ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: enapol - oli4 - rastaman - Michael Gosch
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: VAK
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 11.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:"

    Re: ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:

    enapol - 21.08.2006, 14:45

    ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:
    hat dann jetzt bald jede/r das selbe mehrfach gepostet?
    Ha'm mer uns jetzt bald alle den Frust weggeschrieben?
    Könn' mer jetzt dann bitte aufhören, einander zu reiben, dass niemand so arm und hintergangen und bestohlen ist, wie wir selber?

    Ein für alle Mal:
    Klagen ist sinnlos.
    Einen Rechtsbeistand zur Begleitung durch die Vorgänge (Vermeide "Prozess"!!) brauchen wir und werden wir GEMEINSAM engagieren.

    Vorauskasse wird schwer, es müssen voraussichtlich andere Absicherungsmöglichkeiten für uns gefunden werden, wir alle sind uns einig, dass wir am liebsten Bares vorab auf die Kralle möchten - wenn's aber nicht geht, killen wir das Ganze dann mit Sturheit, ja?

    Michael hat um Zustimmung zu den vorgeschlagenen und Erweiterung um zusätzliche (regionale) Dozentenvertreter/innen gebeten,
    ich schließe über die genannten hier unten eine Umfrage an, vielleicht gibt's dann Antworten; obwohl's komisch ausschaut, weil ich mich selber nenne...

    Wir dürfen wirklich nicht die Form verlieren,
    wir müssen sachlich "bleiben",
    wir dürfen uns nicht auf das Zahn-um-Zahn-Niveau begeben und nicht nur aus Eso-Gründen, ganz pragmatisch-strategisch!
    Wir sollten geschlossen und gemeinsam und möglichst einig agieren, denn
    wir alle wissen,
    die individuellen Regelungen von MacBrain werden die Gefahr, gegeneinander ausgespielt zu werden, möglicherweise erhöhen.

    Ich glaube, dass wir mit dem Vertreter-Meeting nicht bis Anfang September warten sollten (obwohl, sind ja nur noch 10 Tage), Anfang September (also in ca. 14 Tagen - Beginndaten möglicher Herbstkurse?!) möcht' ich erste Lösungsmöglichkeiten gefunden haben und sehen!


    Also,
    ich hoffe wirklich, dass Ihr alle mir nicht bös' seid über den rüden Anfang dieses Postings,
    aber, ich denke, es ist jetzt wirklich Zeit, professionell und sachlich an Lösungen zu arbeiten!

    In diesem Sinne,
    ALLES LIEBE,
    Irene.
    P.S.: werde übrigens mein "enapol" auf meinen Namen ändern, damit alle wissen, wer sich dauernd so echauffiert... :wink:



    Re: ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:

    oli4 - 21.08.2006, 15:44


    Für mich ist es schwierig jemanden zu einem Vertreter zu wählen den ich nicht einmal kenne.

    Klagen sinnlos :?:
    Ja vielleicht wenns ums Geld zu bekommen geht, aber dann läuft alles rechtlich überwacht in geordneten Bahnen ab und es muss nichts mehr auf Gerüchte aufgebaut werden.
    Ich möchte für mich Klarheit erreichen.
    Da ich keine Informationen bekomme auf die ich mich verlassen kann, halte ich den normalen geschäftlichen Weg sehr Wohl für sinnvoll.
    Außerdem gibts ja auch die Rechtsschutzversicherung, die ja wohl hoffentlich jeder von uns Selbstständigen hat.
    Neue Kurse im Herbst?
    Mal sehen.
    Bin schon neugierig.

    Entschuldigt, dass ich immer noch unter oli4 auftrete, aber ich habe noch immer kein Passwort bekommen :?: :!:

    Den Ärger von der Seele schreiben tut ja auch gut oder enapol?
    Liebe Grüße
    aus dem Süden,
    Joachim

    Mag. Joachim Rieger
    Spowi
    +43/664/1533997
    www.dieneuenakademien.at
    rieger@dieneuenakademien.at
    j.rieger@aon.at



    Re: ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:

    enapol - 22.08.2006, 11:38

    Antwort an oli4, sowie Kollegen und Kolleginnen,
    mit ähnlichen Bedenken,
    hallo,
    klar, ist es zulässig, sich Frust und Ärger von der Seele zu schreiben,
    natürlich muss geschäfts-mäßig agiert werden,

    ich bin ja ganz Deiner Meinung.
    Es wird nur - wie ich denke - langsam Zeit, dass unsere Überlegungen Wirkung in der Realität zeitigen und da, glaube ich, sollten wir einig auftreten.

