Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

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    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Nieke - 22.08.2006, 00:51

    Oomkin/Moonkin Diskussionsthread
    So dann schreibt mal eure Argumente HIER rein :D
    bin schon ganz gespannt darauf ;)


    lg
    Beni



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Ilandra - 22.08.2006, 01:38


    möp Moonkin falsch geschrieben :P



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Nieke - 22.08.2006, 01:40


    So Berichtigt :P Aber hier gehts net um Rechtschreibung sondern um Argumente - also los :roll:

    lg
    Beni



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Ilandra - 22.08.2006, 01:44


    Leute wie dich kann man nicht überzeugen. Man muss eben unterscheiden zwischen Leuten, die wissen, dass Moonkins Imba sind, und zwischen jenen, die es nicht begreifen wollen. ;)

    Mit anderen Worten: Jetzt nicht. Und eigentlich sehe ich auch keine große Notwendigkeit, zu versuchen, ihn euch schmackhaft zu machen... ihr werdets eh nicht begreifen :P



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Nieke - 22.08.2006, 01:46


    Es geht nicht NUR um mich (Ausnahmsweise *gg*) Sondern dies soll ein allg. Thread darüber werden damit die ganzen diskussionen net immer wieder in den anderen Threads vorkommen :P

    Zumal ich nie gesagt hab das die 5% net gut sind, nur ist der Heildruide einfach besser :)



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Anonymous - 22.08.2006, 08:22


    Bin zwar nicht mehr wirklich als Druide unterwegs, noch war/bin ich ein großer Freund der Eulen... aber ich mag mal trotzdem was dazu schreiben ^^

    Pro: 1. Es sind 12% mehr dmg die der Raid durch die Aura bekommt, durch Skillungen, die 100% mehr Schaden bei nem crit machen wächst der Schaden pro Char um 6 statt nur 3Prozent...(z.B. Frostmages/Zerstörungs-Hexer)

    2. Der Moonkin selbst macht auch Schaden, wieviel es ist kann ich nicht sagen, da Ilandra wohl noch keinen raid komplett als Eule verbringen durfte und man so im Damage Meters nicht gucken kann wieviel es bringt (blabla... da mittlerweile 10-15 Leute Dmg Meter syncronisieren sind die Werte recht genau...)

    Contra: 1. Wenn der Moonkin nicht aufpasst und sein komplettes mana verbraten hat, kann er im Notfall nichtmal ressen bzw. mal etwas nebenher geilen.. (hier liegt der Vorteil beim Feral, der sein Mana nur dafür braucht um sich selbst zu heilen und somit, zumindest in Bossfights kaum heilung braucht (Erfahrung aus MC)). Wie das mit dem Anregen aussieht weiß ich nicht... Ob es für die priester aufgehoben wird oder ob sich der Moonkin es selbst geben darf...

    2. Solange der Moonkin kein wirklich dickes +DMG/crit equip hat wird er wohl nicht viel Schaden machen (beweis fehlt halt...).

    3. Da es nur sehr wenig Leder mit +Schaden/crit gibt, wird der Moonkin auf die ganzen Non-set Stoffsachen Bedarf haben... inwieweit das akzeptabel für die Stoffis ist, sollte mit der Raidleitung abgesprochen werden...


    Das wars erstmal ^^

    P.S.: Finds nen bisschen schade das Ilandra scheinbar aufgegeben hat... naja was solls :P

    P.S.S: Ersetzt Nikie durch nen Feral in der DMG-Gruppe xD



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Ilandra - 22.08.2006, 12:01


    Naja, aufgegeben hab ich nicht aber Nachts um die Uhrzeit.... nä ~.~

    Und auch sonst mag ich nicht groß darüber diskutieren. Aber gut, nu hamma halt son tollen Thead, also könne ma auch wat schreiben.


