniert oder nicht. so auch wir. warum sollte man aber ein ökosystem einfach verncithen? warum sollte man überhaupt vernichten? nur weil es existiert? das ist doch quatsch. die lösung aller menschlichen probleme ist wohl spätestens der tod, aber vll lebe ich einfach zu gerne als dass ich jetzt sofort sterben möchte... im übrigen ist man ja bald herr über die triebe :) und wir sind nicht primitiv ;) haben wir doch 1000 wafenn und so geschffen und denken und 1000 neue möglichekeiten aus, anderen weh zu tun. keine andere rasse kann das, kiene art isdt so gut (unbekanntes natürlich ausgeschlossen)



    Re: megaplan

    N4pAlm3 - 22.08.2006, 17:10


    mit primitiv wollte ich darauf hinaus das die natur sich ma was neueres "besseres" ausdenken könnte. und wenn eine zivi sooooo weit fortgeschritten ist, dass sie zum beispiel den körper aufgeben und nur noch die gedanken existieren, prinzip der matrix eben. wenn sich diese intelligenz jedoch darüber bewusst ist,dass sie "virtuell" lebt wird sie sicher irgendwann hinterfragen, ob das überhaupt sinnvoll ist.


    :edit: sry for satzbau....



    Re: megaplan

    Jacobi - 23.08.2006, 15:04


    die natur kann sich nichts besseres ausdenken, es gibt keine natürliche gelenkte evolution. die hat der mensch erfunden! also döööööt! falsch!

    ----

    und warum sollte ich irgendwann mienen körper aufgeben? hallo? irgendwann isat mein körper so super und nachbaubar, dass ich den niemals mehr hergeben werde! dann werd ich n cyborg und kann fliegen und muss nix mehr essen und kann bis auf den meeresgrund tauchen, ohne mir irgendein zusätzliches gerät anzuhängen! warum sollte ich mienen körper liegen lassen, wenn der doch einfach alles kann? ist doch blödsinn! warum versuchen die leute aus der matrix auszubrechen? weil sie das so super finden? NEIN!
    also ICH kann dann viel besser leben! wenn DU nur virtuell leben möchtest, bitte sehr, wird dich niemand dran hindern!

    ----

    darüber hinaus hinterfragen die menschen doch nun schon die ganze sache und überlegen ob das sinnvoll ist. den punkt haben wir schon erreicht. super oder? aber wer lebt denn bitte hierzulande nicht virtuell? fassen wir den begriff doch einmal etwas weiter: jeder, der sich die medien zunutze macht, lebt virtuell. ich schaue fernsehen, spiele pcspiele, und ziehe mir 1000 unechte sachen rein und finds super. das hat mit der realität nix zu tun, oder eben doch. es gibt keine realität die man leben will.

    wir vergessen einfach, dass wir hier in unserer eigenen welt leben, deshalb können wir auch einfach so die armut und unterdrückung und mord und vertreibung, massaker und gemetzel, selbstjustiz und ehrenmorde aus unserem gedankengut verdrängen. das sind für uns hauptsächlich sachen, die im film vorkommen! und sonst ist das auch einfach nicht teil unseres denkens. und das ist auch gut so. das erleichtert uns die sache ungemein.

    denn dabei vergisst man grade mal, dass die klimaerwärmung ein bedeutendes thema ist, und wenn da nicht mal bald der riegel vorgeschoben wird, brauchen wir uns da sowieso erstmal keine gedanken mehr über irgendetwas machen.

    und alle reden vom terrorismus... blablabla... als hätte es sowas nicht schon früher gegeben. nur auf einmal haben alle angst vorm terror! ouh junge narf! schon immer hat irgendwelchen leuten (und idioten) irgendwas nicht gepasst, deshalb schlußfolgern die logisch: "Jawoll, ne Bombe wirds schon richten!" die leute leben auch virtuell, die glauben das wäre die (oder eine) lösung für ihr problem.

    ----

    was man trotz alledem sagen kann: Einen Sinn für dein Leben musst du dir selbst suchen, das kann dir keiner vorgeben. was auch immer du glaubst, DU bist für deinen eigenen Lebenssinn zuständig. finde etwas, das dich erfüllt, und du wirst glücklich werden. ich habe allerdings überhaupt keine ahnung, was das sein könnte...

    Denn das leben ist nicht mehr und nicht weniger sinnvoll geworden als es immer war.



    Re: megaplan

    kiffaatrhkick - 23.08.2006, 15:53


    In diesem fall ist es sowiso echt schwer virtuell und real zu definieren, fängt ja schon damit an, dass man sich gedanken macht über das morgen, oder träumt... im grunde ist es nix anderes als fernsehen



    Re: megaplan

    Jacobi - 26.08.2006, 15:43


    yo die realität ist nicht immer einfach zu sehen, kiene ahnung wer das wirklich tut...
    aber ich finde, die totale vernichtung ist nich tunbedingt eine super perspektive :)



    Re: megaplan

    kiffaatrhkick - 26.08.2006, 17:48


    darüber lässt sich streiten :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum deintelligenz.tk

    auf die fresse! - gepostet von N4pAlm3 am Montag 18.12.2006
    hausaufgaben - gepostet von N4pAlm3 am Montag 21.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "megaplan"