ein kleiner sprung für mich ein großer für Titja!

sommertraum.oyla13.de
Verfügbare Informationen zu "ein kleiner sprung für mich ein großer für Titja!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: joelle - Lenchen
  • Forum: sommertraum.oyla13.de
  • Forenbeschreibung: Unser Forum
  • aus dem Unterforum: Joelles Berichte
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein kleiner sprung für mich ein großer für Titja!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 3 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein kleiner sprung für mich ein großer für Titja!"

    Re: ein kleiner sprung für mich ein großer für Titja!

    joelle - 21.08.2006, 14:13

    ein kleiner sprung für mich ein großer für Titja!
    Ich hörte meinen wecker klingeln und stieg aus dem bett.als ich mich anzog hörte ich meine mutter unten schon schreien :frühstück !!!! kommst du?! Also holte ich noch schnell meine socken aus der kommode und rannte die treppen hinrunter.
    Ich frühstückte und nahm mir noch eine semmel mit. Ich stieg auf mein fahrrad und strampelte los.ich nam wieder die ab kürzung durch den kleinen waldweg und fuhr wie immer auf die landstraße.als ich mein rad absperrte hörte ich ein vertrautes wiehern, es war titja die schon im offenstall wartete.ich joggte in die putzkammer holte titjas halfter vom haken und schlenderte zum offenstall.titja stand schon erwartungsvoll am tor.
    ich streifte ihr das halfter über die ohren und machte es zu. ich lies sie neben mir herlaufen zum putzpaltz ich brauchte keinen strieck mehr da sie mir vertraut!!^^
    Ich stellte sie wie immer an den putzplatz und holte meinen putzkoffer.
    Titja stannt ganz lieb da und rührte sich nicht!ich fing an ihren körper zu putzen,kratzte ihr die hufe aus und bürstete ihren kopf.als ich den sattel holen wollte folgte titja mit ohne das ich sie bemerkte ich war so in gedanken was ich mit ihr machen wollte des ich ihre hufe nicht gehört habe.plötztlich hatte ich ihre warmen nüstern an meinem rücken und drehte mich um!als ich sie sah bekam ich einen ganz schönen schrecken!!!J
    Ich nahm ihren sattel vom ständer und legte ihn auf titja ich sattelte und trenste sie in der sattelkammer und brachte sie in die große halle ,die gott sei dank frei war!
    Ich stellte titja in die halle und holte ein par cavaletties und trabstangen,denn ich wollte schauen ob titja so ein par sprünge nimmt oder ob sie stangenarbeit nicht so mag.ich stellte also die sprünge und trabstangen auf und ging zu titja.
    Ich gurtete nach und stieg auf,als ich los ritt gugte titja sich verwirrt um und schaute sich die sprünge an!ich ritt sie warm und gurtete noch mal nach.danach trabte ich sie an und sie fing an zu tölten also parierte ich titja durch und trabte noch mal an,diesmal trabte sie und es war so schön auf ihr leicht zu traben.ich steuerte auf ein par trabstangen zu,sie nahm sie ohne probleme . nun galoppierte ich ein par runden und ritt auf das erste Cavalettie zu,sie galoppierte schneller und sprang perfekt über das hindernis!es war ein guter sprung ,ich konnte gut in den leichtensitz gehen und sie nach dem sprung wieder gut durch parieren.
    Nun wollte ich einen kreuzsprung in cavalettie höhe nehmen.ich galoppierte sie an und richtete sie auf das hindernis zu,sie wurde nicht schneller und das kam mir seltsam vor.sie verweigerte!!!L
    Von meinem Ergeits getrieben ritt ich sie noch mal auf das hindernis zu und sie sprang drüber!!!^^
    Es war als würde man fliegen!!!so frei und stolz,als wir wieder auf dem boden ankamen wusste ich ,dass ich beim kauf die richtige wahl getroffen habe und war froh titja zu haben.ich trabte wieder leicht und nam noch zweimal die trabstangen und ein cavalettie.als ich sie am langen zügel abritt dachte ich das wir ziemlich kurz geritten sind aber ich wollte sie mit dem springen nicht über fordern.
    Ich stieg ab und brachte sie an den putzplatz um sie ab zu satteln und zu trensen.
    Ich ging in richtung koppel und titja zögerte etwas trabte mir aber dann nach!!JJ^^
    Als sie auf der stuten koppel war ging ich noch zum offenstall und füllte ihre futter schüssel auf ,sie bekam extry viel hafer und auch vitaminpulver damit ich dann ein fites ponie morgen wieder reiten darf.dann mistete ich noch den stall aus und ging in die sattel kammer um das halfter von fluga zu holen:meinem neuen arbeit pony!!!
    Ciao titja!!!

    Bussal joey :lol:



    Re: ein kleiner sprung für mich ein großer für Titja!

    Lenchen - 21.08.2006, 14:32


    schöner bericht! :D :D :lol: :D :D

    hdgdl lenchen



    Re: ein kleiner sprung für mich ein großer für Titja!

    Lenchen - 21.08.2006, 14:33


    schöner bericht! :D :D :lol: :D :D

    hdgdl lenchen



    Re: ein kleiner sprung für mich ein großer für Titja!

    Lenchen - 21.08.2006, 14:34


    schöner bericht!

    hdgdl lenchen



    Re: ein kleiner sprung für mich ein großer für Titja!

    joelle - 21.08.2006, 14:35


    meine brichte werden immer länger!^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum sommertraum.oyla13.de

    SCHADE! - gepostet von joelle am Montag 11.09.2006
    maike - gepostet von Lena am Montag 27.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ein kleiner sprung für mich ein großer für Titja!"

    WWE: Großer Titelwechsel bei OVW, Jazz über ECW Rückkehr - Paul Heyman (Donnerstag 04.05.2006)
    Großer Altersunterschied in der Beziehung - Cuerito (Donnerstag 08.11.2007)
    Ein großer Anfang - tarterra (Sonntag 16.07.2006)
    Großer Speisesaal des Schlosses - Alec Pendragon (Freitag 05.05.2006)
    Somewhere over the Rainbow.... - Thomas (Freitag 22.07.2011)
    Karagruppe vom 14.02. - Sandofey (Donnerstag 14.02.2008)
    Großer BK Tag! - badson (Samstag 16.09.2006)
    Großer Feuerschutztrank - Twinlan (Sonntag 13.11.2005)
    Großer Kino Bereich * - Dracko (Freitag 16.09.2005)
    Großer Draft bei WWE geplant! - Angel (Dienstag 07.11.2006)