    Zitat: Pro: 1. Es sind 12% mehr dmg die der Raid durch die Aura bekommt, durch Skillungen, die 100% mehr Schaden bei nem crit machen wächst der Schaden pro Char um 6 statt nur 3Prozent...(z.B. Frostmages/Zerstörungs-Hexer)

    Es ist ja nicht nur das; durch jedes Prozent critchance werden auch die Widerstände gegen den Zauber, den man castet, um 2 verringert. Also pro Mage/Hexer in der Gruppe um 6. Klingt irgendwie wenig, das macht aber schon einiges aus. Vor allem, wenn alle Mages gleichzeitig Frostblitz casten.... juppieh^^
    Zudem wird durch die höhere critchance auch die Trefferchance erhöht. Um wieviel weiß ich aber nicht.

    Zitat: 2. Der Moonkin selbst macht auch Schaden, wieviel es ist kann ich nicht sagen, da Ilandra wohl noch keinen raid komplett als Eule verbringen durfte und man so im Damage Meters nicht gucken kann wieviel es bringt (blabla... da mittlerweile 10-15 Leute Dmg Meter syncronisieren sind die Werte recht genau...)

    Wäre mal ne interessante Erfahrung... :)

    Also, wenn ich im Core als Moonkin mit GeA stand, hab ich eigentlich immer ne Mischug zwischen Sternenfeuer (3 sek castzeit) und Mondfeuer (sofort) gespielt. Zorn nur zB gegen die Feuerlords oder Woger und Vernichter.

    Mondfeuer hat geskillt 3% mehr critchance. Sternenfeuer hat ne recht hohe Chance, das ziel 3 sek lang zu betäuben (auch, wenn viele Gegner, aber längst nicht alle, im Core immun sind - achtet ruhig mal auf das Sternenfeuersymol... es erscheint nicht selten.)

    Sternenfeuer ist der Zauber, der im Core am meisten crittet.


    In meinem ImbaCritoutfit hab ich 10% critchance. Dazu die Moonkinaura, macht 13% plus die Critchance (wie genau die berechnet wird beim Moonkin - ist ja pro Klasse anders - weiß ich icht... mal schlau machen) aus etwa 6800 Intelligenz... das dürften in etwa 20% sein (irgendwer sagte mir ds mal beim letzten Raggiversuch), macht summa summarum etwa 33% auf Mondfeuer 36% critchance.
    Hinzu kommen dann eventuellnoch so nette Sachen wie der Onybuff oder die Liedblumenserenade.
    Ist meiner Meinung recht ordentlich, auch, wenns noch locker ausbaubar ist.

    Pro Sternenfeuer mache ich (je nach Widerständen des Gegners) zwischen 600 und 780 Schaden. Die kritischen Treffer belaufen sich von 1300 bis 1600.

    Ich weiß, das ist verglichen mit Kajo nix, aber es kommt annäherungsweise an den Schaden eines handelsüblichen Magiers heran. Der Moonkin ist also ein unterstützender Zauberer (um es mit Wc3 zu sagen ^^).

    Zitat: Contra: 1. Wenn der Moonkin nicht aufpasst und sein komplettes mana verbraten hat, kann er im Notfall nichtmal ressen bzw. mal etwas nebenher geilen.. (hier liegt der Vorteil beim Feral, der sein Mana nur dafür braucht um sich selbst zu heilen und somit, zumindest in Bossfights kaum heilung braucht (Erfahrung aus MC)). Wie das mit dem Anregen aussieht weiß ich nicht... Ob es für die priester aufgehoben wird oder ob sich der Moonkin es selbst geben darf...

    Richtig, da muss man aufpassen ^^' Was ich aber beim Raggikill gemacht habe, soviel will ich hier mal sagen... bei 1200 Mana war schluß mit Damage.. =( Ultra war froh drum ;P

    Zitat: 2. Solange der Moonkin kein wirklich dickes +DMG/crit equip hat wird er wohl nicht viel Schaden machen (beweis fehlt halt...).

    Yo, siehe meinen Schaden oben.

    Zitat: 3. Da es nur sehr wenig Leder mit +Schaden/crit gibt, wird der Moonkin auf die ganzen Non-set Stoffsachen Bedarf haben... inwieweit das akzeptabel für die Stoffis ist, sollte mit der Raidleitung abgesprochen werden...

    Yap, das ZG-Set war vorher klasse, aber es wurde zum Heilerset umgebaut. In DB gibt es ganz nette Moonkinsachen. Aber ja, auf Stoff-Nonsetitems hab ich meistens Bedarf...

