Kino Top 10 von 21.08.2006

BHT
Verfügbare Informationen zu "Kino Top 10 von 21.08.2006"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dj D
  • Forum: BHT
  • Forenbeschreibung: 2006
  • aus dem Unterforum: Kino/Filme
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 16.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kino Top 10 von 21.08.2006
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 14 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kino Top 10 von 21.08.2006"

    Re: Kino Top 10 von 21.08.2006

    Dj D - 21.08.2006, 19:12

    Kino Top 10 von 21.08.2006
    Kino Top 10

    1. Platz - Fluch der Karibik 2

    Nach den Abenteuern des ersten Teils wollen Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley) bald heiraten. Doch mitten in die Vorbereitungen platzt wieder Piratenkapitän Jack Sparrow (Johnny Depp), der aufgrund einer einstmals eingegangenen Schuld nun dem monströsen Kapitän des legendären fliegenden Holländers, Davey Jones (Bill Nighy) seine Seele schuldet, wenn er den Handel nicht einlöst. Verfolgt von Jones, seiner mutierten Besatzung und einer gigantischen Riesenkrake müssen die drei Gefährten die Truhe des Todes finden - ein Vorhaben, das wie immer nicht so ganz einfach ist...

    Details:
    Origitaltitel: The Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest
    Genre: Action, Fantasy, Komödie, Abenteuer
    Besetzung: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley
    Directed: Gore Verbinski
    FSK: ab 12

    2. Platz - Trennung mit Hindernissen

    Nachdem Gary (Vince Vaughn) Brooke (Jennifer Aniston) bei einem Baseballspiel dreist angesprochen hat und sie fast schon zu einem Date mit ihm drängte, sind sie bald darauf glücklich liiert.
    Einige Jahre später jedoch, mittlerweile in der eigenen Wohnung lebend, stellt sich die Routine ein. Romantik ist für Gary ein nicht mehr existierendes Wort; er spielt lieber Videospiele, als dass er seiner Freundin in der Küche hilft, was sie wiederum dazu ermuntert, ihn zu kritisieren und seine Manieren in Frage zu stellen. Schon kleine Meinungsdifferenzen führen zu heftigen Streitigkeiten, was für Brooke nur einen Schluss zulässt: sie trennt sich von Gary. Da aber keiner aus der Wohnung ausziehen will, wohnen sie notgedrungen weiterhin beide dort - Gary im Wohn-, Brooke im Schlafzimmer. Jeder lebt nun sein eigenes Leben, obwohl Brooke gerne wieder mit Gary zusammen wäre, wenn er sich doch nur ändern würde. Dieser denkt aber gar nicht daran, sein neues Singleleben aufzugeben...

    Details:
    Origitaltitel: The Break-Up
    Genre: Komödie
    Besetzung: Vince Vaughn, Joey Lauren Adams, Ann-Margret
    Directed: Peyton Reed
    FSK: ab 6

    3. Platz - Garfield 2

    Eigentlich sollte man meinen, daß Garfield bereits der glücklichste Kater der Welt ist - sein Besitzer Jon Arbuckle (Breckin Meyer) kümmert sich reizend um ihn, es gibt jeden Tag Lasagne zu fressen und Odie, Jons kleines naives Hündchen, läßt sich prima ärgern, wenn im TV mal nichts läuft...
    Doch auch im weit entfernten England gibt es einen sehr glücklichen Kater - Prince! Er lebt auf einem echten Schloss und hat eine Heerschar von Dienern, die ihm jeden Wunsch von der Pfote ablesen. Nach dem Tod seines Frauchens wird er sogar alleiniger Besitzer des Schlösschens.
    Obwohl die beiden Kater unterschiedlicher nicht sein könnten, haben sie doch eines gemeinsam - sie gleichen sich bis aufs Schnurrhaar. Und ob das ein Segen oder ein Fluch ist, wissen beide noch nicht so recht, als sie während einer Reise, die Jon nach London unternimmt, zufällig verwechselt werden.
    Der freche Garfield landet auf dem vornehmen Herrensitz während sich Prince plötzlich mit alltäglichen Katzenproblemen herumschlagen muß.
    Damit nicht genug... der einzige Neffe von Prince` verstorbener Besitzerin trachtet dem reichen Kater nach dem Leben, denn er möchte gern selbst das Schloss in die Finger bekommen und daraus eine moderne Wellness-Oase machen.
    Obwohl Garfield und die auf dem Herrensitz ansässigen Tiere schnell Wind von dem Plan bekommen, besteht nicht die geringste Chance, den fiesen Lord Dargis (Billy Connolly) aufzuhalten...