    Zu meiner Person, "enapol" (Leider war es mir bislang nicht möglich, das in meinen Namen zu ändern - Irene Pollak - werd' die Signatur ergänzen):

    Ich bin vor zwei Jahren auf die Vitak gestoßen und nach Kontaktaufnahmen mit Michael Gosch und einigen Gesprächen zur Gestalt(ung) des Kurses "Umfeld-Lebensraum-Berater" im Dozententeam gelandet, wo ich mit Michael meistens die Einführungsseminare halte und im Kursverlauf mit "Einrichten und Raumgestaltung" unter anderem dafür sorge, dass die vielen Aspekte dieser Themen zusammenlaufen...

    Ich bin als Architektin selbständig, unter Vertrag in einem Büro und auch selbst beratend-gestaltend tätig.
    Bin ledig, habe keine Kinder, bin gerne Tante, male, zeichne, schreibe und mach' ein bissl Musik...



    Re: ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:

    rastaman - 22.08.2006, 14:03

    in anblehnung an enapol
    ...ich bin 29, seit 4,5 jahren bei der vitak, verheiratet mit rasta-empress, tochter 'wuk-wuk-lion-roar' ella-tamina, selbst und das ständig, urlaubsfrei seit 4 jahren, hatte nie eine anstellung, werde nie und habe nie ansprüche auf kohle vom staat, buckl seit 15 jahren und bin mehr oder minder geldlos...ein befreiender zustand, mir kann nicht einmal ein blauer räuber mit orangenhaut was wegnehmen, außer einen kaputten sat-reciever :D ...

    ...wenn sich nicht alle dozenten die mühe machen sich tatsächlich zu treffen, miteinander zu reden, dann wird es glaube ich etwas schwierig mit einer übereinstimmung unter den dozenten...

    einerseits sind im forum nur ein bruchteil, mindestens drei davon aus einer konkurrenzfirma und die herangehensweise an eben jene misere ist individuell höchst unterschiedlich (z.b. vom joachim zum peter)...

    ich wüsste auch nicht, wen ich wählen sollte, da ich nicht viele kenne!

    heute empfinde ich die situation als kreativen vulkan, ich habe einfach gesehen, dass mich selbst der verlust von geld und einem job nicht umbringt, sondern nur bewegt konsequenter meinen weg zu gehen...ich habe gelernt loszulassen (endlich), dabei zu sein und mir selbst zu vertrauen...meine zukunft wird rosig, mit vitak, ohne vitak, teilweise vitak...

    ich verspüre keinen groll mehr, ich muss nur schlauer sein und noch besser arbeiten :D

    trotzdem: ich wäre grundsätzlich für eine gemeinsame recht-BERATUNG, absolut gegen eine klage zu diesem zeitpunkt...

    ausspielen sehe ich heute anders: ich sage was ich haben möchte, wird das erfüllt, freue ich mich, wenn nicht, bin ich weg...bekommt ein anderer mehr, ist mir wurscht, da ich so und so sage, was ich haben möchte...ich persönlich brauche nicht mehr als meine 35,- / ue, mit diesem honorar bin ich zufrieden, mehr ist unnötig, weniger ist zu wenig...ich sehe keine gefahr, ausgespielt zu werden!

    blessings



    Re: ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:

    oli4 - 22.08.2006, 15:27


    Hallo rastaman!
    Es ehrt mich, dass Du mich/uns als Konkurrenzunternehmen siehst.

    Ich muss allerdings widersprechen.

    Die Neuen Akademien (www.dieneuenakademien.at) arbeiten mit den verschiedensten Personen und Organisationen zusammen.

    Wir haben ein ganzheitliches Konzept erstellt, dass auch die Unterstützung unserer Teilnehmer nach der Weiterbildung vorsieht und Projekte in Planung, die jetzt im Herbst starten, wo Absolventen der DNA Arbeitsmöglichkeiten vorfinden.
    Das Konzept der Beratungsstellen wollte MS sogar übernehmen.

    Außerdem hat es bereits Gespräche mit Martin Steixner und auch mit Herrn Bosch über eine Kooperation gegeben an der die Vitak und die DNA profitiert, gegeben. Martin Steixner wollte diese Kooperation, wir haben Zugeständnisse gemacht, sind uns inhaltlich einig geworden, und haben dann nichts mehr von Ihm oder Bosch gehört!!!

    Ich verspüre Ärger :!:
    Aber nicht wegen den € 3000.-
    Die machen das Kraut nicht mehr fett.
    Aber ich verspüre Ärger über die vorgehensweise wie mit MIR als Mensch und Geschäftspartner (Habe, wie alle anderen auch, Verträge und arbeite selbstständig, und das seit etwa 10 Jahren!) persönlich umgegangen wird.
    Und das seit etwa 2 Jahren.
    (Das erste Jahr in der Vitak war noch ok.)
    Wie oft habe ich gesagt:, ich kann ja die Teilnehmer nicht hängen lassen u.ä.