    *grmpf, jetztmuss ich schon wieder weg -.- Narf!



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Don Esté - 22.08.2006, 12:11


    ICH MAG MOONKINS ! WER BEHAUPTET DENN IMMER DAT GEGENTEIL HIER?!?!?!



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Don Esté - 22.08.2006, 12:16


    und wenn ich mal ganz tief in mich reingehen tu dann wär ich gern selber einer. echt jetz !!!11111

    Zitat: Richtig, da muss man aufpassen ^^' Was ich aber beim Raggikill gemacht habe, soviel will ich hier mal sagen... bei 1200 Mana war schluß mit Damage.. =( Ultra war froh drum ;P

    ich weiß NICHT was du meinst



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Don Esté - 22.08.2006, 12:19


    ach und wer sacht mooni´s machen keinen dmg der hat se net alle aufm zaun eh. dat was da rüberkommt moooohooo da kann man so richtig rubbeln. wirklisch !
    also generell is ja so: wer mehr dämätsch macht als nikie der darf innen raid. also könnten wir eigentlich auch lvl 50 hunter mitnehmen. aber das n anderes thema ^^



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Nieke - 22.08.2006, 12:38


    Ilandra hat folgendes geschrieben:
    Es ist ja nicht nur das; durch jedes Prozent critchance werden auch die Widerstände gegen den Zauber, den man castet, um 2 verringert. Also pro Mage/Hexer in der Gruppe um 6. Klingt irgendwie wenig, das macht aber schon einiges aus. Vor allem, wenn alle Mages gleichzeitig Frostblitz casten.... juppieh^^
    Zudem wird durch die höhere critchance auch die Trefferchance erhöht. Um wieviel weiß ich aber nicht.

    Also das mit der Trefferchance Stimmt nicht. Willst du Trefferchance holst du dir Items mit +Hit (egal ob caster oder melee). Das mit dem Wiederstand kann Stimmen so gut kenn ich mich mitm Caster net aus - aber trotzdem ist das ein minimal wert von vll 12dmg....

    Ilandra hat folgendes geschrieben:

    In meinem ImbaCritoutfit hab ich 10% critchance. Dazu die Moonkinaura, macht 13% plus die Critchance (wie genau die berechnet wird beim Moonkin - ist ja pro Klasse anders - weiß ich icht... mal schlau machen) aus etwa 6800 Intelligenz... das dürften in etwa 20% sein (irgendwer sagte mir ds mal beim letzten Raggiversuch), macht summa summarum etwa 33% auf Mondfeuer 36% critchance.
    Hinzu kommen dann eventuellnoch so nette Sachen wie der Onybuff oder die Liedblumenserenade.
    Ist meiner Meinung recht ordentlich, auch, wenns noch locker ausbaubar ist.

    6800 mana sind niemals 20%crit. Beim mage sind 55 int 1 crit - hast du jedoch wirklich 6800 Int dann habe ich nichts gesagt -.- dann darfste meiner Meinung nach auch rumspammen mit mondfire - 6800 int = ca 200000 Mana (+ - 1 *gg*)


    Ilandra hat folgendes geschrieben:

    Pro Sternenfeuer mache ich (je nach Widerständen des Gegners) zwischen 600 und 780 Schaden. Die kritischen Treffer belaufen sich von 1300 bis 1600.

    Ich weiß, das ist verglichen mit Kajo nix, aber es kommt annäherungsweise an den Schaden eines handelsüblichen Magiers heran. Der Moonkin ist also ein unterstützender Zauberer (um es mit Wc3 zu sagen ^^).


    3sek castzeit für 700dmg (mittelwert) - da kann ich mit meinem Priester auch hingehen und Holy Light casten, mach ich mehr schaden. Und die Vergleiche mit Kajo ist auch kein Argument. Dein Equip < Kajos Equip


    noch ein paar Sachen ohne quotes:
    Klar ist der dmg den Rîan da geschrieben hat cool, aber habe ich nun einen weiteren DD im Raid - oder nen Moonkin. Dort zieht in den meisten Fällen der Moonkin nun mal den kürzeren.

    lg
    Beni

    PS: ultra...duell?