    Details:
    Origitaltitel: Garfield: A Tail of Two Kitties
    Genre: Animation, Komödie
    Besetzung: Breckin Meyer, Jennifer Love Hewitt, Billy Connolly
    Directed: Tim Hill
    FSK: frei

    4. Platz - Hui Buh - Das Schlossgespenst

    Schlossgespenst Hui Buh spukt schon seit über 500 Jahren auf Schloss Burgeck. Eines Tages allerdings möchte der schmierige König Julius der 111. gerne das Schloss für sein Vorhaben benutzen, seiner angebeteten Gräfin Leonora zu Etepetete einen Heiratsantrag zu machen. Hui Buh ist von dieser Idee natürlich überhaupt nicht begeistert und versucht flux den unbeliebten Besuch wieder aus seinem Schloss zu verjagen, jedoch ohne Erfolg. Zudem geht auch noch seine Spuklizenz, durch einen unglücklichen Zufall, in Flammen auf. Bald jedoch stellt sich Julius als ganz netter Zeitgenosse heraus, der dem Gespenst sogar dabei hilft seine Spuklizenz wieder zu erlangen. Nichtsahnend, dass seine Angebetete Leonora mit ihm gar finstere Pläne verfolgt...

    Details:
    [/i]Origitaltitel:
    Genre: Animation, Fantasy, Komödie, Abenteuer
    Besetzung: Michael Herbig, Nick Brimble, Hans Clarin
    Directed: Sebastian Niemann
    FSK:[/i]

    5. Platz - Urmel aus dem Eis

    Auf der kleinen Vulkaninsel Titiwu inmitten der weiten Südsee lebt und forscht der geniale Wissenschaftler Habakuk Tibatong gemeinsam mit seinem Adoptivsohn Tim Tintenklecks unter lauter liebenswerten Tieren wie dem Pinguin Ping, dem Seelefant oder Wutz, der sensiblen Sau. Eines Tages wird ein dem Zoologen unbekanntes Ei an den Strand gespült. Ihm entschlüpft der freundliche Mini-Dino Urmel. Auf den allerdings sind bald Trophäenjäger scharf ...

    Urmel, Star der Max-Kruse-Geschichte und einer traditionsreichen Marionettenserie der Augsburger Puppenkiste, erobert die Leinwand im zeitgenössischen Computer-Design.

    Details:
    Origitaltitel: Urmel aus dem Eis
    Genre: Animation
    Besetzung: , ,
    Directed: Reinhard Klooss, Holger Tappe
    FSK: frei

    6. Platz - Ab durch die Hecke

    Irgendwo im mittleren Westen lebt eine Gruppe von kleinen Waldtieren immer noch in furchtbarer Angst vor den Menschen - bis eines Tages Waschbär RJ in der Abgeschiedenheit eintrifft. Der führt die Freunde nämlich zu einer großen Hecke, die während des Winterschlafs nahe dem Wald errichtet wurde: die amerikanischen Vororte wachsen! Hinter der Hecke findet sich eine typisch wohlhabende Kleinstadtsiedlung - und wie sich bald herausstellt eine wilde und verrückte Welt voller Einkaufstaschen und Mülltonnen voll Nahrung, die man noch nie probiert hat. Alsbald ist die Scheu vor Menschen kein Problem mehr, würde man sich dadurch nicht seinem alten Leben gegenüber entfremden...

    Details:
    Origitaltitel: Over the Hedge
    Genre: Action, Animation, Komödie
    Besetzung: , ,
    Directed: Tim Johnson, Karey Kirkpatrick
    FSK: frei

    7. Platz - Volver

    Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs: Als er noch betrunken vor dem Fernseher saß, war ihr Gatte Raimunda (Penélope Cruz) schon lästig genug. Seit er aber von der Tochter gerechter-, aber illegalerweise erschlagen mausetot im Keller liegt, ist guter Rat wirklich teuer. Für letzteren ist schließlich neben der Dorfprostituierten auch die liebe Großmutter (Carmen Maura) zuständig. Die allerdings sollte eigentlich auch schon tot sein.

    Fantastische Elemente mischen sich mit sozialkritischen, Tragik mit Komik, Surrealismus trifft mediterrane Landbühne in einer sonnendurchfluteten, lebenslustigen Ensemble-Moritat von Frauenversteher und Meisterregisseur Pedro Almodovar.