    Irgendwann ist genug.
    Wenn Du ohne Geld auskommst, ok.
    Mein Haus baut sich nicht von alleine, und für den Grund musste ich auch Geld bezahlen.
    Ich brauche eh kein Geld, aber die Anderen wollen immer eines von mir :!:
    Und zwar wollen die immer 100% und nicht 40% oder 20% oder so.
    Und wenn ich nicht bezahle, dann........

    Während der Zahlungsverzögerungen hatte ich öfters Gespräche mit meiner Bank.
    Ich konnte das Fehlen von € 10000- 12000.- nicht immer ganz einfach kompensieren.

    In diesem Sinne bin ich der Erste der MIT-arbeiten will und nicht GEGEN-einander.
    In unserer Branche werden in Zukunft nur noch Kooperationen der verschiedensten Profis überleben können.
    Ich werde einer davon sein :!:
    Ihr auch :?:

    Liebe Grüße aus Kärnten
    Joachim



    Re: ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:

    rastaman - 22.08.2006, 16:15

    profi
    aufgrund der geschichte im dezember (empfand ich aggressiv) war mir nicht klar, dass die dna ein kooperationspartner ist und auf einem nicht-konkurrenz-gebiet arbeitet! so gesehen entschuldige!

    mehr geldlos als ich bin geht eigentlich nicht mehr! ich brauche geld, weil ich in diesem land zu dieser zeit mit frau und kind lebe. logisch!

    meine bank spricht nicht mehr viel mit mir...die freuen sich nur deppert über die permanenten überziehungszinsen!

    joachim, mit der dna-geschichte wäre ein klarstellung nett, die allen beteiligten genau erklärt, was ihr eigentlich macht und was der unterschied ist, da ich von mehreren seiten glaube wahrgenommen zu haben, dass sich einige nicht auskennen, weshalb ihr hier postet (abgesehen von zig-tausend euro offenen honorarnoten)...

    irgendwie packen wir das schon...jetzt müssen wir schaun, dass die firma nur halbwegs wieder rennt und dann weitere pläne schmieden...

    blessings



    Re: ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:

    Michael Gosch - 23.08.2006, 14:15

    die neuen Akademien
    Hallo Olivier und Joachim

    ich schließe mich dem Wunsche von Alex Stiefsohn Rastaman
    an und ersuche um eine Vorstellung der Ideen und Unterscheidung, aber auch eine ehrliche Darstellung, dessen was in der Gründungszeit vorgegangen ist.

    Es gibt dazu mehr Gerüchte als wahr scheinende Informationen.
    einige Beispiele, die in der Luft hängen:
    - Abwerben von Teilen der Büromannschaft incl Know How
    - sich den Namen "Vitalakademie" schützen lassen,
    was MS nicht geschafft hat, weil Name nicht schützbar sei.
    Variante dazu: dies sollte ein Geschenk zu Martins Geburtstag werden
    - dass es als Vitak neu angelegt sei
    eine Darstellung wäre sehr hilfreich für die Psychohygiene.

    Grundsätzlich schließe ich mich der Ansicht an, dass in Zukunft nur starke Netzwerke das Leben (Überleben) einzelner Schulen ermöglichen wird.

    Zum Aufkommenden "Zorn", dass nach dem Gespräch mit MS und Herr Bosch nun nichts kommt:
    seids ma net bös:
    - Herr Bosch hat in den 2 Wochen, wo MS auf Urlaub war, eine Leiche nach der anderen ans Licht gefördert, ob des Geruchs wurde er blasser und blasser
    - Ausgleich nix
    - MS hat null kohle und sucht ? Partner

    also ich hätte an stelle von MS jetzt auch keinen kopf für weiterführende gespräche mit DNA - aus euren bisherigen Mails kann ich davon ausgehen, dass die partnerschaft nur rein inhaltlicher und organisatorischer natur sein kann - und kaum eine finanzielle, die MS sofortigen nutzen bringt.

    liebe Grüße Michael Gosch



    Re: ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:

    oli4 - 23.08.2006, 19:45


    Hallo Michael, hallo Alle!

    Ich komme gerade von einem Kurzurlaub zurück und antworte ( auf diine Fragen) nur für mich.

    Die Vitak hat bei mir noch Aussenstände. (seid DEZ !!!! keine Zahlung) das ist richtig
    Die DNA (www.dieneuenakademien.at) (Seiten werden inhaltlich noch akualisiert) hat drei Schwerunkte Gütesiegel, Beratungsstellen Österreichweit (keine AKL!) sondern eine große Chance für Absolventen ( wo bleibt die Nachbetreuung bei anderen Ausbildungsinstituten) sowie Weiterbildung - siehe Homepage.
    Die Ausbildungslehrgänge sind in Kooperation mit MS angedacht gewesen - es ist natürlich fraglich (auch auf Grund der negativen Stimmung die sich in diesem Forum breit macht) und der finanziellen Situation inwieweit wir agieren werden.

