Twilight Princess mit neuer Steuerung!

Nintendoforce
Verfügbare Informationen zu "Twilight Princess mit neuer Steuerung!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: R.E.N - Blue Princess - Sandtigerhai
  • Forum: Nintendoforce
  • Forenbeschreibung: Nintendo Forum
  • aus dem Unterforum: Wii
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Twilight Princess mit neuer Steuerung!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 18 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Twilight Princess mit neuer Steuerung!"

    Re: Twilight Princess mit neuer Steuerung!

    R.E.N - 21.08.2006, 20:19

    Twilight Princess mit neuer Steuerung!
    Eines der Spiele, das einem beim Betrachten der ersten Wii Trailers, seinerzeit auf der Tokio Game Show, in den Sinn kam, war „The Legend of Zelda“. Mit kraftvollen Schwerthieben wurde einem die völlige Freiheit suggeriert und der Fantasie beim Spielen eines neuen Teils, freien Lauf gelassen.

    Mit der vergangenen E3 änderte sich dies allerdings recht deutlich, denn trotz des grandiosen Zelda Gameplay der Demo, waren viele über die von Nintendo gewählten Steuerungsschemata enttäuscht. Man verzichtete darauf die Bewegungen der Wii-Remote 1:1 in das Spielgeschehen zu übertragen und ermöglichte das Kämpfen nur über Druck der Taste B oder eine vorgegebene Aufwärtsbewegung mit der Fernbedienung. Begründet wurde dieser Schritt damit, dass man Ermüdungserscheinungen beim Spieler vermeiden wollte, was die Sinnhaftigkeit des Controllerkonzepts allerdings grundsätzlich in Frage stellte.

    Gegenüber der Nintendo Dream (ein Japanisches Printmagazin) äußerte sich Shigeru Miyamoto, der in The Legend of Zelda Twilight Princess wieder verstärkt eingebunden ist, über eben diese Steuerungsart und kündigte an, dass man entgegen der ersten Überlegungen auf eine intuitivere und interessantere Variante zurückgreifen werde. Nun soll es wie anfangs erwartet möglich sein, seine Schläge direkt ins Spiel umzumünzen.

    "Upon actually playing it, it's more interesting this way"

    Des Weiteren wird nun der frei gewordene B Buttons zum verschießen von Pfeilen verwendet und nicht, wie es zuvor war, das Digitale Steuerkreuz. So sei der Vorgang besser und leichter zu handhaben sagte Miyamoto. Ob es verschiedene Steuerungsvarianten zur Auswahl geben wird, bleibt weiterhin unklar.



    Re: Twilight Princess mit neuer Steuerung!

    Blue Princess - 22.08.2006, 19:45


    Mir ist das im Prinzip eigentlich egal, da ich mich ja eh erst an das ganze System gewöhnen muss, da ich ja auch noch kein einziges Zelda besitze. Aber den Kampf selbst zu kämpfen, indem man die Wii-Remote 1:1 mit einbezieht, macht sicher mehr Spaß, als anders.



    Re: Twilight Princess mit neuer Steuerung!

    Sandtigerhai - 28.08.2006, 13:51


    blue ich stimme dir wieder mal zu^^ das ist garantiert ein total neues feeling und das wird sony und microsoft garantiert nicht toppen können. sony die elendigen kopy könige alles was die so hoch steigen hat lassen haben die von BIG-N abgeglotzt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nintendoforce

    Im Test: The Legend of Zelda - gepostet von H.A.M.M.E.R am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Twilight Princess mit neuer Steuerung!"

    Princess Huhuran down down downtown, baby... - Zoilus (Montag 08.05.2006)
    Bis s zum Morgengrauen - Twilight - Becky (Sonntag 04.02.2007)
    Princess Ai - tearsofdragon (Samstag 20.08.2005)
    Princess - Satan (Samstag 09.12.2006)
    *Little Princess of the big, big World* - Scarlet Conelieé (Samstag 02.09.2006)
    Princess - c o o k i e (Sonntag 26.06.2005)
    "Murrial's Wedding"in Logo Channel (ch 146) - darlingagnetha (Montag 26.03.2012)
    Das Wesen der Wilden - dergerd (Dienstag 19.02.2008)
    Princess - Horsegirl278 (Samstag 16.12.2006)
    Proportionale Steuerung - MAGIC (Mittwoch 25.07.2007)