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Don Esté - 22.08.2006, 13:23


    kann dich doch net schon wieder nach allen regeln der kunst bashen ! was sollen denn die leute die drumherumstehen von dir denken ! ^^



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Don Esté - 22.08.2006, 13:28


    btw sind 6800 intelligenz schon richtig fett. hätte ich das mal vorher gewusst. und dann noch eingebautes innervate oO OMFG I WANT TO BE A KIN !



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Anonymous - 22.08.2006, 13:39


    Zitat: Es ist ja nicht nur das; durch jedes Prozent critchance werden auch die Widerstände gegen den Zauber, den man castet, um 2 verringert. Also pro Mage/Hexer in der Gruppe um 6. Klingt irgendwie wenig, das macht aber schon einiges aus. Vor allem, wenn alle Mages gleichzeitig Frostblitz casten.... juppieh^^
    Zudem wird durch die höhere critchance auch die Trefferchance erhöht. Um wieviel weiß ich aber nicht.

    falsch, die critchance ersetzt die trefferchance... ist im nahkampf so und wird im fernkampf nicht anders sein :)



    Zitat: noch ein paar Sachen ohne quotes:
    Klar ist der dmg den Rîan da geschrieben hat cool, aber habe ich nun einen weiteren DD im Raid - oder nen Moonkin. Dort zieht in den meisten Fällen der Moonkin nun mal den kürzeren.


    kann man ja hochrechnen, was sich mehr lohnt



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Ilandra - 22.08.2006, 14:29


    Ultra, hast du getrunken? oO


    Zitat: 6800 mana sind niemals 20%crit. Beim mage sind 55 int 1 crit - hast du jedoch wirklich 6800 Int dann habe ich nichts gesagt -.- dann darfste meiner Meinung nach auch rumspammen mit mondfire - 6800 mana = ca 200000 Mana (+ - 1 *gg*)

    Wups, ja, verschrieben, freilich Mana und nicht Int -.- nie wieder schreib ich sowas unter Zeitdruck -.-

    Wie gesagt, ich kenne den Umrechnungsfaktor nicht, wolte mich da eh mal schlau machen, aber man sagte mir, dass es so sei. Hab das nur wiedergegeben, nichts anderes.

    Zitat: 3sek castzeit für 700dmg (mittelwert) - da kann ich mit meinem Priester auch hingehen und Holy Light casten, mach ich mehr schaden. Und die Vergleiche mit Kajo ist auch kein Argument. Dein Equip < Kajos Equip

    Ein Priester ist ja auch ein DD :P Hab nie was anderes behauptet, und wie ich schon sagte, ein Moonkin ist ein unterstützender Zauberer. Wenn alle Priester heilen kommt trotzdem nicht mehr Damage raus, ob sie nun mehr machen könnten oder nicht.

    WTF? Ich hab mich in keiner Weise mit Kajo verglichen, sondern mit einem "handelsüblichen Magier" Kajo ist (fast - ich erinnere an gestern ;)) unangefochten an der Damagespitze, ich wäre irgendwo im Mittelfeld. Und natürlich ist mein Equip schlechter als Kajos, hab ich das jemals bestritten? Nur bevor du mir kommst mit sowas wie "Awäh, an Kajo kommst du aber lang nicht dran!",sag ich lieber gleich, dass ich weiß, dass dem so ist. oO

    Zumal du vergisst: Zaubere ich einen kritischen Treffer, ist die castzeit des nächsten Zaubers um 0.5 Sekunden kürzer. Da ich eh ständig am critten bin, kann man mein Sternenfeuer so gesehen als 2.5 sek-Zauber sehn :P

    Zitat: Klar ist der dmg den Rîan da geschrieben hat cool, aber habe ich nun einen weiteren DD im Raid - oder nen Moonkin. Dort zieht in den meisten Fällen der Moonkin nun mal den kürzeren.

    Ich dachte, es geht euch darum, ob ich heile oder nicht? Und, verzeiht, aber die Heilung ist bei uns durchaus gut. Wenn mal einer stirbt, dann, weil er zwei Schläge kricht und tot is. Da kannste als Heiler fast nichts machen.



