POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT...

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Muluc - Jasmin - KlausU
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Was kann ich tun? Bleep im Alltag
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 18 Tagen, 12 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT..."

    Re: POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT...

    Muluc - 22.08.2006, 00:49

    POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT...
    ... und weil`s so schön ist, hier zu sein,
    fällt herab auch gleich ein Reim.
    In diesem Sinne glaube ich sicher,
    die Welt sich zeigt nun immer lichter.



    Re: POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT...

    Jasmin - 09.11.2006, 20:43

    Gedichte
    Dieses Forum ist Lich und Hell
    Fällt einem das Dichten leicht und schnell

    Bin gar nicht so lange hier, aber glaube mir
    Die Tehmen die man schreibt gefallen hier

    Mit schönem Dichten kann man nichts vernichten
    Hatt man doch viel Freude dran ob Frau oder Mann

    Darum bitte ich auch die andern nicht weiter wandern
    Nimmt euch ein wenig Zeit ein kleines Gedicht zu Zeitvertreib

    L.G. Jasmin



    Re: POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT...

    KlausU - 10.11.2006, 17:51


    Was kann ich tun? gute frage!

    was möchte ich erreichen? vieleicht frieden?
    was hindert mich daran den frieden zu bekommen? mein denken?
    was sorgt dafür, dass ich nicht glücklich bin und den waren friede habe, was im endefekt das gleiche ist.

    es sind die probleme im alltag.
    wie kann ich damit umgehen?

    es ist eigentlich garnicht so schwer. es ist wie beim bogenschießen.
    erst muss ich mal akzeptieren, dass ziel weit weg ist. es giebt auch hindernisse. der wind der von der seite bläst. ich muss den bogen fühlen, den wind fühlen, und akzeptieren, dass so ist wie es ist. dann muss ich losslassen. denn ohne loslassen kann mein feil nie das ziel treffen. loslassen hat nur einen haken. ich muss vertrauen. vertrauen in meine fähigkeiten haben. vertrauen darin das richtige zu tun. ich werde es eh erst erfahren ob es das richtige ist, wenn ich es tuhe.

    so ist es auch im leben. habe ich ein problem muss ich erst einmal akzeptieren, dass ich das problem habe. ich muss akzeptieren, dass alle meine probleme ein und den selben ursprung haben. ich bin dafür verantwortlich! denn wenn ich die schuld immer nur bei anderen suche oder das leben dafür die schult gebe, habe ich natürlich auch nicht die möglichkeit etwas daran zu ändern. denn ich bin es ja nicht gewesen also kann ich auch nicht daran ändern.
    wenn ihr es schaft die verantwortung dafü zu übernehmen, liegt es auch in eurer hand etwas daran zu ändern. ich muss aber erst akzeptieren, dass es so ist wie es ist und ich dafür verantwortlich bin.

    nachdem ich es akzeptiere must du es loslassen. ich muss vertrauen. ich muss vertrauen, dass ich das richtige mache. ich muss auf got vertrauen, oder wie ihr es immer nennen möchtet.

    in dem moment wo ihr vertraut wird eines passieren. aus dem nichts fallen euch lösungen ein. viele nennen es inspiration. vorher habt ihr den wald vor lauter bäumen nicht gesehen und auf einmal wird alles glas klar.

    es ist schon fastzenierend.

    die lösungen sind schon immer dagewesen wir waren nur nie in der lage es zu hören weil das ego zu viel lärm macht.

    ich muss schon sagen, hierm im forum sind einige sehr interessante beiträge.

    friede zu bekommen ist einfach und das macht es auf der anderen seite so schweirig. das ego macht uns weis, dass unsere probleme nicht so einfach zu lösen sind und deshalb suchen wir nach komplezierte wegen, techniken, lesen bücher usw.

    eigentlich ist es nur eine entscheidung.

    :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Greg Simmons - gepostet von inwiedie am Montag 19.03.2007
    Arbeitsgruppe München - gepostet von sp am Sonntag 21.01.2007
    Vorstellung 1Spirit - gepostet von Harald am Montag 13.08.2007
    Amandas Mann ging fremd - gepostet von Susanne am Samstag 28.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "POESIE HAT EINE KRAFT, DIE DEN ALLTAG SCHÖNER MACHT..."

    Birnen Poesie - Manuel (Donnerstag 23.03.2006)
    Der alltag - veteran (Montag 31.01.2005)
    nur Fliegen is schöner? Oder nicht? - surfercouple64 (Freitag 16.02.2007)
    ein schöner tag zum jagen......*gg* - RaYnE (Donnerstag 20.10.2005)
    So ein schöner Bub - Suni (Sonntag 01.04.2007)
    Lustige Programme für dich und deinen Alltag - Haruka (Sonntag 08.04.2007)
    Schöner Drogen mit dem kleinen Arschloch... - Chillus (Samstag 25.06.2005)
    Einfach nur Spamm oder "Gedanken aus dem Alltag"^^ - ~ Rincewind ~ (Donnerstag 29.03.2007)
    Ein schöner tag im Schwimmbad - Trauer-1 (Dienstag 12.07.2005)
    Ein Schöner spazier gang - lary (Mittwoch 06.09.2006)