    Details:
    Origitaltitel: Volver
    Genre: Drama, Komödie
    Besetzung: Penélope Cruz, Carmen Maura, Lola Duenas
    Directed: Pedro Almodóvar
    FSK: ab 12

    8. Platz - The Fast and the Furious 3

    Sean (Lucas Black) liebt illegale Straßenrennen, welche ihm aber schon des Öfteren große Schwierigkeiten bereiteten und er durch sie nun kurz vor dem Jugendknast steht. Die letzte Alternative ist sein Vater (Brian Goodman) in Tokio, bei dem er unterkommt und bei dem er sich keine Fehltritte erlauben darf. Doch schon nach kurzer Zeit lernt er Twinkie (Bow Wow) kennen, der ihn in die Rennszene Tokios einführt. Allerdings stellt Sean beim ersten Rennen in einem Parkhaus fest, dass hier anders gefahren wird: Driften steht an der Tagesordnung - ein Fahrstil, von dem er vorher nie gehört hat. Als er dort seine Mitschülerin Neela (Nathalie Kelley) anspricht und ihr Freund D.K. (Brian Tee) daraufhin die Fronten klärt, fordert Sean ihn zu einem Rennen heraus. Nur mit D.K.s Partner Han (Sung Kang) kann Sean überhaupt in einem Auto an die Startlinie fahren, welches während des Rennens allerdings einen Totalschaden erleidet. Für eine Revanche muss er erstmal das Driften lernen...

    Details:
    Origitaltitel:
    Genre: Action
    Besetzung: Lucas Black, Brandon Brendel, Zachery Ty Bryan
    Directed: Justin Lin
    FSK:

    9. Platz - Das Haus am See

    Irgendwann im Winter beschließt Dr. Kate Forester (Sandra Bullock), dass die Zeit für einen Tapetenwechsel gekommen ist. Sie verlässt ihr idyllisches Haus am See und zieht nach Chicago, wo eine Stelle am Krankenhaus auf sie wartet. Ihrem Nachfolger hinterlässt sie eine Notiz. Der, ein erfolgloser Architekt namens Alex Burnham (Keanu Reeves), antwortet auf die Nachricht und verliebt sich in seine Brieffreundin. Doch er muss feststellen, dass die beiden nicht nur eine geographische Entfernung trennt.

    Das "Speed"-Duo wieder vereint in einer märchenhaften Romanze, frei nach dem koreanischen Film "Siworae" (internationaler Titel: "Il Mare") aus dem Jahr 2000.

    Details:
    Origitaltitel: The Lake House
    Genre: Drama
    Besetzung: Keanu Reeves, Sandra Bullock, Christopher Plummer
    Directed: Alejandro Agresti
    FSK: frei

    10. Platz - The Da Vinci Code - Sakrileg

    Der US-Wissenschaftler Robert Langdon (Tom Hanks), Spezialist für die Dechiffrierung historischer Schriften und Symbole, weilt gerade in Paris, als man ihn verdächtigt, den Direktor des Louvre ermordet zu haben. Langdon muss vor dem ermittelnden Inspektor Fache (Jean Reno) fliehen und erhält dabei Unterstützung von Sophie Neveu (Audrey Tautou). Schnell kommt er einer bizarren Verschwörung auf die Spur.

    Der erprobte Blockbuster-Schmied Ron Howard ("Apollo 13", "A Beautiful Mind") inszenierte diesen verzwickten Thriller mit Starbesetzung nach dem Bestseller "Das Sakrileg" von Dan Brown.

    Details:
    Origitaltitel: The Da Vinci Code
    Genre: Thriller
    Besetzung: Tom Hanks, Audrey Tautou, Sir Ian McKellen
    Directed: Ron Howard
    FSK: ab 12



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BHT



    Ähnliche Beiträge wie "Kino Top 10 von 21.08.2006"

    Eurobike 2006 - Mirko (Samstag 29.07.2006)
    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Pride 2006 Hl - Nixon (Samstag 20.01.2007)
    Tagessprüche Oktober 2006 - Zitante Christa (Donnerstag 25.01.2007)
    die aktuellen Erscheinungstermine Stand: 3.2.2006 - m4rsel (Freitag 03.02.2006)
    Vögelchen - methusalix (Mittwoch 09.07.2008)
    Die echten Farben - Kollektion 02/2006 - kuyashinaki (Donnerstag 15.02.2007)
    25. März - SnowpenAir 2006 - Basti (Freitag 13.01.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)