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Don Esté - 22.08.2006, 14:39


    also da schreib ich mal was net total kritisches und mach mal keinen runter und gleich hab ich gesoffen : (

    aber ok, wenn ihr´s net anders wollt werd ich im nächsten post so richtig zerstörerisch eure träume zerplatzen lassen und mal so richtig die meinung geigen und dann wird sich herausstellen dass der wahre könig der DD´s doch eigentlich der priester ist ob ihr das nu verkraften könnt oder net muahahahahah das wird ein spass wird das *hände rubbel* !



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Amondin - 22.08.2006, 16:29


    richtig so ultra :lol:



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Anonymous - 22.08.2006, 16:52


    Ach ich schreib auch was , das heilen lassen wa mal aussen vor.

    vorteile:
    die aura iss ziemlich geilomatisch für caster in der gruppe

    dudu darf auch mal schaden machen

    nachteile:

    dudu muß auf nonsets zeugs ausweichen um wirklich schaden zu machen

    ziemlich schnell oom der gute , mit viel +int,+wille und nen bissi manareg auf den klamotten evtl. zu überbrücken mit ehrheblichen manatränken , wobei bei sehr langen kämpfen seh ich da schwarz

    mfg kuschi

    p.s.: und schaden machen die mooni´s man schon *g* , hatte meinen dudu auch mal kurzfristig auf moon , prob ist halt wirklich dies extrem schnelle oom :(



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Ilandra - 22.08.2006, 17:00


    Boah, was habt ihr denn mit dem oom? *g*

    Ich schaff des nur bei bossfights ^^



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Anonymous - 22.08.2006, 17:03


    Ilandra hat folgendes geschrieben: Boah, was habt ihr denn mit dem oom? *g*

    Ich schaff des nur bei bossfights ^^


    ^^ Siehst du :D , da iss das prob ;) , nen mooni , wird selten solange durchhalten wie nen mage oder hexör *g*



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Shadowsky - 22.08.2006, 17:08


    och menno da macht man sich nen spaß und postet ein video um ultra zu ärgern und dann bricht sowas aus. :oops:

    wieso bemerkt ihr das viedeo eigtl jetzt erst? war doch schon ne weile drin. *hust*

    so aba ich will auch meinen senf dazu geben :P

    pro: 1. der moonkin sieht total knuffig aus :D
    2. der moonkin kann total cool tanzen und so den ganzen raid animieren noch stärker zu zu hauen!
    3. jeder mag dudus ^^
    4. wenn das mana des moonkins fast alle is kann er einfach in die katzengestalt shiften und alle welt denkt er wäre ein schurke ohne mana :lol:
    5. wenn ein schlachtzugsmitglied traurig ist kann er sich einfach in das kuschelweiche, zart flauschige fell des moonkins einkuscheln.
    6. man kann die vogelhochzeit nachspielen ^^

    contra: 1. der moonkin hat ein gewichtsproblem und könnte nach seinem ableben einen gnomischen mitspieler unter sich begraben und so mit in den tod reißen
    2. das ganze amulett- und schmuckzeugs macht während der bewegung nur krach und lenkt so den gesamten schlachtzug mit lautem gebimmel ab.
    3. beim moonkin kann man nicht eindeutig erkennen ob es sich um ein männliches oder ein weibliches individuum handelt. dies könnte für verwirrung im schlachtzug sorgen.


    Ps: is nich umsonst Off topic ;)



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Don Esté - 22.08.2006, 17:09


    Zitat: richtig so ultra :lol:

    *flüster* du, cheffe?! ich hab ne idee wie wir die dd-herschaft an uns reissen können ! *tuschel* meinst der raid zerfleischt uns oder die werden bös oder so? *murmel*



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Don Esté - 22.08.2006, 17:11


    omg wie süss shadow ^^ *knuff*



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Don Esté - 24.08.2006, 15:28


    geht dat hier bald mal weiter? brauch noch input um zum finalen schlag ausholen zu können !



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Anonymous - 24.08.2006, 16:02


    ähm...ähm... du bist doof!! (hilft dir das für deinen finalen schlag?)



    Re: Oomkin/Moonkin Diskussionsthread

    Don Esté - 25.08.2006, 10:38


    geh mit was giftigem spielen olles elfenvieh ^^



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