    Wir haben zu keiner Zeit Büromanschaften abgeworben noch Know how verwendet - vielmehr wird in der Vitak trotz Unterlassungserklärung weiter das Urheberrecht (Skripten) missbraucht.
    Wenn man die Unterlagen der DNA und die Firmensturktur anschieht wird man kaum inhaltlich Ähnliches finden.
    Der Name Vitalakademie wurde nie geschützt ( und ist als solches auch nicht schützbar)
    Die DNA und LPA ( Linus Pauling Akademie - Institut für Orthomolekulare Medizin) haben ein eigenes Logo und wie man sieht hat dies nicht mit dem Logo der Vitalakademie zu tun.

    Auch glaube ich nicht dass das weggehen einiger Mitarbeiter, AKLs (Gurnig, Amann, Tischner-Bernthaler, ...) sowie das Nichtunterichten der Dozenten mit MIR oder der DNA zu tun hat viel mehr mit der Misswirtschaft der Geschäftsführung der Vitak (nicht nur MS!)

    Es gäbe noch viele Infos die ich euch zukommenlassen kann, allerdings verzichte ich hierzu auf ein Forum. Ich gebe jede(r)m gerne Auskunft und bitte hierzu um Anruf oder Mail.

    Wir haben viele Projekte und benötigen Absolventen und Dozenten für alle Bereiche.

    Ich hoffe ich konnte einiges Aufklären.

    Michael bitte sei so lieb und versuche das viele Dozenten ( auch ehemalige) von diesem Forum erfahren, sodass man ein gute "Breite" schafft.

    Mittelweile rufen auch bei uns viele Teilnehmer Absolventen ( Diplomarbeit, etc. ) an und wollen wissen wie es weiter geht.

    Leider können wir Ihnen hierzu auch keine Antwort geben, nur soviel, dass wir sie weiterhin (kostenlos) unterstützen (wie gehabt).
    Wir haben aber bereits für viele eine berufliche Ebene geschaffen. (Kärnten, Osttirol, ...)

    EINE GROSSE BITTE bzw. 1 VORSCHLAG.
    Wenn eine Dozentin oder ein Dozent aus den bekannten Gründen nicht mehr unterrichtet oder keinen Werksvertrag unterzeichnet, ist es eine Frage der Ehre, dass keine Andere oder kein Anderer diesen Unterricht übernimmt.

    Alles Gute an ALLE

    Olivier



    Re: ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:

    Michael Gosch - 24.08.2006, 20:48

    DNA Infos
    Hallo Olivier

    Danke für die Informationen und Klarstellungen

    Ich bitte dennoch das Forum nicht für die Aktivitäten der DNA zu nutzen.

    Sollte die Vorstellung des Sanierungskonzeptes am 01.09.2006 in Wien
    durch MS und Mc Brain allerdings eine inakzeptable Lösung sein, hat die DNA meine Unterstützung.


    *****************************

    zur FRAGE DER EHRE:
    das sehe ich nicht so,
    natürlich steht es jedem Dozenten frei, sich in dieser Situation auf seine Weise zu entscheiden.

    es gibt aber auch die Kursteilnehmer
    - wenn ein Kollege, der noch ein restchen Vertrauen in die Führung der VITAK hat, den Unterricht übernimmt, damit die Kursteilnehmer keinen Schaden haben, so ist das auch eine Form der Ehre - nähmlich gegenüber den Teilnehmern, die im guten Glauben auf eine gute Ausbildung Euro 5.000 gezahlt haben.

    liebe Grüße
    Michael Gosch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Was nun? - gepostet von kartar am Freitag 22.09.2006
    frage an den admin. - gelöschte Themen - gepostet von oli4 am Samstag 02.09.2006
    ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,: - gepostet von enapol am Montag 21.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ok, bitte, seid mir nicht bös' über das, was jetzt kommt,:"

    Ist es Euch egal,was Andere über Euch denken? - Urschl (Dienstag 06.02.2007)
    Über Träume im Allgemeinen - martina (Montag 10.04.2006)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    Die Person Über mir ... =) - Lina* (Sonntag 19.11.2006)
    der poster über euch - fallen AnqeL <3 (Sonntag 19.11.2006)
    Die Kritik über CS - $ekto (Donnerstag 18.01.2007)
    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Skillungen und was ihr über die Zukunft denkt - Wendel (Mittwoch 24.01.2007)
    Mal was ganz anderes...mal nichts über tiere - chaossister2 (Mittwoch 07.02.2007)
    Euer Bereich wo ihr über den kindergarten reden könnt! - Angel (Freitag 02.09.2005)